Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

ASB-Legende
revo schrieb vor 3 Stunden:

Im Cup gegen einen Viertligisten ;) 

umso besser weil als verteidiger gg einen 4tligisten hatt man ja sonst nix zu tuen :davinci:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
28 minutes ago, PAT87 said:

Also die Entwicklung von Baidoo ist schon sehr erfreulich.

Und es zeigt auch, dass nicht nur er selbst schuld an seinem Formtief in Österreich war oder nicht immer die bösen jungen Österreicher zu schlecht sind. Wenn der Verein im absoluten Chaos verfällt, die einen Mitspieler einfach nicht gut genug sind, die anderen immer noch vom Haaland/Mane/Szoboszlai Sprung träumen und auch taktisch einiges nicht passt, kann selbst ein großes Talent (oder besser gesagt bereits ein guter Spieler) wie Baidoo auch nur schwer herausstechen. Freut mich, dass er sich selber den Sprung zu Lens zugetraut hat, obwohl er bei Salzburg schon gefühlt fast aussortiert wurde und den Stammplatz nicht sicher hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Will ich wissen wieso Ermin Mahmic (U21-Nationalspieler & guter Legionär in Tschechien) auf Platz 1 auf Transfermarkt trendet? Normalweise passiert das ja nur, wenn irgendwelche Artikel über den Spieler veröffentlicht werden oder es Gerüchte gibt. Gefunden habe ich jedoch nichts.

Ich hoffe ich übersehe etwas, weil ansonsten passiert sowas nur, wenn es im Ausland Gerüchte/Infos über einen Nationenwechsel gibt und dann alle (in seinem Fall Bosnier) ihn auf Transfermarkt suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
AustrianFootballScout schrieb vor 10 Minuten:

Will ich wissen wieso Ermin Mahmic (U21-Nationalspieler & guter Legionär in Tschechien) auf Platz 1 auf Transfermarkt trendet? Normalweise passiert das ja nur, wenn irgendwelche Artikel über den Spieler veröffentlicht werden oder es Gerüchte gibt. Gefunden habe ich jedoch nichts.

Ich hoffe ich übersehe etwas, weil ansonsten passiert sowas nur, wenn es im Ausland Gerüchte/Infos über einen Nationenwechsel gibt und dann alle (in seinem Fall Bosnier) ihn auf Transfermarkt suchen.

Vielleicht wegen dem Marktwert-Upgrade von 350k auf 2,5 Millionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AustrianFootballScout schrieb vor 21 Minuten:

Ist ja schon von unserer U17 zur U19 Bosniens und wieder zurück zur U21 Österreichs „gewechselt“. Ich hoffe mal, dass er sich mit dem Wechsel zurück zu unserer Nationalmannschaft endgültig festgelegt hat. (Oder er ist einfach ein unentschlossener Mensch und überlebt jetzt wieder für Bosnien zu spielen, wovon ich aber mal nicht ausgehen will.)

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, OnlyRBS said:

Ist ja schon von unserer U17 zur U19 Bosniens und wieder zurück zur U21 Österreichs „gewechselt“. Ich hoffe mal, dass er sich mit dem Wechsel zurück zu unserer Nationalmannschaft endgültig festgelegt hat. (Oder er ist einfach ein unentschlossener Mensch und überlebt jetzt wieder für Bosnien zu spielen, wovon ich aber mal nicht ausgehen will.)

Ich glaube es war, wie schon @einspieler richtig angemerkt hat, das Marktwert Upgrade. Auf Instagram hat Transfermarkt was dazu gepostet und mit 900 Likes werden sicher paar seinen Namen gesucht haben, weil sie ihn nicht kannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaube es war, wie schon @einspieler richtig angemerkt hat, das Marktwert Upgrade. Auf Instagram hat Transfermarkt was dazu gepostet und mit 900 Likes werden sicher paar seinen Namen gesucht haben, weil sie ihn nicht kannten.

Kvasina, der ja auch in Tschechien engagiert ist, hat ihn übrigens in einem Interview in den höchsten Tönen gelobt und gemeint er hat noch nie einen Spieler gesehen der in so jungen Jahren schon so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
29 minutes ago, little beckham said:

Kvasina, der ja auch in Tschechien engagiert ist, hat ihn übrigens in einem Interview in den höchsten Tönen gelobt und gemeint er hat noch nie einen Spieler gesehen der in so jungen Jahren schon so weit ist.

Weiß jetzt nicht wie gut er das wegen einen einzigen Spiel gegeneinander beurteilen kann und es wird sicher den ein oder anderen besseren 20 Jährige gegeben haben (egal ob international oder in Österreich) :davinci:, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass er trotz weniger Einsatzminuten (neben seinen ebenso sehr soliden Scorern) auch in anderen Statistiken zur Spitze der Liga gehört. Würd mich wundern, wenn da nicht der ein oder andere Verein aus der Top 3 in Tschechien ein Millionenangebot abgibt. Auf dem Zettel wird man ihn aber bei den Top-Klubs in den Top 5-10 Ligen ohnehin schon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor 55 Minuten:

Ich sehe es ja generell als positiv an, dass unsere Spieler jetzt schon nach CZ gehen, weil man sich dort besser entwickeln kann. Während man in Österreich weiterhin irgendwelche Spieler aus dem Ausland holt, die um nichts besser sind. Sieht man eh, dass man mit diesen Söldnertruppen nichts erreicht. Bis da einen Mannschaft entstehen kann, sind die meisten schon wieder weitergewechselt, weil sie entweder zu gut oder zu schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb am 24.12.2025 um 12:16 :

Weiß jetzt nicht wie gut er das wegen einen einzigen Spiel gegeneinander beurteilen kann und es wird sicher den ein oder anderen besseren 20 Jährige gegeben haben (egal ob international oder in Österreich) :davinci:, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass er trotz weniger Einsatzminuten (neben seinen ebenso sehr soliden Scorern) auch in anderen Statistiken zur Spitze der Liga gehört. Würd mich wundern, wenn da nicht der ein oder andere Verein aus der Top 3 in Tschechien ein Millionenangebot abgibt. Auf dem Zettel wird man ihn aber bei den Top-Klubs in den Top 5-10 Ligen ohnehin schon haben.

Ich denke Kvasina wird die Liga in der er spielt auch abseits der eigenen Spiele verfolgen ;)

Aber ja, mal schauen. Von Vorschusslorbeeren kann sich niemand was kaufen, wenn er so weiter macht wird der nächste Schritt eh automatisch folgen. Und dann ist wie immer die Frage ob er Bock auf Österreich hat.

Bei Lawal und Sattlberger läufts auch unter dem neuen (Interims)Coach nicht - beide ohne Einsatz beim 3:5 gegen Brügge.

Florucz dürfte jetzt auch schon länger verletzt sein, dafür hat Adewumi wieder durchgespielt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
33 minutes ago, little beckham said:

Ich denke Kvasina wird die Liga in der er spielt auch abseits der eigenen Spiele verfolgen ;)

Stimmt, kann natürlich sein, dass sie sich nach dem Spiel besprochen haben, im Kontakt geblieben sind und Kvasina die ein oder anderen Spiele bzw Highlights gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Evan Eghosa Aisowieren könnte wohl vor einen Wechsel nach Dukla Prag stehen. Dort würde er auf den Österreicher Namory Cisse treffen, welcher spannende Anlage hat, sich aber noch nirgendwo wirklich konstant durchsetzen konnte. Lask und Ried sollen auch interessiert sein, aber Lask wäre wohl ein Schritt zu groß und zu Ried passt er in meinen Augen irgendwie nicht. Dukla Prag setzt generell im Angriff auf sehr junge Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wohl nicht so relevant, aber Andrej Todoroski (welcher von Rapid Wien ausgebildet wurde, sich dort nicht durchsetzen konnte und dann über den WSC den Sprung aus der Regionalliga in die 1. Serbische Liga geschafft hat) hat unsere Staatsbürgerschaft abgegeben und will absofort wieder für Nordmazedonien spielen. Er ist seit Jahre ein ganz solider Flügelspieler in Serbien und hat zwar die ganze Jugend für Nordmazedonien gespielt, aber sich dann irgendwann für uns entschieden. Zur Nominierung für unsere A-Nationalmannschaft kam es logischerweise nie. Mit 26 gibt er den Wunsch für Österreich zu spielen auf, nachdem Nordmazedonien etwa 6-7 Jahre lang hinterher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag