Wer gewinnt ?  

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Leider sucht es sich die Bundesliga nicht aus, wer absteigt - nur wer Meister wird... ;) 

Sehr,sehr treffend!!! :super::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wäre schön, wenn wir auch einen Krapfen abbekommen würden !

aber wegen den krapfen fahren wir nicht auf graz....... :laugh::laugh:

auswärtssieg...... sonst nichts. tip 2:1 für uns......

laut orf-sport ist der einsatz unserer neuen brasilos bzw. salgado noch ungewiss...... mal schauen mit welche startformation morgen auflauft....

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ah bekackt, ich wär morgen so gern dabei, bin leider krank :(

bin schon sehr gespannt wies ausgeht, ich sag 2:1 .. torschützen salgado und scharner.

freu mich schon auf die sendung bundesliga und auf den hoffentlich vollen away-sektor :)

viel spaß denen die hinfahren :clap:

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aggressiv und offensiv

21. Februar 2004

Die Aufstellung ist geheim, das Ziel der Salzburger nicht. "Wir wollen gewinnen", sagt Walter Hörmann. Die Grazer haben aber außer Krapfen nichts zu verschenken.

SALZBURG (SN-winkl).

Mit dem Spiel heute, Samstag, in Graz gegen Sturm beginnt für Salzburg eine neue Ära. Jene mit Walter Hörmann als Trainer und einer ganz neuen Taktik. Vier Mann in der Abwehr sollen für Sicherheit sorgen, zwei zentrale Mittelfeldspieler für Stabilität im defensiven Mittelfeld, drei offensive und ein Angreifer nach vorne Druck machen.

Gegen Sturm Graz soll Hörmanns Traum von einer supermodernen Spielanlage erstmals in der Fußball-Bundesliga in die Tat umgesetzt werden. Erfolgreich, versteht sich. "Wir wollen früh attackieren, mutig und aggressiv spielen - und wir wollen gewinnen", sagt Salzburgs Trainer. Die Spielanlage verrät Walter Hörmann gerne, die Aufstellung hält er geheim. Zu Recht. Warum sollte er diese den Grazern quasi auf dem Tablett servieren? Viele Geheimnisse gibt es ja ohnehin nicht. Fraglich ist nur, ob Hörmann auf Thomas Häßler und Juliano setzt. Und, ob Richarlyson über links spielen wird oder überhaupt nicht.

Wie auch immer. Viel wichtiger ist, dass die Salzburger die Grazer von Beginn an in den Griff bekommen und Akzente setzen können. Walter Hörmann wird in Graz erstmals in der Bundesliga auf der Bank der Salzburger sitzen. In Graz werden vor der Partie 6000 Faschingskrapfen verteilt, für Salzburg wird es aber keine Geschenke geben. Das weiß auch Hörmann: "Sturm spielt daheim, muss gewinnen. Die Grazer stehen unter Druck. Die haben mehr zu verlieren als wir", sagt Salzburgs Trainer. Er hofft, dass Sturm an der eigenen Nervosität zerbricht und seine Truppe seelenruhig daraus Kapital schlagen kann. "Blödsinn", sagen die Grazer. "Salzburg hat gute Spieler geholt und einen neuen Trainer. Es braucht mir keiner zu erzählen, dass dieses Spiel für die Salzburger nicht enorm wichtig ist und auch für sie viel auf dem Spiel steht", meinte Sturm-Coach Petrovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Viel Stress für Hörmann

21. Februar 2004

HANNES WINKLBAUER

Sturm gegen Salzburg als Kellerduell. Wer hätte das gedacht? Immerhin waren beide Teams mit hohen Erwartungen in die Saison gegangen. Sturm Graz und Salzburg haben aber noch etwas gemein: Beide Klubs hatten einst im Europacup Millionen gescheffelt. Doch sie konnten das Glück nicht festhalten und stehen nun mit leeren Händen da.

Die einstigen Teilnehmer an der Champions-League kämpfen daher ums Überleben. Sturm mit nur einer Verstärkung (Mandl), Salzburg gleich mit vier Neuen. Aber nur Paul Scharner ist ein Spieler mit Leistungsgarantie. Juliano, Richarlyson und Salgado sind "Unbekannte". Walter Hörmann hat sie zuletzt dennoch über den grünen Klee gelobt - oder loben müssen.

Er wird die drei Südamerikaner daher gegen Sturm Graz wohl auch spielen lassen. Sicher ein Risiko. Immerhin müssen einige Spieler, die im Herbst unter Trainer Peter Assion den Klub vom Tabellenende geschossen haben, aus diesem Grund in Graz zuschauen. Das bedeutet: Die Neuen müssen überzeugen und zumindest einen Punkt holen. Denn eine Niederlage würde nicht nur den Druck auf die Mannschaft erhöhen, sondern auch Kritik an der Verpflichtung und Nominierung der Neuen laut werden lassen. Fazit: Trainer Walter Hörmann ist wirklich nicht zu beneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Ja, jetzt rund 4 Stunden vor Abfahrt bin ich auch schon ziemlich nervös und ziemlich heiß auf den Tag. Ich hoffe nur, dass wir nicht alle übermotiviert werden, denn irgendwie ahne ich, dass wir diese Auswärtsfahrt nicht so schnell vergessen werden... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten