Kader 2021/22


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

Messerer abgegeben ja klar, bei einem Angebot und wenn er nicht verlängern will, aber es muss ein ZM kommen. Einen Tursch sehe ich nur als weitere Ergänzung, nach der Verletzung wird es fraglich wie er bis Sommer performt. Für den Aufstieg braucht es aber definitiv einen 8er der auch Pre-Assists liefern kann oder eben einen Spielmacher bei einem System, das einen solchen vorsieht.

Hier ist für die Zukunft auch entscheidend, ob man bei Barlov den Wert steigern kann bis zum Sommer und er +- 100-200.000 einspielen kann. Stand heute sehe ich das Potenzial nicht, auch weil es keine Position gibt, wo er glänzen könnte. Dann ist es aber die Frage ob er Stand heute der Mannschaft entscheidende Impulse geben kann oder nicht. 

Das heißt in einem Jahr stehen wir wieder in der gleichen Situation und statt Messerer heißt der Junge halt Barlov.

 

 

Also das sehe ich komplet anders,verstehe nicht warum du Messerer so schlecht siehst,der ist erst 20 geworden und bei weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung!!Messi ist a guter Kicker ,also den würde ich mit allen mitteln verlängern um 2 Jahre mindestens,so oder so ähnlich habts über Ljubicic auch geschrieben und wo ist der heute???Was Barlov betrifft ,das ist der einzige der es direkt vom NW  zum Profikader geschafft hat und als Jüngster auf 12 Einsätze  kam in der Herbstsaison,alle anderen Jungen bei uns haben die zwischenstation Juniors gehabt bevor sie zum Profikader gekommen sind,wo war ein Ljubicic mit 18 Jahren,war Vereinslos keiner wollte ihn haben nach der AKA,die AKA hat ihn weiterhin bei sich behalten als Jahrgangsälteren Spieler und im Winter ist er dann mehr oder weniger den SKN  Juniors reingedruckt worden damit er irgendwo unter kommt und nicht über bleibt ,heute 3,4 Jahre später ist er Stammspieler bei Rapid in der BL!!Den Jungen wie Keibi,Messi,Riegler,Barlov, muss man 2,3 Jahre Zeit geben damit sie sich in Ruhe entwickeln können wobei Keibi und Messi schon seit 2,3 Jahren im Erwachsenenfussball bereits sind, und dann werden wir  viel Freude mit ihnen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 6 Stunden:

Das heißt in einem Jahr stehen wir wieder in der gleichen Situation und statt Messerer heißt der Junge halt Barlov.

Barlov kann man per Option bis 2024 verlängern. Also da hat man noch etwas Zeit.

Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Also das sehe ich komplet anders,verstehe nicht warum du Messerer so schlecht siehst,der ist erst 20 geworden und bei weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung!!Messi ist a guter Kicker ,also den würde ich mit allen mitteln verlängern um 2 Jahre mindestens

Und wenn Messerer eine intelligente Karriereplanung hat, dann wird er auch verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 14 Stunden:

Also das sehe ich komplet anders,verstehe nicht warum du Messerer so schlecht siehst,der ist erst 20 geworden und bei weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung!!Messi ist a guter Kicker ,also den würde ich mit allen mitteln verlängern um 2 Jahre mindestens,so oder so ähnlich habts über Ljubicic auch geschrieben und wo ist der heute???Was Barlov betrifft ,das ist der einzige der es direkt vom NW  zum Profikader geschafft hat und als Jüngster auf 12 Einsätze  kam in der Herbstsaison,alle anderen Jungen bei uns haben die zwischenstation Juniors gehabt bevor sie zum Profikader gekommen sind,wo war ein Ljubicic mit 18 Jahren,war Vereinslos keiner wollte ihn haben nach der AKA,die AKA hat ihn weiterhin bei sich behalten als Jahrgangsälteren Spieler und im Winter ist er dann mehr oder weniger den SKN  Juniors reingedruckt worden damit er irgendwo unter kommt und nicht über bleibt ,heute 3,4 Jahre später ist er Stammspieler bei Rapid in der BL!!Den Jungen wie Keibi,Messi,Riegler,Barlov, muss man 2,3 Jahre Zeit geben damit sie sich in Ruhe entwickeln können wobei Keibi und Messi schon seit 2,3 Jahren im Erwachsenenfussball bereits sind, und dann werden wir  viel Freude mit ihnen haben!

Ja bitte, dann vergleich mal wieviele BuLi-Spiele ein Ljubicic in dem Alter hatte und wieviele Messerer. Ob das bei Ljubicic stimmt oder nicht, sei dahingestellt, was du bezüglich Juniors erzählst. Ljubicic ist aber auch ein gutes Beispiel was den idealen Verkaufszeitpunkt betrifft, gerade wenn man vereinseitig betont, dass diese Einnahmen notwendig sind.

Wo siehst du den großen Entwicklungssprung von Messerer seit dem BuLi-Debüt?

Es sagt niemand, dass ein Messerer keine erfolgreiche BuLi-Karriere vor sich hat und natürlich kann man ihn verlängern, aber warum sollte er das machen, wenn er Angebote aus der BuLi hat, wo er deutlich mehr verdient und eine sportliche Perspektive bekommt? Deshalb sage ich ja, verkaufen, wenn er nicht verlängern will. 
 

Aber warum soll Rapid oder ein beliebiger Klub für ein paar Monate was bezahlen? Und genau darum geht es, warum Ablöse für Messerer bezahlen? Das ergibt keinen Sinn in meinen Augen. Gerade weil sie bei Rapid 3 Spieler im selben Alter oder jünger im Kader haben, die um nichts weniger bewiesen haben.

Wenn das mit dem Fitnesszustand stimmt, was du geschrieben hast, ist es eh ein ganz anderes Kapitel was Einstellung, Professionalität und Mentalität betrifft.

Natürlich wäre es ideal, wenn man die Spieler bis zu ihrem Höhepunkt im Kader halten könnte und die Verträge am Höhepunkt noch 2-3 Jahre gelten, denn dann ist die Ablöse am höchsten.

Also bei den angesprochenen Spielern wären das 4-6 Jahre zusätzliche Vertragslaufzeit, die sie beim SKN unterschreiben müssten.

Warum sollten sie diesen Weg gehen?

Ein Messerer kann im Sommer gratis gehen vielleicht sogar wirklich zu Rapid. Glaube ich persönlich aber nicht. Und selbst wenn er scheitert wie ein Martic kann er immer noch den Schritt zurück zum SKN machen.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass er privat eine bessere Karrieremöglichkeit und Gehaltserhöhung abschlagen würde.

Zusätzlich ist bei Fußballern die Situation noch einmal intensiver, weil die Karriere deutlich kürzer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Halper wechselt zu Lafnitz. Gute Entscheidung für beide Seiten

So ist es.

Hat leider nicht sein sollen, trotzdem natürlich alles Gute. Schön langsam rechne ich mit einem Zugang im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Halper hätte 2020 gar nicht so uninteressante Auslandsoptionen gehabt ist aber trotzdem zu uns, damit dass er den Weg mit uns in Liga 2 geht hätte er auch Charakter gewiesen gehabt. Letztendlich hat es aber irgendwie überhaupt nicht sein sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Wo siehst du den großen Entwicklungssprung von Messerer seit dem BuLi-Debüt?

Da kann man drüber diskutieren,da sind mM nach Fehler gemacht worden letzte Saison vom Vereinsseite was ihn betrifft!Ihm wurden irgendwelche Leihspieler,oder ein Luxbacher🤦‍♂️ vor die Nase gesetzt statt auf das Eigengewächs längerfristig zu bauen!Horn wollte ihn ja im Sommer unbedingt behalten nach der Leihe!Ljubicic war mit Anfang 20 Stammspieler bei uns,da ist der Messi auch gerade dabei!Der Verein muss 18,19 Jährige von denen man überzeugt ist mit 3,4,5 Jahresverträgen ausstatten um später dann bei der entsprechenden Entwicklung Ablöse zu bekommen!Offensichtlich passiert gerade einiges im Hintergrund (Verträge werden aufgelöst)die weichen werden schon richtung nä.Saison gelegt!Ich wünsche mir einen verbleib vom Messi überm Sommer hinaus!

Offensichtlich ist die Herbstsaison analysiert worden und jetzt wird korrigiert und gehandelt!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

Der Verein muss 18,19 Jährige von denen man überzeugt ist mit 3,4,5 Jahresverträgen ausstatten

die unterschreiben das nicht, so blöd ist keiner. Die wollen Verträge, wo sie möglichst kostenlos oder günstig rauskommen sobald ein größerer Verein Interesse zeigt. Mit einem langfristigen Vertrag verbaust du dir die eigene Karriere, denn kaum ein Verein wird eine höhere Ablöse zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

Offensichtlich ist die Herbstsaison analysiert worden und jetzt wird korrigiert und gehandelt!

Ja sieht so aus. Im Sommer war es sicher eine schwierige Situation. Es dauerte sehr lange bis man endlich wusste in welcher Liga es weiter geht. Dann erklärten sich ein paar Spieler nicht bereit den Weg in Liga 2 mitzugehen. 

Man muss dem Verein einfach diese Saison als Umbruchssaison zugestehen bzw bleibt uns eh nichts anderes über. Jetzt wird der Kader nach und nach die Richtung geformt wie man ihn gerne hätte. 

Da es bereits 3 sicher nicht schlecht verdienende Abgänge gibt, erwarte ich schon zumindest einen Zugang.

Skn Freak schrieb vor 9 Minuten:

Ich wünsche mir einen verbleib vom Messi überm Sommer hinaus!

Ich mir auch, aber Vereine wie Rapid oder Lask können ihn locker ablösefrei im Sommer verpflichten und ihn sich in der zweiten Liga ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 54 Minuten:

Da kann man drüber diskutieren,da sind mM nach Fehler gemacht worden letzte Saison vom Vereinsseite was ihn betrifft!Ihm wurden irgendwelche Leihspieler,oder ein Luxbacher🤦‍♂️ vor die Nase gesetzt statt auf das Eigengewächs längerfristig zu bauen!

Dürfte disziplinär nicht immer gepasst haben, leicht Schiby Tendenzen, was ihm in dem Alter ja auch keiner verübeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:
Skn Freak schrieb vor 47 Minuten:

Der Verein muss 18,19 Jährige von denen man überzeugt ist mit 3,4,5 Jahresverträgen ausstatten

die unterschreiben das nicht, so blöd ist keiner

Die unterschreiben das schon ,nur muss man ihnen Verträge geben wo sie bissl was  im Monat verdienen und nicht mit mindest KV abspeisen,das musst bei den Spieler machen wo du überzeugt bist das er sich in 3,4 Jahren so entwickelt und auch a gute Ablöse bringen kann!Man sieht bereits nach einem Jahr ob die Entwicklung in die richtige richtung geht,dann musst ihn gleich verlängern zu besseren Konditionen,egal ob er noch 1,2 Jahre Vertrag hat ,dann bleibt er auch 3,4 Jahre da und rennt ned sofort weg beim ersten Angebot vom irgendwem!Salzburg macht das Top,sie geben den eigenen Talenten wo sie überzeugt sind gleich 4,5 Jahresverträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Salzburg macht das Top,sie geben den eigenen Talenten wo sie überzeugt sind gleich 4,5 Jahresverträge!

Bei denen spielt Geld auch keine Rolle und Salzburg "verbrennt" genau so mehr als genug Kohle.

Im kleineren Rahmen machte da der Lask einen tollen Job und schaffte es lange Leistungsträger zu verlängern. Da sie eben sehr frühzeitig verlängern und nicht erst ein Jahr vor Vertragsende. Mit einem Jahr Restvertrag bist als Verein bereits der Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 48 Minuten:

Da es bereits 3 sicher nicht schlecht verdienende Abgänge gibt, erwarte ich schon zumindest einen Zugang

Drescher,Halper,Riegler,Steininger  und es kommt wahrscheinlich noch wer dazu was man so hört zurzeit!Es laufen im Sommer dann noch ein paar Verträge aus!

Ich denke auch das wir mit Zugänge rechnen können oder es bekommt der eine oder andere von den Juniors neben Montnor  die Chance sich oben zu beweisen im Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 7 Minuten:

und es kommt wahrscheinlich noch wer dazu was man so hört zurzeit!

Tanzi?

Skn Freak schrieb vor 7 Minuten:

oder es bekommt der eine oder andere von den Juniors neben Montnor  die Chance sich oben zu beweisen im Frühjahr!

Wer hat da noch das Potential für die Kampfmannschaft? Bei den Juniors ist es wirklich schade, dass sie "nur" mehr in der Landesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 36 Minuten:

Die unterschreiben das schon ,nur muss man ihnen Verträge geben wo sie bissl was  im Monat verdienen und nicht mit mindest KV abspeisen

das kann man sich als Verein in der Größe des SKN eben nicht leisten. Zahlst du ihm zu viel ist außerdem die Gefahr groß, dass er zufrieden ist und den Ehrgeiz verliert, sich weiterzuentwickeln. Dann hast eine Kaderleiche, die mehr Geld kostet als notwendig.

Mit Salzburg kann man das niemals vergleichen, bei denen fällt es im Budget nicht auf, wenn ein paar Spieler nix werden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.