Recommended Posts

Postinho

und die vorschau auf das united spiel - ich glaube, es wird nix!

Martin Jol says the team will take confidence from successive draws at Old Trafford, but warns every season is different.

The season before last it should have been a three-point haul after Pedro Mendes' longe-range strike crossed the line before the ball was shovelled out by goalkeeper Roy Carroll, but it was not spotted by the officials. Last season a free-kick from Jermaine Jenas secured a deserved point after Mikel Silvestre shot United into a first half lead.

"Every year is different, but we will still go into the game with confidence," said Martin. "It is not an easy one after a defeat, but I feel the loss to Everton was about us and we have to be tough, we have to be disciplined and avoid situations like we had in the last game.

"We have had two draws at Old Trafford in the last two seasons and in the first one we should have won with the Pedro Mendes goal. Last season it was one of the matches we took a lot of confidence from as we played better than them in the second half and Jermaine Jenas scored from the free-kick.

"That was last season though. We want to start winning again and hopefully we can do that against Manchester United. It will not be easy, but it would be a great thing to get back the three points we threw away against Everton.

"We have to be strong enough to do something against them. They scored five goals against Fulham, three against Charlton and have maximum points from their three games so far - they are flying.

"It makes it a big challenge for us to get something out of the game. Hopefully we can get our balance back as soon as possible as we are better than our results so far suggest."

beides Tottenham Hotspurs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
Wie wahrscheinlich ist der Ausfall von Dimitar fürs United Spiel???

1211708[/snapback]

Sehr wahrscheinlich. :davinci:

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber anscheinend konnten wir gut mit ihnen mithalten. Punkte gabs trotzdem keine, also eh wie immer.

Ich bin gerade im Zwiespalt. Drei Punkte aus vier Spielen und eine oftmals bescheidene Leistung sollten genug sein, um die Alarmglocken läuten zu lassen,

Andererseits ist, mit Ausnahme der beinah schon historischen Heimniederlage gegen Everton, nichts Außergewöhnliches passiert.

Gegen Bolton spielen wir immer furchtbar und verlieren. Natürlich wäre es schön gewesen, diesen Fluch heuer gleich im ersten Spiel der Saison zu beenden, aber es hat nunmal nicht geklappt.

Im zweiten Spiel war ein Sieg Pflicht und der wurde ja auch eingefahren.

Natürlich wäre auch gegen Everton ein Heimsieg obligatorisch gewesen, aber auch gegen zehn Mann wollte bei uns einfach nichts zusammen laufen.

Dass wir mit den Mannschaften aus den Top 4 mithalten, aber dennoch kaum Punkte holen, war bereits im Vorjahr so, also ist das gestrige Spiel kein Beinbruch.

Also alles im Lot oder doch wieder eine "jener" Saisonen? Ich weiß es nicht.

Solche Meldungen lassen aber eher auf Zweiteres schließen:

Lennon Blow

Martin Jol reported that Aaron Lennon missed Saturday's clash at Manchester United with a knee injury sustained in training on Friday.

The jet-heeled winger wasn’t part of the squad that suffered a narrow 1-0 defeat in the Premiership at Old Trafford. Instead, Hossam Ghaly made his debut and did well in Aaron’s regular spot on the right of midfield.

Boss Martin said: “Aaron picked up an injury in training so we couldn’t consider him for selection.

Maybe he needs an operation but maybe we’ll give him another week’s rest because it’s only a small tear in his cartilage so hopefully it will be okay. We’ll make an assessment and we’ll know for sure.

“It’s a disappointment but we played without him in pre-season and others did well so I’m confident we can play with the other players and get the results as well.”

:aaarrrggghhh:

King da, dafür Lennon weg. Eh logisch...

Das Spiel gegen Slavia wäre ein guter Zeitpunkt, um dem momentanen Negativtrend entgegenzusteuern. Ein 1-0 oder 2-0 wäre schon ganz fein. Fulham muß ebenso geschlagen werden.

Danach kommt aber Liverpool.

Vor den beiden Spielen gegen ManU und Pool habe ich an zwei oder drei Punkte geglaubt, allerdings denke ich nicht, dass sich Liverpool nach der Pleite gegen Everton gleich nochmal gegens Schienbein treten lassen wird.

Das merkwürdige ist ja, dass selbst eine Niederlage gegen die Reds und somit 6 Punkte aus sechs Meisterschaftsspielen (sollten wir Fulham schlagen) die Lage noch immer nicht ausweglos erscheinen lassen würden, denn wie gesagt, bis auf Everton ist kein schockierendes Ergebnis dabei. Jedenfalls müssen gegen Slavia und Fulham positive Ergebnisse her, dann wäre auch eine Niederlage gegen Liverpool kein großes Problem.

Eine merkwürdige Situation.

Positive Meldungen gibts auch - wenigstens die Reserve und die U-18 scheinen wieder mal in großartiger Form zu sein und die Abwehr soll mit der Rückkehr ihres Chefs endlich wieder überzeugend agiert und Chimbonda einen tollen Einstand gefeiert haben.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Überzeugender Saisonauftakt 3 aus 12. :aaarrrggghhh: Jetzt hat sich Aaron auch noch verletzt. Gottseidank trink ich momentan soviel

Edit: Der Thread hat schon 17 Seiten :eek:

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
BEST FOOT FORWARD

The Club would like to thank fans for travelling in their thousands to Prague - all we ask now is that you remain great ambassadors for us as we step back into the European arena.

Please note that supporters MUST NOT travel to Slavia Prague without a match ticket. Tickets will NOT be available on the night to Spurs fans.

Supporters with a ticket who are travelling to Prague can find a range of travel and tourist information from the British Embassy in the Czech Republic by CLICKING HERE...

Martin Jol said: “I always say it - I think we have the best supporters in the country and we are trusting them to uphold our great reputation.

“They are always behind us, backing us, singing, even when we were behind at United on Saturday it was the same story.

“Hopefully we can make them proud in Prague and they can make us proud as well.

“All of Europe will focus on us, so let’s make everyone talk positively about Spurs. We’ve been out to watch Slavia and Prague is a wonderful city, so enjoy it.”

Safety officer Sue Tilling added a formal reminder: “All the usual regulations apply with regards to what items may be brought into the ground and all Spurs supporters will be subject to a search prior to entry.

“Slavia Prague will allow Spurs fans to enter with banners (provided they do not carry any offensive wording) and flags (without poles). For the added safety of our fans, there will be several Tottenham Hotspur stewards and officials at the game.

“The Club would like to remind fans travelling to the game that as a Tottenham Hotspur supporter you are an ambassador for the Club. We ask that your behaviour reflect that at all times.”

Der beste Auswärtsmob Englands in Prag und ich kann nicht hin.

Die ersten sind schon heute Nachmittag geflogen, der Großteil folgt dann am Mittwoch. Viele fliegen auch ohne Matchticket und werden sich das Spiel in diversen Sportbars in Prag anschauen.

Hoffentlich gibts einen guten Stream.

*klick*

:love::(

Gut, dass wir Mido haben, damit läßt sich wenigstens der Ausfall von Berbs etwas kompensieren.

Überzeugender Saisonauftakt 3 aus 12.

Macht doch nichts. Slavia und Fulham werden gebogen, gegen Liverpool wirds vielleicht auch ein Punkt und schon sind wir wieder auf Kurs.

Wir haben heuer eben ein äußerst schwieriges Startprogramm, aber dann haben wirs wenigstens gleich hinter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
:lol:

1217737[/snapback]

Was ist daran so lustig?

Ich glaube, du unterschätzt - wie die meisten Nicht-Engländer - die White Hart Lane.

Und die Auswärtsfahrer bringen im Vergleich noch deutlich mehr zusammen.

Auch wenns gegen einen Fixabsteiger geht, wirst du in dessen Auswärtssektor keine freien Plätze sehen.

Selbst wenn die Mannschaft - wie im Vorjahr im Valley - in der ersten Halbzeit auseinandergenommen wird, bedeutet das nur, dass der Gästeblock in der zweiten erst so richtig loslegt.

Nachdem ich nicht jeder Mannschaft in England eine ganze Saison lang zu jedem Spiel folgen kann, kann ich persönlich das natürlich schwer beurteilen, aber wenn von englischen Fußballjournalisten in ihren Vorbesprechungen und Stadiongehern in Fußballforen immer wieder die loyalen, stimmkräftigen Auswärtsfahrer hervorgehoben werden, glaub ich das einfach mal. Was bleibt mir auch über?

Die selbsternannten "besten Fans der Welt" fangen hingegen sofort zu pfeifen an, wenns mal ein paar Minuten auf dem Rasen nicht gut läuft oder halten gleich den Mund, was auch für ihre Heimspiele gilt, wenn das Stadion überhaupt voll wird, denn gegen Lilleström fanden es offenbar nicht wenige unter ihrer Würde, aufs Spiel gegen so einen "Jausengegner" zu gehen.

Das Interesse fürs Auswärtsspiel in Estland war auch alles andere als überwältigend, während die Prager Innenstadt am Donnerstag voll von Tottenham Fans sein wird, die ohne Chance auf Karten angereist sind, um dort einfach zu feiern.

Also für mich sieht das so aus, als würde die Yid-Army die Toon-Army locker in die Tasche stecken. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Was ist daran so lustig?

Ich glaube, du unterschätzt - wie die meisten Nicht-Engländer - die White Hart Lane.

Und die Auswärtsfahrer bringen im Vergleich noch deutlich mehr zusammen.

Auch wenns gegen einen Fixabsteiger geht, wirst du in dessen Auswärtssektor keine freien Plätze sehen.

Selbst wenn die Mannschaft - wie im Vorjahr im Valley - in der ersten Halbzeit auseinandergenommen wird, bedeutet das nur, dass der Gästeblock in der zweiten erst so richtig loslegt.

Nachdem ich nicht jeder Mannschaft in England eine ganze Saison lang zu jedem Spiel folgen kann, kann ich persönlich das natürlich schwer beurteilen, aber wenn von englischen Fußballjournalisten in ihren Vorbesprechungen und Stadiongehern in Fußballforen immer wieder die loyalen, stimmkräftigen Auswärtsfahrer hervorgehoben werden, glaub ich das einfach mal. Was bleibt mir auch über?

Die selbsternannten "besten Fans der Welt" fangen hingegen sofort zu pfeifen an, wenns mal ein paar Minuten auf dem Rasen nicht gut läuft oder halten gleich den Mund, was auch für ihre Heimspiele gilt, wenn das Stadion überhaupt voll wird, denn gegen Lilleström fanden es offenbar nicht wenige unter ihrer Würde, aufs Spiel gegen so einen "Jausengegner" zu gehen.

Das Interesse fürs Auswärtsspiel in Estland war auch alles andere als überwältigend, während die Prager Innenstadt am Donnerstag voll von Tottenham Fans sein wird, die ohne Chance auf Karten angereist sind, um dort einfach zu feiern.

Also für mich sieht das so aus, als würde die Yid-Army die Toon-Army locker in die Tasche stecken.  :ratlos:

1217746[/snapback]

Hallo, wer sprach von Toon ? Aber wieso sollten Vereine wie Liverpool und United einen schlechteren Auswärtssupport haben wie Tottenham ? Vor allem in der Anzahl wird diesen beiden Vereinen niemand auf der Insel so schnell das Wasser reichen können.

Ich sehs auch nicht als grosse Leistung an, wenn man bei einem Ticketkontigent von knapp 1000, bei den üblichen 5% im Europacup, beim ersten Auftreten in diesem seit einigen/vielen Jahren mit Leuten ohne Karten anreist. Schaut ja bei den grösseren englischen Vereinen nicht anders aus. Schätze mal, dass da 2000 Spurs in Prag sein werden. Ist jetzt eine völlig ins Blaue geschätzte Zahl, aber wahrscheinlich durchaus realistisch. Das ist ein durchschnittlicher Auswärtssupport im Europacup von Liverpool oder United. Und da gibts nicht den Anreiz eben das erste Mal für eine ganze Supportergeneration im UEFA Cup zu spielen. Selbst beim Weltcup in Japan letzte Saison, bei äusserst unverschämten Preisen und nicht unbedingt einfacher und billiger Erreichbarkeit des Austragungsortes, waren 1000 Reds.

Ich bleibe aber dabei : Bei Tottenham vom besten Auswärtsmob Englands zu sprechen ist doch etwas lächerlich. Ich stelle da United und Liverpool klar eine Stufe drüber, vor allem wenns im Europacup ist. Da fehlt Tottenham einfach die Anzahl der Fans um da mithalten zu können.

Sie werden sicher eine ordentlich Anzahl an Leuten mitnehmen, keine Frage, aber aussergewöhnlich wird da nichts sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
Hallo, wer sprach von Toon ? Aber wieso sollten Vereine wie Liverpool und United einen schlechteren Auswärtssupport haben wie Tottenham ? Vor allem in der Anzahl wird diesen beiden Vereinen niemand auf der Insel so schnell das Wasser reichen können.

Ich sehs auch nicht als grosse Leistung an, wenn man bei einem Ticketkontigent von knapp 1000, bei den üblichen 5% im Europacup, beim ersten Auftreten in diesem seit einigen/vielen Jahren mit Leuten ohne Karten anreist. Schaut ja bei den grösseren englischen Vereinen nicht anders aus. Schätze mal, dass da 2000 Spurs in Prag sein werden. Ist jetzt eine völlig ins Blaue geschätzte Zahl, aber wahrscheinlich durchaus realistisch. Das ist ein durchschnittlicher Auswärtssupport im Europacup von Liverpool oder United. Und da gibts nicht den Anreiz eben das erste Mal für eine ganze Supportergeneration im UEFA Cup zu spielen. Selbst beim Weltcup in Japan letzte Saison, bei äusserst unverschämten Preisen und nicht unbedingt einfacher und billiger Erreichbarkeit des Austragungsortes, waren 1000 Reds.

Ich bleibe aber dabei : Bei Tottenham vom besten Auswärtsmob Englands zu sprechen ist doch etwas lächerlich. Ich stelle da United und Liverpool klar eine Stufe drüber, vor allem wenns im Europacup ist. Da fehlt Tottenham einfach die Anzahl der Fans um da mithalten zu können.

Sie werden sicher eine ordentlich Anzahl an Leuten mitnehmen, keine Frage, aber aussergewöhnlich wird da nichts sein.

1217756[/snapback]

Ich hab Toon als Beispiel genommen, weil sie sich (wie genügend andere Fußballfans auch) als die besten Fans der Welt betrachten.

In Prag werdens um die 4000/5000 sein.

Mir ist schon klar, dass Vereine wie Liverpool oder Manchester United weitaus mehr Leute mobilisieren können, gerade im Europacup, alleine schon deshalb, weil diese Vereine unzählige Fans in jedem Land der Erde haben. Dass die dann natürlich auch ordentlich Stimmung machen, ist klar.

Aber bei allem Respekt, im Ligaalltag (und darum gings mir ja) siehts da oftmals etwas anders aus, zumindest an der Lane haben die Anhänger der Reds noch niemanden wirklich von den Socken gehauen und die von ManU schon gar nicht, da Punkten in Sachen Support oftmals eher Teams wie West Ham oder - man glaubt es kaum - Pompey, die sich - ungeachtet des Spielstandes - so gut wie immer 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib schreien.

Den besten Auswärtsmob zu ermitteln ist schwer und reichlich unsinng, aber sei kein Spielverderber und laß mir wenigstens die Freude, die Auswärtsfahrer der Spurs in Sachen Loyalität und Singfreue zu den besten der Liga zu zählen, denn es wird sicher wieder eine riesige Party. :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!

passt zwar jetzt nicht wirklich in den Tottenham Channel, aber da gerade vom Fanpotential bzw. Stimmung in den Stadien geredet wird:

Weiß wer obs im Old Trafford wirklich so leise ist? Hab da Sonntag in der News of the World (unter moan of the match) gelesen: Manchester United might have extended their Old Trafford stadium - but it is still one of the quietest grounds in the Premiership.

75.000er Stadion und eines der leisesten Stadien der PL? spricht nicht gerade für die Fans der Red Devils.. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Passt zwar noch weniger zu Tottenham, aber doch ein bisschen zu der entflammten Diskussion:

Den besten Auswärtsmob Großbritanniens hat meiner Meinung nach Celtic. Heute werden in Manchester angeblich 20'000 Bhoys erwartet. Wenn man jetzt mit dem Argument kommt dass Manchester ja nur eine kurze Reise ist, sollte man sich zu Gemüte führen dass z.B. auch in Barcelona vor 3 Jahren über 30'000 in der Stadt waren und die ganze Stadt leergesoffen haben :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
Tottenham consider bid to buy Wembley

Paul Kelso

Thursday September 14, 2006

The Guardian

Tottenham Hotspur are considering an audacious bid for Wembley stadium if the impasse between Multiplex and the Football Association leaves the governing body in serious financial difficulty. Spurs would offer to buy the stadium and lease it back to the FA for England games and FA Cup semi-finals and the final. The plan, which would require Spurs to take on huge debts, is considered a long shot even by club insiders but demonstrates their desire to move to a bigger stadium.

A larger ground is a priority for the north London club and their No1 option is to move into the London Olympic Stadium in 2012, with the capacity reduced from 80,000 to around 60,000.

However, Tottenham may face opposition from West Ham, who are being circled by investors, led by Kia Joorabchian, who consider a possible move to the Olympic Stadium as a major part of the club's appeal.

There will also be opposition from the mayor of London, Ken Livingstone, who says that he will subsidise a permanent athletics facility rather than let the ground go to an anchor tenant.

Spurs are well ahead of West Ham in the lobbying game and have already approached Keith Mills, the former deputy chairman of the London 2012 bid, about taking up a non-executive role on the board. Mills declined but others involved in London's bid may yet find themselves approached.

8P:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

dsc00066oi3.jpg

:love:

Are you Chelsea in disguise? :love:

Zokora :love:

Chimbonda :love:

EDIT:

Die mittlerweile berühmt-berüchtigte Pragerin, die dreimal den Auswärtssektor zum jubeln brachte:

pragueyp7os8.png

:D

Wobei - wirklich interessant ist vor Allem der Gesichtsausdruck des Kapperlträgers.

He, Oida, Tittn san erlaubt.

@Cormega: Ja, hab ich auch schon des Öfteren gehört. Sogar aus dem Mund von jemandem, der es ganz bestimmt wissen muß:

Manager Alex Ferguson has accused half of Manchester United's fans of being asleep when they turn up for weekend matches at Old Trafford.

Ferguson's frustration follows a rousing atmosphere for their 3-2 midweek win over Celtic in the Champions League. It also precedes Sunday's high-profile home game with old foes Arsenal.

"I keep saying I wished every team could bring 6,000 fans with them like Celtic because it does create a competitive element between the fans," Ferguson was quoted as saying on the club's Web site on Friday.

"It created a far better atmosphere and our fans are better because of it. I think back to some of the great Wednesday nights -- electric. We need that more often.

"Some weekends they come here to be entranced, to see magic. Half of them are sleeping, waiting to be entertained.

Tottenham consider bid to buy Wembley

Paul Kelso

Thursday September 14, 2006

The Guardian

Tottenham Hotspur are considering an audacious bid for Wembley stadium if the impasse between Multiplex and the Football Association leaves the governing body in serious financial difficulty. Spurs would offer to buy the stadium and lease it back to the FA for England games and FA Cup semi-finals and the final. The plan, which would require Spurs to take on huge debts, is considered a long shot even by club insiders but demonstrates their desire to move to a bigger stadium.

A larger ground is a priority for the north London club and their No1 option is to move into the London Olympic Stadium in 2012, with the capacity reduced from 80,000 to around 60,000.

However, Tottenham may face opposition from West Ham, who are being circled by investors, led by Kia Joorabchian, who consider a possible move to the Olympic Stadium as a major part of the club's appeal.

There will also be opposition from the mayor of London, Ken Livingstone, who says that he will subsidise a permanent athletics facility rather than let the ground go to an anchor tenant.

Spurs are well ahead of West Ham in the lobbying game and have already approached Keith Mills, the former deputy chairman of the London 2012 bid, about taking up a non-executive role on the board. Mills declined but others involved in London's bid may yet find themselves approached.

8P:eek:

1220884[/snapback]

Ja, klar, ein Stadion mit roten Sitzen... :hää?deppat?:

Im Ernst:

Ich hab ich auch davon gelesen, glaub die Geschichte aber nicht. Meines Wissens nach gibt’s eine ziemlich rigorose Beschränkung der „Events“ die jährlich im Wembley Stadion stattfinden dürfen, und diese ist durch Pokalspiele, Länderspiele und Konzerte schon so ausgereizt, dass sich die Heimspiele einer Vereinsmannschaft nicht ausgehen sollten.

Gut, so was wäre ja vielleicht neu verhandelbar, also wer weiß?

Abgesehen davon, wäre das Stadion mit 90.000 Plätzen eindeutig überdimensioniert.

Weiters hab ich gehört, dass - wenn - nicht der Verein selbst kaufen würde, sondern ENIC, bzw. deren ähm... Mutterkonzern.

Das hätte den Vorteil, dass sich der Klub selbst nicht in riesige Schulden stürzt und ein neues Stadion quasi gratis bekommt.

Alles in Allem geh ich davon aus, dass dieses Gerücht - neben dem ums Olympiastadion - in erster Linie dazu dienen soll, die Bezirksregierung bezüglich grünem Licht für einen Ausbau der Lane unter Druck zu setzen, denn Tottenham ist nicht mehr die wohlhabende Gegend früherer Zeiten, und das Stadion ist praktisch der einzige bedeutende Wirtschaftsfaktor dort.

Wie dem auch sei, solange es auch nur eine kleine realistische Chance gibt, an der Lane zu bleiben, muß diese wahrgenommen werden.

Anders gehts ja auch gar nicht: WE ARE TOTTENHAM, SUPER TOTTENHAM, WE ARE TOTTENHAM FROM THE SOUTH WAY IN BRENT? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

Weiterhin liegt das größte Problem im Mittelfeld.

Jol und die Mannschaft scheinen den Abgang Carricks nicht zu verkraften. Ich war absolut für einen Verkauf zu der gebotenen Summe, aber warum zum Teufel kann man sich nicht einfach neu orientieren? Es war nicht Carrick allein, der uns letztes Jahr getragen hat, die Mannschaft scheint aber dennoch - komischerweise im Gegensatz zur Vorbereitung - so zu agieren, als wäre er noch da. Jeder möchte den Ball zu Carrick spielen, damit der dann einen hervorragenden, langen Pass von hinten heraus spielt und somit unseren Angriff einleitet. Hallo, Carrick ist nicht mehr da! :winke:

Zokora ist ein sehr guter Mann, der seinen Weg auch in der EPL gehen wird, aber er ist ganz einfach ein völlig anderer Spielertyp. Das war aber schon im Vorhinein klar.

Ich verstehs einfach nicht.

So bekommen natürlich die Stürmer kaum brauchbare Bälle, wobei man auch sagen muß, dass die wenigen Chancen, die sich dennoch ergeben, im Augenblick nicht genutzt werden, wodurch ein Teil des Problems auch im Sturm zu suchen ist.

Natürlich gehts jetzt gegen Liverpool und Pompey. Na dann! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag