Rapid - FC Thun 1:2 (0:1)

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch
hat er heute selbst gesagt...sinngemäß: "Ich bin froh das wir hier soviele Testspiele haben, da kann ich sehr viel experimentieren...."

ist doch egal wie die Testspiele enden....

Finde es extrem schade, dass wir diesen Testspielen nicht beiwohnen können, denn ein paar dieser taktischen Experimente würde ich mir nur zu gerne selbst ansehen...

Gegen Innsbruck wurde ja scheinbar so gespielt:

Payer

Markus Hiden - Feldhofer - Burgstaller - Jazic

Prisc

Garics - Hofmann - Cehajic

Wagner - Kienast

In der zweiten Halbzeit des Innsbruck-Spiels schaute unser Team so aus:

Payer

Markus Hiden - Feldhofer - Adamski - Jazic

Pashazadeh

Martinez - Cehajic - Dober

Wallner - Gartler

Es schaute gestern also wohl danach aus, dass man Garics in Zukunft im rechten Mittelfeld einplant, Prisc dafür wieder im def.Mittelfeld spielen soll. Zudem deutet alles darauf hin, dass Martinez einige Positionen im Mittelfeld durchprobieren darf und Cehajic mittlerweile etwas mehr als nur eine Kaderergänzung zu sein scheint...

Bin schon echt auf die heutige Aufstellung gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

1:2 Niederlage bei Lawaree Debut

Vor den Augen von Rapids Präsident Rudolf Edlinger feierte Neo-Rapidler Axel Lawaree am Donnerstag sein Debüt im Dress des SK Rapid.

Der Belgier spielte bis zur 73. Minute, wirkte topfit, konnte aber die 1:2 Niederlage gegen den Schweizer Zweitliga-Club FC Thun nicht verhindern.

Rapid kam zuvor zu einigen guten Chancen (Martinez nach Lawaree-Vorlage an die Latte; Gartler nach Hofmann-Corner per Kopf ebenfalls Aluminium), musste aber bis zur letzten Minute auf das einzige Rapid-Tor des Tages warten. Dieses gelang Mehdi Pashazadeh, der eine schöne Kopfballvorlage von Sebastian Martinez souverän verwertete.

Axel Lawaree, der am Vormittag bei einem internen Trainingsspiel die beiden Tore seines Teams erzielte, nach seinem Debüt:" Ich brauche jetzt viele Spiele, denn man hat schon gemerkt, dass ich neu in der Mannschaft bin. Wir müssen unsere Laufwege erst kennenlernen, daran werden wir die nächste Woche in Side hart arbeiten. Ich bin aber sicher, dass das rasch klappen wird. Außerdem freue ich mich, dass ich von meinen neuen Mitspielern und dem Betreuerteam sehr herzlich aufgenommen wurde."

Verletztungsbedingt fehlten auch heute Andi Ivanschitz und Martin Hiden, die beiden sollten aber beim nächsten Test gegen Dynamo Bukarest (Sonntag, 15:30 Ortszeit) wieder dabei sein.

Trotz einem blauen Auges heute mit dabei war Renè Wagner, der beim Vormittagstraining Bekanntschaft mit den Stollen von Marcin Adamski machte.

Technische Daten:

FC Thun - SK Rapid 1:2 (0:1)

Tore: Lustrinelli (19.), Raimondi (47.), Pashazadeh (90.)

SK Rapid spielte mit:

Maier - Dober, Pashazadeh, Burgstaller (46. Adamski), Sturm (46. Jazic), - Garics, Hofmann, Prisc, Martinez - Wallner (46. Wagner), Lawaree (73. Gartler)

bearbeitet von <Mike>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technische Daten:

FC Thun - SK Rapid 1:2 (0:1)

Tore: Lustrinelli (19.), Raimondi (47.), Pashazadeh (90.)

SK Rapid spielte mit:

Mayer - Dober, Pashazadeh, Burgstaller (46. Adamski), Sturm (46. Jazic), - Garics, Hofmann, Prisc, Martinez - Wallner (46. Wagner), Lawaree (73. Gartler)

netter fehler auf der Scr. homepage! :x

finde das Resultat nicht würdig für uns... obwohl wir noch längst nicht die stärkste Rapid - Aufstellung gesehen haben!

SCR 4 EVER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
SK Rapid spielte mit:

Mayer - Dober, Pashazadeh, Burgstaller (46. Adamski), Sturm (46. Jazic), - Garics, Hofmann, Prisc, Martinez - Wallner (46. Wagner), Lawaree (73. Gartler)

:super: Gefällt mir, Sturm links hinten in der Viererkette. ER will ja unbedingt spielen, was man so nach dem Hallencup von ihm gehört hat. Glaube das er diese Position auch in der Meisterschaft spielen könnte. Ist zwar technisch nicht so stark aber dafür lauferisch umso besser, perfekt für diese Position, muß halt noch einwenig an seiner Defensivarbeit machen, aber ansonsten finde ich die Überlegungen von Hickersberger sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ein weiterer kleiner Fehler ist zudem den Machern der Homepage klar unterlaufen. Der FC Thun spielt nicht in der zweithöchsten, sondern in der höchsten Liga der Schweiz... Und ist dort derzeit auf Rang 5...

Grüsse aus Thun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

1.Halbzeit:

Payer

Dober - Pashazadeh - Burgstaller - Sturm

Prisc

Garics - Hofmann - Martinez

Wallner - Lawaree

2.Halbzeit:

Payer