VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Postaholic

Sehr gut, Salzburg vs Austria heute mit offener Schiri-Kommunikation laut sky

dann müssen’s sich bisi zammreissen mit Entscheidungen pro austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 2 Stunden:

Sehr gut, Salzburg vs Austria heute mit offener Schiri-Kommunikation laut sky

dann müssen’s sich bisi zammreissen mit Entscheidungen pro austria

Aged like fine milk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Wollte ich auch gerade schreiben, ist einfach zu oft durchgegangen in letzter Zeit.

Zwecks Schiri-Mic: Für ein 5€ Headset ist die Qualität nicht schlecht, aber mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

Dass es 2025 die Technik nicht gäbe, dass das ordentlich funktioniert, kann mir halt auch niemand erzählen bzw. dass weder Sky oder ÖFB sich ein ordentliches Micro leisten können. 

Wieso macht man dass dann so? Unprofessionalität? Unfähigkeit? Faulheit? Absicht? 

Würde mich wirklich interessieren?

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zippo schrieb vor 3 Minuten:

Das 2025 die Technik nicht gebe, dass das ordentlich funktioniert, kann mir halt auch niemand erzählen bzw. dass weder Sky oder ÖFB sich ein ordentliches Micro leisten können. 

Wieso macht man dass dann so? Unprofessionalität? Unfähigkeit? Faulheit? Absicht? 

Würde mich wirklich interessieren?

Wenn das das ist, was die Beteiligten auch hören, dann würde das schon einiges erklären. Vermutlich ist die Antwort wie immer im österreichischen Fußball einfach mangelhafte Professionalität. 

Aber das ist schon wirklich brutal, das klingt wie wennst VoIP-Lösungen in den 90ern mit 28.8k-Modem und irgendeinem Codec probiert hast mit einem Mikro, dass du für 50 Schilling Aufpreis zur revolutionären Spracherkennungssoftware bekommen hast, die ähnlich gut funktioniert hat nach 7 Stunden kalibrieren wie das Mikrofon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

am mikro wirds nicht liegen... weil schiri und assistent müssen sich ja auch gut verstehen können

das einpflegen vom funk ins tv signal scheint da nicht gut zu klappen

Danke, da wirst du wahrscheinlich recht haben aber das muss technisch doch auch besser möglich sein!? 

plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das das ist, was die Beteiligten auch hören, dann würde das schon einiges erklären. Vermutlich ist die Antwort wie immer im österreichischen Fußball einfach mangelhafte Professionalität. 

Aber das ist schon wirklich brutal, das klingt wie wennst VoIP-Lösungen in den 90ern mit 28.8k-Modem und irgendeinem Codec probiert hast mit einem Mikro, dass du für 50 Schilling Aufpreis zur revolutionären Spracherkennungssoftware bekommen hast, die ähnlich gut funktioniert hat nach 7 Stunden kalibrieren wie das Mikrofon.

Genau. Und wenn man das nicht besser hinbekommt, warum lässt man es da nicht gleich bleiben? 

Da wär es z.B. besser wenn einfach VAR Entscheidungen schriftlich eingeblendet werden. Damit man als Zuseher, so einen Einblick bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
humankapital schrieb Gerade eben:

Das Schrimikro erinnert mich so extrem an Maschek

Danke...bin einfach nicht draufkommen, an was es mich erinnert 8P8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
humankapital schrieb vor 4 Minuten:

Das Schrimikro erinnert mich so extrem an Maschek

Maschek würde sich da auf jeden Fall anbieten "geh Peda, die Uschi fahrt nachher zur Tankstelle. Brauchst wos? Geh schreib ihr bitte, die Butter is aus, I ko grod net!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Um Gishammer zu paraphrasieren: Sie müssen halt lernen, mit Provokationen umzugehen.

Ja, genau. Telefonnummern veröffentlichen, Familienmitglieder offensichtlich terrorisieren und den Schiedsrichter mit Worten zu drohen, ist natürlich nur eine Provokation....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Sflany schrieb vor 3 Stunden:

Er hat absolut recht bezüglich Privatbereich und Drohungen als No-Go..

Aber finde nicht okay, da jetzt implizit den Verein verantwortlich zu machen. Da wird ja so getan als ob Sturm aktiv gegen Gisi mobil gemacht hätte.

(war übrigens auch der Tenor vieler "neutraler" Kommentare, z.B. Standardforum, die vielleicht nicht mal das Spiel gesehen haben)

Würde sagen Kritik nach so einer Unleistung muss erlaubt sein und eine Aussage wie "haben heute gegen 12 Mann verloren" ist im Fußball jetzt wahrlich nichts Ungewöhnliches. 

Das sollte man doch trennen können von Bullshitaktionen Einzelner bzw Hass im Netz als gesellschaftlichem Gesamtproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gfrastkommentar schrieb vor 17 Minuten:

Er hat absolut recht bezüglich Privatbereich und Drohungen als No-Go..

Aber finde nicht okay, da jetzt implizit den Verein verantwortlich zu machen. Da wird ja so getan als ob Sturm aktiv gegen Gisi mobil gemacht hätte.

(war übrigens auch der Tenor vieler "neutraler" Kommentare, z.B. Standardforum, die vielleicht nicht mal das Spiel gesehen haben)

Würde sagen Kritik nach so einer Unleistung muss erlaubt sein und eine Aussage wie "haben heute gegen 12 Mann verloren" ist im Fußball jetzt wahrlich nichts Ungewöhnliches. 

Das sollte man doch trennen können von Bullshitaktionen Einzelner bzw Hass im Netz als gesellschaftlichem Gesamtproblem.

So ist es. Wer so etwas als Aufruf zu Hass und Gewalt wahrnimmt, der findet genug andere Gründe. So jemandem ist eh nicht zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag