Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 06:58 GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Minuten: Möchte gleich vorweg festhalten, dass du es bist, der hier die Schiedsrichterdiskussion begonnen hat, für mich war die Entscheidung nicht spielentscheidend, da man den Angriff, wie Vöslauer schon geschrieben hat, locker wegverteidigen hätte können. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Kann-Entscheidung, sondern eine Muss-Entscheidung. Mir ist total egal was bei irgendeinem Cupfinale passiert ist (der Stachel muss ja tief sitzen), aber wenn ein Spieler völlig umklammert und am weiterlaufen gehindert wird, ist das nun mal ein Foul, da kannst du so viel du möchtest mit whataboutism argumentieren. Lavalée wird von zwei Armen umklammert und am Weglaufen gehindert, in welcher Welt ist das bitte kein Foul? Da wäre ich jetzt wirklich neugierig, was das mit einem Zweikampf zu tun hat… in jeder anderen Situation am Feld wird sowas gepfiffen, nur da komischerweise nicht. Altmann hat es einfach nicht gesehen… was is das für eine argumentation, wie kann das im cup spiel egal sein, aber gestern muss es dann unbedingt ein foul sein? entweder sind beides fouls oder keines - nicht mehr und nicht weniger grundsätzlich eh genau das, was ich mir immer von den schiris gewünscht hab: eine einheitliche linie, bei ähnlichen vergehen - habs mir nur bisserl anders vorgestellt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 07:03 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: was is das für eine argumentation, wie kann das im cup spiel egal sein, aber gestern muss es dann unbedingt ein foul sein? entweder sind beides fouls oder keines - nicht mehr und nicht weniger grundsätzlich eh genau das, was ich mir immer von den schiris gewünscht hab: eine einheitliche linie, bei ähnlichen vergehen - habs mir nur bisserl anders vorgestellt Das sind völlig andere Situationen, das Foul gestern ging nur vom Rapidler aus, Lavalée wollte einfach Richtung Ball sprinten und wurde zurückgehalten, er verliert sogar das Gleichgewicht. So gesehen war es nicht mal ein Zweikampf, sondern einfach ein taktisches Vergehen. Ob man beim Zweikampf Biereth vs Querfeld abpfeift oder nicht, hat damit schlichtweg gar nichts zu tun und ist einfach nur whataboutism. Von mir aus war das auch ein Foul. Ändert aber nichts an der Fehlentscheidung gestern, die der VAR eigentlich hätte kassieren müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Teamspieler Geschrieben Montag um 07:09 Altmann hat gestern - wie meistens - richtig gut gepfiffen. Sollte auch einmal gesagt werden. parmenides schrieb vor 10 Minuten: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 07:13 parmenides schrieb vor 14 Minuten: Altmann laßt immer laufen was geht, also recht hart. Der ist einer der die am ehesten eine Linie haben. Darauf können sich die Spieler einstellen. Die meisten Schiris bei uns schaffen es gar nicht, eine klare Linie zu haben. Vorallem gehört er nicht zu den Selbstdarsteller ala Gieshammer oder Schüttengruber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Stammspieler Geschrieben Montag um 07:14 GrazTiefschwarz schrieb vor 10 Minuten: Das sind völlig andere Situationen, das Foul gestern ging nur vom Rapidler aus, Lavalée wollte einfach Richtung Ball sprinten und wurde zurückgehalten, er verliert sogar das Gleichgewicht. So gesehen war es nicht mal ein Zweikampf, sondern einfach ein taktisches Vergehen. Ob man beim Zweikampf Biereth vs Querfeld abpfeift oder nicht, hat damit schlichtweg gar nichts zu tun und ist einfach nur whataboutism. Von mir aus war das auch ein Foul. Ändert aber nichts an der Fehlentscheidung gestern, die der VAR eigentlich hätte kassieren müssen. Und bei Sky gibt's nicht mal eine Zeitlupe der Aktion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 07:15 GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten: Ändert aber nichts an der Fehlentscheidung gestern, die der VAR eigentlich hätte kassieren müssen. ich bin da eh voll bei dir, für mich auch beides zu kassieren - und aus fan sicht der ärger auch voll verständlich - wärs umgekehrt wären wir grünen ja eben auch nicht glücklich mit der entscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 07:18 Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Meinst das Foul von Kasanwirjo? Muss dir recht geben, das war tatsächlich mehr als gestern Natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 07:20 Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: ich bin da eh voll bei dir, für mich auch beides zu kassieren - und aus fan sicht der ärger auch voll verständlich - wärs umgekehrt wären wir grünen ja eben auch nicht glücklich mit der entscheidung Na dann passt es eh. Ich war allgemein nur verwundert, wieso es nie Thema war, da es mir sogar im Stadion gleich aufgefallen ist. Auch Stankovic hat länger reklamiert… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Montag um 07:27 Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: was is das für eine argumentation, wie kann das im cup spiel egal sein, aber gestern muss es dann unbedingt ein foul sein? entweder sind beides fouls oder keines - nicht mehr und nicht weniger grundsätzlich eh genau das, was ich mir immer von den schiris gewünscht hab: eine einheitliche linie, bei ähnlichen vergehen - habs mir nur bisserl anders vorgestellt Weil im Cup einmal Biereth zuerst von hinten niedergerissen wird und im Fällen den Rapidler mitnimmt (also das Foul von Rapidler ausgeht), während hier Lavalee ohne die geringste Rechtfertigung am weglaufen gehindert wird. parmenides schrieb vor einer Stunde: Altmann laßt immer laufen was geht, also recht hart. Der ist einer der die am ehesten eine Linie haben. Darauf können sich die Spieler einstellen. Die meisten Schiris bei uns schaffen es gar nicht, eine klare Linie zu haben. Passt halt nicht zur Witz-Gelben gegen Tochi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 08:08 11mousa schrieb Gerade eben: Passt halt nicht zur Witz-Gelben gegen Tochi Innerhalb einer Minute die 2 Fouls von Chukwuani und Bolla so verschieden zu bewerten hat halt schon das ganze Problem der Schiri-Leistung an dem Tag sehr gut zusammengefasst 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Montag um 08:37 Jaisinho schrieb vor 3 Minuten: Gewusst, warum ich mich hier gestern fern hielt..... Die Niederlage hat mich maximal 10 Minuten geärgert... Dann hab ich mich wieder meiner Brettljause gewidmet.... (und die war sehr gut) Was haben Einigen geglaubt? Das wir nie wieder eine Heimpartie gegen Rapid verlieren? Und entgegen so mancher Meinung hier, hätte ich unser Spiel gestern nicht als gut empfunden, eher durchwachsen. War die Niederlage dennoch vermeidbar? Absolut. Sogar Sieg wäre eigentlich drin gewesen. Aber wenn halt 1-2 Akteure mental nicht auf der Höhe sind, passierts eben. Da haben sich nicht wenige vom LASK-Spiel blenden lassen, die gestern in Tirol gleich nochmal auf die Papm bekommen haben, btw. Rapid ist qualitativ über dem LASK zu stellen und hat gestern, entgegen so mancher Behauptung, unsere Fehler und somit Ihre Chancen effizient genutzt. Und hinten drinnen gestanden sind die auch nicht, wie hier manche meinen gesehen zu haben. Somit geht der Sieg am Ende auch in Ordnung bzw. muss man das auch mal sportlich fair akzeptieren können. Lieber eine Niederlage in Runde 2, auch wenns aufgrund des Prestiges "weh" tut, als in Runde 30, wenns eventuell um den Titel oder EC-Ticket geht. So gesehen hat diese Niederlage auch was "Positives": -) Wir sind noch nicht so weit und "gut", wie Manche glaubten -) Wir benötigen dringend, und da gibts jetzt keine Ausreden mehr, einen gstandenen IV und Stürmer, der den Namen verdient und dir 10-15 Buden Minimum macht. Und die sollten wir mMn schon längst an Bord haben. Wir spielen in einer Woche CL-Quali, wo es um verdammt viel geht und haben noch immer keinen 1er Stürmer... Und das nach 7 Monaten Suche. -) Das Transferfenster im Sommer ist herausfordernd, weil du permanent Kicker im Kader hast, die mental und geistig ned 100 % bei der Sache sind. So der Herr Johnston gestern. Den würde ich heute kurz zur Seite nehmen und kurz und knapp erklären, was Sache ist. Willi Böving, der demnächst wohl gehen wird, kriegts ja auch gebacken. -) Die Konkurrenz ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Und Rapid ist momentan unter Stöger, und mit einer gewissen Euphorie, ein unangenehmer Gegner. Und das hat sich gestern gezeigt. Also Partie analysieren, und dann abhaken und auf Ried vorbereiten. Das wird die nächste Herausforderung, weil dort, in diesem "engen" Stadion, haben wir uns auch nie wirklich "leicht" getan..... Und dann kommt eh schon Glimt...... Aja, und noch eins: Bitte könnts mit "Schiri-Geraunze" aufhören? Das ist teils ein wenig übertrieben bzw. peinlich, vor allem in Runde 2... Beim Cupfinale hat sich das damals auch anders angehört, als Biereth sich im Ringer-Nahkampf mit Querfeldt befand..... Der Schiri hat die Partie gestern ned "entschieden". Die Fehler haben wir schon selbst gemacht. Und wennst vorne die Buden nicht machst, dann fängst du dir die Dinger halt hinten. Vor allem wenn dein RV geistig ein wenig neben sich steht. Die Saison hat gerade erst begonnen und Einige laufen schon wieder heiß, weil man nach gefühlt einer Ewigkeit wieder eine Heimpartie gegen Rapid verloren hat.. Und das in Runde 2 wohlgemerkt....... WSG ist aktuell Tabellenführer, WAC hat auch gegen Altach Federn gelassen, dafür gestern bei der Austria geliefert, die widerum komplett hinich ist und wo ich Helm, ehrlich gesagt, schön am heißen Sitz sehe. Vor allem nach so einem Experiment gestern. Die Austria war hinten offen, unglaublich. Normal müssten die schon zur Pause 3-4 Trümmer haben..... Wie gesagt, es is Nix passiert, außer das bei Einigen hier das Ego, Stolz oder Ehre (wos woas i) angekratzt ist, weil Rapid uns in Graz mal wieder besiegt hat.... Jo mei, get over it. Wenn ein Schiri beim Ausgleich ein Foul sieht, das entscheidend weniger Foul ist als das was er beim 1:2 laufen lässt, hat er Objektiv die Partie entschieden, weil es zumindest eines der Tore nicht gegeben hätte. Wie der Schiedsrichter auch die erste Rapid Cup Runde entschieden hat, indem er zuerst einen fragwürdigen Freistoß gibt und dann als einziger Mensch auf der ganzen Welt beim Ausgleich ein Foul sieht. Und woher der Vergleich mit Biereth kommt, der selbst mit 2 händen von hinten niedergerissen wird (wäre Elfer) und dann im Fallen den Rapidler mitnimmt (irrelevant, weil das Foul schon zuvor passiert ist), ist auch ein merkwürdiger Spin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 09:23 11mousa schrieb vor 44 Minuten: Wenn ein Schiri beim Ausgleich ein Foul sieht, das entscheidend weniger Foul ist als das was er beim 1:2 laufen lässt, hat er Objektiv die Partie entschieden, weil es zumindest eines der Tore nicht gegeben hätte. Wie der Schiedsrichter auch die erste Rapid Cup Runde entschieden hat, indem er zuerst einen fragwürdigen Freistoß gibt und dann als einziger Mensch auf der ganzen Welt beim Ausgleich ein Foul sieht. Und woher der Vergleich mit Biereth kommt, der selbst mit 2 händen von hinten niedergerissen wird (wäre Elfer) und dann im Fallen den Rapidler mitnimmt (irrelevant, weil das Foul schon zuvor passiert ist), ist auch ein merkwürdiger Spin. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen (Chancenverwertung) dann gibt es keine Schiridiskussion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superkicker Geschrieben Montag um 09:25 Von Chancenverwertung bis Defensivverhalten kann man über das gestrige Spiel viel diskutieren. Schiri war für österreichische Verhältnisse tadellos gestern. Den Thread wirds noch öfter brauchen aber nicht für das gestrige Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Montag um 09:26 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Wenn wir unsere Hausaufgaben machen (Chancenverwertung) dann gibt es keine Schiridiskussion wenn der schiedsrichter eine klare linie gehabt hätte dann gibts es keine schiedsrichterdiskussion. JakominiBua schrieb vor 1 Minute: Schiri war für österreichische Verhältnisse tadellos gestern. da liegt das problem und nein selbst für ö verhälntisse gab es, wieder einmal, keine klare linie. bearbeitet Montag um 09:27 von themanwhowasntthere 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Stammspieler Geschrieben Montag um 09:29 Richtig, wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, Fehlentscheidungen sind trotzdem anzusprechen, vor allem in Zeiten eines VAR. Wenn ich auch noch so gerecht verliere, der Schiri aber deutlich dazu beigetragen hat ist das nicht zu akzeptieren punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts