bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2023 Viereee schrieb vor einer Stunde: Aber die Entwicklung der Spieler letzte Saison war kaum erkennbar (vielleicht von Pazourek abgesehen). In der Offensive eine unglaublich lange Flaute, in der Verteidigung ebenso... Wennst nicht 5-8 Tore machst bzw. Assists bei d. YV hast im Bundesliga-Kader einfach keine Berechtigung, weil dir dann die Reife für ganz oben fehlt... Bei Wimmer, Pichler & Sarkaria hat das sehr gut funktioniert. Konnten sich in Folge dauerhaft durchsetzen. Bei Braunöder, Jukic, Keles, Huskovic, Handl & Meisl mit Abstrichen. Bei Drame, bei Vucic und Co bisher nicht wirklich... Bringst du dauerhaft deine Leistungen kannst du dich überall durchsetzen, am Weg nach oben. Zuerst musst du als Spieler investieren, dann kann man ernten, step by step. Willst du am Anfang zu rasch nach oben gibt es immer eine Korrektur. That's life! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2023 Kitsis schrieb vor 5 Minuten: Aber es gab im Forum doch die (durchaus lange und durchaus verbissen vorgetragene) These, jedes Jahr 4-5 YV in die KM. Jedes Jahr. Hm, hat sich die immer rein auf die eigene Akademie gestützt oder auch auf Zukäufe wie Pichler, Handl, Wimmer und CO? Die YV hätten mehr als 2-3 Spieler pro Jahr für die KM ausbilden können (überspitzt siehe Liefering), aber nicht nur rein aus der eigenen Akademie, dies wäre aus meiner Sicht zu viel des Idealismus. Ob ich das immer so auch verständlich genug rüber gebracht habe oder mich auch der eine oder andere gelegentlich überspitzt falsch interpretieren wollte Ich schließe grundsätzlich eigenes Versagen in der Kommunikation nicht aus . Aber jetzt bin ich viel älter, gesetzter und natürlich weiser als gestern. Fakt ist aber auch, wesentlich besser wurde es nicht, als man die vermeintlich falscheste Person für den Nachwuchs entfernt hat. Dafür hat man jetzt mit Suchard den nächsten Sündenbock für die Situation rund um den Nachwuchs. Mal schauen, was der nächste neue Besen schafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 18. Juli 2023 The1Riddler schrieb vor 13 Minuten: Hm, hat sich die immer rein auf die eigene Akademie gestützt oder auch auf Zukäufe wie Pichler, Handl, Wimmer und CO? Die YV hätten mehr als 2-3 Spieler pro Jahr für die KM ausbilden können (überspitzt siehe Liefering), aber nicht nur rein aus der eigenen Akademie, dies wäre aus meiner Sicht zu viel des Idealismus. Ob ich das immer so auch verständlich genug rüber gebracht habe oder mich auch der eine oder andere gelegentlich überspitzt falsch interpretieren wollte Ich schließe grundsätzlich eigenes Versagen in der Kommunikation nicht aus . Aber jetzt bin ich viel älter, gesetzter und natürlich weiser als gestern. Fakt ist aber auch, wesentlich besser wurde es nicht, als man die vermeintlich falscheste Person für den Nachwuchs entfernt hat. Dafür hat man jetzt mit Suchard den nächsten Sündenbock für die Situation rund um den Nachwuchs. Mal schauen, was der nächste neue Besen schafft. Ich meine dich eh nicht notwendigerweise persönlich. Und das Beispiel Liefering ist halt klassisch eben nicht "eines für alle". Ich meine mehr Realitäten wie - zum Beispiel von heute - Apollonio zu Amstetten (ihm persönlich alles Gute). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2023 Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Ich meine dich eh nicht notwendigerweise persönlich. Und das Beispiel Liefering ist halt klassisch eben nicht "eines für alle". Ich meine mehr Realitäten wie - zum Beispiel von heute - Apollonio zu Amstetten (ihm persönlich alles Gute). Ich mich schon, da ich das in der Vergangenheit wahrscheinlich am verbittertsten vertreten habe im ASB, dass wir zu wenig auf eigenen Nachwuchs gesetzt haben :). In meiner Idealen Welt wäre die 2te Mannschaft eine Plattform für die eigene Akademie und Spieler mit Potenzial die zunächst im Männerfußball Fuß fassen sollen. Aber uns hat definitiv das Kleingeld gefehlt um hier Spieler aus Liga 2 mit Potenzial und besten Alter dazu zu holen oder Alterniven aus Ungarn/Kroatien und Co. Insofern sah ich den Abstieg in Kombination mit Stripfing, jetzt nicht mehr als den großen Untergang. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden: Schmid, Wimmer und die Spieler. Vermutlich auch zu einem gewissen Teil Suchard. Die Arbeit der Co-Trainer kann ich nicht beurteilen. Die Frage war aber auf deine Antwort "Harreither" bezogen. Der hat sicher finanziell/wirtschaftlichen Input geliefert, aber die Frage war ja nach den sportlichen Einflüssen, Da haben natürlich Spieler/Trainer UND Sportdirektoren Einfluss auf sportliche Entwicklungen. Egal in welche Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 Austria_WAC schrieb vor 16 Stunden: Die Frage war aber auf deine Antwort "Harreither" bezogen. Der hat sicher finanziell/wirtschaftlichen Input geliefert, aber die Frage war ja nach den sportlichen Einflüssen, Da haben natürlich Spieler/Trainer UND Sportdirektoren Einfluss auf sportliche Entwicklungen. Egal in welche Richtung. Wiesbaden wird dann immer behauptet, dass Werner für die Transfers und das Spielsystem verantwortlich ist? Ich bekomme keine ordentliche Antwort was Ortlechner bei uns macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 41 Minuten: Wiesbaden wird dann immer behauptet, dass Werner für die Transfers und das Spielsystem verantwortlich ist? Ich bekomme keine ordentliche Antwort was Ortlechner bei uns macht. Das ist doch einfach. Er macht was jeder Betriebsleiter/technischer Direktor in einem großen Mittelständischen Betrieb macht: Er leitet ihn in voller Verantwortlichkeit auf seinem Sektor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: Das ist doch einfach. Er macht was jeder Betriebsleiter/technischer Direktor in einem großen Mittelständischen Betrieb macht: Er leitet ihn in voller Verantwortlichkeit auf seinem Sektor. Kannst noch eine nichtssagendere Antwort geben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 12 Minuten: Das ist doch einfach. Er macht was jeder Betriebsleiter/technischer Direktor in einem großen Mittelständischen Betrieb macht: Er leitet ihn in voller Verantwortlichkeit auf seinem Sektor. Nochmal meine Frage: Wofür trägt Ortlechner die Verantwortung? Und bitte kein „social media“ und Ähnliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 24 Minuten: Das ist doch einfach. Er macht was jeder Betriebsleiter/technischer Direktor in einem großen Mittelständischen Betrieb macht: Er leitet ihn in voller Verantwortlichkeit auf seinem Sektor. Bist du Politiker? 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2023 J.E schrieb vor 23 Minuten: Kannst noch eine nichtssagendere Antwort geben? Nein. Wer weiß was ein Betriebsleiter zu leisten hat, kann das beurteilen. Wer Produktionsbetriebe (und ein großer Fußballverein ist auch einer) von innen kennt, weiß was ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten: Nochmal meine Frage: Wofür trägt Ortlechner die Verantwortung? Und bitte kein „social media“ und Ähnliches. Im Endeffekt ist er "BU Leiter" für Akademie, YV, Special Violets und KM. Zumindest hab ich so den Eindruck. Er berichtet an den Vorstand Sport. Ist doch cool, wenn er neben seinem Aufgabengebiet dem Verein durch Social Media und seinem Auftreten einen frischen Wind verleiht. bearbeitet 19. Juli 2023 von MagicWeudl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Nein. Wer weiß was ein Betriebsleiter zu leisten hat, kann das beurteilen. Wer Produktionsbetriebe (und ein großer Fußballverein ist auch einer) von innen kennt, weiß was ich meine. Genau, er leitet ihn in voller Verantwortlichkeit in seinem Sektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: Genau, er leitet ihn in voller Verantwortlichkeit in seinem Sektor Jeder in einem Fußballverein ist für seinen Sektor verantwortlich. Ob Trainer, Physiotherapeut, Arzt, Scouts oder eben ein Sportdirektor, der ja die Gesamtverantwortung über seinen Bereich hat. Und da sind ja nicht wenige Angestellte bzw. Werksvertragsangestellte (Spieler z.B.) in seinem Bereich. Zudem geht es um die Gesamtentwicklung in einem Fußballverein, die sowohl die Philosophie betrifft (auch wenn der Hauptverantwortliche hier der Verein bzw. der Präsident sein sollte) als auch um die Fortschritte in den einzelnen Bereichen wie Nachwuchsfußball, Akademie und Profis. Mit allen Nebengeräuschen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 19. Juli 2023 J.E schrieb vor 9 Minuten: Genau, er leitet ihn in voller Verantwortlichkeit in seinem Sektor Meine Güte, dann ist er halt Werner-Lehrbua, der Aufgaben zugeteilt bekommt und von diesem ausgebildet wird, wie es doch eh kommuniziert wurde. Werner will ihn aufbauen und tut das. Wenn du Teamleiter bist, wirst du ähnliche Entscheidungen treffen. Sich an den Buchstaben am Türschild festzubeißen, was bringt dir das? Außer eine Gelegenheit Ortlechner anzugreifen, darum geht es dir wohl im Prinzip. Ich finde ihn auch nicht total super, aber man muss auch nicht andauernd sein Mütchen kühlen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts