Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 Tomy99 schrieb vor 17 Minuten: Hab das am Sonntag in Wien Stadlau am Flohmarkt gefunden! Weiss jeder, was das ist!? "g" mich erinnert das an diese cowboy maxerl, die quasi ein "board" am haxn angschweißt haben, damit sie stehen können. das gleiche gabs ja auch mit kriegsmaxerl, nur noch kleiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. September 2021 Patrax Slater schrieb vor 14 Minuten: das gleiche gabs ja auch mit kriegsmaxerl, nur noch kleiner. Nord und Südstaatler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 27. September 2021 Das hier ist von Big Jim von Mattel Ende der 70ziger. Komplett mit Originalschachtel und Bedienungsanleitung! Sehr, sehr, sehr (und nochmals 100x sehr!! "g") selten zu finden. Ein Traum!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. September 2021 Tomy99 schrieb am 16.9.2021 um 12:15 : Wollt mal nachfragen ob hier Sammler von 80er Jahre Spielzeug sind?! ....sonst hab ich ja keinen Platz in meinem kleinen Kellerraum! Sehr schöne Sammlung Als 89er-Jahrgang war ich mehr mit Spielzeug der 90er und frühen 2000er beschäftigt. Aus dieser Zeit sind mir sehr viele Batman-Figuren geblieben, auch mit teilweise sentimentalen Wert wie eine geschenkte Figur (schwarz-weißer Batmananzug) meiner damals verstorbenen und nicht wirklich wohlhabenden Oma. (Symbolfoto da nicht zu Hause - aber das ist sie) Dazu natürlich fast alle "Bösewichte" der Batman-Reihe. Ich bin aber kein Sammler im herkömmlichen Sinne. Geblieben sind mir auch bis heute zahlreiche Matchbox & Hotwheels Auto (auch locker um die 80 Stück) welches es damals vermutlich so um die 15 Schilling zum Kaufen gab und stets ein Pflichtkauf waren bei Spielzeuggeschäften die es schon soooo lange nicht mehr in meiner Heimatgemeinde gibt und eigentlich alle ausgestorben sind. Abgerundet wird es mit sicherlich an die 60 WWE/WWF-Figuren (Jakks) wofür ich viel Taschengeld Anfang bis Mitte der 2000er herausgehauen habe. Diese habe mir entweder in Italien im Urlaub gekauft (in Italien war da seiner Zeit scheinbar ein Hype) oder online bestellen lassen, der WWE-Hype war da in Österreich quasi nicht existent.... mittlerweile gibts ja WWE-Figuren schon fast überall zu finden. Alle natürlich nicht mehr originalverpackt (ich war immer mehr der Spieler als Sammler...), aber für so manch Figur könnte ich heute dennoch gutes Geld verdienen. Ist aber nicht mein Ziel... will ich auch nicht... kann man mich von denen noch nicht trennen. Mit Matador haben wir natürlich auch herumgespielt, auch weil mein Papa ein guter Freund eines Enkelsohnes des Matador-Erfinders war. Das Spielzeug gibt/gab es ja schon lange vor dem ersten Weltkrieg... Bin gespannt was uns die nächsten 50 Jahre noch bringen und mit was meine Kindern vielleicht einmal spielen werden. Wenn die Entwicklung des 3D-Drucks so schnell voranschreitet wird sich viel in dieser Industrie ändern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 Vöslauer schrieb vor 29 Minuten: Sehr schöne Sammlung Als 89er-Jahrgang war ich mehr mit Spielzeug der 90er und frühen 2000er beschäftigt. Aus dieser Zeit sind mir sehr viele Batman-Figuren geblieben, auch mit teilweise sentimentalen Wert wie eine geschenkte Figur (schwarz-weißer Batmananzug) meiner damals verstorbenen und nicht wirklich wohlhabenden Oma. (Symbolfoto da nicht zu Hause - aber das ist sie) kann es sein dass es den auch als fallschirmflieger gegeben hat, weil den hatte ich auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. September 2021 Patrax Slater schrieb vor 17 Minuten: kann es sein dass es den auch als fallschirmflieger gegeben hat, weil den hatte ich auch Ob es der war weiß ich gerade nicht... auf alle Fälle gab es einen auch mit Fallschirm (in etwa wie eine Alufolie hat das ausgesehen ) ich denke die Batman-Figur dazu war aber rötlich. Auch diese Figur habe ich noch. Auch ein paar Tests damals vom ersten Stock mit meinem Bruder durchgeführt.... weiß gar nicht mehr, ob der nur Zierde war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Ob es der war weiß ich gerade nicht... auf alle Fälle gab es einen auch mit Fallschirm (in etwa wie eine Alufolie hat das ausgesehen ) ich denke die Batman-Figur dazu war aber rötlich. Auch diese Figur habe ich noch. Auch ein paar Tests damals vom ersten Stock mit meinem Bruder durchgeführt.... weiß gar nicht mehr, ob der nur Zierde war ja den hatte ich dann ebenfalls bist du narrisch mein schulkollege war angefressen weil ich den nachgekauft habe!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. September 2021 Patrax Slater schrieb vor 1 Minute: ja den hatte ich dann ebenfalls bist du narrisch mein schulkollege war angefressen weil ich den nachgekauft habe!! So habe jetzt gegoogelt, du hast Recht - bei der schwarz-weißen Ausführung war es halt ein Schirm aus Plastik! Ja den hatte ich auch... denke aber dann irgendwo verlegt, den konnta man abnehmen^^ Und dieses Exemplar ebenfalls, der hatte halt wirklich einen Fallschirm: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: So habe jetzt gegoogelt, du hast Recht - bei der schwarz-weißen Ausführung war es halt ein Schirm aus Plastik! Ja den hatte ich auch... denke aber dann irgendwo verlegt, den konnta man abnehmen^^ Und dieses Exemplar ebenfalls, der hatte halt wirklich einen Fallschirm: damn da kommen erinnerungen hoch! da gabs damals sogar ein sticker album zu diesem batman "theme" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 27. September 2021 Tomy99 schrieb vor 7 Stunden: Hab das am Sonntag in Wien Stadlau am Flohmarkt gefunden! Weiss jeder, was das ist!? "g" Geil. Kostete? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 27. September 2021 laskler1 schrieb vor 1 Stunde: Geil. Kostete? 70,-! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 30. September 2021 para schrieb am 23.9.2021 um 10:02 : ja ich hätte durchaus interesse wenn sie WWF sind und keine WWE! Ja sind sie. Ich werde die nächsten Tage sie mal im Keller suchen gehen und schick dir dann eine PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Patrax Slater schrieb am 17.9.2021 um 15:24 : Gerade ausgegraben sorry fürs Querformat oh mein gott wie geil is des bitte??? ich muss irgendwo noch matt sein rotes auto haben... bzw den weissen kastenwagen mit dem flieger drin.... gordonstone schrieb am 23.9.2021 um 09:42 : Ich hab im Keller noch ein paar Figuren aus meiner Kindheit. Allerdings sind vor allem die Wrestlingfiguren ziemlich abgenutzt, da wir ja damit gewrestelt haben. Gibt es dafür hier Interesse? Lieber verkauf ich sie an einen ASBler als jemand Fremden auf willhaben. da hab auch letztens was zaus gfunden... bearbeitet 30. September 2021 von blauermichL 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. September 2021 blauermichL schrieb vor 34 Minuten: oh mein gott wie geil is des bitte??? ich muss irgendwo noch matt sein rotes auto haben... bzw den weissen kastenwagen mit dem flieger drin.... da hab auch letztens was zaus gfunden... haha den marty janetty hatte ich auch, aber als einzelkämpfer, inkl. bret hart, british bulldog, sid justice, hulk hogan - geile zeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten: haha den marty janetty hatte ich auch, aber als einzelkämpfer, inkl. bret hart, british bulldog, sid justice, hulk hogan - geile zeiten i muss die a no alle irgendwo haben, nur ohne verpackung ... hatten den ring auch... sonst halt ee des "übliche" ach bret hart <3 mein jugendhero sooo viel zeug von mask, des ghostbusters haus inkl allem, die alten transformers spielzeuge... usw usf bearbeitet 30. September 2021 von blauermichL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts