GAK 1902 Frauen


Recommended Posts

Feigling10 schrieb vor 13 Stunden:

Ja genau, aber auch Kügerl und Komposch nicht dabei, obwohl ich Komposch noch im Training sah am Donnerstag. 

Komposch und Gartner offenbar nicht verletzt, sondern aus privaten Gründen nicht dabei gewesen lt. Verein. Dann gibt es ja für den Mittwoch (hoffentlcih) drei frische Kräfte ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bravo Mädls, das war beeindruckend heute. Das war heute Man.City - Frauen Fußball.

90 Minuten auf ein Tor gespielt und zu niedrig gewonnen ist für mich das Ergebnis für heute. Die Torfrau der Gegnerinnen hat das 14 oder 15:1 festgehalten, obwohl das Gegentor nur Bertolo machen kann, die ehemalige Bundesliga kickerin. Ein Tor aus 40 Meter ist nicht einfach, da waren wir einmal hinten nicht gesammelt und schon nutzt sie das aus, tolles Tor von Bertolo.

Ansonsten nur wir am Ball und permanent im Angriff - das war wie auf einer schiefen Ebene. Zur Halbzeit schon souverän geführt mit 4:1 und hätte da schon 6:1 stehen müssen, aber Haiden und Frieser vergaben riesen Möglichkeiten.

Zweite Halbzeit war noch ärger, da hatte Seckau nur einen Torschuß und sonst haben nur wir gespielt. Wahnsinn was wir für Chancen vernebelt haben - Ina Dommayer, die eh schon 3x getroffen hatte, hätte heute 6x treffen müssen. Ich kann die Chancen gar nicht alle aufzählen, es waren wirklich viele.

Heute hat man hinten mit einer Dreierkette gespielt - das waren Jazbinsek - Auer - Köberl ...hat super funktioniert, aber besser als Köberl in der 2. Halbzeit auf links gespielt hat. Die hat richtig Gas gegeben auf links.

Einzelkritik:

- Gartner ... macht nix falsch, unglaublich was sie spielt. Muss man sich anschauen, man kann nix schlechtes sagen - sie ist wirklich stark.
- Dommayer ... hab ich damals schon geschrieben ... ein Mädl mit Potential und enormer Dynamik und egal wo du sie einsetzt, sie kann LV und LM perfekt - für mich ist sie im LM besser, weil ihre Athletik stark ist und sie einen Drang nach vorne hat. 
- Kraker ... Top Verpflichtung war das im vornherein und ist es immer noch. Genau das was man brauchte, geht immer tief und weicht auch viel auf die Seiten aus und bringt gefährliche Flanken rein. Ihre Intensität muss nur noch erhöht werden nach ihrer Verletzung, ansonsten eine absolute Verstärkung. 
- Soos ... Super dass du heute wieder am Platz warst, tolles Mädl. Sie wollte aber gleich zu viel, sie hatte alleine vier oder fünf Abschlüsse, die allesamt übers Tor gingen - nur einer ging an die Torfrau von Seckau. Aber ihre Geschwindigkeit ist für dieses Team so Lebenswert, so dass es egal ist ob sie vorne als Stürmer spielt oder im Mittelfeld spielt - sie hat viele stärken aber sie hat halt schon gezeigt dass sie treffen kann. Ich bin generell Team Melissa Soos, sie kann es einfach. 

Endstand 10:1 für unsere Damen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
roter balu schrieb vor 3 Stunden:

Herzliche Gratulation zum Meister. Heute ein üverragendes  7:0!

Sie werden von Woche zu Woche stärker, sicher auch geschuldet weil die Trainerin fast alle Spielerinnen zur Verfügung hat und jetzt auch umgestellt hat - was zb. eine Frieser betrifft. Sie spielt jetzt nicht mehr unnötig hinten drin sondern spielt vorne wo sie hingehört und somit machen wir vorne mehr Tore. Frieser - Soos - Kraker - Haiden - Thalmann vorne drin ist echt ein absolutes Luxusproblem. Jasmin, da hast du dir echt einen guten Kader zusammen gestellt. 

Gartner hat mal ein Interview auf Instagram gesagt auf die Frage, ob sie Kämpferin oder eher Technik ist - sie hat gesagt sie wäre eine Kämpferin. Nein liebe Marlene, du bist beides, du hast alles was man braucht. Was du abräumst und zugleich nach vorne machst ist echt stark. Und was du mit dem Ball machst ist echt stark - ich würde sie in dieser Liga als perfekte Spielerin bezeichnen. 

Ich hoffe jetzt kommt auch die Kurve zum Relegationsspiel, das hätten sich die Mädls nach all den Jahren verdient. Wenn man in 3 Jahren nur einmal verliert, muss das gehuldigt werden finde ich. 

Danke GAK Mädls für diese überragende Saison! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Weinzödl02 schrieb am 14.5.2024 um 12:21 :

Gibt es schon mögliche Termine für die Relegation?

Ja gibt es schon. Wir spielen zuerst daheim gegen den Meister aus Kärnten (8.6.) und dann am 22.6 in Ottensheim.

 

richard trk schrieb am 14.5.2024 um 12:08 :

Ottensheim aus OÖ

Da wir gegen sie am 22.6 ran müssen die Frage, kannst du was zu ihnen sagen?

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Feigling10 schrieb vor 7 Stunden:

Da wir gegen sie am 22.6 ran müssen die Frage, kannst du was zu ihnen sagen?

Nicht so viel, wie ich gerne sagen könnte, da ich eher Wallern/Krenglbach (mit BW/KLM-Meisterteam Legende Emilia Holzinger im Sturm) als Relegationsteilnehmer erwartet hätte.
Ottensheim ist schon im lokalen Frauenfußball eine traditionelle Marke, dementsprechend würde ich vermuten, dass das einfach eine extrem gut eingespielte Truppe ist. Simone Raab wirkt da wie die große Unterschiedspielerin, hat 24 Tore geschossen (im Herbst noch für Perg/Windhaag) und einige Wichtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke das passt ganz gut hier her also poste ich es mal hier rein. 

Heute hat die U16 Nationalmannschaft der Mädls gegen Frankreich mit 1:0 gewonnen und da waren zwei ehemalige Jugendspielerinnen mit Alissa Zimmermann(zu Sturm gewechselt) und Lea-Sophie Nimmrichter(zur Öfb Akademie gewechselt) von uns mit dabei. 

Da werden in der nächsten Zeit mit Lena Breznik, Cynthia Adamu, Emma Fuchs und Valentina Forobosko noch weitere folgen die bei uns waren. Deshalb wäre der Aufstieg heuer umso wichtiger, um solche Spielerinnen/Talente nicht mehr an andere zu verlieren sondern sie es über uns in die ÖFB Teams schaffen. 

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
richard trk schrieb vor 12 Stunden:

1.200 Zuschauer auswärts gegen Straßgang? Steht so im Datenservice, aber das kann ned stimmen, oder?

Sollte stimmen, Strassgang hat recht mobilisiert für dieses Spiel. War das letzte Spiel für die Strassganger Damen. Die Frauen Sektion wird aufgelöst nach dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Graz_Umgebung schrieb vor 19 Minuten:

Sollte stimmen, Strassgang hat recht mobilisiert für dieses Spiel. War das letzte Spiel für die Strassganger Damen. Die Frauen Sektion wird aufgelöst nach dieser Saison.

Stimmt definitiv nicht - Über 200 werden es bestimmt gewesen sein, was für Strassgang sensationell ist und die Herren im Leben nie erreichen. Allgemein hatten die Damen dort immer weitaus mehr Zuseher, is echt schad drum nur bei dem Vorstand definitiv ka Wunder.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Peppo schrieb vor 1 Minute:

Stimmt definitiv nicht - Über 200 werden es bestimmt gewesen sein, was für Strassgang sensationell ist und die Herren im Leben nie erreichen. Allgemein hatten die Damen dort immer weitaus mehr Zuseher, is echt schad drum nur bei dem Vorstand definitiv ka Wunder.....

Ah okay, dachte mir könnte realistisch sein. Nachdem die Online recht gut die Mediale Trommel gewirbelt haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.