Jump to content
XSCHLAMEAL

FK Austria Wien Amateure - Vorwärts Steyr

77 posts in this topic

Recommended Posts

FK Austria Wien Amateure - Vorwärts Steyr

ACHTUNG, SPIEL IST AM SAMSTAG
30. Runde; Samstag, 22. Mai; Anpfiff 14:30

----------------------------------------

Nachdem es vielleicht das erste und letzte LIVE Heimspiel der abschließenden Saison ist bekommt das Spiel einen Thread im Hauptchannel.

Laut der bald verkündeten Verordnung werden wohl wieder bis zu 3.000 Zuseher erlaubt sein.
Vorschau: https://www.derstandard.at/story/2000126523004/welche-regeln-ab-19-mai-gelten-werden

Zitat

Frage: Was ist mit größeren Veranstaltungen?

Antwort: Nicht nur angezeigt, sondern auch bewilligt müssen Veranstaltungen mit bis zu 1.500 Personen drinnen beziehungsweise 3.000 Personen draußen. Die sind dann erlaubt, wenn es fixe Sitzplätze gibt und nur maximal die Hälfte der Kapazitäten ausgeschöpft wurde. Auch dann müssen Gäste getestet, genesen oder geimpft sein, zwischen Besuchergruppen muss ein Platz frei blieben, Gastro ist erlaubt, außerdem braucht es einen Covid-Präventionsbeauftragten. Bei Zusammenkünften über zehn Personen ist eine FFP2-Maske zu tragen. Zu den Ausnahmen: Abstands- und FFP2-Masken-Pflicht gelten dann nicht, wenn nur vier Personen aus drei Haushalten und sechs Kinder zusammenkommen. Personenobergrenzen gibt es außerdem nicht für den privaten Wohnbereich (sehr wohl aber für Scheunen und dergleichen), für Demos, notwendige berufliche oder politische Versammlungen und Begräbnisse.

Wäre eine schöne Sache, wenn alle hier den Arsch hochbekommen und sich das letzte Spiel nicht entgehen lassen würden.

 

Die Austria hat ja bereits Ende April dazu Stellung genommen:

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/04/die-generali-arena-wartet-wir-freuen-uns-auf-euch/

Zitat

Sollten die Lockerungen wie angekündigt mit 19. Mai in Kraft treten, würde das in der Saison 2020/21 folgende Spiele in der Generali-Arena betreffen:

  • Bundesliga, Europacup-Playoff-Halbfinale*, am Montag, den 24. Mai, wenn Austria Wien die Qualifikationsgruppe gewinnt
  • Bundesliga, Europacup-Playoff-Final-Hinspiel*, am Donnerstag, den 27. Mai, wenn Austria Wien das Europacup-Playoff-Halbfinale gewinnt
  • 2. Liga, 30. Runde, Young Violets gegen SK Vorwärts Steyr, am Sonntag, den 23. Mai

 

Auch bezüglich Zu-/Eintritt sollte sich nicht viel geändert haben - es gibt ja 3.000 Abos

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/09/young-violets-abo--neue-fan-angebote-fuer-heimspiele-/

Zitat

Das kostenlose Young-Violets-Ersatzabo für bestehende Abonnenten: Komm mit Deinem Bundesliga-Abo einmalig zum Ticket-Corner unseres Fanshops und sichere Dir Deinen fixen Sitzplatz bei den Young Violets. Vorteil: Du ersparst dir künftig die genaue, corona-bedingte Platz-Zuweisung an der Kassa, sondern behältst für die gesamte Saison den gleichen Sitzplatz in der 2. Liga. Wichtig: Wer dauerhaft zusammensitzen möchte, muss seinen Bestellvorgang gemeinsam im Fanshop abwickeln. Möglich ist natürlich auch, dass eine Person das Ersatz-Abo für gleich mehrere bestehende Abonnenten bestellt. Mit diesem Abo kannst Du am Young-Violets-Spieltag direkt ins Stadion zutreten und hast Deinen Fixplatz auf der Nord-Tribüne. Das Abo gibt es exklusiv im Fanshop, nicht an den Tageskarten-Kassen.

Tageskarten für Young-Violets-Heimspiele: Ab sofort bieten wir auch für die meisten Spiele der Young Violets einen Vorverkauf (auch für Nicht-Abonnenten) an. Karten für das Spiel gegen Horn am Dienstag sind bereits ab Montag, 13:00 Uhr, am Ticket-Corner des Fanshops zu den gängigen Preisen (16 Euro Vollpreis, 14 Euro Ermäßigt, 8 Euro Kind) erhältlich – und eben nicht nur am Spieltag. Die Tageskarten für unsere Heimspiele sind auch online über den Ticket-Shop zu erwerben (mit der Option [email protected]) und gehen in der Regel eine Woche vor dem jeweiligen Spiel online.

 

Und das wichtigste: ES KANN SCHWECHI GETRUNKEN WERDEN :heart:

Edited by XSCHLAMEAL

Share this post


Link to post
Share on other sites
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte die Kioske müssen zu haben :eek:

Siehe VO Grobübersicht die ich oben reingepostet habe - anscheinend doch nicht :clap:

Bin ebenso davon ausgegangen - aber lt derstandard.at dürfte die Gastro bei Veranstaltungen erlaubt werden.
Was grundsätzlich Sinn macht, sind doch wie bei der Gastro lauter getestete etc Personen vor Ort.

edit: PK ist mal für 1400 geplant, vlt wirds dann ja fixiert - momentan schauts gut aus.

Edited by XSCHLAMEAL

Share this post


Link to post
Share on other sites
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Siehe VO Grobübersicht die ich oben reingepostet habe - anscheinend doch nicht :clap:

Bin ebenso davon ausgegangen - aber lt derstandard.at dürfte die Gastro bei Veranstaltungen erlaubt werden.
Was grundsätzlich Sinn macht, sind doch wie bei der Gastro lauter getestete etc Personen vor Ort.

edit: PK ist mal für 1400 geplant, vlt wirds dann ja fixiert - momentan schauts gut aus.

Das ist ja die beste Nachricht des Jahres bezüglich der Austria :huldigung:

Share this post


Link to post
Share on other sites
John_Marston schrieb vor 24 Minuten:

Ich nicht, deswegen frage ich^^

Steht auch oben eingebunden - von der Austria Seite.

Das YV Abo ist eine Erleichterung, aber du bekommst auch so ein Ticket => kann eben länger dauern.

 

Genaures kommt bestimmt in den kommenden Tagen auf unsere Website. Immerhin wurden alle Öffungsschritte erst heute offiziell kommuniziert, die Verordnung gab es ebenso wenig.

Wir haben noch knappe 2 Wochen, bis dahin werden sicher alle Antworten eintreffen.

Edited by XSCHLAMEAL

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/05/fan-infos-fuer-den-saisonabschluss-der-young-violets/

Zitat

FAN-INFOS FÜR LETZTES HEIMSPIEL DER YOUNG VIOLETS

In der letzten Runde der 2. Liga empfangen die Young Violets am Sonntag, den 23. Mai um 17:00 Uhr den SK Vorwärts Steyr in der Generali-Arena. Aufgrund der gelockerten Corona-Maßnahmen vor Fans. Alle Informationen zu Eintritt, Abos, Tageskarten und Rahmenbedingungen.

 

Nachdem ja bereits ein paar geraunzt hatten :davinci:

Zitat

Bundesliga-Abonnenten, die ihr Abo noch nicht für die Young Violets "freigeschaltet" haben, können sich ab 18. Mai im Ticket-Corner des Fanshops ihre Tageskarte kostenlos ausstellen lassen, um am Spieltag Zeit zu sparen.

 

Und das Wichtigste generell

Zitat

Geöffnet wird vorerst die Nord-Tribüne, der Einlass ist ab 60 Minuten vor dem Anpfiff über zwei Eingänge möglich. Unser Gastro-Partner DO & CO öffnet einen Kiosk, die Viola Sportsbar öffnet drei Stunden vor dem Spiel bis Anpfiff und weitere zwei Stunden ab Abpfiff.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...