SV Ried - SCR Altach


haka1912

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich glaube auch, dass man einfach zu feig geworden ist, um Talente auch wirklich über einen längeren Zeitraum zu bringen. Wer hatte denn wirklich Gragger am Radar?! Seiwald ist bei Vorwärts auch Stammspieler ..

Bin sowieso schon immer der Meinung gewesen, dass 17-18 Profis reichen und den Rest füllt man bei Bedarf mit Eigenbautalenten an --> dies hätte auch zur Folge, dass man Talente einfacher bekommen würde, wenn diese auch eine Chance auf Einsätze hätten.

Heraf gefällt mir bisher (wider Erwarten) recht gut, hat wirklich Mut gezeigt und ist vor allem taktisch ein Upgrade. Ich hoffe, dass wir das Schlüsselspiel gegen St. Pölten daheim gewinnen können, weil wir dann fast durch wären!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ist so einfach daher geredet - welche Akademie-Spieler der letzten Jahr haben sich denn wo anders in der Bundesliga oder zweiten Liga durchgesetzt? Keine. Aus einem Spieler wird nicht wundersamer Weise ein 3 Klassen besserer Spieler weil er mal ins kalte Wasser geworfen wird. Entweder sie sind gut genug und bekommen eine Chance - oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 19 Minuten:

Das ist so einfach daher geredet - welche Akademie-Spieler der letzten Jahr haben sich denn wo anders in der Bundesliga oder zweiten Liga durchgesetzt? Keine. Aus einem Spieler wird nicht wundersamer Weise ein 3 Klassen besserer Spieler weil er mal ins kalte Wasser geworfen wird. Entweder sie sind gut genug und bekommen eine Chance - oder eben nicht. 

Sehe ich genauso

RusselC_1912 schrieb vor 22 Minuten:

Seiwald ist bei Vorwärts auch Stammspieler ..

Bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2, als Profi unter Amateuren (falls er dort Profi ist). Das ist schon verglichen mit Liga 1 ein gewaltiger Unterschied. Prada ist dort auch richtig gut, bei uns war er in der Buli recht enttäuschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
seriouswatchdog schrieb vor 6 Stunden:

Die Meinung kann ich ned teilen...weil ausnahmetalente wären früher auch weg gewesen...nähe hin nähe her...

Aber es kann doch ned sein dass wir seit gefühlt 15 Jahren aus unserer Akademie kaum Jungs rauskriegen, die für den Profisport geeignet wären weil dann würd ich die Kosten dafür lieber komplett in den Söldnerkader stecken...  Man muss halt den Mut habe den Jungs mal eine Bühne dafür zu geben... und da mein ich ned einen Einsatz in da Nachspielzeit sondern so wies Heraf grad macht... dafür bin ich ihm trotz meiner Bedenken ihm gegenüber sehr dankbar... außerdem kriegt man dann auch wieder mehr Vereinsidendität in die Mannschaft rein (ich weis, der gedanke ist zu romantisch).

Jedenfalls muss für nächstes Jahr die Intelligenz der Mannschaft gesteigert werden... ob mit eigenen oder zukäufen...aber das ist ein anderes thema

90 prozent der kicker, die aus unserem nachwuchs in die erste gekommen sind, waren aber eh keine ausnahmetalente. bis auf schiemer und hacki, die mir spontan einfallen, waren das grossteils kaderspieler, wennst nicht in graue vorzeit zurückgehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_1912_ schrieb vor 5 Stunden:

 Aus einem Spieler wird nicht wundersamer Weise ein 3 Klassen besserer Spieler weil er mal ins kalte Wasser geworfen wird. Entweder sie sind gut genug und bekommen eine Chance - oder eben nicht. 

das sehe ich nicht so streng - genug spieler (zumindest genug spieler für unser niveau) entwickeln sich erst weiter, wenn man sie spielen lässt.

so war das früher bei uns, wenn wir spieler geholt haben, die es bei einem der großen vereine (groß in österreich!) nicht geschafft haben, mitunter haben wir solche spieler sogar wieder zurückverkauft. und die sind nicht gut geworden, weil die knödeln so toll sind in ried (was natürlich der fall ist), sondern weil sie zum einsatz kamen. genau dafür haben wir uns ja eine zeit lang einen namen gemacht.

die gelobte nachwuchsarbeit in ried war ja eher weniger basierend auf eigenen spielern als eben unbekannten oder spielern am abstellgleis eine chance zu geben.

ich hab in den ersten spielen dieser saison auch nicht verstanden, warum wir im tor etwas getan haben. radlinger war anfällig für patzer und damit nicht besser als unsere goalies der letzten saison. inzwischen ist das aber kein thema mehr und radlinger gehört praktisch immer zu den besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
_1912_ schrieb vor 7 Stunden:

Das ist so einfach daher geredet - welche Akademie-Spieler der letzten Jahr haben sich denn wo anders in der Bundesliga oder zweiten Liga durchgesetzt? Keine. Aus einem Spieler wird nicht wundersamer Weise ein 3 Klassen besserer Spieler weil er mal ins kalte Wasser geworfen wird. Entweder sie sind gut genug und bekommen eine Chance - oder eben nicht.

Das ist sehr wohl so, weil wenn man keine Einsatzzeiten bekommt, dann kann man kaum besser werden. Vor allem dann, wenn irgendwelche Spieler von auswärts geholt werden, die um nicht viel besser sind. Es geht ja auch gar nicht darum, dass der Spieler um 3 Klassen besser wird, sondern dass den Nachwuchsspielern das Gefühl gegeben wird, dass sie es schaffen können ... 

boandlkramer schrieb vor 7 Stunden:

Bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2, als Profi unter Amateuren (falls er dort Profi ist). Das ist schon verglichen mit Liga 1 ein gewaltiger Unterschied. Prada ist dort auch richtig gut, bei uns war er in der Buli recht enttäuschend

Böse gesagt sollten wir aber schon erwähnen, dass bis auf Radlinger und Meisl derzeit unsere gesamte Zweitligamannschaft am Feld steht, die sich auch in der zweiten Liga nicht mit Ruhm bekleckert haben ... also ist der Unterschied dann doch nicht so groß ;-)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 12 Stunden:

Böse gesagt sollten wir aber schon erwähnen, dass bis auf Radlinger und Meisl derzeit unsere gesamte Zweitligamannschaft am Feld steht, die sich auch in der zweiten Liga nicht mit Ruhm bekleckert haben ... also ist der Unterschied dann doch nicht so groß ;-)?!

Touche. Da hast du natürlich vollkommen recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RusselC_1912 schrieb vor 17 Stunden:

Böse gesagt sollten wir aber schon erwähnen, dass bis auf Radlinger und Meisl derzeit unsere gesamte Zweitligamannschaft am Feld steht, die sich auch in der zweiten Liga nicht mit Ruhm bekleckert haben ... also ist der Unterschied dann doch nicht so groß ;-)?!

Naja die bringen aber auch meist ihre Leistung und haben es sich durch den Aufstieg auch ein Stückweit verdient. Obwohl mir Jefte immer noch fehlt alleine sein Ehrgeiz hätte uns wohl in der ein oder anderen Begegnung gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.