Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2004 (bearbeitet) Lucio: Chelsea will ihn haben Bayer Leverkusens Weltmeister Lucio steht offenbar vor dem Absprung. Der Brasilianer liebäugelt mit einem Wechsel zu neuen Saison zum FC Chelsea in die englische Premier League. "Ein Vertreter des Klubs sich mehrmals bei mir und meinem Berater gemeldet. London wäre für mich auch kein Problem. Da ist es schließlich auch nicht kälter als in Deutschland", sagte der Abwehrspieler dem Kölner Express. Schon vor der laufenden Saison war Lucio mehrfach mit ausländischen Renommierklubs wie Real Madrid oder Juventus Turin in Verbindung gebracht worden, doch ein Wechsel hatte sich immer zerschlagen. Jetzt stellt Lucio indes klar: "Das Angebot von Chelsea ist am konkretesten." Der Vertrag des Südamerikaners beim Werksklub läuft noch bis 2007, als Ablöse dürfte eine zweistellige Millionen-Euro-Summe fällig sein. Der torgefährliche Abwehrmann will dauerhaft auch international bei einem Spitzenklub mitwirken: "Bayer ist ein großer Klub in Europa. Aber ich will bei einem noch größeren Klub spielen, damit meine Karriere Fortschritte macht. Das weiß meine Frau und sie unterstützt mich bei meiner Entscheidung." Lucio, der im Dezember 2000 für 8,8 Millionen Euro Ablöse von Internacional Porto Alegre gekommen war, würde allerdings ein Abschied von Bayer schwer fallen: "Reiner Calmund ist wie ein zweiter Vater für mich und meine Familie. Wenn ich gehen, bleibt ein Teil meines Herzens für immer bei Bayer. Diesem Klub habe ich unglaublich viel zu verdanken." Seitdem der russische Öl-Milliardär Roman Abramowitsch den FC Chelsea übernommen hat, wurde die Mannschaft von der Stamford Bridge mit Spieler für knapp 200 Millionen Euro verstärkt. Unter anderem wurden die Argentinier Juan Sebastian Veron und Hernan Crespo, Damian Duff, Claude Makelele, Adrian Mutu oder Geremi verpflichtet. Interesse hatte Chelsea im Januar auch am Dortmunder Regisseur Tomas Rosicky bekundet, allerdings ließ sich der Transfer kurzfristig nicht realisieren. Chelsea ist Achtelfinalgegner von Vizemeister VfB Stuttgart in der Champions League. bearbeitet 6. Februar 2004 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2004 Wär echt schade ihn nicht mehr in der Bundesliga spielen zu sehen Und dann noch zu Chelsea? Bitte nicht Hoffentlich wechselt er doch noch nach Italien oder bleibt in Leverkusen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2004 Bayer-Star Lucio hat Angebot vom FC Chelsea Der brasilianische Weltmeister Lucio wird vom englischen Fußball-Club FC Chelsea stark umworben. «Das Angebot von Chelsea ist am konkretesten», erklärte der Star-Verteidiger von Bundesligisten Bayer Leverkusen in einem Interview mit dem Kölner «Express» (Freitag-Ausgabe). Ein Vertreter des Clubs habe sich mehrmals bei ihm und seinem Berater gemeldet. «London wäre für mich kein Problem. Da ist es schließlich auch nicht kälter als in Deutschland», sagte Lucio. Für Bayer-Manager Ilja Kaenzig sind die Kontakte zwischen Chelsea und Lucio «kein Geheimnis». Momentan sei es aber auch kein Thema für den Verein, da Lucio bis zum Saisonende in Leverkusen bleibe. «Dass er dann womöglich geht, ist klar», so Kaenzig. transfermarkt.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2004 Ich will es nicht glauben, das Lucio zu Chelsea gehen könnte. BITTE NICHT. Hoffe, und bin überzeugt das er nach Italien wechselt. Und in Italien gibt es für ihn eh nur einen Klub, JUVENTUS TURIN, so Lucio. LUCIO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2004 Dachte bishereigentlich auch das es relativ fix ist dass er zu Juve geht. Aber mittlerweile scheint er sich auch mit dem Gedanken anfreunden zu können zu den Blues zu gehen. Naja find ich besser da Lucio ein absoluter Top Mann ist und ich ihn nicht bei Juve sehen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 Dachte bishereigentlich auch das es relativ fix ist dass er zu Juve geht. Ja aber er meint er habe noch nichts unterschrieben bei Juve. Obwohl es vor einigen Monaten bereits fix war. Man wird sehen aber ich denke sein Abgang aus Leverkusen ist bereits fix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 also lucio würde mir beim chelski gar nicht gefallen !! einfach nicht sicher genug um um den titel zu spielen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 is ja verwunderlich, dass lucio noch immer bei bayer spielt, wie oft der schon bei spitzenvereinen im gespräch war... wenn er bayer verlässt, dann richtung süden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 (bearbeitet) also lucio würde mir beim chelski gar nicht gefallen !! einfach nicht sicher genug um um den titel zu spielen ... Aber gut genug um eine Weltmeisterschaft zu gewinnen :hää?deppat?: bearbeitet 7. Februar 2004 von Marcelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 ach, Lucio würde glaub ich sehr gut zu Chelsea passen, der is nix für Juve, denen vergönn ichs ned wundert mich eignetlich auch, dass er noch immer bei Bayer spielt also lucio würde mir beim chelski gar nicht gefallen !! einfach nicht sicher genug um um den titel zu spielen ... ist nicht unbedingt falsch aber ich finde eine sehr gewagte Aussage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2004 ' date='+07 Feb 2004 - 14:48'] ach, Lucio würde glaub ich sehr gut zu Chelsea passen, der is nix für Juve, denen vergönn ichs ned wundert mich eignetlich auch, dass er noch immer bei Bayer spielt ist nicht unbedingt falsch aber ich finde eine sehr gewagte Aussage Naja, ich finde,dass Lucio ein klasse Abwehrspieler ist, denke er würde für Chelsea "reichen". Denn sonst würde er wohl nicht in der brasili. Nationalmannschaft spielen. Außerdem hatte er eine Verletztung und hat jetzt wieder eine gute Form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts