Telefonieren per Computer


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Wollte fragen, ob ihr bereits Bekanntschaft mit diversen Programmen gemacht habt, mit welchen ihr von Computer zu Computer telefonieren könnt. Hab zuvor ICQ dafür verwendet jedoch bin ich auf Yahoo Messenger umgestiegen. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten der Internet-Telefonie, welche eine gute Verbindungsqualität haben. Das heißt, keine Sprachaussetzer und wenig Zeitverzögerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich denk mal, du meinst Voice-Tools, wo du einfach die IP deines Freundes eingibst.

Da gibts 5 verschiedene Programme:

Ventrilo

Battle-Com

Teamspeak 2

Roger Wilco

Gamevoice

Müßtet ihr einfach ausprobieren, was am besten ist. Ich bevorzuge Battlecom und Ventrilo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer Skype. Bin sehr zufrieden :winke:

Brauchst auch keine IP, einfach den Nick mit dem sich dein Freund registriert eingeben und adden, is dann wie beim ICQ ne Contact List da wo du sieht wer deiner Freunde online ist. :)

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skype

...hab noch nichts anderes versucht, bin mit skype aber voll zufrieden...

...mit einem sensiblen headset geht das sogar sooo gut, daß man das mikro irgendwo herumliegen hat und der am anderen ende der leitung die gesamten gespräche mithören kann... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skype

...hab noch nichts anderes versucht, bin mit skype aber voll zufrieden...

...mit einem sensiblen headset geht das sogar sooo gut, daß man das mikro irgendwo herumliegen hat und der am anderen ende der leitung die gesamten gespräche mithören kann... :clap:

das kann ich nur bestätigen :laugh::clap::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Anfänger

Also zum einen wären da die Tools die mit Voice-over IP laufen. (Will heißen, IP des Remote - PC's, der bestätigt, Verbindung steht). Zum andren wär eben die Internet Telephonie über die P2P Netze (z.b Kazaa oder eMule) und das bekannteste Tool dieser Gruppe Skype (www.scype.com) Jeder User bringt hierbei die benötigte Rechenleistung selbst ein und ist nicht auf die hardwarespezifikationen der Voice-over-IP Anbieter angewiesen. So entstehen keinerlei Engpässe und eine ausfallssichere Leitung ist garantiert.

Weiters werden alle gespräche verschlüsselt und das telefonieren funzt sogar bei eingeschaltener Firewall ohne Konfigurationsaufwand...

Mfg Bloodhound

bearbeitet von Bloodhound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

gibts einen möglichkeit headset fürs "telefonieren" und lautsprecher gleichzeitig eingesteckt zu lassen...?

beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken..

und wozu ist die dritte buchse?

ps: skype funkt wahnsinnig gut, besser als original festnetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bin auch skype user und voll zu frieden! es is das beste von allen was ich ausprobiert hab! das einzige wos a bisl probleme gibt is wenn mehr auf einmal teln. (aber auch net immer) wenn du mit mehr auf einmal teln. willst empfehl ich battle-com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übersehen oder wiess es keiner...nochmal ;)

gibts einen möglichkeit headset fürs "telefonieren" und lautsprecher gleichzeitig eingesteckt zu lassen...?

beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken..

und wozu ist die dritte buchse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken..

und wozu ist die dritte buchse?

damit du nicht immer umstecken musst, könntest ja ein solchen adapter verwenden http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=12873

die dritte buchse.... vielleicht kannst du diese buchse genauer erklären ;) entweder ist es line-in, weiteres line-out (mit/ohne verstärker), mic, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
übersehen oder wiess es keiner...nochmal ;)

gibts einen möglichkeit headset fürs "telefonieren" und lautsprecher gleichzeitig eingesteckt zu lassen...?

beide nehmen als ausgang ja den "grünen", will aber nicht dauernd umstecken..

und wozu ist die dritte buchse?

Umstecken wirst wohl müssen, denn wenn das Mikro und die Lautsprecher an sind, dann hast eine starke Rückkoppelung und das ist ziemlich laut und unangenehm.

Ich hab an meinem TFT einen Headsetausgang, d.h. wenn ich über Ventrilo quatsch, steck ich einfach die Kopfhörer dort an und schalt das Mikro auf stumm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.