VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Just now, Schönaugürtel Mario said:

Bist du Satire? Fordern man soll realistisch bleiben und im selben Satz behaupten dass Koller den Ball nicht gespielt hätte.

5 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Stimmt. Koller hat den Ball gespielt und nicht den Gegner.

Ihr seids ja ein richtig trauriger Haufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
10 minutes ago, Viola1220 said:

Er geht Richtung linkes Bein, trifft ihn aber nicht mal direkt bzw nur leicht am linken Fuß und kommt dann unglücklich mim linken Knie aufs rechte Sprunggelenk von Beganovic

mMn sollte er Richtung Ball gehen, aber ich weiß eh wie das bei euch is. Koller spielt den Ball und trifft dann gefährlich Eggestein in der Dynamik, Wiesinger spielt NICHT den Ball und trifft dann gefährlich Beganovic in der Dynamik. Beide gefährden die Gesundheit ihres Gegenspielers mit der Aktion, wenn der eine runter muss, sollte der andere auch gehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Viola1220 schrieb vor 12 Minuten:

Das is leider eine ganz bittere Aktion. Auf jeden Fall ein hartes Einsteigen, das jedenfalls mit gelb zu ahnden ist, aber halt auch gleichzeitig meilenweit von einer roten Karte entfernt. Er geht Richtung linkes Bein, trifft ihn aber nicht mal direkt bzw nur leicht am linken Fuß und kommt dann unglücklich mim linken Knie aufs rechte Sprunggelenk von Beganovic

Wie gesagt, sehr unglückliche Aktion, würde mich auch sehr ärgern wenn sich einer von uns so verletzt, natürlich gute Besserung an Beganovic..aber hat rein gar nichts mit einer roten Karte zu tun und ist auch nicht ansatzweise mit dem Koller Foul zu vergleichen

weißt, das gute am ASB is ja, dass alle fans zammen kommen und man vereinsübergreifend diskuttieren kann.
aber dann muss man sich schon ein wenig auch an tatsachen halten, weil sonst hat des alles kan sinn..

ich bin nachwievor der meinung (und das kannst ruhig da herinnen nachlesen), dass es von koller eine rote war. er spielt zwar den ball, aber wenn du den bal nur spielen kannst wenn du damit eine verletzung riskierst dann passt rot.

wiesingers einsatz hat absolut garnix mit ball spielen zu tun, der war da schon ganz wo anders. mit dem rechten bein steigt er ihm mit vollem gewicht ins eine sprunggelenk, während er mit dem anderen knie die bandln von beganovic' zweitem sprunggelenk reißt.

das is eigentlich zweimal rot in einer situation. nix anderes.
und dass sogar was passiert is zeigt das nur weiter auf. nix mit der argumentation von klollers foul "hätte ja können" sondern es ist tatsächlich was passiert..

jetz hier in den channel kommen und so eine scheiße ablassen. sorry.
dann kannst es auch gleich lassen

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
4 minutes ago, gemmaschwoaze said:

mMn sollte er Richtung Ball gehen, aber ich weiß eh wie das bei euch is. Koller spielt den Ball und trifft dann gefährlich Eggestein in der Dynamik, Wiesinger spielt NICHT den Ball und trifft dann gefährlich Beganovic in der Dynamik. Beide gefährden die Gesundheit ihres Gegenspielers mit der Aktion, wenn der eine runter muss, sollte der andere auch gehen müssen. 

Koller trifft Eggestein mit gestreckter Sohle überhalb des Knöchels am Schienbein

Wiesinger streift den Knöchel von Beganovic und fällt in der Aktion auf das andere Sprunggelenk

Den Unterschied musst du aber schon verstehen?

3 minutes ago, sent96 said:

weißt, das gute am ASB is ja, dass alle fans zammen kommen und man vereinsübergreifend diskuttieren kann.
aber dann muss man sich schon ein wenig auch an tatsachen halten, weil sonst hat des alles kan sinn..

ich bin nachwievor der meinung (und das kannst ruhig da herinnen nachlesen), dass es von koller eine rote war. er spielt zwar den ball, aber wenn du den bal nur spielen kannst wenn du damit eine verletzung riskierst dann passt rot.

wiesingers einsatz hat absolut garnix mit ball spielen zu tun, der war da schon ganz wo anders. mit dem rechten bein steigt er ihm mit vollem gewicht ins eine sprunggelenk, während er mit dem anderen knie die bandln von beganovic' zweitem sprunggelenk reißt.

Das is halt einfach nicht richtig, bewertet wird in dieser Aktion das Einsteigen mit Wiesingers rechten Fuß Richtung linkem Knöchel von Beganovic, der ihn nicht mal klar trifft sondern ihn streift und dafür korrekterweise gelb sieht.

Wie gesagt, ich verstehe euren Frust über die Verletzung komplett...aber nur weil er sich verletzt hat ist es trotzdem nicht eine rote Karte

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Das ist halt für die Bewertung egal

Was hält absoluter Schwachsinn in der Regelung ist. Beim einen ist ein sauberes Tackling unglücklich ausgegangen, der andere ist mit voller Absicht nur dem Gegner reingefallen. Das ist ca so wie wenn einer mit dem Auto Vollgas kerzengerade in eine Menschenmenge beschleunigt, und der andere mit 50 auf eine Eisplatte kommt, sich einsteht und in eine Gruppe rutscht. Da wird auch nicht der gleiche Maßstab angesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viola1220 schrieb vor 2 Minuten:

Wiesinger streift den Knöchel von Beganovic und fällt in der Aktion auf das andere Sprunggelenk

Der steigt ihn komplett in den Knöchel rein ohne Chance auf den Ball, was für streifen??? Dass er dann mit dem Knie auf den anderen Knöchel fällt ist Pech ja. Aber das war eine reine Frustaktion ohne Chance auf den Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb vor 2 Minuten:

Koller trifft Eggestein mit gestreckter Sohle überhalb des Knöchels am Schienbein

Den Unterschied musst du aber schon verstehen?

Das is halt einfach nicht richtig, bewertet wird in dieser Aktion das Einsteigen mit Wiesingers rechten Fuß Richtung linkem Knöchel von Beganovic, der ihn nicht mal klar trifft sondern ihn streift und dafür korrekterweise gelb sieht. 

A) wie streckt man eine Sohle?

B) 🤡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Was hält absoluter Schwachsinn in der Regelung ist. Beim einen ist ein sauberes Tackling unglücklich ausgegangen, der andere ist mit voller Absicht nur dem Gegner reingefallen. Das ist ca so wie wenn einer mit dem Auto Vollgas kerzengerade in eine Menschenmenge beschleunigt, und der andere mit 50 auf eine Eisplatte kommt, sich einsteht und in eine Gruppe rutscht. Da wird auch nicht der gleiche Maßstab angesetzt.

Ob die Regel sinnvoll ist kann man diskutieren, fakt ist aber, dass beides ein grobes Foulspiel war und dementsprechend mit Rot zu ahnden ist

Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermässig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 minute ago, 11mousa said:

A) wie streckt man eine Sohle?

B) 🤡

"Der Begriff „offene Sohle“ (häufiger verwendet als „gestreckte Sohle“) bezeichnet im Fußball ein Foul, bei dem der Spieler mit gestrecktem Bein und sichtbaren Stollen voran den Gegner trifft."

🤡

2 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

@Viola1220

Was bisnt du für ein frustierter Troll. Wenn du mich zitierst, kannst du nicht irgendwas dazu erfinden. Den fetten Teil kannst wieder löschen.

Dein Post steht immer noch genau so da, was soll ich also dazu erfunden haben?

4 minutes ago, JoggaBonito said:

Der steigt ihn komplett in den Knöchel rein ohne Chance auf den Ball, was für streifen??? Dass er dann mit dem Knie auf den anderen Knöchel fällt ist Pech ja. Aber das war eine reine Frustaktion ohne Chance auf den Ball.

Es scheint als hätten wir eine andere Wahrnehmung, ich verstehe wirklich nicht wo er ihm da "komplett in den Knöchel reinsteigen" soll. Falls er ihn da überhaupt trifft, streift er wie gesagt seitlich vorbeiimage.png.734298fb9d4fb639a8bc24795475d8fb.png 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Viola1220 schrieb vor 14 Minuten:

"Der Begriff „offene Sohle“ (häufiger verwendet als „gestreckte Sohle“) bezeichnet im Fußball ein Foul, bei dem der Spieler mit gestrecktem Bein und sichtbaren Stollen voran den Gegner trifft."

🤡

Edit: Missverständnis.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Viola1220 schrieb vor 23 Minuten:

Total...Screenshot_20260315_192015_SamsungInternet.jpg.42d2e3f94a306067d0556deaeedd4530.jpg

Hätte gehofft dass man bei allem berechtigten Frust über die Verletzung trotzdem sachlich bleiben kann

und hier spielt er davor EINDEUTIG den ball: 
image.png
streift danach das sprunggelenk (um bei deinen worten zu bleiben, gell):

image.png

und dann kommt es zu deinem trefferbild.
wie gesagt, für mich passt rot

das einsteigen vom wiesinger war (jetzt offensichtlich) auch gesundheitsgefährdent. also rot. ganz einfach eigentlich, auch wenns jetz nix mehr bringt

szenen so falsch framen und dann objektivität einfordern..
überlegs dir noamal, dann kömma vlt weiterreden. bis dahin wars das für mich. vereinsübergreifendes forum is doch net immer geil..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
4 minutes ago, Viola1220 said:

Es scheint als hätten wir eine andere Wahrnehmung, ich verstehe wirklich nicht wo er ihm da "komplett in den Knöchel reinsteigen" soll. Falls er ihn da überhaupt trifft, streift er wie gesagt seitlich vorbei

Hast du die Aktionen im Bewegtbild gesehen oder schaust du nur Standbilder an? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viola1220 schrieb vor 3 Minuten:

🤡

Es scheint als hätten wir eine andere Wahrnehmung, ich verstehe wirklich nicht wo er ihm da "komplett in den Knöchel reinsteigen" soll. Falls er ihn da überhaupt trifft, streift er wie gesagt seitlich vorbeiimage.png.734298fb9d4fb639a8bc24795475d8fb.png 

Sorry, aber hast du heut schon was getrunken? Man sieht selbst da am Standbild den Kontakt und man sieht wo der Ball ist. Schau dir die Szene nochmal an in welchem Tempo er ihn da auf Knöchelhöhe trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag