Recommended Posts

Knows how to post...

Salgado ist noch immer verletzt

13. Februar 2004

Walter Hörmann ist vor Test gegen LASK nicht frei von Sorgen. Der Einsatz von Salgado und Ibertsberger ist fraglich. Zudem wird in Linz auf Kunstrasen gespielt.

HANNES WINKLBAUER (SN).

Salzburg spielt heute, Freitag (14.30), in Linz gegen den LASK. Es ist das letzte Spiel der Violetten vor dem Frühjahrsstart der Fußball-Bundesliga am 21. Februar in Graz gegen Sturm. Und es wird noch einmal so richtig getestet. Walter Hörmann wird noch einmal den Großteil des Kaders einsetzen. Salzburgs Trainer ist ganz offensichtlich nach wie vor auf der Suche nach der richtigen Aufstellung und einer perfekten spielerischen Linie. Mit der Kondition seiner Truppe ist Hörmann hingegen bereits zufrieden. Laessig und Co sollen sich zuletzt im Training äußerst laufstark und "spritzig" gezeigt haben. Auch die Taktik steht fest: Salzburg wird in Zukunft mit einer Viererkette, zwei defensiven und drei offensiven Mittelfeldspielern und einem Angreifer spielen.

Frei von Sorgen ist Hörmann dennoch nicht. Denn er wollte in Linz unbedingt auf dem geheizten Rasen im Linzer Stadion spielen. Das ist nun nicht möglich. Daher muss die Austria eine Woche vor Saisonstart im Arnold-Schwarzenegger-Stadion auf der Verbandsanlage auf Kunstrasen testen. Nicht gerade optimal. Ab Montag will Hörmann nur mehr auf Rasen trainieren. Ist das in Salzburg nicht möglich, will er in die Südsteiermark übersiedeln. Zudem sind Andreas Ibertsberger (Leisten) und Mario Salgado (Knie) noch immer nicht ganz fit. Ob die beiden heute gegen den Zweitligisten aus Oberösterreich spielen werden, ist daher ungewiss. "Ich weiß noch nicht, ob ich das Risiko eingehen werde", sagte Hörmann.

Können Ibertsberger und Salgado in Linz nicht spielen, dann ist ein Einsatz des Verteidigers und des Angreifers in Graz zumindest in Frage gestellt. Für Ibertsberger könnte Julio Suazo oder Pichorner verteidigen, für Salgado Pfeifenberger oder Tomic stürmen. Vor allem Pfeifenberger hat sich im Trainingslager in Jerez von seiner besten Seite gezeigt. Der Oldie ist wieder topfit und brennt darauf, allen zu beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

---------

naja viel trainiert scheint salgado nicht zu haben und ist wieder die transferentscheidung in frage zu stellen.....

man verpflichtet seinerzeit einen angeschlagenen salgado und nach 3 wochen noch immer nicht klar wiess weitergeht...

dass erste eigentor von walter hörmann? man wird sehen und hoffentlich ist hörmann wunschspieler salgado bald fit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Da haben wir wieder was an Land gezogen - verletzt aber trotzdem für Hörmann ein Stammspieler... Ich verstehs einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch, dass man aus der Amoah-Geschichte was gelernt hat: Untersuche die Spieler gründlich, bevor Du sie kaufst!

Obwohl...............

Ich gehe davon aus, dass er bald spielen kann und dass Hörmann überzeugt ist, dass er was kann. Woher er das wissen will, steht allerdings in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Möglicherweise ist er der Trainer des Spielers? Ich galub, dass er besser weiss, wie gut der Salgado ist, als jeder andere hierzulande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise ist er der Trainer des Spielers? Ich galub, dass er besser weiss, wie gut der Salgado ist, als jeder andere hierzulande.

Natürlich weiss er das! Aber diese Meinung wurde uns auch schon bei den letzten Verpflichtungen immer eingeredet. Entscheidend ist, was er "im scharfen Schuss" zeigt. Mit der Zeit beginnt man eben ein wenig kritischer zu werden. Und wenn mir jemand via Presse ausrichtet, dass ein Spieler super ist, obwohl er verletzt ist und nicht wirklich eingeschätzt werden kann, dann denk ich mir meinen Teil.

Aber wie immer lass ich mich gern positiv überaschen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte !! salgado und amoah sind zwei Paar schuhe !!!

kann salgado was dafür das er was "auf die mütze kriegt" bei seinem letzten brescia spiel `? wo er immerhin an allen toren beteiligt war ... so nebenbei erwähnt ... :zzz:

Du hast recht. Er wird wohl ein guter Spieler sein, aber in Aktion hat ihn noch keiner gesehen. Aber wie gesagt: Ich lass mich gern überaschen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Naja, wenn man dem Krone-Bericht von gestern glauben schenken darf, ist der Herr Salgado nun wieder 100%ig fit, und für's Sturm-Spiel einsatzbereit.

Dann kann er ja gleich mal zeigen, was er so drauf hat. Auf gutes Gelingen! :super:

Mfg, edi_vedder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was soll Hörmann machen???

Einen verletzten Spieler bringen????

Der Spieler reisst nix, die Fans murren, weil der kann nix, die Mannschaft muss ihn integrieren, es spielen viele faktoren mit, man darf keine Wunderdinge erwarten.

Über die Wiener Austria lachen wir, weil sie immer neue Spieler geholt haben, und nie ein Team waren.

Bei uns ist es ja ähnlich. Man muss einer Mannschaft zeit geben, zusammenzuwachsen. In der Frühjahrssaison zu urteilen, wäre vorschnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin der Meinung, man sollt mal abwarten bis es wirklich los geht !

Salgado ist auf jeden Fall eine Verstärkung, davon könnt ihr mal ausgehen !!!

War vor einigen Jahren für einige Zeit in Chile und kenn mich etwas mit dem chilenischen Fussball aus - müsste schon einiges schiefgehen, wenn Salgado nicht einschlagen sollte, ist ein prima Fussballer !

Also bitte wartet mit der Kritik (was in Österreich ja typisch ist) bitte noch bis ihr in einige Male spielen sehen habt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Wird eh Zeit daß ma wiedermal einen richtigen Goalgetter kriegn (ähnlich Glieder97)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag