colon Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 Wollte fragen, ob ihr bereits Bekanntschaft mit diversen Programmen gemacht habt, mit welchen ihr von Computer zu Computer telefonieren könnt. Hab zuvor ICQ dafür verwendet jedoch bin ich auf Yahoo Messenger umgestiegen. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten der Internet-Telefonie, welche eine gute Verbindungsqualität haben. Das heißt, keine Sprachaussetzer und wenig Zeitverzögerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 Ich denk mal, du meinst Voice-Tools, wo du einfach die IP deines Freundes eingibst. Da gibts 5 verschiedene Programme: Ventrilo Battle-Com Teamspeak 2 Roger Wilco Gamevoice Müßtet ihr einfach ausprobieren, was am besten ist. Ich bevorzuge Battlecom und Ventrilo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 hab das pc telephon! is recht ok und reicht vollkommen aus... hat glaub ich sogar einen AB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 (bearbeitet) Ich verwende immer Skype. Bin sehr zufrieden Brauchst auch keine IP, einfach den Nick mit dem sich dein Freund registriert eingeben und adden, is dann wie beim ICQ ne Contact List da wo du sieht wer deiner Freunde online ist. bearbeitet 7. Februar 2004 von Marcelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 ja, skype funktionert super...a bisserl abgehakt (zumindest bei mir) aber sonst super.... also falls wer plaudern will, der Nickname ist nicht so schwer zu erraten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 Skype ...hab noch nichts anderes versucht, bin mit skype aber voll zufrieden... ...mit einem sensiblen headset geht das sogar sooo gut, daß man das mikro irgendwo herumliegen hat und der am anderen ende der leitung die gesamten gespräche mithören kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 Skype...hab noch nichts anderes versucht, bin mit skype aber voll zufrieden... ...mit einem sensiblen headset geht das sogar sooo gut, daß man das mikro irgendwo herumliegen hat und der am anderen ende der leitung die gesamten gespräche mithören kann... das kann ich nur bestätigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Brasi Oh Jesus! I blew my butt off! Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2004 hab mal teamspeak ausprobiert, ist ganz nett, an die Qualität des Festnetzes kommts aber nicht ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodhound Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 (bearbeitet) Also zum einen wären da die Tools die mit Voice-over IP laufen. (Will heißen, IP des Remote - PC's, der bestätigt, Verbindung steht). Zum andren wär eben die Internet Telephonie über die P2P Netze (z.b Kazaa oder eMule) und das bekannteste Tool dieser Gruppe Skype (www.scype.com) Jeder User bringt hierbei die benötigte Rechenleistung selbst ein und ist nicht auf die hardwarespezifikationen der Voice-over-IP Anbieter angewiesen. So entstehen keinerlei Engpässe und eine ausfallssichere Leitung ist garantiert. Weiters werden alle gespräche verschlüsselt und das telefonieren funzt sogar bei eingeschaltener Firewall ohne Konfigurationsaufwand... Mfg Bloodhound bearbeitet 3. März 2004 von Bloodhound 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_4_life ... Beitrag melden Geschrieben 6. März 2004 für mich gibts nur netmeeting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 gibts einen möglichkeit headset fürs "telefonieren" und lautsprecher gleichzeitig eingesteckt zu lassen...? beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken.. und wozu ist die dritte buchse? ps: skype funkt wahnsinnig gut, besser als original festnetz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2004 bin auch skype user und voll zu frieden! es is das beste von allen was ich ausprobiert hab! das einzige wos a bisl probleme gibt is wenn mehr auf einmal teln. (aber auch net immer) wenn du mit mehr auf einmal teln. willst empfehl ich battle-com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 übersehen oder wiess es keiner...nochmal gibts einen möglichkeit headset fürs "telefonieren" und lautsprecher gleichzeitig eingesteckt zu lassen...? beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken.. und wozu ist die dritte buchse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken..und wozu ist die dritte buchse? damit du nicht immer umstecken musst, könntest ja ein solchen adapter verwenden http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=12873 die dritte buchse.... vielleicht kannst du diese buchse genauer erklären entweder ist es line-in, weiteres line-out (mit/ohne verstärker), mic, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 übersehen oder wiess es keiner...nochmal gibts einen möglichkeit headset fürs "telefonieren" und lautsprecher gleichzeitig eingesteckt zu lassen...? beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken.. und wozu ist die dritte buchse? Umstecken wirst wohl müssen, denn wenn das Mikro und die Lautsprecher an sind, dann hast eine starke Rückkoppelung und das ist ziemlich laut und unangenehm. Ich hab an meinem TFT einen Headsetausgang, d.h. wenn ich über Ventrilo quatsch, steck ich einfach die Kopfhörer dort an und schalt das Mikro auf stumm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts