VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Weltklassecoach

Auf der VAR-Österreich Seite stehen nun der VAR-Überblick der 2ten und 3ten Runde, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
2te Runde (https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-2-runde/):

• Das klare Foul an Lavalee beim 1:2 von Rapid wird nicht erwähnt.
  • Bei Austria - WAC steht: "Der FAK-Spieler #26 kommt in Ballbesitz, indem er den Ball mit dem Arm kontrolliert, und leitet anschließend einen Angriff ein, der mit einem Tor endet." Natürlich völlig korrekt entschieden, wurde bei uns letzte Saison auswärts gegen Austria Wien beim 1:0 aber anders bewertet bzw nicht gecheckt. Da hat der Spieler der Austria den Ball mit Hilfe der Hand gestoppt und den Angriff eingeleitet (Schuss --> Parade --> Flanke -- Tor).

3te Runde (https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-3-runde/):

• Bei Rapid - Altach wurde das völlig klare Elferfoul von Sangare "vergessen".
  • LASK - Austria: Hätte in der 52. Min einen Elfer für die Austria geben müssen, wird aber auch nicht erwähnt.

Nur fürs Protokoll: Es sind 3 Runden gespielt. In 2 davon wurden spielentscheidende Fehler vom Schiri/VAR zu Gunsten von Rapid gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Kysyourself schrieb vor 5 Minuten:

Auf der VAR-Österreich Seite stehen nun der VAR-Überblick der 2ten und 3ten Runde, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
2te Runde (https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-2-runde/):

• Das klare Foul an Lavalee beim 1:2 von Rapid wird nicht erwähnt.
  • Bei Austria - WAC steht: "Der FAK-Spieler #26 kommt in Ballbesitz, indem er den Ball mit dem Arm kontrolliert, und leitet anschließend einen Angriff ein, der mit einem Tor endet." Natürlich völlig korrekt entschieden, wurde bei uns letzte Saison auswärts gegen Austria Wien beim 1:0 aber anders bewertet bzw nicht gecheckt. Da hat der Spieler der Austria den Ball mit Hilfe der Hand gestoppt und den Angriff eingeleitet (Schuss --> Parade --> Flanke -- Tor).

3te Runde (https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-3-runde/):

• Bei Rapid - Altach wurde das völlig klare Elferfoul von Sangare "vergessen".
  • LASK - Austria: Hätte in der 52. Min einen Elfer für die Austria geben müssen, wird aber auch nicht erwähnt.

Nur fürs Protokoll: Es sind 3 Runden gespielt. In 2 davon wurden spielentscheidende Fehler vom Schiri/VAR zu Gunsten von Rapid gemacht.

Ja ich glaub, die wollen sie heuer bissi zum Meister pushen, wie die Austria letztes Jahr.

Ganz ohne Verschwörungstheorie, aber das ist halt kein Zufall mehr ;-) (Mag es aber wehr ausrrechnen? Thx)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kysyourself schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du Cup (gut, ohne VAR, dafür noch offensichtlicher) dazurechnen, sind es 3 aus 4. Da kommen wir bald Mal in die oberen Sphären einer Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb vor 3 Stunden:

Nope. Weil es erstens alle Teams trifft und man sich tw echt an Szenen aufhängt, die nur lächerlich sind. 

Rapid ist heuer in 4 Spielen 3x reichlich von Schiri Beschenkt worden, jeweils mit mindestens 2 hochgradig lächerlichen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Rapid ist heuer in 4 Spielen 3x reichlich von Schiri Beschenkt worden, jeweils mit mindestens 2 hochgradig lächerlichen Entscheidungen.

😅 Genau dich meine ich. 

Und dass wir in der letzten Saison u.a. gg Salzburg ziemlich viel Glück hatten, was uns letztlich wohl auch den Meistertitel gebracht hat, solche Sachen werden hier nie diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb Gerade eben:

😅 Genau dich meine ich. 

Und dass wir in der letzten Saison u.a. gg Salzburg ziemlich viel Glück hatten, was uns letztlich wohl auch den Meistertitel gebracht hat, solche Sachen werden hier nie diskutiert. 

Im Gegenzug haben wir halt gegen die Austria für 2 Fouls 4 Rote kassiert und einen Elfer zum 1:1 Endstand, bei dem Geyr vom Austrianer gefoult wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

😅 Genau dich meine ich. 

Bitte vergiss es einfach. Bei manchen hat sich der Schiedsrichter-Verfolger schon so tief eingebrannt, dass jede Diskussion sinnlos ist. Wenn man durchs "echte Leben" auch mit so einer Einstellung geht, dann gute Nacht. Immer grundsätzlich alle anderen Schuld, während man das arme Opfer ist. So viel schlimm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Bitte vergiss es einfach. Bei manchen hat sich der Schiedsrichter-Verfolger schon so tief eingebrannt, dass jede Diskussion sinnlos ist. Wenn man durchs "echte Leben" auch mit so einer Einstellung geht, dann gute Nacht. Immer grundsätzlich alle anderen Schuld, während man das arme Opfer ist. So viel schlimm.

Gut, es gibt auch Leute, die sich bedanken, wenn ihnen am Kopf geschissen wird. QED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Schiedsrichter in den europäischen Cupbewerben haben mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die VARs. Keine 3-Minuten Checks bei völlig eindeutigen Situationen, immer eine sehr klare Linie. Gab natürlich auch strittige Situationen, aber unterm Strich war das deutlich angenehmer als unseren Herren zuzuschauen, die dir gefühlt jedes zweite Spiel zerpfeifen. 

Obwohl eh "immer der Schiri schuld" ist, gegen Bodo habe ich keine einzige kritische Stimme zum Ref vernommen, obwohl wir auf die Mütze bekommen haben. Das ist wirklich erfrischend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag