SCR Altach Frauen

Recommended Posts

floma schrieb vor 26 Minuten:

Ich hoffe dir ist bewusst, weshalb wir die letzten 2 Jahre so erfolgreich waren. Ich hoffe dir ist auch bewusst, dass genau diese Spielerinnen (Natter und Campbell) nicht mehr bei uns sind. Dementsprechend sind wir einfach wieder da, wo wir eigentlich sein sollten. Im Mittelfeld bzw. hinteres Drittel der Buli. Die letzten 2 Jahre kannst du als Vergleich hernehmen, darfst und solltest du jedoch nicht. 

Bin zwar ehrlich gesagt nicht so drinnen im Damenfußball. Aber Abgänge führen nicht zwangsläufig immer zu einer verschlechterung wenn man gute Transfers macht. Siehe Strum Graz in den letzten Jahre. Das gilt wohl füe den Damenfußball genauso.

Der Anspruch war sicher trotzdem besser zu werden und noch näher an St. Pölten ranzurücken. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 6 Minuten:

Bin zwar ehrlich gesagt nicht so drinnen im Damenfußball. Aber Abgänge führen nicht zwangsläufig immer zu einer verschlechterung wenn man gute Transfers macht. Siehe Strum Graz in den letzten Jahre. Das gilt wohl füe den Damenfußball genauso.

Sowohl Campbell als auch Natter sind Ausnahmetalente - die Kombination war einzigartig. Solche Spielerinnen kannst du nicht einfach so ersetzen, da hat einfach die gesamte Mannschaft funktioniert und Freude gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
floma schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe dir ist bewusst, weshalb wir die letzten 2 Jahre so erfolgreich waren. Ich hoffe dir ist auch bewusst, dass genau diese Spielerinnen (ja und Campbell) nicht mehr bei uns sind. Dementsprechend sind wir einfach wieder da, wo wir eigentlich sein sollten. Im Mittelfeld bzw. hinteres Drittel der Buli. Die letzten 2 Jahre kannst du als Vergleich hernehmen, darfst und solltest du jedoch nicht. 

Seit den Abgänge von Campell und Natter ist es echt so dass es nur nach unten geht, das ist mir schon bewusst. Aber es kann und darf nicht sein dass die Leistung einer ganzen Mannschaft nur an 1, 2 Spielerinnen liegt. Man hatte seither auch 2 Transferfenster und mit den 2 erfolgreichen Jahren wäre man nicht so unattraktiv um sich gut zu verstärken. Dass es die Damen aber nicht mal mehr schaffen einen Pass auf 5m anzubringen, jeden Einwurf verliert und wie eine Schülermannschaft agiert, dafür ist mirdie Ausrede dass diese 2 weg sind zu billig. Und null spielerische Entwicklung liegt auch am Trainer. Aber wahrscheinlich haben sich hier die Verantwortlichen von den letzten 2 Jahren blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja das finde ich jetzt ein wenig unfair. 

Wenn du dir den Kader anschaust sind wir schon sehr gut aufgestellt. Jaron gehört zu den Top Stürmerinnen und Tietz Horvath Bertsch Olsen spielen ebenso stark wie unser Mittelfeld mit Bereuter und Kofler...

Denke da ist einfach ein Durchhänger derzeit schuld. Nach dem Cup-Aus und der Heimspiel Pleite muss man zuerst verdauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
AlexPastoor schrieb vor 31 Minuten:

Summer raus 

Bei den Damen ist echt auch der Wurm drinnen. Die Spiele werden Von Woche zu Woche schlechter. Und das seit Monaten. Vom Kampf um die internationale Qualifikation zu einer Truppe die so wohl nur gegen den Abstieg spielt. Bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Loeni1982 schrieb vor 5 Stunden:

Bei den Damen ist echt auch der Wurm drinnen. Die Spiele werden Von Woche zu Woche schlechter. Und das seit Monaten. Vom Kampf um die internationale Qualifikation zu einer Truppe die so wohl nur gegen den Abstieg spielt. Bravo

Widerspiegelt die Herren 🤦🏻 Habe schon im August geschrieben dass ich einige Baustellen gesehen habe. Es kam wie befürchtet. Qualität wurde abgegeben und wenig kam dazu. Scouting ist in  in Altach ganz mieß

bearbeitet von Denkfabrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 39 Minuten:

Widerspiegelt die Herren 🤦🏻 Habe schon im August geschrieben dass ich einige Baustellen gesehen habe. Es kam wie befürchtet. Qualität wurde abgegeben und wenig kam dazu. Scouting ist in  in Altach ganz mieß

Riecht auch alles sehr nach Freunderlwirtschaft dort. Es gibt ein paar Spielerinnen die einfach immer gesetzt sind unabhängig von ihren Leistungen. So kanns halt nicht besser werden wenn man das Leistungsprinzip nur für einen Teil der Mannschaft ausruft. Gleiches war bisher bei den Herren der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Riecht auch alles sehr nach Freunderlwirtschaft dort. Es gibt ein paar Spielerinnen die einfach immer gesetzt sind unabhängig von ihren Leistungen. So kanns halt nicht besser werden wenn man das Leistungsprinzip nur für einen Teil der Mannschaft ausruft. Gleiches war bisher bei den Herren der Fall. 

Vielleicht übernimmt ja Mahop bald... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 34 Minuten:

Qualität fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

für mich auch kein Kampf, keine Leidenschaft, Null Emotionen auf dem Platz, gespannt wie lange die Mädels noch auf dem Hauptplatz spielen dürfen :facepalm:

Auch die integration in den SCRA von den Mädels ist gleich Null, schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRA1929 schrieb vor 1 Stunde:

für mich auch kein Kampf, keine Leidenschaft, Null Emotionen auf dem Platz, gespannt wie lange die Mädels noch auf dem Hauptplatz spielen dürfen :facepalm:

Auch die integration in den SCRA von den Mädels ist gleich Null, schade.

Die meisten von denen haben hald andere Dinge im Kopf 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Die meisten von denen haben hald andere Dinge im Kopf 8P

Das Problem fängt schon an, dass man die Mädels als "Stars" bezeichnet nur weil sie Bundesliga spielen. Das steigt den Meisten in den Kopf und sie glauben nicht mehr hart trainieren und kämpfen zu müssen. Weil sie sind ja schon "Stars". Die Mädels muss man wieder auf den Boden der Realität bringen und ihnen vorkauen, dass sie Normalis sind und sich den Starstatus hart erarbeiten und Erfolge nachweisen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag