Jump to content
red Supporter

GAK 1902 - Wiener Sport-Club Datum: 09.07.2021 Ankick: 19:30 Uhr Ort: Sportcampus Weinzödl

61 posts in this topic

Recommended Posts

Das Wochenende mit einem Testspiel-Doppel - am Samstag geht es um 17 Uhr außerdem gegen den Oberligisten Strass:

211049984_243031284298522_46822148768924

Damit wird nochmals der gesamte Kader die Gelegenheit bekommen, sich vor Pflichtspielstart in Szene zu setzen. Anzunehmenderweise werden Palla und F. Smoljan (beide verletzt) wohl fehlen, sowie möglicherweise auch Harrer (Trainingsrückstand).

GAK - WSC: https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?Grazer-AK-1902-2-Liga-vs-Wiener-Sport-Club-RLO-&:s=2953442

SV Strass - GAK: https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?SV-Strass-OLM-vs-Grazer-AK-1902-2-Liga-&:s=2939906

W.

.

 

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Halbzeit Ok, Traumtürl von Sangare, glaub das dürfte schon die Stammelf gewesen sein weil nicht gewechselt wurde, hätt gerne nochmal den Brasilianer gesehn weil letzte Woche bei seiner Einwechselung wurde ja fast die ganze Truppe gewechselt und er wurde kaum mit Bällen versorgt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erste Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben unser obligatorisches Kontertor eingefangen. Zweite HZ hat Sportclub einige gewechselt, da waren wir dann dominanter. Bei uns wurde nicht gewechselt, das dürfte so ziemlich die Startelf sein. Wirklich erfreulich ist Sangare. Tore: Kalajcic, Sangare, Rusek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sportclub wurde außer bei dem Tor nie gefährlich also kann man schon sagen ,dass man das Spiel in zwei Hälften dominiert hat, nur in der 1 HZ kaum Abschlüsse hatte. Aber man hat noch Luft nach oben, ein neuer in der Defensive würd nicht schaden.

Edited by Casino Stadion

Share this post


Link to post
Share on other sites
red Supporter schrieb vor 3 Stunden:

 hätt gerne nochmal den Brasilianer gesehn weil letzte Woche bei seiner Einwechselung wurde ja fast die ganze Truppe gewechselt und er wurde kaum mit Bällen versorgt

Der wird sicher heute gegen Strass zu einsatz kommen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem man gestern mit einer Aufstellung durchgespielt hat, wird es wohl heute (überwiegend) eine andere Truppe geben mit Meierhofer (ev. auch Weigelt), Seidl, Rosenberger, Felipe, D. Smoljan, Alterdinger und den Jungen (Stenzel, Jessenitschnig, Hartmann, Poric).

W.

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Feigling10 schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann man da eh immer nur wiederholen, ich sehe ihn absolut nicht als Stürmer für ganz vorne. Glaube sogar das er nicht mal im Kader sein wird am Anfang. 

Beim derzeitigen System ist für ihn eigentlich nur Platz im Sturm. Im Kader wird er denke Ich auch sein aber von Beginn weg werden wahrscheinlich immer Gabbichler und Kalajdzic spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Beim derzeitigen System ist für ihn eigentlich nur Platz im Sturm. Im Kader wird er denke Ich auch sein aber von Beginn weg werden wahrscheinlich immer Gabbichler und Kalajdzic spielen.

Immer würde ich nicht sagen, aber vorerst die ersten Runden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass sich Pedro am Anfang nicht so leicht tun wird, habe ich (und auch andere) ja eh von Anfang an vermutet. Komplett neues Umfeld, fremde Sprache, andere Kultur, anderes Spielsystem?, etc. etc. Man muss ihm da schon Zeit geben, sich einzuleben. Wichtig wäre, dass die anderen Neuzugänge in der Offensive dafür um so besser funktionieren, und diesen Anschein hat es bei Sangare und Kalajdzic bisher ja durchaus.

Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Beim derzeitigen System ist für ihn eigentlich nur Platz im Sturm. Im Kader wird er denke Ich auch sein aber von Beginn weg werden wahrscheinlich immer Gabbichler und Kalajdzic spielen.

Naja, neben Gabbichler und Kalajdzic (und Harrer oder Sangare im Zentrum) gäbe es ja noch den Platz am rechten Flügel. Wer hat den in den Testspielen in der Regel besetzt? Fink? Ich habe von den Testspielen de facto nix gesehen (außer eine Hälfte RSB im stream), aber ich könnte mir dann schon vorstellen, dass die vorderste Reihe Gabbichler - Kalajdzic - Pedro heißen könnte irgendwann. Gespannt bin ich dann drauf, wo Sangare und Harrer spielen, wenn letzterer wieder fit ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal kurz zu Pedro, irgendwo hab ich es eh schon geschrieben. Es war von Beginn an klar, dass Pedro Zeit brauchen wird. Er wurde aber nicht geholt um einfach jemanden aus dem Ausland zu holen, sondern der hat schon richtig Potential. Das haben seine Mitspieler in diversen Statements auch schon verlautbaren lassen. Es ist dennoch ein Fakt, dass ein Spieler wie er aus einem Umfeld kommt, dass komplett anders ist wie unseres und man ihm Zeit geben muss die taktischen Vorgaben, das Spielsystem etc zu lernen.

Er spricht nur portugiesisch also wird von uns möglichst viel dafür getan ihn bestmöglich zu integrieren und soziale Kontakte zu ermöglichen. Die Philosophie ist hier definitiv so, dass sich die Spieler wohlfühlen sollen und müssen um Leistung zu zeigen. Das wird auch so gelebt, nicht nur bei “Nicht-Europäern” sondern bei allen Neuzugängen.

Pedro ist Stürmer, irre schnell und hat einen bomben Schuss. Das wird er auch zeigen, da bin ich mir sicher. Mit Sangare, der ja von einigen auch im Vorfeld abgestempelt wurde, haben wir einen 10er der ihn perfekt einsetzen wird können. Wenn Harrer fit ist wird das ein schöner Kampf vorne ums Leiberl, so soll es sein. Zusätzlich gibt es dann noch Möglichkeiten von der Bank.

Huber gefällt mir im Zweikampf und besonders bei hohen Bällen schon gut, Stellungsspiel ist noch verbesserungswürdig. Perchtold in der IV ist denke ich mehr als nur eine Notlösung, es hätte durchaus Potential. Seine Erfahrung, Übersicht und Passqualität nimmt Druck von Gantschnig und öffnet auch auf der 6 den Platz für Rusko. Ich seh das als durchaus gute Option für die Saison an. 

Kalajdzic gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Der hat was und ist ein Stürmer der für Tore gut ist. Alles in allem bin ich, was unsere Personalien angeht, durchaus positiv gestimmt. Ich hoffe, Fink kann den nächsten Schritt machen. Er stagniert mMn ein wenig.

Wir Spieler die multiple Positionen spielen können. Gabbichler, Harrer vorne, Weberbauer, Rusko, Perchtold, Seidl hinten. Das ist nicht zu unterschätzen. 

 

Edited by Sub7ero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...