Sandy Violett is back :))) Geschrieben 30. November 2021 Corona: Weltcup in Engelberg auf der Kippe - skispringen.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Dezember 2021 (bearbeitet) COC beginnt auch dieses Wochenende. und zwar mit einer Farce in China Österreich + Deutschland & sonst nur "Exoten". 33 Teilnehmer. keine Norweger, Polen, Slowenen oder Japaner. ---- Weltcup Wisla: der Teambewerb am Samstag wird kaum stattfinden. die Vorhersagen sind katastrophal (7-8m/s). bearbeitet 2. Dezember 2021 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Dezember 2021 halbe südfront schrieb am 29.11.2021 um 15:04 : Das weißt du weil? Wenn man sich 2x infiziert, während andere sich kein einziges Mal infizieren, ist man wohl nicht der vorsichtigste. Ich glaube nicht nur an Glück und Pech, man kann auch hier Einfluss nehmen. Edit: Falls er false positiv ist, dann revidiere ich meine Aussage gerne. Aber sollte es doch korrekt gewesen sein, ist das nach Infektion und Impfung schon eine Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Dezember 2021 Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden: Wenn man sich 2x infiziert, während andere sich kein einziges Mal infizieren, ist man wohl nicht der vorsichtigste. Ich glaube nicht nur an Glück und Pech, man kann auch hier Einfluss nehmen. Edit: Falls er false positiv ist, dann revidiere ich meine Aussage gerne. Aber sollte es doch korrekt gewesen sein, ist das nach Infektion und Impfung schon eine Leistung. Aha. Also eh nur irgendeine wilde Spekulation ohne jeglichen Hintergrund, ein typisches Gaslight. Ich habe jetzt eigentlich Bilder oder Medienmeldungen von Partys oder aus der Disko von dir erwartet, du aber lieferst ein Vorurteil und stellst eine Fehlleistung des infizierten Sportlers in den Raum. Schon mal überlegt, dass es gar nicht so leicht ist sich als Profisportler einzusperren und von persönlichen Kontakten fernzuhalten? Die müssen trainieren und Wettbewerbe bestreiten, die reisen quer durch die ganze Welt, dabei sind sie sehr selten alleine. Um sich zu infizieren muss man immer erst auf eine andere infizierte Person treffen. Unter Umständen ist diese nicht ausreichend vorsichtig, oder weiß gar nichts von seiner Infektion weil der Test negativ war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 3. Dezember 2021 Training wird hier übertragen ?Skoki Narciarskie - Kwalifikacje w Wiśle // Transmisja na żywo - YouTube 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Dezember 2021 halbe südfront schrieb vor 55 Minuten: Aha. Also eh nur irgendeine wilde Spekulation ohne jeglichen Hintergrund, ein typisches Gaslight. Ich habe jetzt eigentlich Bilder oder Medienmeldungen von Partys oder aus der Disko von dir erwartet, du aber lieferst ein Vorurteil und stellst eine Fehlleistung des infizierten Sportlers in den Raum. Schon mal überlegt, dass es gar nicht so leicht ist sich als Profisportler einzusperren und von persönlichen Kontakten fernzuhalten? Die müssen trainieren und Wettbewerbe bestreiten, die reisen quer durch die ganze Welt, dabei sind sie sehr selten alleine. Um sich zu infizieren muss man immer erst auf eine andere infizierte Person treffen. Unter Umständen ist diese nicht ausreichend vorsichtig, oder weiß gar nichts von seiner Infektion weil der Test negativ war. Ich glaube hingegen dass man sich als Sportler leichter abschotten kann, als in vielen anderen Berufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2021 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Ich glaube hingegen dass man sich als Sportler leichter abschotten kann, als in vielen anderen Berufen. Jein - einerseits sind sie quasi in der Bubble, wo wohl 99% geimpft sind und alle regelmäßig getestet werden. Allerdings fahren die Sportler zwischen den Wettkämpfen (die Japaner zwar nicht, aber es reicht wenn es alle anderen Nationen machen) zwischen den Stationen immer wieder zu ihren Familien heim und die Frau/Freundin wird sich im Beruf jetzt nicht so abschotten können, auch etwaige Kinder nicht. Eine Gefahr birgt sich da immer. Darum habe ich gestern drüben bei den Kombinierern auch kritisiert, dass die Österreicher scheinbar zwischen Kuusamo & Lillehammer daheim waren. Klar, mehrere Wochen nicht heim wäre mühsam (haben die Japaner aber die ganze Saison und die Eiskanalsportler jetzt schon das zweite Jahr), aber die eine Woche war jetzt sinnlos. Gerade die Japaner werden jetzt auch nicht nur zwischen Sportstätte und Hotel pendeln, die gehen vielleicht mal in ein Restaurant essen, in ein Kino (gerade in Finnland sind die Filme ja generell englisch), ev. mal einkaufen etc. Auch hier gibt es Gefahren. Zudem kommen die Sportler natürlich mit Journalisten, Sponsoren etc. in Kontakt. Auch die Fans spielen eine nicht unwesentliche Rolle. Bringt nicht jeder Sportler übers Herz ein kleines Kind, dass um ein Foto / Autogramm bittet einfach so stehen zu lassen. Interessant wird es sicher vor Olympia werden. Mann braucht sich nur an Lukas Weißhaidinger erinnern, der sich im letzten Monat vor den Spielen komplett abgekapselt hat und auch seine Familie nicht mehr getroffen hat und nur mehr Kontakt zu Högler und seiner Freundin hatte. Das ist bei ihm halt leichter gegangen, weil da keine Wettkämpfe mehr waren. Die Wintersportler sind ja bis zuletzt unterwegs, gerade die Skispringer müssen zuerst nach Japan, dann wieder retour, ehe es nach Peking geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 3. Dezember 2021 ES zeigt lieber Frauenfussball... Skispringen im Livestream: Qualifikation in Wisla - Wintersport - sportschau.de 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 18 Minuten: Jein - einerseits sind sie quasi in der Bubble, wo wohl 99% geimpft sind und alle regelmäßig getestet werden. Allerdings fahren die Sportler zwischen den Wettkämpfen (die Japaner zwar nicht, aber es reicht wenn es alle anderen Nationen machen) zwischen den Stationen immer wieder zu ihren Familien heim und die Frau/Freundin wird sich im Beruf jetzt nicht so abschotten können, auch etwaige Kinder nicht. Eine Gefahr birgt sich da immer. Darum habe ich gestern drüben bei den Kombinierern auch kritisiert, dass die Österreicher scheinbar zwischen Kuusamo & Lillehammer daheim waren. Klar, mehrere Wochen nicht heim wäre mühsam (haben die Japaner aber die ganze Saison und die Eiskanalsportler jetzt schon das zweite Jahr), aber die eine Woche war jetzt sinnlos. Gerade die Japaner werden jetzt auch nicht nur zwischen Sportstätte und Hotel pendeln, die gehen vielleicht mal in ein Restaurant essen, in ein Kino (gerade in Finnland sind die Filme ja generell englisch), ev. mal einkaufen etc. Auch hier gibt es Gefahren. Zudem kommen die Sportler natürlich mit Journalisten, Sponsoren etc. in Kontakt. Auch die Fans spielen eine nicht unwesentliche Rolle. Bringt nicht jeder Sportler übers Herz ein kleines Kind, dass um ein Foto / Autogramm bittet einfach so stehen zu lassen. Interessant wird es sicher vor Olympia werden. Mann braucht sich nur an Lukas Weißhaidinger erinnern, der sich im letzten Monat vor den Spielen komplett abgekapselt hat und auch seine Familie nicht mehr getroffen hat und nur mehr Kontakt zu Högler und seiner Freundin hatte. Das ist bei ihm halt leichter gegangen, weil da keine Wettkämpfe mehr waren. Die Wintersportler sind ja bis zuletzt unterwegs, gerade die Skispringer müssen zuerst nach Japan, dann wieder retour, ehe es nach Peking geht. Alles richtig. Aber als doppelt Geimpfter und Genesener muss das ja eine enorme Virenlast sein, um sich wirklich zu infizieren, oder? Zumindest hab ich das bisher bei den Erklärungen von Martin Moder und Co immer so verstanden. Ein Autogramm mit Maske wird diese Virenlast tendenziell eher nicht zu verantworten haben. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Da es aber mit großer Wahrscheinlichkeit eh false positiv ist, erübrigt sich diese Diskussion sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Dezember 2021 Granerud muss auch hier wieder kämpfen. der ist weit weg von der Bestform. C. Prevc heute 3x stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 3. Dezember 2021 https://sport.orf.at/stories/3087594/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) lp-x schrieb am 2.12.2021 um 13:26 : COC beginnt auch dieses Wochenende. und zwar mit einer Farce in China Österreich + Deutschland & sonst nur "Exoten". 33 Teilnehmer. keine Norweger, Polen, Slowenen oder Japaner. so kann man sich auch einen zusätzlichen Startplatz holen bzw. verteidigen bearbeitet 4. Dezember 2021 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2021 So richtig schafft Haagen aber auch nicht den Schritt nach vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) Probe nach 2 Springern abgebrochen. das wird heute nix. €: ich versteh nicht, warum man so einen Wettkampf starten muss. das ist eine Lotterie mit Ansage. bearbeitet 4. Dezember 2021 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2021 Huber dürfte schon einen mentalen Knacks haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts