pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 16:29 bigben79 schrieb vor 15 Minuten: Ndukwe z.B.: scheint ziemlich oft in Scouting-Listen auf im Moment. Würde es dieser bis zum Winter auf einige EC Spiele über 90 Minuten bringen & sammelt er zusätzlich 10-15 BL Spiele über 75-90 Minuten ist dieser spätestens im Winter ein Top-Verkauf (für unsere Verhältnisse) Das wird halt nur passieren, wenn sich zwei Innenverteidiger zwischen September und November schwer verletzen. Würde das davor passieren, würde man nämlich noch einen holen und würde das danach passieren, gehen sich diese Anzahl an Spielen nicht mehr aus. Womit die EC-Minuten ohnehin hinfällig sind, es sei denn das Wunder Ligaphase gelingt doch irgendwie. Ich gebe dir ja Recht, aber es wird halt eben nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Spitzenspieler Geschrieben Mittwoch um 16:30 „der Markt gibt nicht mehr her“… sehr oft gelesen…wenn sich potentielle Transferkandidaten Ausstiegsklauseln um die 500.000 in den Vertrag verhandeln, dann ist es wirklich total egal was der Markt hergibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 16:36 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Das wird halt nur passieren, wenn sich zwei Innenverteidiger zwischen September und November schwer verletzen. Würde das davor passieren, würde man nämlich noch einen holen und würde das danach passieren, gehen sich diese Anzahl an Spielen nicht mehr aus. Womit die EC-Minuten ohnehin hinfällig sind, es sei denn das Wunder Ligaphase gelingt doch irgendwie. Ich gebe dir ja Recht, aber es wird halt eben nicht passieren. Na ja 4 ältere Stamm-IV und Lee sind aktuell vor ihm... Eine Pause, eine Sperre, bei Doppelbelastungen in Quali Wochen (in der 1. EC Woche ist er ja beim ÖFB Camp) & schon wäre er unser erster Wechsel IV im Kader. Es kann auch schnell gehen, dann musst abliefern & Glück haben... Einen Wels Start mit Roten Karten brauchts "eher nicht"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Mittwoch um 16:45 Ahja, wir sind wieder in der Phase der Saison angekommen, wo junge Spieler auf Trainingslager mitfahren dürfen und in Testspielen eingesetzt werden und sich manche User drauf was einbilden. Ohne 2-3 gleichzeitige Verletzungen in der IV wird Ndukwe zu keinen BL-Minuten kommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Mittwoch um 16:46 pramm1ff schrieb vor 14 Minuten: Ich gebe dir ja Recht, aber es wird halt eben nicht passieren. Da üprde ich nicht drauf wetten, wenn er sich reif für die KM präsentiert, werden sie ihm schon Einsatzzeiten geben. Wichtig ist jetzt einmal, wie er sich im Training tut, das ist ein Sprung von 2 Leistungsklassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 16:53 bigben79 schrieb vor 39 Minuten: Die aufgezählten Vereine sind in meinem Posting austauschbar - auch diese Vereine haben Troubles mit der Einsatzzeit für deren Jungtalente... Ich hätte auch über - Viktoria Pilsen, HNK Rijeka, FC Lugano, FC Lausanne, über Bröndby IF, BW Linz, etc. schreiben können - nur kennen hier drinnen geschätzt ca. 75% nicht deren Geschäftsmodell im Detail. Die von mir aufgezählten Vereine haben einfach einen höheren Bekanntheitsgrad. That's it. Dann erkläre uns die Einsätze von Eigenbauspielern von diesen Vereinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 16:56 bigben79 schrieb vor 1 Minute: Na ja 4 ältere Stamm-IV und Lee sind aktuell vor ihm... Eine Pause, eine Sperre, bei Doppelbelastungen in Quali Wochen (in der 1. EC Woche ist er ja beim ÖFB Camp) & schon wäre er unser erster Wechsel IV im Kader. Es kann auch schnell gehen, dann musst abliefern & Glück haben... Einen Wels Start mit Roten Karten brauchts "eher nicht"... Letzte Saison war Handl lange verletzt und Wiesinger kam erst später dazu. Dazu ging Martins ganz früh in der Saison, während Drago erst später dazugekommen ist. Mit Meisl (242min), Galvao (1.816min) und Martins (172min) haben uns nur rund 2.200 Einsatzminuten verlassen, während die Tendenz bei Wiesinger (1.801min) und Handl (1.158min) klar nach oben zeigt - exkl. neuer Verletzungen. Ndukwe kann froh sein, wenn er am Saisonende 300min in der KM hat - egal wie er abliefert. An unserer bockstarken IV (Plätze 1-4) führt da kein realistischer Weg vorbei. Aber Stammkraft in der 2. Liga plus Youth League ist auch nicht nichts. Solche Spieler müssen auch (noch) nicht im Stamm sein aus meiner Sicht. Man muss sie halt regelmäßig oben mitnehmen und auch gelegentlich einsetzen, damit man zum Beispiel bei einem Vertragsende von Plavotic eben nicht mehr extern nachbesetzt sondern Ndukwe als vierter IV aufrückt und nächste Saison fixer KM-Kaderbestandteil ist. Rein für die Bundesliga (weil sonst wird es schwierig die Anzahl der Spiele abzuschätzen), also 2.880min pro Position würde ich so ein Ergebnis für die U20er als Erfolg werten: Ndukwe, Radonjic, Kantè: 10% = ~300min ... wie Raguz und Maybach letzte Saison Saljic, Aleksa, Pazourek: 15-25% = ~600min ... wie Potzmann letzte Saison Maybach, Schablas: 30-40% = ~900min ... wie Guenouche, Handl und Gruber letzte Saison Weitere (neue) Junge dürfen gerne fallweise die Einsatzzeiten der letzten Saison von Pazourek (14min), Aleksa (80min), Wels (152min) und Cristiano (85min) abstauben und so mal am Umfeld der KM andocken. Das wären dann Nisandzic, Sawicki, Mörth, Desishku, Österreicher, Roider und co - die eher im Bereich 0-200 Bundesligaminuten abstauben könnten. Ich glaube das ist alles weit weg von Jugendwahn, Welpenschutz etc., aber Talente sollen sich schon regelmäßig zeigen dürfen und auch Verantwortung bekommen. Auch das ist wichtig für den Leistungsgedanken, die Motivation und die Lernkurve. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 16:58 maxglan schrieb vor 8 Minuten: Ahja, wir sind wieder in der Phase der Saison angekommen, wo junge Spieler auf Trainingslager mitfahren dürfen und in Testspielen eingesetzt werden und sich manche User drauf was einbilden. Ohne 2-3 gleichzeitige Verletzungen in der IV wird Ndukwe zu keinen BL-Minuten kommen. Stand heute würd ich das auch vermuten. Auch das Lee IV gespielt hat, spricht dafür. Bei Ndukwe würd ich aber wirklich für Kraftkammer und YV plädieren- der ist ja wirklich grad erst 17 geworden. Für die Herbstsaison wär ich schon froh, wenn Pazourek spielen darf. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Mittwoch um 17:01 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Ndukwe kann froh sein, wenn er am Saisonende 300min in der KM hat - egal wie er abliefert. An unserer bockstarken IV (Plätze 1-4) führt da kein realistischer Weg vorbei. Über 300Min könnte sich ein knapp 17 Jähriger tatsächlich freuen, das wäre top. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 17:07 (bearbeitet) fis schrieb vor 10 Minuten: Stand heute würd ich das auch vermuten. Auch das Lee IV gespielt hat, spricht dafür. Bei Ndukwe würd ich aber wirklich für Kraftkammer und YV plädieren- der ist ja wirklich grad erst 17 geworden. Für die Herbstsaison wär ich schon froh, wenn Pazourek spielen darf. Wobei man schon erwähnen darf, dass der 6,5 Jahre ältere Lee in der Kraftkammer ggf. auch nicht besser aussieht als Ndukwe. Ist dir Ndukwe als zu wenig robust aufgefallen? Manches wird halt auch mit der Erfahrung besser und nicht notwendigerweise durch Kraft. bearbeitet Mittwoch um 17:08 von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 17:15 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Wobei man schon erwähnen darf, dass der 6,5 Jahre ältere Lee in der Kraftkammer ggf. auch nicht besser aussieht als Ndukwe. Ist dir Ndukwe als zu wenig robust aufgefallen? Manches wird halt auch mit der Erfahrung besser und nicht notwendigerweise durch Kraft. Einfach ein Gefühl das ich beim Spiel gegen Prag bekommen hab als ich ihn aus der Nähe beobachtet hab. Kann auch falsch sein. Mit Lee hast Recht- aber den seh ich nach dem Spiel gegen Parndorf mehr als 6er und weniger als IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 17:37 fis schrieb vor 1 Minute: Einfach ein Gefühl das ich beim Spiel gegen Prag bekommen hab als ich ihn aus der Nähe beobachtet hab. Kann auch falsch sein. Mit Lee hast Recht- aber den seh ich nach dem Spiel gegen Parndorf mehr als 6er und weniger als IV. Lee hat das in der IV aber nicht schlecht gemacht, also mit der Statur geht das offenbar grundsätzlich. Gut, warten wir mal ernste Gegner ab,... aber das gilt für alle. Und Ifeanyi ist ja nochmal um einiges größer als der eh schon 1,91m messende Lee - was dann optisch halt auch wieder was ausmacht bzgl. Beweglichkeit und Schulterbreite. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Foto wo Tin, Joe und Ifeanyi neben einander stehen - und dazwischen der um einen halben Kopf kleinere Drago Ja, ich weiß, Zehenspitzen, aber das Bild ist so köstlich, das lege ich hier auch noch rein: Oder hier, mit der versetzten Position: Tin the Machine - und wenn ich mich nicht täusche, ist Ifeanyi sogar noch eine Spur größer als er. Wenn sich der dann noch einen Bizeps auftrainiert muss Macron für ihn eine neue Dressengröße ("Duncan") ausrollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben Mittwoch um 17:48 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Lee hat das in der IV aber nicht schlecht gemacht, also mit der Statur geht das offenbar grundsätzlich. Gut, warten wir mal ernste Gegner ab,... aber das gilt für alle. Und Ifeanyi ist ja nochmal um einiges größer als der eh schon 1,91m messende Lee - was dann optisch halt auch wieder was ausmacht bzgl. Beweglichkeit und Schulterbreite. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Foto wo Tin, Joe und Ifeanyi neben einander stehen - und dazwischen der um einen halben Kopf kleinere Drago Ja, ich weiß, Zehenspitzen, aber das Bild ist so köstlich, das lege ich hier auch noch rein: Oder hier, mit der versetzten Position: Tin the Machine - und wenn ich mich nicht täusche, ist Ifeanyi sogar noch eine Spur größer als er. Wenn sich der dann noch einen Bizeps auftrainiert muss Macron für ihn eine neue Dressengröße ("Duncan") ausrollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 18:09 pramm1ff schrieb vor 31 Minuten: Lee hat das in der IV aber nicht schlecht gemacht, also mit der Statur geht das offenbar grundsätzlich. Gut, warten wir mal ernste Gegner ab,... aber das gilt für alle. Und Ifeanyi ist ja nochmal um einiges größer als der eh schon 1,91m messende Lee - was dann optisch halt auch wieder was ausmacht bzgl. Beweglichkeit und Schulterbreite. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Foto wo Tin, Joe und Ifeanyi neben einander stehen - und dazwischen der um einen halben Kopf kleinere Drago Ja, ich weiß, Zehenspitzen, aber das Bild ist so köstlich, das lege ich hier auch noch rein: Oder hier, mit der versetzten Position: Tin the Machine - und wenn ich mich nicht täusche, ist Ifeanyi sogar noch eine Spur größer als er. Wenn sich der dann noch einen Bizeps auftrainiert muss Macron für ihn eine neue Dressengröße ("Duncan") ausrollen. 1,98m lt tm- mit Frisur 2,08m 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 18:20 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Letzte Saison war Handl lange verletzt und Wiesinger kam erst später dazu. Dazu ging Martins ganz früh in der Saison, während Drago erst später dazugekommen ist. Mit Meisl (242min), Galvao (1.816min) und Martins (172min) haben uns nur rund 2.200 Einsatzminuten verlassen, während die Tendenz bei Wiesinger (1.801min) und Handl (1.158min) klar nach oben zeigt - exkl. neuer Verletzungen. Ndukwe kann froh sein, wenn er am Saisonende 300min in der KM hat - egal wie er abliefert. An unserer bockstarken IV (Plätze 1-4) führt da kein realistischer Weg vorbei. Aber Stammkraft in der 2. Liga plus Youth League ist auch nicht nichts. Solche Spieler müssen auch (noch) nicht im Stamm sein aus meiner Sicht. Man muss sie halt regelmäßig oben mitnehmen und auch gelegentlich einsetzen, damit man zum Beispiel bei einem Vertragsende von Plavotic eben nicht mehr extern nachbesetzt sondern Ndukwe als vierter IV aufrückt und nächste Saison fixer KM-Kaderbestandteil ist. Rein für die Bundesliga (weil sonst wird es schwierig die Anzahl der Spiele abzuschätzen), also 2.880min pro Position würde ich so ein Ergebnis für die U20er als Erfolg werten: Ndukwe, Radonjic, Kantè: 10% = ~300min ... wie Raguz und Maybach letzte Saison Saljic, Aleksa, Pazourek: 15-25% = ~600min ... wie Potzmann letzte Saison Maybach, Schablas: 30-40% = ~900min ... wie Guenouche, Handl und Gruber letzte Saison Weitere (neue) Junge dürfen gerne fallweise die Einsatzzeiten der letzten Saison von Pazourek (14min), Aleksa (80min), Wels (152min) und Cristiano (85min) abstauben und so mal am Umfeld der KM andocken. Das wären dann Nisandzic, Sawicki, Mörth, Desishku, Österreicher, Roider und co - die eher im Bereich 0-200 Bundesligaminuten abstauben könnten. Ich glaube das ist alles weit weg von Jugendwahn, Welpenschutz etc., aber Talente sollen sich schon regelmäßig zeigen dürfen und auch Verantwortung bekommen. Auch das ist wichtig für den Leistungsgedanken, die Motivation und die Lernkurve. Zumindest ab dieser Saison ist ja die Chance höher das die Jungen auch mehr dran kommen da es ja 2 Kaderplätze mehr gibt. Die Hoffnung ist schon da dass der Helm bei den Spielen die in der 75min entschieden sind (da wird es in der Saison sicher einige geben) vermehrt die Jungen reinwirft. Und zusätzlich Geld beim AT Topf gibt es ja auch (4x Zeit bei den U22 wenn ich mich nicht irre). Und ob der Ndukwe schon jetzt eine Alternative in der KM sein kann, wissen wir erst wenn er mal einige min in der KM macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts