Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Veilchen!
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Vorallem sollte jetzt mal wirklich gearbeitet werden .... Denn ohne Trainer wird man sich schwer tun spieler zu verpflichten .....

Vorallem sollte jetzt mal wirklich gearbeitet werden .... Denn ohne Trainer wird man sich schwer tun spieler zu verpflichten .....

Die Frage war auf eine Protestveranstaltung bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Groovee schrieb vor 9 Stunden:

Ich war bis jetzt einfach sprachlos und wusste nicht was ich dazu sagen soll. Ich glaube so geht es momentan vielen.

Ich bleibe dabei. Das war/ist eine der vereinsschädigendsten Aktionen der Austria Geschichte!

Man muss sich das einfach immer wieder vor Augen führen.

- Ein Trainer der eine tote Austria übernimmt bei der nicht mal klar war ob man finanziell überlebt und er sein Gehalt bis zum Ende bekommt

- Kein anderer Trainer hätte sich das zu dem Zeitpunkt mit so einem großen Risiko zu scheitern angetan. Zumindest keiner den wir uns leisten hätten können

- Man hat mit einer Truppe der niemand etwas zugetraut hat den 3. Platz gemacht

- Spieler die eigentlich in der Versenkung verschwunden waren wurden Leistungsträger

- Viele neue Spieler die uns in Zukunft Geld bringen werden wurden gepusht

- Trotz unzähliger Verletzungen sind wir immer noch auf OPO Kurs

- Man hat es hingenommen, dass man sich eben keinen Ersatz bei Spielern leisten kann

- Man hat es hingenommen, dass das Management die Lizenz verbockt hat und man selbst dafür mit -3 Punkten büßen muss

- Die Fans waren ALLE im Boot - neue Fans wurden ohne großen Aufwand gewonnen

- Zuschauerrekord, Mitgliederrekord

- und und und

Es ist einfach unfassbar, dass hier jetzt irgendein Typ die Entscheidung trifft, dass er wichtiger ist als der Klub, die Mannschaft, der Trainer. Diese scheiß Ego Trips werden irgendwann im schlimmsten Fall den Verein komplett zerstören.

Wir sind durch idiotische Entscheidungen eh schon seit Jahren am Rand der Klippe und jetzt nimmt man extra noch Anlauf um einen doppelten Salto runter zu machen und glaubt man gewinnt damit Schönheitspunkte.

Die Dummheit und das Timing dieser Entscheidung ist durch NICHTS zu rechtfertigen. So eine Entscheidung nicht einmal argumentieren zu können (und sorry den Bullshit den sie alle auswendig gelernt haben glaubt doch kein Schwein) ist einfach ein Eingeständnis für ein Totalversagen. Ich hoffe ich erlebe es noch, wenn die ganzen Leute die hier seit Jahren nur an sich selbst denken irgendwann auch mal zur Rechenschaft gezogen werden. Ich find es immer noch unfassbar wie dumm man eigentlich sein kann.

Es muss jedem klar gewesen sein was so eine Entscheidung für Konsequenzen hat. Und trotzdem hat man es durchgezogen und riskiert ohne Not ALLES was man sich in den letzten 1 1/2 Jahren aufgebaut hat. Für mich ist das einer der schwärzesten Momente in meinen über 30 Jahren als Austrianer.

Ich werde die Mannschaft weiter unterstützen weil die nichts dafür kann aber ALLE Verantwortlichen sind für mich hiermit gestorben. Wenn Orti das mit trägt dann hat er für mich auch jede Bonus verspielt!

Ich finde, dass es ja schon sehr bezeichnend war, dass Stöger sich mit diesem Kasperltheater noch unter Kraetschmer nicht mehr abgefunden hat. Das war von Begin an, eine schlecht gespielte Komödie und die letzte in der Ära Kraetschmer und selbst das war für die Heinis von Vorstand und AR noch nicht genug. Jetzt ist der Karren noch tiefer im Dreck, eigentlich unsteuerbar geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sindi_34 schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt ist der Karren noch tiefer im Dreck, eigentlich unsteuerbar geworden.

Also das wird man erst sehen...

Sillte ein anderer Trainer halbwegs Erfolg haben, wird sich die Auswirkung wohl auf eine Internetblase und ein paar Transparente reduzieren. Wenn nicht gehen sowieso die Lichter aus.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Also das wird man erst sehen...

Sillte ein anderer Trainer halbwegs Erfolg haben, wird sich die Auswirkung wohl auf eine Internetblase und ein paar Transparente reduzieren. Wenn nicht gehen sowieso die Lichter aus.  

Na da sind wir gespannt welch Trainerbonzen wir bekommen, der behutsam das Team in kürzester Zeit an den Kader angepasst in die richtige Richtung bringt. Und dann noch in eine Richtung die sich die 'Obrigkeiten' vorstellen ohne Kaderverstärkung. Kann man auf eine Internetblase reduzieren, aber ich halts da eher mit zB dem Kicker Journalisten oder anderen Kopfschüttlern die nicht ganz deppert sind auf Fussball bezogen. Aber ja, schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 1 Minute:

Na da sind wir gespannt welch Trainerbonzen wir bekommen, der behutsam das Team in kürzester Zeit an den Kader angepasst in die richtige Richtung bringt. Und dann noch in eine Richtung die sich die 'Obrigkeiten' vorstellen ohne Kaderverstärkung. Kann man auf eine Internetblase reduzieren, aber ich halts da eher mit zB dem Kicker Journalisten oder anderen Kopfschüttlern die nicht ganz deppert sind auf Fussball bezogen. Aber ja, schau ma mal.

Man kanns halten mit wem auch immer, niemand weiß, wer der Trainer wird - und wie gesagt, nicht jeder der nicht MS heißt, ist ein schlechter Trainer. Wird man ja sehen, obwohls mir gerade richtig wurscht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb Gerade eben:

Man kanns halten mit wem auch immer, niemand weiß, wer der Trainer wird - und wie gesagt, nicht jeder der nicht MS heißt, ist ein schlechter Trainer. Wird man ja sehen, obwohls mir gerade richtig wurscht ist. 

Ich weiß eh dass dein Hobby ist Gegenpositionen einzunehmen. Macht ja nichts. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb Gerade eben:

Ich weiß eh dass dein Hobby ist Gegenpositionen einzunehmen. Macht ja nichts. /cdn-cgi/mirage/af6d45c8e1c4f6caf67d500a55a124a7487a07e81d43f590aa2b5dc5e6a0a892/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Man muss ja nicht stehen lassen, wenn jemand meint der Verein ist dem Untergang geweiht, weil ein Trainer mit einem Schnitt von 1,26 Punkten nicht mehr hier ist. 

Logisch dass MS mehr für die Fans war als ein Trainer, aber sportlich ist man deswegen nicht notwendiger Weise am Abgrund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Man muss ja nicht stehen lassen, wenn jemand meint der Verein ist dem Untergang geweiht, weil ein Trainer mit einem Schnitt von 1,26 Punkten nicht mehr hier ist. 

Logisch dass MS mehr für die Fans war als ein Trainer, aber sportlich ist man deswegen nicht notwendiger Weise am Abgrund. 

1,44 in der Liga. Wobei er damit in der range der Trainer liegt seit Daxbacher weg ist, abgesehen von der Ausnahmesaison von ihm und Stöger. Ohne jetzt die finanziellen Möglichkeiten, die Kadersituation und den Spielplan zuletzt in Betracht zu ziehen. Wie auch immer.

Abseits der Theorie, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass wir nun einen Trainer finden der das wesentlich besser macht als Schmid mit den Kaderfehlplanungen? Ich bin schon gespannt auf die gewünschte Spielanlage mit unserer IV, unserem DM und unserem Einser Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

1,44 in der Liga. Wobei er damit in der range der Trainer liegt seit Daxbacher weg ist, abgesehen von der Ausnahmesaison von ihm und Stöger. Ohne jetzt die finanziellen Möglichkeiten, die Kadersituation und den Spielplan zuletzt in Betracht zu ziehen. Wie auch immer.

Abseits der Theorie, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass wir nun einen Trainer finden der das wesentlich besser macht als Schmid mit den Kaderfehlplanungen? Ich bin schon gespannt auf die gewünschte Spielanlage mit unserer IV, unserem DM und unserem Einser Sturm.

Über den Punkteschnitt kann man grundsätzlich schon diskutieren wobei ich zu der Ansicht neige, dass Wustinger, Huskovic, El Sheiwi Verletzungen usw uns einfach Punkte gekostet haben. Obs jemand besser macht- Stand heute mit dem Kader bin ich auch sehr skeptisch.

Aber vor allem hat MS in einer kritischen Phase Ruhe reingebracht- ich wüsste keinen Trainer der da besser sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ich muss das stehlen und hier reinstellen ... :love::love::love:

Zitat

DER WEG DER VEILCHEN von Viola P.

Veilchen haben von Natur aus einen ausdauernden Wurzelstock, der sich, wenn man ihn lässt, von Jahr zu Jahr mehr ausbreitet. Wie kleine violette Äuglein blinzeln die zarten Blüten im Frühling aus dem Gras. Sie sind robuster, als sie aussehen! Dennoch brauchen sie eine geeignete Umgebung, wie leicht feuchten Boden und nicht zu viel Sonne. Ihr Duft weckt im Frühjahr allerlei Insekten, wie Bienen und Schmetterlinge an. Und so erfolgt die Ausbreitung meist ohne weiteres Zutun.
In den letzten Jahren hatte das Veilchen keine einfache Zeit. Die Wiese, auf der sie wuchs, musste ständig umgegraben werden, die Witterungsbedingungen wurden rauher. Oft war es windig und die langsame aber stetige Ausbreitung rotweißer Zuchtrosen und einfältiger grüner Unkrautgewächse machten es ihm nicht leicht. Bei genauem Hinsehen allerdings konnte man sie jedoch immer wieder entdecken, diese kleinen aber robusten duftenden Pflänzchen!
Als mich mein Mann vor 15 Jahren einmal mit auf diese Wiese nahm, sah ich sie zum ersten Mal. Entlang der einzelnen Hecken und Stauden, ganz vereinzelt wuchsen kleine Veilchen, und verschönerten und bereicherten die gesamte Wiese. Es dauerte nur 90 Minuten, dann war es um mich geschehen. Mein Mann erzählte mir, es gäbe eine Austria Familie, die stets darum bemüht sei, die Vielfalt dieser kleinen zarten aber wunderbaren Pflanzen, zu pflegen und zu verbreiten. Aber es sei schwierig, auf so einer Wiese, oft eine Herausforderung, die sich nur selten dafür aber äußerst lohnen würde. Was er damit meinte, konnte, ja musste ich die darauffolgenden 15 Jahre immer wieder miterleben.
Mein Herzblut war mittlerweile tief violett gefärbt und so auch das unserer Kinder, Neffen, und so mancher Freunde, die mit auf die Wiese kamen und ebenfalls als Teil der Austria Familie unsere Veilchen pflegten.
Die größte Schwierigkeit lag aber nicht darin, die vielen Unwetter zu überstehen, oder sich irgendwie mit den anderen Gewächsen auf der Wiese zurecht zu finden. Die größte Herausforderung für die Austria Familie war das Büro für Landschaftsarchitektur. Ursprünglich waren sie, glaube ich mal Teil der Austria Familie aber das muss wohl schon sehr lange her sein. Immer öfter waren wir also damit beschäftigt, irgendwelche Steine aus dem Weg zu räumen, neue Verordnungen zu diskutieren und versuchten die Pläne des Büros zu verstehen, und dann entweder mühevoll umzusetzen oder wieder zu verwerfen. Es ging so viel Zeit damit verloren, dass es schier unmöglich wurde sich wieder um die Veilchen selbst zu kümmern, sie zu pflegen und sich an ihnen zu erfreuen.
Eines Tages war es besonders schlimm geworden. Das Büro für Landschaftsarchitektur teilte der Austria Familie mit, dass es kein Geld mehr gäbe für die Veilchen. Das Gewächshaus, die Instandhaltung der Wiese, der neue Rasenmäher (sie haben einen Rasenmäher gekauft??), das alles war zu teuer geworden. Außerdem wurde leider versehentlich der falsche Dünger besorgt weshalb die kleinen Setzlinge nicht mehr so gut heranwuchsen wie ursprünglich angenommen. Dazu kam noch, dass sie feststellen mussten, dass es trotz vermeintlicher Qualifizierung des Architekten leider kein Konzept für die notwendigen Bedingungen eines Veilchen gab.
Doch auch das konnte die Austria Familie nicht abbringen, sich um ihre geliebten Veilchen zu kümmern. Sie wussten, was es braucht und blieben mit Liebe, Geduld, Nachsicht und auch Zuversicht bei ihrer Vision. Irgendwann, vielleicht nicht gleich, vielleicht erst nach ein paar Scheißjahren, aber irgendwann, wenn jeder seine Gießkanne mitnimmt, gießt, düngt und pflegt könnte der Traum wahr werden!
Mit Hilfe eines außergewöhnlichen fachkundigen Obergärtners, der direkt aus der Austria Familie stammte, und seinem Team entstand innerhalb von nur eineinhalb Jahren, was schon lange keiner mehr gesehen hatte. Es entstand, mitten auf der knorrigen, ausgedörrten, steinigen Wiese ein Weg. Ein violetter Veilchenweg. Er verlief durch das Unkraut, die Rosenhecken, das sperrige Gras. Leicht geschwungen, an manchen Stellen etwas breiter, an manchen so schmal, dass man ihn kaum erkennen konnte. Aber es war ein Weg, klar erkennbar, deutlich und wunderschön. Die Austria Familie staunte. Und nicht nur die! Selbst andere Wiesen und Gärtner und Familien kamen und bestaunten, was da in liebevoller, geduldiger Kleinstarbeit ohne großem Werkzeug und Gärtnereien, die Austria Familie vollbracht hatte. Klar, hier und da wuchsen noch ein paar Grasbüschel und Unkraut aus den Reihen der prächtigen Veilchen oder kleine Steine lagen herum. Aber das störte nicht weiter. Wichtig war der Gesamtblick und der Verlauf. Voller Stolz, Freude und Zuversicht ging die Austria Familie in die Winterpause. Erstmal ausruhen, und erholen, und ab und zu einen Blick auf den ausgetrockneten Dürreacker drüben in der Vollsonne blicken, wo sich einige Wiesenbesitzer in einen Wettstreit um die grünste Wiese begeben hatten.
Doch am Montag, den 5. Dezember 2022 war plötzlich alles anders. Ich weiß noch, dass ich mit meiner Tochter die Johnstraße runter fuhr, mit herrlichem Blick auf das weihnachtlich beleuchtete Schönbrunn und die Glorriette, als ich es ihm Radio hörte. Ich konnte es nicht glauben! Gerüchte gab es schon länger, aber nur selten habe ich darauf was gegeben. Ich musste es mit eigenen Augen sehen. Zusammen mit der Austria Familie lief ich zu unserer Wiese. Es zeigte sich ein Bild der Verwüstung. Der Anblick brach unser violettes Herz.
Ein Rasenmäher, oder Bagger hatte unseren Veilchenweg komplett zerstört. Eigentlich vernichtet. Dort wo sich noch gestern eine zart duftende violette Straße im Winterschlaf befand, herrschte Chaos. Erde war aufgewühlt, die Veilchen lagen zerschnitten, zerdrückt, ausgerissen in der Gegend herum. Daneben stand ein Schild: DAS BÜRO FÜR LANDSCHAFTSARCHITEKTUR IST DER AUFFASSUNG, DASS MAN NUR AUF EINEM WEG GEHEN KANN, DER MIT (SCHWARZ WEISSEN) STEINEN GEPFLASTERT IST. AM MONTAG BEGINNEN DIE BAUARBEITEN. Schockiert, verzweifelt, wütend, und leer stand die Austria Familie da. Ich nahm eine abgerissene violette Blüte auf und legte sie in mein Notizbuch. Das Büro für Landschaftsarchitektur hatte nichts verstanden. Der Weg der Veilchen war nicht zu „begehen“ im eigentlichen Sinn. Das war er nie! Er war ein Richtungs- und Wegweiser, dem zu folgen wir alle zu 100% bereit gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 46 Minuten:

10,67%.

Dass man jemanden bestellt, der den Schnitt erreicht: 50%.

Ich wünsche dem neuen Trainer jedenfalls alles Gute, mein Herz gehört aber MS. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, die Aktion ist jetzt ein paar Tage her, hat sehr viel Staub aufgewirbelt, aber es muss weitergehen.

Schmid ist nicht mehr Trainer, warum auch immer, das ist Fakt. Der neue Trainer kann da nicht viel dafür, wer auch immer das sein wird. Das Spieler gehen, nur weil Schmid nicht mehr Trainer ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen denn die Austria ist mehr als nur ein Trainer. Die Austria ist Verein, Fans, Tradition....es kann sein,dass Schmid bis Sommer wo anders unterkommt, zb in D oder D2 und dann Spieler von der Austria abwirbt, die werden dann wohl sehr gerne kommen (Braunöder, Fischer zb) weil sie dort dann auch noch gut verdienen und ihren Coach wieder haben

Für uns geht es halt weiter, wir können nur HOFFEN und beten, dass ein neuer Trainer uns mit einem neuen, aufgezwungenem System nicht ins Verderben reitet...

Die MG zu kündigen war ein Zeichen, mehr nicht denn sie läuft sowieso bis Sommer und ist auch schon bezahlt. Also juckt es den Verein erst, wenn man die MG 2x schriftlich (Brief und Mail) kündigt und im Sommer auch keine neue MG abschließt. Bis dahin fließt aber wieder viel Wasser die Donau runter und wer weiß, was da alles passiert...

Wir werden halt die Krot schlucken, keiner, am wenigsten MS hat was davon, wenn ICH zb nicht mehr ins Stadion gehe, den Schaden hat die Mannschaft und der Verein, den ich seit 1977 im Herzen habe, vor Werner, während Stronach, währedn Werner und nach Werner....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Wäre Zeit für einen Austria interreligiösen Andachtsraum. Mit Skulpturen vom Schmidl und eine kleinere vom Schoko Burli. Mit seiner Tabelle am Sockel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag