CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 11. Mai 2006 also ich kann mit dem berbatov gut leben...selbst als er noch jede chance furchtbarst verstolperte, hat man gesehen, dass er klasse hat... 1059039[/snapback] Ich kenne ihn eigentlich nur vom Namen her, da ich mir die deutsche Bundesliga so gut wie nie anschaue und kann ihn deswegen schwer einschätzen. Was ist er denn für ein Stürmertyp und wie stehen die Chancen, dass er in der PL einschlägt? Ist er besser als Mido oder Kanoute? Hierbei hoff ich vor Allem auf Auslöschung, der sehr viel deutschen Fußball schauen dürfte. @Auslöschung: Ein Wink mit dem Zaunpfahl, also erzähl was über ihn, dalli, dalli! Ich gehe mal davon aus, dass die Einschätzung einiger Leverkusenfans, die sie in diversen Foren kundtun, wonach Berbatov ein absoluter Topmann sei, der nie und nimmer zu den Spurs, sondern wenn, dann zu Chelsea, Milan oder Barca wechseln würde, Blödsinn ist. Zudem weiß ich nicht, wie sehr man den Berichten bereits trauen kann. Offiziell soll er, glaub ich, erst am Dienstag vorgestellt werden und Gerüchte gabs ja schon länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Mai 2006 Was ist er denn für ein Stürmertyp und wie stehen die Chancen, dass er in der PL einschlägt? Ist er besser als Mido oder Kanoute? Ein Klassemann. Einerseits ein klassischer Knipser. Früher (also in seinen ersten beiden Saisonen in Leverkusen) war er als Chancentod bekannt, brauchte 5-10 gute Möglichkeiten um ein Tor zu machen, das ist jetzt völlig anders, im Prinzip macht er aus fast jeder guten Chance ein Tor. Sehr sicherer Elfmeterschütze, konzentriert und cool im 1 vs. 1 (vor dem Torhüter). Ich würde ihn am ehesten als Strafraumstürmer bzw. klassischen Mittelstürmer denn als spielenden Stürmer bezeichnen. Sicherlich eine Top-Verstärkung, schätze ihn stärker als Mido oder Kanoute (vor allem, was den Torriecher betrifft) ein, muss aber gestehen, v.a. Mido in der Saison nur einige Male gesehen zu haben. Top-Transfer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Mai 2006 (bearbeitet) Was ist er denn für ein Stürmertyp und wie stehen die Chancen, dass er in der PL einschlägt? Ist er besser als Mido oder Kanoute? 1059058[/snapback] Guter Mann, technisch versiert, kopfballstark. Wirkt(e) eigentlich recht häufig unbeteilig - ja fast schon irgendwie lustlos - was einem doch negativ erscheint wenn er nicht trifft. Wenn er in Form ist trifft er eigentlich alles, sieht auch seine Mitspieler, spielt Mannschaftsdienlich und ist ein absoluter Klassemann. Wenn er nicht in Form ist..naja dann wird man ihn in dieser Zeit auf alle Fälle verteufeln - dann trifft er nicht mal ein Scheunentor und probiert meines Erachtens doch zuviel alleine. Bei Bayer hatte er aber das Glück das er auch in Formkrisen eigentlich immer spielen konnte und sich durch 1-2 Tore wieder die nötige Sicherheit verschaffen konnte - ob das bei den Spurs auch so ist, ist zu bezweifeln und man kann gespannt sein was passiert wenn er dann mal längere Zeit als Joker agieren muss. Wie gesagt ,wenn er in Form ist => eigentlich wirklich reif für einen Spitzenklub (nix für ungut). Besser als Kanoute und Mido mmn auf alle Fälle. Mit den Worten von Rudi Völler : "Nothing against Tottenham but such a player should wait a bit until he gets an offer from a top-three club." bearbeitet 11. Mai 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 11. Mai 2006 Danke! Ein Klassemann. Einerseits ein klassischer Knipser. Früher (also in seinen ersten beiden Saisonen in Leverkusen) war er als Chancentod bekannt, brauchte 5-10 gute Möglichkeiten um ein Tor zu machen, das ist jetzt völlig anders, im Prinzip macht er aus fast jeder guten Chance ein Tor. Sehr sicherer Elfmeterschütze, konzentriert und cool im 1 vs. 1 (vor dem Torhüter). Ich würde ihn am ehesten als Strafraumstürmer bzw. klassischen Mittelstürmer denn als spielenden Stürmer bezeichnen. Sicherlich eine Top-Verstärkung, schätze ihn stärker als Mido oder Kanoute (vor allem, was den Torriecher betrifft) ein, muss aber gestehen, v.a. Mido in der Saison nur einige Male gesehen zu haben.Top-Transfer! 1059076[/snapback] Klingt gut. Ein Straufraum-/Mittelstürmer mit Torriecher ist genau das, was wir brauchen. Guter Mann, technisch versiert, kopfballstark. Wirkt(e) eigentlich recht häufig unbeteilig - ja fast schon irgendwie lustlos - was einem doch negativ erscheint wenn er nicht trifft. Wenn er in Form ist trifft er eigentlich alles, sieht auch seine Mitspieler, spielt Mannschaftsdienlich und ist ein absoluter Klassemann. Wenn er nicht in Form ist..naja dann wird man ihn in dieser Zeit auf alle Fälle verteufeln - dann trifft er nicht mal ein Scheunentor und probiert meines Erachtens doch zuviel alleine. Bei Bayer hatte er aber das Glück das er auch in Formkrisen eigentlich immer spielen konnte und sich durch 1-2 Tore wieder die nötige Sicherheit verschaffen konnte - ob das bei den Spurs auch so ist, ist zu bezweifeln und man kann gespannt sein was passiert wenn er dann mal längere Zeit als Joker agieren muss. Wie gesagt ,wenn er in Form ist => eigentlich wirklich reif für einen Spitzenklub (nix für ungut). Besser als Kanoute und Mido mmn auf alle Fälle. Klingt weniger gut. Ich bin ja noch von dieser Saison in Sachen Unform und Stagnation Defoe-geschädigt. Naja, mal abwarten, obs überhaupt wirklich fix ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Mai 2006 (bearbeitet) Klingt weniger gut. 1059094[/snapback] Sollte es aber eigentlich nicht wirklich. Wirkte meines Erachtens halt so das er nicht stets glücklich wäre "nur" bei Bayer Leverkusen zu spielen, daher vielleicht auch die auf mich wirkende Lustosigkeit. Kann aber auch sein das dieses Erscheinungsbild einfach generell auf sämtliche Spieler von Leverkusen zutrifft. Wie gesagt, er braucht halt Selbstvertrauen und unterstützung vom Trainer - wenn er das hat macht er in der PL 18 - 25 Tore. Wenn nicht bearbeitet 11. Mai 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 11. Mai 2006 also ich als Bulgare verfolge meinen Landsmann ja schon seit Jahren und muss Seanton hier absolut Recht geben! Er hat sich enorm entwickelt! Ihn am Ball zu sehen ist eine wahre Augenweide! Ich habe selten so einen grossgewachsenen Spieler gesehen der technisch so versiert ist wie Berbatov! Ausserdem ist er enorm Kopfballstark,antrittstark,kann seinen Körper gut einsetzen, ist wendig etc pp.... Das einzige Problem bei ihm scheint mir sein Selbstvertrauen zu sein! Wenn Martin Jol von Anfang an auf ihn setzt, werden die Jids (leider ) sehr viel Freude an ihm haben! Könnte ein absoluter Toptransfer sein! Ein Topmann ist er für mich mit seinen 25 Lenzen ohnehin schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 11. Mai 2006 Jaaaaa! Wir haben wieder einen Lineker. Berbatov ist für mich der beste Stürmer der deutschen Bundesliga, dh besser als Makaay und co. 188cm/79kg Technisch unglaublich versiert, braucht kaum Chancen, kopfballstark, ein richtiger Teamspieler. Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Es wurde eh schon alles gesagt.von meinen Vorpostern (geiles Wort ) Außerdem wurde er dreimal zum Fußballer des Jahres in Bulgarien gewählt. Seine Statistik ist einfach unglaublich. 03/04 16 Tore / 8 Assists 04/05 20 Tore/5 Assists 05/06 20 Tore/10 Assists Nationalteam 40 Spiele /26 Tore Keane-Berbatov = Angst und Schrecken Midos Zeit scheint abgelaufen (leider), jetzt noch Johnson und Bridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 11. Mai 2006 Aha, klingt ja alles sehr, sehr fein. Bin schon gespannt. Trotzdem bleib ich skeptisch. Rebrov galt auch als Ausnahmestürmer. jetzt noch Johnson und Bridge Gibts diesbezüglich irgendwelche Hinweise? Haggod, sind Leverkusenfans mit den Leuten aus dem Bullenboard identisch? Paßt zwar nicht hier rein, aber weils so lustig ist: tottenham [...] finanziell gleichwertig mit bayer sportlich hat bayer auch etwas bessere perspektive Sportlich sehe ich Tottenham auf Augenhöhe mit Bayer. Es ist festzuhalten, dass wenn berbo nach Tottenham geht, erv wirklich dumm sein mus oder einfach nur aufs Geld guckt, denn was hat er dort was er hier nich hat ? Tottenham ist [...] eher ein Rückschritt. Um es deutlich zu sagen: er wäre bescheuert, dahin zu gehen. Die haben doch keine bessere Mannschaft als Bayer04. Ich glaube es nicht, dass er zu so einem Gurkenverein wechselt!!!!Gut ich meine die haben keine Stürmer und er wird der unumstrittene Star der Truppe werden!!! wenn die so viel besser sind als bayer warum haben die dann nur en spieler bei der Wm dabei mit michael carrick und der ist nicht mal sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Mai 2006 Haggod, sind Leverkusenfans mit den Leuten aus dem Bullenboard identisch? 1059140[/snapback] Größtenteils lächerliche Beiträge, keine Frage. Nur wäre es meines erachtens für Berbatov - sofern Bayer in der nächsten Saison da weiter spielt wo man in den letzten 8 - 10 Spielen aufgehört hat - nächstes Jahr leichter über den Weg Bayer 04 in die CL zu kommen als über Tottenham (wiederum, nix für ungut). Das die sportliche Herausforderung in der PL doch um einiges höher ist, steht natürlich außer Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 11. Mai 2006 Wenn man schaut was Leverkusen national und international in den letzten 5-7 Jahren erreicht hat und das mit Tottenham vergleicht machen einige dieser Beiträge gleich mehr Sinn oder seid ihr anderer Meinung? Tottenham ist eine junge Mannschaft mit Perspektive, ich wüsste aber nicht warum man sie über Leverkusen einordnen sollte!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 11. Mai 2006 (bearbeitet) Wenn man schaut was Leverkusen national und international in den letzten 5-7 Jahren erreicht hat und das mit Tottenham vergleicht machen einige dieser Beiträge gleich mehr Sinn oder seid ihr anderer Meinung?Tottenham ist eine junge Mannschaft mit Perspektive, ich wüsste aber nicht warum man sie über Leverkusen einordnen sollte!? 1059246[/snapback] Da hast du wohl recht, nur Leverkusen wurde noch nie Meister, hat Schulden und sicher nicht die Tradition der Spurs und(!) Berbatov will ja nächste Saison Meister werden. bearbeitet 11. Mai 2006 von auslöschung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 11. Mai 2006 Wenn man schaut was Leverkusen national und international in den letzten 5-7 Jahren erreicht hat und das mit Tottenham vergleicht machen einige dieser Beiträge gleich mehr Sinn oder seid ihr anderer Meinung?Tottenham ist eine junge Mannschaft mit Perspektive, ich wüsste aber nicht warum man sie über Leverkusen einordnen sollte!? 1059246[/snapback] Stimmt. Und Dortmund ist aufgrund ihrer Leistung in den letzten zehn Jahren wohl auch mit Liverpool auf Augenhöhe und ein Wechsel eines Dortmunders zu Liverpool wäre sportlich und finanziell keine Verbesserung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 11. Mai 2006 Wenn man schaut was Leverkusen national und international in den letzten 5-7 Jahren erreicht hat und das mit Tottenham vergleicht machen einige dieser Beiträge gleich mehr Sinn oder seid ihr anderer Meinung?Tottenham ist eine junge Mannschaft mit Perspektive, ich wüsste aber nicht warum man sie über Leverkusen einordnen sollte!? 1059246[/snapback] weil leverkusen doch immer sehr sehr starke vormschwankungen hat, udn sich nicht wirklich verstärkt hat in den letzten jahren... ich möchte nicht sagen, sie sind in der mittelmäßigkeit verschwunden, aber sie können gegen jede mannschaft in der bundesliga verlieren, wenn sie einen guten tag erwischen, aber auch jeden schlagen... ich würde tottenham schon über leverkusen stellen, ber wie gesagt ist formsache und sehr tagesabhängig. und wenn er sich nocheinmal weiterentwickeln will, dann mus er in eine stärkere liga + stärkere mannschaft, und wie gesagt tottenham köntne da eine gute adresse sein finde ich und mit 32 kauft ihn dann fulham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 11. Mai 2006 hab´s eh schon gesagt, aber berbatov ein echter klassemann....[jetzt nicht ganz in der ersten liga, aber knapp darunter]...ob er charakterlich auch ein großer ist, naja manchmal habe ich da meine zweifel...romanisti hat jedenfalls nix negatives geschrieben... ...ob ein wechsel von leverkusen zu tottenham ein aufstieg ist?...ja eh berechtigt die frage...also, ich glaub´ leverkusen ist ein bisserl am absteigen [weiß jetzt die endplatzierungen der letzten jahre aber nicht]...die großen jahre, glaube ich, sind vorbei...obwohl bayer finanziell nicht wirklich in bedrängnis ist, glaube ich, wird´s dem konzern auch schon zu teuer... ...auf seinem bankkonto wird sich der wechsel auch niederschlagen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 11. Mai 2006 Die Vorsicht war offenbar richtig, zumindest gibt es einige gegensätzliche Meldungen: http://home.skysports.com/list.asp?hlid=38...ov+set+for+move "Dimitar knows his future and in July he will make an announcement about his new club soon. Na was jetzt? Einmal heißts, die offizielle Präsentation erfolgt nächste Woche, jetzt steht da wieder, er wird sich überhaupt erst im Juli entscheiden. Haggod! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts