Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Khecari schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt natürlich. Ich hab leider relativ spät eingeschaltet und kann daher zum Gesamtverlauf nix sagen, aber ich find es immer beeindruckend, wenn man merkt, dass ein Team nicht aufgibt und es trotzdem weiter versucht, auch wenn es ziemlich chancenlos ist.

Ist natürlich eine faszinierende Eigenschaft, eine die uns alle an Spitzensportlern fasziniert.

In einem Olympiafinale/Medaillenspiel kannst aber dann doch nicht einfach aufgeben - das spielst du vielleicht einmal in deinem Leben, das ist ein sich erfüllender Traum. Ich denke, dorthin kommst du überhaupt nur weil du immer alles versuchst und dich nie hängen lässt. Anders wirst du auf höchstem Niveau nicht erfolgreich sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Moatl_19 schrieb vor 3 Stunden:

Ein sympathischer Abschluss durch Herzog, dafür klare Verhältnisse im Basketball und Handball. Macht den letzten Tag aber auch leicht wehmütig. 

Respekt -ich habe vorm Rennen darauf getippt, dass eher Ketema durchkommt, weil der die Temperaturen ja eher gewöhnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

Die USA haben, wie zu erwarten, am letzten Tag doch den Medaillenspiegel gedreht und für sich entschieden. Lange war es spannend diesmal.

Heftig, das hatte ich eig gar nicht mehr auf der Rechnung. In den meisten Ballsportarten sind die USA doch eine Bank und China hat noch Aufholbedarf. Ein bekannter Fußballcoach hats mal überspitzt so formuliert, dass sie in der Theorie bzw. für sich alles können, aber wenn ein starker Gegner mitspielt da sehr viel Luft nach oben ist. 

Leaving Las Vegas schrieb vor 23 Minuten:

Warum oder besser gefragt wie kommt Russland zu einer Medaille?

Screenshot_1.png

Kleiner entscheidender Fehler der App offenbar :D. Bei mir sinds starke 93 Länder, auch ohne Russland (ROC stattdessen, eh klar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Waren auf jedenfall tolle und natürlich sehr erfolgreiche Olympische Spiele, war froh wenigstens in der ersten Woche sehr viel sehen zu können(dank Urlaub) und immerhin 5 der 7 Medaillienentscheidungen live gesehen:D

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Aus is :(

:heul:

Bye Tokio, herzlichen Dank Japan! Es waren tolle Spiele, sogar großartig unter diesen einzigartigen, sehr negativen Einflüssen der Pandemie. Ein großes Kompliment an die Ausrichter, allen Helfern, Mitarbeitern und Organisatoren.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Tolle, unterhaltsame und aus österreichischer Sicht höchst erfolgreiche Spiele gehen zu Ende. Abschlussfeiern und Highlights tun ihr übriges zu der Sentimentalität gerade. :D

Ein riesiges Lob und herzliche Gratulation an unser ganzes Olympia-Team und besonders an unsere großartigen Medaillengewinner. Sieben Mal Edelmetall ist einfach Wahnsinn (mit meinem Tipp von einer schäme ich mich jz schon fast :facepalm:). Es war nicht nur spannend, sondern auch einfach schon zu sehen wie das Momentum nach härter Arbeit und schwierigen Zeiten zusammenpasst, umso mehr freue ich mich für alle. Jede & jeder hätte mit Tiefs zu kämpfen, hat sich gegen verschiedenste Widerstände gekämpft und sich nun selbst belohnt. Und man freut sich sehr mit, obwohl den wahren, riesigen Wert nur die Sportlerinnen selbst und ihr enges Team sowie Familie und Freunde kennen... und grad das ist wieder das Schöne daran. 

Gold von Kiesenhofer ist natürlich die Geschichte dieser Spiele; Talent, Wille, Taktik und Glück haben da einfach eine unglaubliche Geschichte geschrieben - und gleichzeitig find ich so eine untypische, bodenständig Siegerin einfach toll. Nicht weniger sympathisch ist natürlich das Judo-Duo Polleres & Borchashvili, das noch viel vor sich hat. Lobnig, Plank und Weißhaidinger haben gewissermaßen ihre Karrieren gekrönt und auch verschiedenste Widerstände erlebt, während Schubert auch dem Druck als einer der Favoriten standgehalten hat. Alles tolle und persönliche Erfolgsgeschichten. 

Großer Respekt auch vor den weiteren Teilnehmern wie Auböck, das Wildwasser-Duo, Pilz, die Siebenkämpferinnen, die Alexandri-Schwestern und und und. Auch unser "Schlussläufer" Herzog hat gezeigt, dass es nicht nur ums Gewinnen, sondern um Wille und um Ausdauer geht. 

Trotz aller Umstände sind die Spiele zwar ohne Zuschauer, aber organisatorisch weitgehend problemlos über die Bühne gegangen. Negative Stimmung und ein Corona-Chaos sind auch ausgeblieben, der frühe Hype war überhaupt etwas fast schon ungewohnt positiv und hat auch viele Schwarzmaler u.a. auf medialer Seite berichtigt. Vor Ort war vlt nicht alles perfekt und vlt etwas steril, aber aus TV-Fanperspektive ist das alles glatt abgelaufen und insgesamt bin ich auch froh, dass die Organisiatoren das so durchgezogen haben. Und auf Politiker und selbstgefällige Funktionäre in Lederhosen bei Medaillenfeiern und im Olympia-Studio konnte ich auch ganz gerne verzichten. 

Leicht unpopulär, aber ich finde auch, dass der ORF das gut strukturiert und ausreichend berichtet hat, bis auf unseren Doppel-Bronze-Tag, wo das ASB umso verlässlicher war.

Um meinen Roman abzukürzen, hoffe ich, dass auf diese tolle Bilanz aufgebaut und nichts für selbstverständlich gehalten wird. Von der Jugendförderung über den Breitensport bis zur Betreuung der Topathleten gibt es sowieso weiter viel Verbesserungsbedarf. Bei Finanzierung, Infrastruktur und Wahrnehmung sowieso. Aber mehr Präsenz und Versuche von zB Leichtathletik- und Judobewerbe mit Topbesetzung wären was wert. Auch ich nehms mir vor, dass mehr zu verfolgen. 

Abschließend auch ein großes Dankeschön ans ASB; Service, Unterhaltung und Information wären da wieder mal perfekt mit euch, einfach Gold-würdig und ein Fixpunkt auch wieder bei den baldigen Winterspielen. In Paris möchte ich dann auch vor Ort sein - entweder als Fan oder im Synchronschwimm-Team von @valderama.

Danke Tokio, danke ÖOC-Team, danke ASB :D

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Wasserball stell ich mir auch ziemlich anstrengend vor.

Ich habe es ein paar Mal gespielt - ist schon lässig und auch nicht so schlimm (vorausgesetzt man kann vernünftig kraulen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag