Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2021/22)


Recommended Posts

Spitzenspieler

Lieber Blaugelber joe, ich glaube Rainer Schlagbauer ging leider zu Rapid und Alfred Gassner leider zu Admira war mit Mastny ein tolles Trio, ja diese verdammte Admira hat uns etliche Spieler ab engagiert, einmal in den 60igern den Tormann Vukicevic in der Nacht aus dem Trainingscamp, wenn ich im Himmel komme werde ich den Matuschka zur Rede stellen, auch unseren Gerhard Böhmer haben's gefladert_Ukraine_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer schrieb vor 6 Stunden:

da ich nicht annehme, dass mehrjährige spielerinnenverträge vorliegen, kann mir vorstellen, dass wie bei burschen die ausbildungsentschädigung entsprechend der öfb-tabelle zur anwendung kommen könnte. wüsste nicht, warum das bei mädchen/frauen nicht auch so sein sollte.

caveat: diese annahme basiert nicht auf gesichertem wissen, sondern auf einem analogieschluss. ich könnte damit falsch liegen. 

ich habe jetzt im "regulativ für die dem öfb angehörigen vereine und spieler" nachgesehen. ungeachtet allfälliger vertraglicher bestimmungen oder sonstiger vereinbarungen zwischen vienna und st. pölten würde die ausbildungsentschädigungs-regelung zwar greifen, aber bei frauen gem. anhang I.2. nur in halber höhe (für vereine, während verbänden für laz-zeiten sowie akademien, die in vielen fällen von verbänden getragen werden, die volle höhe zusteht 🤦‍♂️). 

Screenshot_20220504_212730.thumb.jpg.559a3ffdc93901e4c988ae7b79a74269.jpgScreenshot_20220504_212707.thumb.jpg.7962b50c772f3ebdca5c554ceab6b8c6.jpgScreenshot_20220504_212650.thumb.jpg.cd2c65882fa66ef5c9bad67dfd7c7fe2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StopGlazer schrieb vor 27 Minuten:

ich habe jetzt im "regulativ für die dem öfb angehörigen vereine und spieler" nachgesehen. ungeachtet allfälliger vertraglicher bestimmungen oder sonstiger vereinbarungen zwischen vienna und st. pölten würde die ausbildungsentschädigungs-regelung zwar greifen, aber bei frauen gem. anhang I.2. nur in halber höhe (für vereine, während verbänden für laz-zeiten sowie akademien, die in vielen fällen von verbänden getragen werden, die volle höhe zusteht 🤦‍♂️). 

Screenshot_20220504_212730.thumb.jpg.559a3ffdc93901e4c988ae7b79a74269.jpgScreenshot_20220504_212707.thumb.jpg.7962b50c772f3ebdca5c554ceab6b8c6.jpgScreenshot_20220504_212650.thumb.jpg.cd2c65882fa66ef5c9bad67dfd7c7fe2.jpg

Vielen vielen Dank :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kommt auch darauf an wie eine Spielerin zum Verein kam…wenn eine Fußballerin von einem Burschenverein kommt welcher nach der U16 zu einem Frauenverein kommt sind meist  keine Ablösesummen oder auch Ausbildungskosten zu tragen….weiters gibt es die Möglichkeit Spieler/ innen auch als Elternteil auszukaufen…. Und dann hängt es davon ab wie der Vertrag aussieht bzw wechseln die meisten Spielerinnen innerhalb Österreichs kostenlos…. Erst bei einem Wechsel ins Ausland kann Geld im Spiel sein wenn überhaupt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hunzi schrieb vor 11 Stunden:

Lieber Blaugelber joe, ich glaube Rainer Schlagbauer ging leider zu Rapid und Alfred Gassner leider zu Admira war mit Mastny ein tolles Trio, ja diese verdammte Admira hat uns etliche Spieler ab engagiert, einmal in den 60igern den Tormann Vukicevic in der Nacht aus dem Trainingscamp, wenn ich im Himmel komme werde ich den Matuschka zur Rede stellen, auch unseren Gerhard Böhmer haben's gefladert_Ukraine_

..Danke, ja stimmt Schlagbauer wechselte zu Rapid,,er ist übigens vor Kurzem verstorben ....

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/04/trauer-um-rainer-schlagbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
hunzi schrieb am 3.5.2022 um 19:36 :

Ist St.Pölten wirklich etwas besonderes als unsere Vienna? ist mir nicht ganz nachvollziehbar wenn`s  Bayern oder Wolfsburg wäre dann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
hunzi schrieb am 3.5.2022 um 19:36 :

Ist St.Pölten wirklich etwas besonderes als unsere Vienna? ist mir nicht ganz nachvollziehbar wenn`s  Bayern oder Wolfsburg wäre dann ja:angry:

Spielen zumindest International auch mit……Bayern…Wolfsburg ….das sind noch zu große Schritte….und SKN haben noch andere Trainingsmöglichkeiten als der Rest der Liga wie …trainieren zb 5 mal die Woche…….besonders ist es nicht …aber anders …und die Top 5 der Liga holen langsam auf…leider halt zu langsam noch bis auf Sturm….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hunzi schrieb am 3.5.2022 um 19:36 :

Ist St.Pölten wirklich etwas besonderes als unsere Vienna? ist mir nicht ganz nachvollziehbar wenn`s  Bayern oder Wolfsburg wäre dann ja:angry:

Naja, jahrelang war das Credo, dass der SKN der einzige Verein in Österreich ist, der wirklich einen Profibetrieb fährt. Inwiefern das noch immer gültig ist weiß ich nicht, aber ich finde durchaus, dass der Schritt aus ihrer Sicht nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BurgiB schrieb vor 8 Minuten:

Naja, jahrelang war das Credo, dass der SKN der einzige Verein in Österreich ist, der wirklich einen Profibetrieb fährt. Inwiefern das noch immer gültig ist weiß ich nicht, aber ich finde durchaus, dass der Schritt aus ihrer Sicht nachvollziehbar ist.

..aus ihrer Sicht klar, aus unserer NICHT!..nochmals sehr schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blaugelber joe schrieb vor 57 Minuten:

..aus ihrer Sicht klar, aus unserer NICHT!..nochmals sehr schade....

Schade is es natürlich, aber wäre es wirklich zielführend, es den Spielerinnen mit allen möglichen Mätzchen extra schwer zu machen zu wechseln?

Ich glaub das wäre - abgesehen davon, dass es den Spielerinnen gegenüber absolut nicht fair wäre - nicht vorteilhaft für die Vienna. Spricht sich ja rum, und wer will schon „ewig“ bei einem Verein - so geil er  auch sein mag - „gefangen“ sein? Da is es mMn schon sinnvoller sich als Sprungbrett zu positionieren, solange man nicht selber auch einen kompletten Profibetrieb etabliert (sollte das das Ziel sein).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BurgiB schrieb vor 9 Minuten:

Schade is es natürlich, aber wäre es wirklich zielführend, es den Spielerinnen mit allen möglichen Mätzchen extra schwer zu machen zu wechseln?

Ich glaub das wäre - abgesehen das es den Spielerinnen gegenüber absolut nicht fair wäre - nicht vorteilhaft für die Vienna. Spricht sich ja rum, und wer will schon „ewig“ bei einem Verein - so geil er  auch sein mag - „gefangen“ sein? Da is es mMn schon sinnvoller sich als Sprungbrett zu positionieren, solange man nicht selber auch einen kompletten Profibetrieb etabliert (sollte das das Ziel sein).

..ich dachte dabei absolut an keine "Mätzchen" ??????????  die Vereinsverantwortlichen Denken, so wie es vermittelt wurde, eher an Zukunft, und die die HEISST NUMMER 1, BEI DEN DAMEN ZU WERDEN.....

..so.. hätte ich das verstanden...

....weit sind wir da nicht entfernt.....

....und da gilt vor allem "Jungend first"...

..und wenn wir ehrlich sind kann es nur ums Geld gehen....

..wenn wir jetzt schon unsere Besten abgeben kann dieses Ziel nicht erreicht werden....

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ablösefrei wäre nur möglich bei einem Wechsel ins Ausland ohne vorhandenen Profivertrag. Innerhalb Österreichs gilt das Rucksackprinzip https://wfv.at/Ausbildungsentschaedigung-ab-2017.pdf?:hp=13;85 Ich vermute also wir werden entsprechendes bekommen haben.

https://wfv.at/Ausbildungsentschaedigung-ab-2017.pdf?:hp=13;85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blaugelber joe schrieb vor 19 Minuten:

die Vereinsverantwortlichen Denken, so wie es vermittelt wurde, eher an Zukunft, und die die HEISST NUMMER 1, BEI DEN DAMEN ZU WERDEN.....

[…]

..und wenn wir ehrlich sind kann es nur ums Geld gehen....

..wenn wir jetzt schon unsere Besten abgeben kann dieses Ziel nicht erreicht werden....

 

Du sagst einerseits was mMn sehr richtiges, zäumst dann aber mMn den Gaul dann von hinten auf.

Die Nummer eins wird man nur übers Geld, da stimme ich zu, aber der Weg zur Nummer 1 is mMn nicht die besten halten und dann Profistrukturen etablieren, dafür is die Kluft zu groß. 
Solange wir strukturell nicht mithalten können, werden wir nicht die Nr. 1 sein, da is es völlig egal ob wir unsere besten Spielerinnen abgegeben oder nicht.

Nochmal, man kann es doch niemandem verübeln zum mehr oder weniger einzigen Profiverein mit den mit Abstand professionellsten Strukturen im Land zu wechseln, oder? 
 

Und dass wir strukturell als (ambitionierter) Aufsteiger (noch) nicht mit dem Serienmeister mithalten können werfe ich auch keinem im Verein vor.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leider 1:2 verloren in Vorarlberg. Wollte letzte Woche noch schreiben, dass mit dem Remis der Austria der dritte Platz trotz Niederlage im direkten Duell drinnen ist, aber jetzt haben wir leider 3 Spiele hintereinander verloren. Alle mit einem Tor Unterschied und jeweils gegen einen überlegen, ebenbürtigen und leicht schwächer eingeschätzen Gegner, meiner Meinung.

Ob wir jetzt 3., 4. 5. oder wenns blöd läuft 6. werden ist mir aber egal. Das war bisher eine extrem starke Saison, weit über dem was ich mir erhofft hatte, für einen Aufsteiger und ich freu mich auf das letzte Heimspiel vs Innsbruck am So. 22.5!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.