Kooperationen zwischen Vereinen


raumplaner

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
raumplaner schrieb am 6.4.2021 um 13:58 :

input aus ried:

aktuell ist mir keine kooperation bekannt, aber das dürfen kollegen gerne ergänzen :RiedWachler:

 

das gab es mal:
 

SV Ried spielt ab sofort den Doppelpass mit dem 1. FC Köln

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/SV-Ried-spielt-ab-sofort-den-Doppelpass-mit-dem-1-FC-Koeln;art102,655150

der im artikel genannte basala-mazana kam tatsächlich nach ried, war aber eine enttäuschung.

ansonsten ist mir kein weiterer effekt bekannt.

 

letzte saison hatten wir mir arase einen kooperationsspieler von rapid bei uns, der uns aber sehr schnell wieder entzogen wurde. auch da blieb das gefühl, dass das uns mehr geschadet als genutzt hat, wenn ein spieler die vorbereitung mitmacht und nach nur 2 spielen wieder weg ist.

Hat es nicht mal eine Kooperation zwischen Ried und Gurten gegeben? Wenn ich mich nicht täusche, hätte ja die Kooperation den Vorteil, dass ein Wechsel zwischen den kooperierenden Vereinen per se (also ohne Berücksichtigung von Vereinbarungen zwischen den Vereinen - anders als bei einer klassischen Leihe) nicht an die Transferfenster gebunden ist, oder? Zumindest bilde ich mir ein, dass es in der Vergangenheit so war ... Wenn dem noch immer so ist, könnte beispielsweise Sturm jetzt einen Kooperationsspieler aus Kapfenberg "zurückbeordern" und wäre dieser prinzipiell auch für den Kooperationspartner einsetzbar. :ratlos: 

€: Hat man damals nicht (zumindest einen) Rieder Jugendspieler in Gurten geparkt und hätte ihn also bei Bedarf wieder zurückholen können? Ich bilde mir ein, da hat es mal einen Stürmer gegeben ... 

€²: Kreuzer?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Flana schrieb vor 1 Minute:

Hat es nicht mal eine Kooperation zwischen Ried und Gurten gegeben? Wenn ich mich nicht täusche, hätte ja die Kooperation den Vorteil, dass ein Wechsel zwischen den kooperierenden Vereinen per se (also ohne Berücksichtigung von Vereinbarungen zwischen den Vereinen - anders als bei einer klassischen Leihe) nicht an die Transferfenster gebunden ist, oder? Zumindest bilde ich mir ein, dass es in der Vergangenheit so war ... Wenn dem noch immer so ist, könnte beispielsweise Sturm jetzt einen Kooperationsspieler aus Karpfenberg "zurückbeordern" und wäre dieser prinzipiell auch für den Kooperationspartner einsetzbar. :ratlos: 

Jein. Man kann Spieler als Kooperationsspieler melden, die dann bei beiden Vereinen gemeldet sind und laufend hin- und herspringen können, das ist aber unabhängig von irgend einer "offiziellen" Kooperation zwischen Vereinen. Ein jeder Bundesligaverein könnte theoretisch hergehen und zu jedem 2. Liga-Verein einen Kooperationsspieler schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Also ich bin der Meinung das Kooperartionsspieler oder Partnerschaften zwischen 2 Vereinen abgeschafft gehört. 

Es sollten auch nur eine gewisse Anzahl an Leihspielern erlaubt sein. 3 Leihspielern pro Verein sind okay, mehr braucht es nicht. 

Den größten Nutzen hat der Verein mit dem meisten Geld. RBS und Liefering. 

Ich sehe bis heute nicht was daran gut sein soll.RBS kann hier uneingeschränkt Spieler holen, da er sie ja bei Liefering wiederum unterbringen kann. Und verleiht ca pro Saison auch wieder etliche Spieler. 

Das traurige ist, dass die Bundesliga nur zuschaut, obwohl sie die Regeln jederzeit ändern könnte. Aber selbst da hat man Angst vor RBS. 

Was könnte passieren, wenn man Kooperartionsspieler mit Leihspielern gleichsetzt und hier auf maximal 3 Spieler beschränkt. 

Keinw Bundesligavereine der 2 Ligen hätte ein Problem damit, ausser RBS und Liefering. Bei Lask und die Juniors weiss ich nicht wie das ganze gehandhabt wird. Ob das auch alle Kooperartionsspieler sind oder nicht. 

Aber wie gesagt RBS und Liefering hätten ein gewaltiges Problem. Man könnte nicht mehr wahllos Spieler holen und da unten bei Liefering parken. 

Also wie gesagt ich finde Kooperation Verträge absolut nicht gut. Der Verein verliert seine Eigenständigkeit und die Liga wird dadurch immer mehr zu Farce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.