GAK 1902 - Wiener Sport-Club Datum: 09.07.2021 Ankick: 19:30 Uhr Ort: Sportcampus Weinzödl


red Supporter

Recommended Posts

Postaholic
Reddevil1977 schrieb vor 9 Stunden:

Mit einem Stürmer war man auch in Verhandlungen......heißt das er kommt nicht......oder es wird nochmal verhandelt? 

Das heißt es wird noch verhandelt, liegt aber eher jetzt am Stürmer ob er sich dafür entscheidet. Es gibt aber wie gesagt weitere Optionen und wir sind in der glücklichen Situation nicht zu müssen sondern zu können. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reddevil1977 schrieb vor 39 Minuten:

Hört sich gut an.....eine zusätzliche Option im Sturm würde ich wichtig finden......natürlich nur wenn es finanziell passt! 

Die Frage ist dann, was mit Kiedl und Jesse passiert bzw. mit Filip Smoljan, der ja offenbar leider schon wieder verletzt zu sein scheint ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 36 Minuten:

Die Frage ist dann, was mit Kiedl und Jesse passiert bzw. mit Filip Smoljan, der ja offenbar leider schon wieder verletzt zu sein scheint ...

W.

Da passiert nicht wirklich viel, wie schon so oft erklärt fehlt es da einfach dauerhauft an Qualität für die Liga und sie sollen helfen die Amateure nach oben zu bringen. Ab und an kannst sie eh bringen für ein paar Minuten. 

Das man mit noch einem Stürmer verhandelt verwundert mich dann doch etwas. Dann hätten wir noch einen nominell dritten im Kader. Aber es scheint mir so als würde Pedro noch weit hinter den Erwartungen stehen, auch wenn seine Ansätze gut sind, scheint er noch weiter weg zu sein. Ansonsten hätte noch ein Stürmer keinen sinn. Außer er ist wirklich auf dem Papier her ein kracher. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 55 Minuten:

Da passiert nicht wirklich viel, wie schon so oft erklärt fehlt es da einfach dauerhauft an Qualität für die Liga und sie sollen helfen die Amateure nach oben zu bringen. Ab und an kannst sie eh bringen für ein paar Minuten. 

Jo eh, möglicherweise macht aber dann vielleicht die Leihe von einem Angreifer durchaus Sinn. Dass die Jungen auch bei den Amas spielen (können) ist eh klar.

MMn müssen wir aber nicht dauern das Thema Qualität, Ligahöhe der Amateure etc. wiederkäuen. Die Situation ist wie sie ist (und war durch die Pandemie auch nicht zu ändern) und die Jungs sind Teil des Kaders, haben also das Vertrauen der Verantwortlichen. Deshalb sollten wir auch hinter diesen Entscheidungen stehen (was aber nicht bedeutet, dass man zufrieden die Händen in den Schoß legen darf!).

Zitat

Das man mit noch einem Stürmer verhandelt verwundert mich dann doch etwas. Dann hätten wir noch einen nominell dritten im Kader. Aber es scheint mir so als würde Pedro noch weit hinter den Erwartungen stehen, auch wenn seine Ansätze gut sind, scheint er noch weiter weg zu sein. Ansonsten hätte noch ein Stürmer keinen sinn. Außer er ist wirklich auf dem Papier her ein kracher. 

Dass unser Brasilianer noch Zeit braucht, verwundert mich jetzt nicht so (beunruhigt mich aber auch nicht). Letztlich ist die Frage, wie die Konstellationen in der Offensive aussehen könnten. Und: mehr Qualität von der Bank und Konkurrenzkampf ist im Angriff sicher nicht falsch.

Und: ich tue mir ein bisserl schwer, Spieler aus einem Promovideo zu beurteilen. Da sollte man das eine oder andere Spiel ins Land ziehen lassen.

Vom Gefühl her würde ich auch eher noch einen Defensiven holen bzw. abwarten. Aber bisher scheint die Transferpolitik von DE und GP schon Hand und Fuß zu haben. Deshalb volles Vertrauen in die Aktivitäten!!!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Deutlich sinnvoller wäre ein weiterer Innenverteidiger, auf der Position ist die Personaldecke doch recht dünn. 

Das sehen die Verantwortlichen halt anders. Muss man ihnen auch zugestehen. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

MMn müssen wir aber nicht dauern das Thema Qualität, Ligahöhe der Amateure etc. wiederkäuen. Die Situation ist wie sie ist (und war durch die Pandemie auch nicht zu ändern) und die Jungs sind Teil des Kaders, haben also das Vertrauen der Verantwortlichen. Deshalb sollten wir auch hinter diesen Entscheidungen stehen (was aber nicht bedeutet, dass man zufrieden die Händen in den Schoß legen darf!).

Das ist es ja. Ich muss nicht alles verstehen was die verantwortlichen machen. Wie in meiner Firma eben auch, da versteht man auch net immer alles. Man muss es eben akzeptieren.
Man wird heuer eh sehen wer sich durchsetzen wird. 

 

Auron1902 schrieb vor 43 Minuten:

Deutlich sinnvoller wäre ein weiterer Innenverteidiger, auf der Position ist die Personaldecke doch recht dünn. 

Da hat man mit Perchtold jetzt eine neue Situation geschaffen. Von dem her haben wir jetzt Perchtold, Huber, Gantschnig ... und dann noch Palla, Graf. Sind also 5 Spieler auf 3 Positionen. Finde schon das das reicht. 
Links haben wir Rosenberger und Fink und rechts Weberbauer und Seidl. Auf der 6er Position haben wir Rusek, Nutz und D. Smoljan und auch da kann Perchtold spielen.

Bei uns ist es so das spieler auf mehreren Positionen spielen können und somit sind wir auf allen Positionen auch doppelt und manchmal auch dreifach besetzt. Denke das wird die Idee dahinter sein und somit hat man sich wohl auch noch dazu entscheiden für ganz vorne noch einen dazu zu holen. Also hat man vorne einen richtig harten Fight um ein leiberl und kann auch von der Bank aus noch Qualität bringen. Genau das hat uns in den ersten Jahren auch gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde gerade vorne fehlt noch die Qualität. Quantität ist vorhanden (Kalajdzic, Felipe, Jesse, Kiendl, (Gabbichler), (Harrer), Neue).

Einen wirklichen A Stürmer sehe ich nicht......es sei denn Kalajdzic oder Felipe entwickeln sich schnell. Harrer und Gabbichler sehe ich als Mittelfeldspieler......auch Kalajdzic ist eigentlich kein Stürmer......

Kiendl und Jesse sind Talente........hier wäre allerdings eine Leihe zumindest eines Spielers eine tolle Sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 14 Minuten:

Man wird heuer eh sehen wer sich durchsetzen wird. 

So ist: und zwar auf allen Ebenen (KM, Amateure, Leihspieler). Und dann kann man nächsten Sommer entscheiden, mit wem man weitermachen möchte/kann und mit wem nicht.

Zitat

Da hat man mit Perchtold jetzt eine neue Situation geschaffen. Von dem her haben wir jetzt Perchtold, Huber, Gantschnig ... und dann noch Palla, Graf. Sind also 5 Spieler auf 3 Positionen. Finde schon das das reicht. 

Du hast bei Seidl vergessen, dass er auch schon einen äußeren IV gespielt hat. Also eigentlich 6 Spieler, die das auf Liganiveau können sollten. Wenn er wieder zurück ist, wird die IV Gantschnig/Huber/Palla lauten, weil offensiv sicher links Rosenberger gesetzt sein wird, wenn er wieder fit ist.

Zitat

Bei uns ist es so das spieler auf mehreren Positionen spielen können und somit sind wir auf allen Positionen auch doppelt und manchmal auch dreifach besetzt. Denke das wird die Idee dahinter sein und somit hat man sich wohl auch noch dazu entscheiden für ganz vorne noch einen dazu zu holen. Also hat man vorne einen richtig harten Fight um ein leiberl und kann auch von der Bank aus noch Qualität bringen. Genau das hat uns in den ersten Jahren auch gefehlt. 

Absolut richtig analysiert! Ich denke, dass ist auch der Schritt, den DE und GP machen wollten und so ein bisserl aus der Not eine Tugend  gemacht haben, um auch die Kaderkosten und -größe in Grenzen zu halten.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich nicht ganz verstehe, wieso soll Kalajdzic kein Stürmer sein ? Weils auf Transfermarkt steht oder wieso ? Das find ich immer lustig, da glaubt man einer externen Seite mehr als dem eigenen Verein der ihn klar als Stürmer positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor 9 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe, wieso soll Kalajdzic kein Stürmer sein ? Weils auf Transfermarkt steht oder wieso ? Das find ich immer lustig, da glaubt man einer externen Seite mehr als dem eigenen Verein der ihn klar als Stürmer positioniert.

Auch wenn er ein Stürmer ist so haben wir mit ihm und Pedro zwei Stürmer welche zu Überraschungen gut sind jedoch noch keine Typen wie einen Harrer ersetzen werden können. Ich sehe es differenzierter bezüglich guter Ausgangslage bei den Stürmern , weil wir ganz vorne schon noch einen brauchen werden für eine ganze Saison, der seine Qualität bereits mit Toren gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.