VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Black_tm schrieb vor einer Stunde:

Bis auf die fehlende kalajdzic gelbe war das gestern durchaus in Ordnung von Schiri Seite. Ok 3 Minuten mehr am Ende, aber wir hätten auch noch lange spielen können und hätten keines mehr gemacht… 

ich hab mir die szene noch nicht angeschaut, aber aus stadionsicht hätte coulibaly für den schubser nach der adeniran g/r eigentlich auch eine karte sehen müssen und nicht nur vallci.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

ich hab mir die szene noch nicht angeschaut, aber aus stadionsicht hätte coulibaly für den schubser nach der aderniran g/r eigentlich auch eine karte sehen müssen und nicht nur vallci.

hat er denke ich eh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
trebbiani schrieb am 20.4.2026 um 08:36 :

Hot Take:  Es gibt wieder mindestens einen Elfmeter für das Heimteam :davinci:

Arnes Talic ist der Schiri am Mittwoch.
In seinen letzten 5 Bundesliga Spielen gab er in jedem Spiel mindestens einen Elfer fürs Heimteam. Zuletzt bei BW Linz sogar 2. Er sollte die Serie jetzt nicht reißen lassen. :augenbrauen:

image.png

Auf Arnes Talic kann man sich verlassen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

ich hab mir die szene noch nicht angeschaut, aber aus stadionsicht hätte coulibaly für den schubser nach der adeniran g/r eigentlich auch eine karte sehen müssen und nicht nur vallci.

Das stimmt wahrscheinlich, aber ich glaub nach einer zweiten Roten will mans da auch sein lassen, da find ich’s schon ok…

bearbeitet von Black_tm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

es ist und bleibt eine tätlichkeit abseits des balls und wäre regelkonform eine rote gewesen...

Hätt ich im ersten Moment auch so gesehen, leider gabs da keine gute Wiederholung.

Aber da kann ich schon ein bisschen Verständnis aufbringen, dass man es sein lässt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Black_tm schrieb vor 1 Minute:

Hätt ich im ersten Moment auch so gesehen, leider gabs da keine gute Wiederholung.

Aber da kann ich schon ein bisschen Verständnis aufbringen, dass man es sein lässt…

Kann man so sehen, wenn man es nur auf dieses eine Spiel bezieht. Geht mMn ja vielmehr auch darum, dass er nach einer Tätlichkeit definitiv zumindest im nächsten Spiel gesperrt sein müsste. Und das ist er jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black_tm schrieb vor 23 Minuten:

aber da sind wir doch wieder bei dem problem mit der konsequenz. es sollte doch bitte regeltechnisch keine rolle spielen ob sie dann 3 spieler weniger haben oder nicht. wenn man sich so wenig unter kontrolle hat und jemanden einfach umräumt, muss das in jeder situation eine rote als konsequenz haben.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten:

aber da sind wir doch wieder bei dem problem mit der konsequenz. es sollte doch bitte regeltechnisch keine rolle spielen ob sie dann 3 spieler weniger haben oder nicht. wenn man sich so wenig unter kontrolle hat und jemanden einfach umräumt, muss das in jeder situation eine rote als konsequenz haben.

Stimmt eh, im ersten Moment im TV hätt ichs auch als klare Tätlichkeit gesehen mit der Hand an den Hals und umreißen, leider gabs aber kine Wiederholung (zumindest hab ich sie nicht gesehen), und anscheinen wollt der VAR da auch nicht mehr drauf schauen. Aber ich hab da (Stichwort: Fingerspitzengefühl) dann halt doch irgendwie Verständnis dafür wennsd grad die zweite gelb-rote vergibst... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black_tm schrieb Gerade eben:

Aber ich hab da (Stichwort: Fingerspitzengefühl) dann halt doch irgendwie Verständnis dafür wennsd grad die zweite gelb-rote vergibst... 

ich schreib jetzt nicht zum wiederholten male das gleich. wir können es dabei belassen, dass du und auch der var+schiedsrichter aus fingerspitzengefühl heraus eine klare rote karte nicht geben würden, wenn davor schon eine gelb rote gezeigt wurde und ich bleibe dabei, dass ich das für absolut falsch erachte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Black_tm schrieb vor 2 Minuten:

Aber ich hab da (Stichwort: Fingerspitzengefühl) dann halt doch irgendwie Verständnis dafür wennsd grad die zweite gelb-rote vergibst... 

Wie viele Dummheiten muss man denn als Team in welchem Zeitraum begehen, damit die Regeln nicht mehr gelten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

es ist und bleibt eine tätlichkeit abseits des balls und wäre regelkonform eine rote gewesen...

Keine Sorge, "VAR-Österreich" wird das gnadenlos, selbstkritisch und selbstlos aufklären!!!!!111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag