Manuel Ortlechner

Recommended Posts

ASB-Halbgott

ich glaube die Idee mit Stripfing kann uns gut helfen - aber die Kommunikation zu diesem Projekt, und auch den YV ist einfach nur schlecht - denke hier müssten wir auch ein wenig professioneller werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 19 Minuten:

Weil dort die Lichter ausgehen werden. Die können nicht mal mehr den Sportdirektor die ganze Saison bezahlen. 

Ah okay ja das macht’s natürlich für Horn interessanter, aber ob man jetzt einen Verein als Kooperationspartner hat der finanziell am Ende ist oder einer der intern Problemchen hat ist auch wurscht. Da geht’s sicher bei beiden nicht unbedingt super zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Du meinst so etwas wie einen Newsbeitrag, dass die Austria jetzt das Gehalt des Trainers eines völlig unabhängigen Vereins zahlt? 

Irgendwas offizielles halt. @J.Ehat das ja in den Raum gestellt. Ich habe aber noch nirgends eine offizielle Bestätigung dafür gehört oder gelesen, weder von Austria Wien noch von Stripfing.

Ich kann nur das bewerten, was offiziell am Tisch liegt, und das sind 3 Dinge:

- Es gibt eine Liste von Spielern, die derzeit im Rahmen der Kooperation bei Stripfing trainieren.

- Stripfing trainiert als Untermieter auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena.

- Stripfing wird seine Spiele am FAC-Platz austragen.

- Wir haben uns von Christian Wegleitner getrennt, weil er (als Co von Harry Suchard) mit den YV abgestiegen ist. Und genau diesen Trainer stellen wir jetzt wieder ein, damit er bei einem anderen Verein Trainer sein kann? Leute, bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwas offizielles halt. @J.Ehat das ja in den Raum gestellt. Ich habe aber noch nirgends eine offizielle Bestätigung dafür gehört oder gelesen, weder von Austria Wien noch von Stripfing.

Ich kann nur das bewerten, was offiziell am Tisch liegt, und das sind 3 Dinge:

- Es gibt eine Liste von Spielern, die derzeit im Rahmen der Kooperation bei Stripfing trainieren.

- Stripfing trainiert als Untermieter auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena.

- Stripfing wird seine Spiele am FAC-Platz austragen.

- Wir haben uns von Christian Wegleitner getrennt, weil er (als Co von Harry Suchard) mit den YV abgestiegen ist. Und genau diesen Trainer stellen wir jetzt wieder ein, damit er bei einem anderen Verein Trainer sein kann? Leute, bitte...

Wo liegt offiziell am Tisch, dass wir uns von Wegleitner getrennt haben, weil er mit den YV abgestiegen ist und nicht etwa, damit er künftig Stripfingtrainer sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 16 Minuten:

Noch skurriler wäre es, würde dieser Trainer, von dem wir uns getrennt haben, jetzt unerwartet unsere größten Talente trainieren. Dann müsste man Orti wirklich zu diesem Coup gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Schmid, Wimmer und die Spieler. Vermutlich auch zu einem gewissen Teil Suchard. Die Arbeit der Co-Trainer kann ich nicht beurteilen.

Dass Suchard mehr Anteil an der sehr positiven Stimmung im Verein hat als Ortlechner ist wirklich eine starke These. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb Gerade eben:

Dass Suchard mehr Anteil an der sehr positiven Stimmung im Verein hat als Ortlechner ist wirklich eine starke These. 

Wenn die positive Stimmung mit „sportlicher Bereich“ gemeint war, dann stimmt meine Aussage natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die positive Stimmung mit „sportlicher Bereich“ gemeint war, dann stimmt meine Aussage natürlich nicht.

Ich wüsste aber auch abgesehen von der Stimmung keinen Bereich, in dem Suchard im letzten Jahr viel zur positiven Entwicklung beigetragen hat. Ergebnisse schwach, Spielerentwicklung bei den YVs sehr stagnierend und ansehnlich war das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wüsste aber auch abgesehen von der Stimmung keinen Bereich, in dem Suchard im letzten Jahr viel zur positiven Entwicklung beigetragen hat. Ergebnisse schwach, Spielerentwicklung bei den YVs sehr stagnierend und ansehnlich war das auch nicht. 

Es spielen doch einige Spieler in der Kampfmannschaft die er unter seinen Fittichen hatte. Nicht nur aufs letzte Jahr bezogen. Aber lenk das Thema ruhig weiter in eine andere Richtung. 
Es wurde die Frage gestellte wer für den sportlichen Aufschwung verantwortlich war. Wennst es bei Suchard nicht so siehst- okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Da berichten halt User, die auch persönlichen Kontakt hatten zu Spieler, etwas anderes. Ich denke, man macht da Zuviel an den Ergebnissen alleine fest. Wenn man berücksichtigt, wie viele Spieler die YV recht schnell Richtung KM verlassen haben, seit Sakaria/Pichler und Co., dann ist es nicht ganz verwunderlich, wie sich das dort entwickelt hat. Wenn man dann noch hört, dass oft am Sonntag Abend nicht fest gestanden ist, wer am Montag aller bei der Trainingseinheit ist - dann halte ich die Konstellation nicht für optimal und wahrscheinlich hätten nur ganz wenige Trainer in dieser Gehaltsklasse auch noch bessere Ergebnisse herausgeholt.

Auf der anderen Seite, entstand über die vielen Jahre mit Suchard wohl auch eine gewisse Betriebblindheit, insofern denke ich, war es an der Zeit Veränderung herbei zu führen. Auch hier werden wir sehen, ob es jetzt plötzlich viel besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Da berichten halt User, die auch persönlichen Kontakt hatten zu Spieler, etwas anderes. Ich denke, man macht da Zuviel an den Ergebnissen alleine fest. Wenn man berücksichtigt, wie viele Spieler die YV recht schnell Richtung KM verlassen haben, seit Sakaria/Pichler und Co., dann ist es nicht ganz verwunderlich, wie sich das dort entwickelt hat. Wenn man dann noch hört, dass oft am Sonntag Abend nicht fest gestanden ist, wer am Montag aller bei der Trainingseinheit ist - dann halte ich die Konstellation nicht für optimal und wahrscheinlich hätten nur ganz wenige Trainer in dieser Gehaltsklasse auch noch bessere Ergebnisse herausgeholt.

Auf der anderen Seite, entstand über die vielen Jahre mit Suchard wohl auch eine gewisse Betriebblindheit, insofern denke ich, war es an der Zeit Veränderung herbei zu führen. Auch hier werden wir sehen, ob es jetzt plötzlich viel besser wird.

Aber die Entwicklung der Spieler letzte Saison war kaum erkennbar (vielleicht von Pazourek abgesehen). In der Offensive eine unglaublich lange Flaute, in der Verteidigung ebenso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Aber die Entwicklung der Spieler letzte Saison war kaum erkennbar (vielleicht von Pazourek abgesehen). In der Offensive eine unglaublich lange Flaute, in der Verteidigung ebenso...

Seh ich auch so. Natürlich wurden viele Spieler sehr früh hochgezogen oder haben (Ziad, Polster, Wustinger) die YVs teilweise ja komplett übersprungen. Und es gab auch viele (teilweise komische - Ivkic etc.) Verletzungen. Trotzdem war mir das auf allen Ebenen zu wenig letztes Jahr. Spieler wie Dizdarevic, Kreiker, Vucic, Dramé Pecar, Au Yeong haben letzte Saison so gut wie keine erkennbaren Entwicklungsschritte gemacht, was in dem Alter nicht passieren darf. Spielerisch war das eine Katastrophe, nach Umstieg auf die Dreierkette hat man zumindest mit langen Spielverlagerungen auf Pazourek und Kreiker ab und zu mal was gefährliches hinbekommen. Davor war das - schon seit Jahren - wirklich schrecklich anzuschauen. Mir ist bewusst, dass Ergebnisse zweitrangig sind, aber Spielerentwicklung ist bei den Violets zentral und die gab es unter Suchard letztes Jahr zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich auch so. Natürlich wurden viele Spieler sehr früh hochgezogen oder haben (Ziad, Polster, Wustinger) die YVs teilweise ja komplett übersprungen. Und es gab auch viele (teilweise komische - Ivkic etc.) Verletzungen. Trotzdem war mir das auf allen Ebenen zu wenig letztes Jahr. Spieler wie Dizdarevic, Kreiker, Vucic, Dramé Pecar, Au Yeong haben letzte Saison so gut wie keine erkennbaren Entwicklungsschritte gemacht, was in dem Alter nicht passieren darf. Spielerisch war das eine Katastrophe, nach Umstieg auf die Dreierkette hat man zumindest mit langen Spielverlagerungen auf Pazourek und Kreiker ab und zu mal was gefährliches hinbekommen. Davor war das - schon seit Jahren - wirklich schrecklich anzuschauen. Mir ist bewusst, dass Ergebnisse zweitrangig sind, aber Spielerentwicklung ist bei den Violets zentral und die gab es unter Suchard letztes Jahr zu wenig. 

Wenn so viele Spieler hochgezogen werden, muss irgendwo Auswirkungen haben. Da nicht jeder Spieler es in eine KM schaffen wird, fehlte vermutlich den YV eben auch Spieler, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Da ich aber letztes Jahr kaum was gesehen habe, werde ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen. 

Natürlich liegt auch im Bereich des möglichen, dass Suchard sich einfach abgenützt hat - soll auch schon öfters vorgekommen sein. Nachdem man aber oben so und so ein neues System integriert hat, sollte man auch einen YV Trainer holen, der zumindest in eine ähnliche Richtung von Haus aus denkt und nicht erst seine Überzeugung adaptieren muss. Deswegen finde ich es richtig, dass man hier einen Schnitt gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 55 Minuten:

Wenn so viele Spieler hochgezogen werden, muss irgendwo Auswirkungen haben. Da nicht jeder Spieler es in eine KM schaffen wird, fehlte vermutlich den YV eben auch Spieler, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. 

Aber es gab im Forum doch die (durchaus lange und durchaus verbissen vorgetragene) These, jedes Jahr 4-5 YV in die KM. Jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag