Fragen an Präsident Schellmann

shoplifter

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Wie immer wird auch zu diesem Saisonstart das Clubmagazin "Matchball" erscheinen. In der neuen Ausgabe soll ein Interview mit Präsident Hermann Schellmann veröffentlicht werden und du Fragen für dieses Interview sollt ihr bestimmen. Ab sofort könnt ihr per Mail ([email protected]) oder im Forum eure Fragen an Hermann Schellmann stellen. Die besten Fragen werden ausgewählt und die Antworten darauf könnt ihr dann im "Matchball" nachlesen.

main_120204.jpg

Bei BW hat der Präsident immer ein offenes Ohr für die Fans.

von www.blauweiss-linz.at

ist eine gute aktion finde ich. jetzt sollten allerdings auch noch ein paar gute fragen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Was mich interessieren würde wäre eine rein hypothetische Frage: Wie würde BWL es handhaben, wenn der FC Superfund eine Fusion von Pasching und BWL anstreben täte...und zwar so, dass der Name, Tradition und die Vereinsfarben vom BWL übernommen werden? Also eine finazielle und sportliche Wiederauferstehung vom FC Linz durch Hilfe des FC Superfund.

Ich weiß nervig, aber es würde mich wirklich interessieren.

P.S. Wer ist eigentlich dieser Präsident von BWL? (Kurze Beschreibung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Was mich interessieren würde wäre eine rein hypothetische Frage: Wie würde BWL es handhaben, wenn der FC Superfund eine Fusion von Pasching und BWL anstreben täte...und zwar so, dass der Name, Tradition und die Vereinsfarben vom BWL übernommen werden? Also eine finazielle und sportliche Wiederauferstehung vom FC Linz durch Hilfe des FC Superfund.

Ich weiß nervig, aber es würde mich wirklich interessieren.

P.S. Wer ist eigentlich dieser Präsident von BWL? (Kurze Beschreibung)

Ich bin zu 110% sicher, daß sich Blau-Weiss auf sowas nie und nimmer einlassen würde.

Nach der vergeigten Relegation gegen Bleiberg, fehlten ja den Bleibergern 500.000 Euro im Budget, und versuchten ihre Lizenz zu verscherbeln(ehe sie mit FC Kärnten ein Kooperation eingingen), die sie unter anderem auch Blau-Weiss Linz andrehen wollten.

Der Verein lehnte aber ab, mit der Begründung, nur über den sportlichen Weg aufsteigen zu wollen!

Präsident H. Schellmann ist Unternehmer mit der Spedition Spedpack (www.spedpack.at) und war immer Fan des blau-weissen Fussball in Linz. In seinen jungen Jahren spielte er selbst beim SK VÖEST im Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hätte auch zwei interessante Fragen:

"Herr Schellmann, wieviele Kicker von BWL sind in ihrem Unternehmen angestellt?"

"Welche Vorteile für den Verein ergeben sich durch diese Handhabe?" :holy:

bearbeitet von Matisito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ich hätte auch zwei interessante Fragen:

"Herr Schellmann, wieviele Kicker von BWL sind in ihrem Unternehmen angestellt?"

"Welche Vorteile für den Verein ergeben sich durch diese Handhabe?" :holy:

Warum sollte ein ein Spieler v. Blau-Weiss bei der Firma unseres Präsidenten angestellt sein?

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß ein Kicker von uns LKW-Fahrer oder Disponent o.ä. bei der Spedition unseres Präsidenten war/ist. ;-)

Was soll diese zweideutige Frage eigentlich?

bearbeitet von BlueManiac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hab mir nur gedacht weil ihr keine Fragen rein postet, könnte ich ja einen Anfang machen. Und da ich über Herrn Schellmann nix weiss, außer dass er euer Präsident ist und mir vor einiger Zeit das Gerücht zu Ohren gekommen ist, hab ich einfach mal drauflos gefragt. War mir schon klar, dass ihr diese Fragen nicht wirklich abdrucken werdet, aber ich dachte mir vielleicht habt ihr die nötigen Informationen. Wenn da nicht dran ist, und davon gehe ich nach euren Stellungnahmen aus, so reicht mir das auch als Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Wenn da nicht dran ist, und davon gehe ich nach euren Stellungnahmen aus, so reicht mir das auch als Antwort.

Was ist an was dran.

Solltest vielleicht nicht in Rätseln schreiben. Kann mir zwar denken auf was du aus bist, aber wär schon nett, wenn du ein wenig konkreter würdest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich habe gehört, dass Spieler eures Vereines bei eurem Präsidenten als Arbeiter, Angestellte oder was weiß ich, angemeldet sind. Durch mein posting wollte ich erfragen ob dem so ist und wenn ja, welchen wirtschaftlichen, steuerrechtlichen oder welchen allgemeinen Vorteil man damit erreichen kann (Thema Lizenzierung oder der gleichen)

Hab aber aus euren Antworten bereit vernommen, dass dies Blödsinn ist und das reicht mir, um die Quelle des Gerüchtes als unglaubwürdig abzustempeln. Danke

Für mich ist das Thema damit erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Hab mir nur gedacht weil ihr keine Fragen rein postet, könnte ich ja einen Anfang machen. Und da ich über Herrn Schellmann nix weiss, außer dass er euer Präsident ist und mir vor einiger Zeit das Gerücht zu Ohren gekommen ist, hab ich einfach mal drauflos gefragt. War mir schon klar, dass ihr diese Fragen nicht wirklich abdrucken werdet, aber ich dachte mir vielleicht habt ihr die nötigen Informationen. Wenn da nicht dran ist, und davon gehe ich nach euren Stellungnahmen aus, so reicht mir das auch als Antwort.

Dass hier wenig Fragen gepostet werden, liegt vor allem daran, dass die meisten im offiziellen Forum gepostet werden, da nur diese eventuell von Schellmann beantwortet werden.

Aber eventuell zur allgemeinen Diskussion die Fragen, die ich bereits im Blau-Weiß-Forum gepostet habe:

Blau-Weiß hat eine Vielzahl junger Spieler im Kader, die ein enormes Potential haben (Vujic, Retschitzegger, Felkel, ...) Leider können diese Spieler durch Verträge nicht längerfristig an den Verein gebunden werden. Was wird von Seiten des Vereins unternommen, um ihnen einen Weiterverbleib bei Blau-Weiß schmackhaft zu machen, oder wird Blau-Weiß eine Talenteschmiede für andere Vereine werden?

Letztes Jahr wurde der Aufstieg knapp, unglücklich aber vor allem durch eigenen Fehler verpasst. Das heurige Jahr stand ganz im Zeichen des Aufbaus einer neuen, schlagkräftigen Mannschaft, der durch viel Verletzungspech etwas gebremst wurde. Wird es nächste Saison wieder einen "Totalangriff" auf Meistertitel und Aufstieg geben bzw. was wird für dieses Ziel investiert werden?

Der Direktaufsteig, der von allen Regionalliga-Vereinen gefordert wird, wird von Seiten der Bundesliga nicht gerade gefördert. Die gemachten Vorschläge (zB jährlicher Beitrag von 500.000 Euro) können ja nur als Witz bezeichnet werden. Gibt es in irgendeiner Art und Weise Gespräche zwischen den Vereinen, um etwas gegen diese Ungerechtigkeit zu unternehmen, oder muss man den Machenschaften der Bundesliga tatenlos zusehen?

Seit 1997 existiert der FC Blau-Weiß Linz in der derzeitigen Form. In den letzten Jahren hat der Verein viele Erfolge in Meisterschaft und Cup gefeiert und beinahe den Aufstieg in die 2. Liga gefeiert. Wie zufrieden sind sie mit dem Erreichten, haben sie mit diesen Erfolgen gerechent und wie sehen ihre Erwartungen für die Zukunft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten