Saison 21/22


Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 2 months later...
Bester Mann im Team

Versteh ich auch nicht, stehen da 30 Kräne oder warum ist der Platz nicht ausreichend? Man könnts doch einfach ins Stadion verlegen. 

Vielleicht kann ja mal jemand der bessere Kontakte als ich zum Verein hat, nachfragen. 

Kanns ja nicht sein, jetzt wurden die Beschränkungen endlich aufgehoben, und trotzdem kann man nicht vor Zusehen spielen. Nächste Woche beim Spiel bin ich selbst verhindert, somit hätte ich kein einziges Spiel der Vorbereitung gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Surft nur im ASB

Ganz bitterer Spieltag, man geht mit sieben Punkten Rückstand in die letzten elf Partien und muss nun nach Stripfing. Selbst hat man erst vier Zähler aus 15 Partien geholt.

Klassenerhalt wäre aber natürlich auch weiter möglich, wenn die beiden Zweitligaabsteiger nicht aus dem Osten sind, wird aber wohl auch eine Zitterpartie bis zum letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

malen wir mal den teufel an die wand, dass es nicht klappen wird, im frühjahr vom letzten platz wegzukommen: gilt's denn nun noch, dass wir auch so die klasse haltrn könnten?

ich mein, ich bild mir ein, es hat geheißen, dass aus der 2. liga nur mehr 2 teams absteigen müssen - stand jetzt sind die 3 letztplatzierten teams aus der RLM und aus dem westen.

wenn das so bleibt, also kein team von oben in die RLO runterkommt, aus der RLO einer aufsteigen darf und die RLO auf 16 aufgestockt wird, müsste das doch wieder reichen...

oder unterliege ich da einem irrtum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
naca79 schrieb vor 20 Stunden:

malen wir mal den teufel an die wand, dass es nicht klappen wird, im frühjahr vom letzten platz wegzukommen: gilt's denn nun noch, dass wir auch so die klasse haltrn könnten?

ich mein, ich bild mir ein, es hat geheißen, dass aus der 2. liga nur mehr 2 teams absteigen müssen - stand jetzt sind die 3 letztplatzierten teams aus der RLM und aus dem westen.

wenn das so bleibt, also kein team von oben in die RLO runterkommt, aus der RLO einer aufsteigen darf und die RLO auf 16 aufgestockt wird, müsste das doch wieder reichen...

oder unterliege ich da einem irrtum?

Ja, habe ich ja geschrieben, allerdings geht es in der 2. Liga sehr eng zu:

12. Dornbirn 19 Pkt.
13. Violets 17 Pkt.
14. Horn 16. Pkt.
15. Steyr 15 Pkt.
16. Juniors OÖ 14 Pkt.

Aus den vier Spielen nach der Winterpause hat Dornbirn 7, Steyr 6 (aus 5 Spielen), die Juniors 5, die Violets 4 und Horn nur 1 Punkt (aus 5 Spielen) geholt. Tendenz geht aktuell also eher Richtung Absteiger in die Ostliga, im absoluten Worst-Case sogar mit Horn und den Young Violets zwei Absteiger womit dann auch der 13. der Ostliga runter muss.
Wr. Neustadt muss erstmal auf sich selbst schauen, da sollten schon mindestens fünf der letzten 11 Spiele gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jigoro schrieb vor 37 Minuten:

Ja, habe ich ja geschrieben, allerdings geht es in der 2. Liga sehr eng zu:

12. Dornbirn 19 Pkt.
13. Violets 17 Pkt.
14. Horn 16. Pkt.
15. Steyr 15 Pkt.
16. Juniors OÖ 14 Pkt.

Aus den vier Spielen nach der Winterpause hat Dornbirn 7, Steyr 6 (aus 5 Spielen), die Juniors 5, die Violets 4 und Horn nur 1 Punkt (aus 5 Spielen) geholt. Tendenz geht aktuell also eher Richtung Absteiger in die Ostliga, im absoluten Worst-Case sogar mit Horn und den Young Violets zwei Absteiger womit dann auch der 13. der Ostliga runter muss.
Wr. Neustadt muss erstmal auf sich selbst schauen, da sollten schon mindestens fünf der letzten 11 Spiele gewonnen werden.

ups, da habe ich ausgerechnet den jüngsten beitrag nicht genau gelesen, mein fehler ;-)

und klar: wenn wir es selber nicht auf die reihe kriegen, dürfen wir uns eh auch nicht beklagen...

spätestens das spiel gegen draßburg muss gewonnen werden, ohne wenn und aber - gegen striping einen sieg zu verlangen, wäre vermessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Noch acht Spiele, fünf Punkte Rückstand. In der zweiten Liga sind die Young Violets auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Bislang drei Punkte aus fünf Spielen - wohl zu wenig, man hat auch noch Partien gegen Mannsdorf, Vienna, Leobendorf und Elektra vor der Brust. Nächste Woche gegen Mauerwerk muss ein Sieg her, die hängen ja auch noch unten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verstehe ich richtig, dass kein Verein aus der 2. Liga absteigen darf, der aus Wien, NÖ oder Burgenland kommt?

Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Man hat beide direkte Duelle gegen Draßburg gewonnen und ist trotzdem 5 Punkte hinten. Das wäre wirklich kurios, wenn man trotz Gesamtscore von 6:2 gegen den direkten Konkurrenten runter muss. Aber möglich ist alles leider. Und um ehrlich zu sein, natürlich sind 15 Niederlagen in 18 Spielen einfach nur verheerend und zu wenig. Verdient wäre der Klassenerhalt nur, wenn jetzt wirklich noch eine positive Serie folgt, allein der Glaube fehlt schön langsam.
Es ist sicher mehr Qualität vorhanden als im Herbst, aber irgendwie kommt das nicht am Rasen an, und das ist es, was mir wirklich Sorgen bereitet.

Bin gespannt, ob der Klub einen Plan B für die Landesliga in der Tasche hat. Gibt's dann die Juniors weiter oder legt man beide Mannschaften zusammen und wagt einen Neustart? Mit Neustarts hat der Verein in den letzten Jahren ja schon Erfahrung. Traurig, was draus geworden ist. Kann mich noch gut an die Spaziergänge in die Giltschwertgasse erinnern und an Bundesliga-Fußball...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde, man sollte einfach den Ebreichsdorf Move machen, sich ganz zurückziehen, um dann ein kompletten Neustart zu wagen, das könnte dann auf lange Sicht gesehen, irgendwann wieder erfolgreich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vidjaj schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde, man sollte einfach den Ebreichsdorf Move machen, sich ganz zurückziehen, um dann ein kompletten Neustart zu wagen, das könnte dann auf lange Sicht gesehen, irgendwann wieder erfolgreich sein. 

Macht aber natürlich nur dann Sinn, wenn man tatsächlich runter in die Landesliga muss. Was sowieso ein Wahnsinn ist, da wir das wohl schönste Stadion der RLO haben mit einer top Infrastruktur. Eigentlich ein Wahnsinn, dass da nicht mehr möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.