Das ASB trifft Daniel Madlener!


Powerstation

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Liebe Vorwärtsler! 

Unser neuer Trainer arbeitet mit voller Kraft und Einsatz um unser Team in die Spur zu bringen. 

Ihr habt eine Frage an ihn? Jetzt ist hier eure Chance dazu! 

Bis einschließlich Donnerstag 16.09. könnt ihr eure Fragen hier deponieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Servus Daniel,

schön das du da bist, auf eine lange Trainer Ära bei Vorwärts.

 

Warum spielt Prada links außen?

Warum schiessen wir keine Tore, wieso sind wir in der Vorwärtsbewegung so langsam und bringen den letzten Pass nicht an den Stürmer?

beim Spiel gegen die Austrianer fiel auf, dass es die Offensiven keinen Mut hatten den Torabschluß zu suchen, stattdessen wurde weitergepasst, wie willst du denen Selbstvertrauen einimpfen?

Hand aufs Herz: Hast du es Dir leichter vorgestellt?

Wwird in der Winterpause qualitativ Spieler eingekauft?

Kannst du zukünftig bei der  Kaderplanung mitreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hallo Daniel, erstmal finde ich persönlich es super Klasse, dass du das Traineramt bei unseren Herzens Verein übernommen hast.

Klarerweise in dieser Situation keine leichte Aufgabe.

Meine Frage, würde der Mannschaft ein richtiger Knipser entscheidend weiterhelfen, oder haperts an mehreren Positionen ?

...hoffe du hast dich in Steyr schon wieder gut eingelebt, wünsche dir alles Gute , und hoffe bald viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mich freut es auch das du wieder da bist. Warst ein Idol meiner Kindheit, zusammen mit Blochin und anderen SKV-Legenden! Es war der Beginn meiner Fußballbegeisterung…

Meine Frage:

Bist du davon überzeugt, daß alles richtig läuft im Verein, daß an allen Positionen die richtigen Fachleute sitzen, oder wäre es vielleicht doch an der Zeit gewisse personelle Änderungen abseits des Platzes vorzunehmen, auch schon im Hinblick auf einen möglichen Abstieg?

Ist zwar eine etwas direkte Frage, dennoch würde mich eine ehrliche Antwort interessieren. Außerdem hoffe ich du bleibst auch im Falle des Abstieges bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke erstmal, dass du dir das Himmelfahrtskommando antust.

  • Würdest du auch bei einem Abstieg in Steyr bleiben und eine neue Mannschaft aufbauen für einen erneuten Versuch Aufstieg in die zweite Liga? 
  • Welche Anforderungen stellst du an das Umfeld, um zu bleiben (zB. fähiger der Liga entsprechender Sportdirektor, Scouting System, gewisses Budget für Spieler usw.)
  • Ist einlangfristiges Ziel Top 20 in Österreich in Steyr realisierbar?
  • Wo siehst du unseren Verein hinsichtlich Professionalisierung gut aufgestellt und wo muss es Optimierungen geben?

Viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe du bleibst uns länger erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 42 Minuten:

Danke erstmal, dass du dir das Himmelfahrtskommando antust.

  • Würdest du auch bei einem Abstieg in Steyr bleiben und eine neue Mannschaft aufbauen für einen erneuten Versuch Aufstieg in die zweite Liga? 
  • Welche Anforderungen stellst du an das Umfeld, um zu bleiben (zB. fähiger der Liga entsprechender Sportdirektor, Scouting System, gewisses Budget für Spieler usw.)
  • Ist einlangfristiges Ziel Top 20 in Österreich in Steyr realisierbar?
  • Wo siehst du unseren Verein hinsichtlich Professionalisierung gut aufgestellt und wo muss es Optimierungen geben?

Viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe du bleibst uns länger erhalten.

In die selbe Kerbe wollte  ich auch hineinpreschen.

Vieleicht eines noch, wie willst du unser Spiel für die Fans im Stadion wieder attraktiver machen, denn eines ist offensichtlich, uns fehlen "Tore" und viel wichtiger, "Siege"!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vorwärts Steyr Fan


Liebe Vorwärtsler! 

Hier sind die Antworten! Danke an alle Beteiligten! 

 

ASB: Warum schiessen wir keine Tore, wieso sind wir in der Vorwärtsbewegung so langsam und bringen den letzten Pass nicht an den Stürmer? 
Daniel Madlener: Die Spielphilosophie war bis jetzt anders ausgelegt. Es ging eher ums Verteidigen. Mittlerweile hat sich die Spielphilosophie geändert, wir kommen öfters ins letzte Drittel. Beim Kombinationsspiel im entscheidenden Drittel machen wir noch oft die falsche Entscheidung. 

Beim Spiel gegen die Young Violets fiel auf, dass es die Offensiven keinen Mut hatten den Torabschluß zu suchen, stattdessen wurde weitergepasst. Wie willst du denen Selbstvertrauen einimpfen? 
Es geht darum, dass in vielen Bereichen Werkzeuge zur Verfügung gestellt werden, damit die Spieler Sicherheit und Selbstvertrauen bekommen. So kommen wir Schritt für Schritt dem Ziele Tore zu schießen näher. 

Warum spielt Prada links außen? 
Es war noch eine Phase in der ich die Spieler kennenlernen musste. Wir haben einige eigene Talente auf der IV-Postion (Aleksandar Maric, Michael Martic). Ich hab gesehen, dass Alberto auch im Spielaufbau seine Stärken hat. Ich wollte schauen ob es eine Möglichkeit ist, die der Mannschaft hilft.

---------------------------------------------------------- 

Kannst du zukünftig bei der  Kaderplanung mitreden? 
Natürlich. Intern muss es eine offene, ehrliche Kommunikation bei der Kaderplanung geben. Der Trainer mit der Spielphilosophie redet bei den Besetzungen der Positionen mit. Es geht darum, die Spieler auszuwählen, die zu dieser Philosophie passen. 

Würde der Mannschaft ein richtiger Knipser entscheidend weiterhelfen, oder haperts an mehreren Positionen ?
Bevor man überhaupt ans Knipsen denken kann, geht es darum den Ball in den gefährlichen Raum zu bringen. Das heißt, dass wir durch intensive Trainings und mit einem klaren taktischen Offensivkonzept öfters in die gegnerische Hälfte beziehungsweise in das letze Drittel kommen müssen. Dann würde ein Knipser sicherlich helfen.

Wird in der Winterpause ein qualitativer Spieler eingekauft? 
Es geht darum die Fähigkeiten und Stärken der Spieler zu wecken. Und natürlich die ein oder andere Anpassung vorzunehmen, damit wir eine erfolgreiche Mannschaft werden. 

Wie willst du unser Spiel für die Fans im Stadion wieder attraktiver machen, denn eines ist offensichtlich, uns fehlen "Tore" und viel wichtiger, "Siege"! 
Wer mich kennt, weiß dass es ist für mich ganz wichtig ist ein intensives, attraktives Spiel auf den Platz zu bringen. Daran arbeiten wir tagtäglich. 

---------------------------------------------------------- 

Hand aufs Herz: Hast du es Dir leichter vorgestellt? 
Nein. Weil ich weiß, dass es eine sehr reizvolle Herausforderung ist. Weil ich in so einer Situation viele Möglichkeiten sehe um sich zu verbessern. 

Bist du davon überzeugt, daß alles richtig läuft im Verein, daß an allen Positionen die richtigen Fachleute sitzen, oder wäre es vielleicht doch an der Zeit gewisse personelle Änderungen abseits des Platzes vorzunehmen, auch schon im Hinblick auf einen möglichen Abstieg?
Ich bin überzeugt, dass der Verein sehr gut aufgestellt ist. Ich sehe, seit ich da bin, dass man gemeinsam an einem Strang zieht und die Energien in eine Richtung gehen. Ich bin überzeugt, dass wir den Turnaround schaffen. 

Wo siehst du unseren Verein hinsichtlich Professionalisierung gut aufgestellt und wo muss es Optimierungen geben?
Da ich jetzt doch schon einige Zeit da bin, sehe ich dass unser Verein bereits relativ professionell aufgestellt ist. Trotzdem gibt es immer in verschiedenen Bereichen Verbesserungsmöglichkeiten. 
Welche Anforderungen stellst du an das Umfeld, um zu bleiben (zB. fähiger der Liga entsprechender Sportdirektor, Scouting System, gewisses Budget für Spieler usw.)
Mir macht es riesen Spaß. Ich sehe wie viel Energie in dem Verein ist. Ich werde alles daran setzen meine Energie im Sinne des Vereins einzubringen.
Ist ein langfristiges Ziel Top 20 in Österreich in Steyr realisierbar?
Auf jeden Fall. Ich habe immer sehr hohe Ziele. Durch gezieltes Training in allen Bereichen und sukzessives nach oben klettern, kann dieses langfristige Ziel erreicht werden. 
Nur für den Fall - würdest du den SKV auch in der Regionalliga betreuen? 
Würdest du auch bei einem Abstieg in Steyr bleiben und eine neue Mannschaft aufbauen für einen erneuten Versuch Aufstieg in die zweite Liga? 

In diesen Dimensionen denke ich nicht. Ich gehe immer vom Positiven aus und bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt klar schaffen werden. 
 

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.