_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. März 2022 swisspower schrieb Gerade eben: Euer Problem ist, dass ihr den Nationencup jetzt nicht zu sehr abfeiern könnt, nachdem ihr dessen Bedeutung die letzten beiden Jahre runtergespielt habt. Mir ist der Nationencup hauptsächlich nur wegen dir wichtig 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) lp-x schrieb vor einer Stunde: nix, sonst würdest so etwas nicht behaupten. wie viele Speedbewerbe hat Shiffrin heuer bestritten? 5? Also ein Viertel. Außerdem waren es wohl mehr, wenn sie allein im SuperG 300 Punkte gemacht hat. lp-x schrieb vor einer Stunde: 56 Punkte, das muss reichen. außer sie hört auf Xaverl, und verzichtet auf Abfahrt & Super G. Sie muss in RTL und Slalom einfach vor ihr sein. Wenn das Auslassen von Abfahrt/SuperG dazu beiträgt, wäre es klug. Sonst nicht. Aber die beiden wirken ziemlich leer. 4 Saisonsiege sind für Shiffrin jedenfalls wenig, auch wenn sie den GWC gewinnt. Vlhova hat 6 Siege, 5 davon in ihrer Paradedisziplin. Ihr schadet das Speed-Abenteuer sichtlich weniger. Aber ich glaub auch sie könnte im RTL noch besser sein, wenn der Fokus darauf liegen würde. bearbeitet 12. März 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 12. März 2022 Die Abfahrt wird Shiffrin ja auslassen, oder? Das kostet mMn nur unnötig Substanz, die sie in den anderen Rennen braucht. Vlhova kann es noch schaffen, aber da muss sie halt auch liefern. Shiffrin scheint etwas k.o. zu sein, und nach dem Desaster in Peking glaube ich nicht, dass sie allzu nervenstark ist, wenn es drauf ankommt. Samstag Slalom, Sonntag Riesenslalom. Perfekt für die Spannung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. März 2022 Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden: Vlhova hat 6 Siege, 5 davon in ihrer Paradedisziplin. Ihr schadet das Speed-Abenteuer sichtlich weniger. welches Speed-Abenteuer? die hat sich heuer komplett auf die Technikbewerben fixiert. vorige Saison hat sie quasi sämtliche Speedbewerbe mitgenommen, trotzdem 6 Saisonsiege geholt + den GWC. den RTL kann weder Shiffrin, noch Vlhova dominieren. drum führt der GWC über die Speedbewerbe. Vlhova hat diese Saison darauf verzichtet, und wird deswegen nicht den GWC gewinnen. Frohnatur schrieb vor 12 Minuten: Die Abfahrt wird Shiffrin ja auslassen, oder? Das kostet mMn nur unnötig Substanz, die sie in den anderen Rennen braucht. beide werden die Abfahrt fahren. da bin ich mir ziemlich sicher. Freitag gibts eh einen Ruhetag (Teambewerb). Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden: Sie muss in RTL und Slalom einfach vor ihr sein. Wenn das Auslassen von Abfahrt/SuperG dazu beiträgt, wäre es klug. Sonst nicht. ah, sie muss im Slalom einfach vor ihr sein. ganz easy. das hat in der Disziplin halt nicht Shiffrin in der Hand, sondern Vlhova. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 12 Minuten: welches Speed-Abenteuer? die hat sich heuer komplett auf die Technikbewerben fixiert. vorige Saison hat sie quasi sämtliche Speedbewerbe mitgenommen, trotzdem 6 Saisonsiege geholt + den GWC. den RTL kann weder Shiffrin, noch Vlhova dominieren. drum führt der GWC über die Speedbewerbe. Vlhova hat diese Saison darauf verzichtet, und wird deswegen nicht den GWC gewinnen. beide werden die Abfahrt fahren. da bin ich mir ziemlich sicher. Freitag gibts eh einen Ruhetag (Teambewerb). ah, sie muss im Slalom einfach vor ihr sein. ganz easy. das hat in der Disziplin halt nicht Shiffrin in der Hand, sondern Vlhova. Wetter sieht leider nicht gut aufs Wochenende hin... Warm und Regen. Wenn wir Glück haben, fällt nur die Farce am Freitag aus. Speed-Rennen am MI und DO sollten sich aber ausgehen. Aber man braucht sicher eine tiefe Nummer. Edith: Verstehe eh nicht, wieso man den Sonntag nicht als Reservetag nimmt mit Teamevent. Teamevent sollte nur durchgeführt werden, wenn es mit den anderen Rennen klappt, sonst muss er weichen für die wichtigen Rennen. Jetzt könnte es sein, dass der SA ins Wasser fällt bearbeitet 12. März 2022 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2022 Dansch10 schrieb vor 8 Stunden: Mir ist der Nationencup hauptsächlich nur wegen dir wichtig Mir geht es ähnlich. Nach 30 Jahren Dominanz und Selbstverständlichkeit hat den ja keiner mehr wahrgenommen - dann kam plötzlich @swisspower damit daher, letzte Saison. Wenn wir ihn verlieren ist er mir noch immer egal, wenn wir ihn gewinnen eigentlich auch - aber es ist lustig, wenn ihn die Schweiz nicht gewinnt. Am schönsten wäre es ja, Wenn da Norwegen, Italien, Frankreich, USA oder Kanada mal gewinnen würden und Österreich und die Schweiz irgendwo um den 5. Platz herum wären. Aber das ist leider komplett unrealistisch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Ich bin also endgültig in euren Köpfen angekommen. Ich bin ein ASB Influencer Ich muss aber zugeben, der Hauptgrund für mein Interesse an der Wertung war der Schröcksi. Episch, wie er sein Maul aufgerissen hat, dass er sofort zurücktritt, sollte Österreich die Wertung verlieren und dann mit billigen Ausreden zurückgekrebst ist. Das Duell Schweiz gegen Österreich auf Augenhöhe in den letzten Jahren macht schon extrem Spass. Bei den Damen habe ich aber langsam das Gefühl, ihr könntet bald wieder dominieren, da kommt extrem viel nach in der Jugend bearbeitet 13. März 2022 von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. März 2022 Ich denke das war bereits der Sieg für Odermatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. März 2022 swisspower schrieb vor 5 Minuten: Ich denke das war bereits der Sieg für Odermatt Es gibt noch einen zweiten Durchgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 13. März 2022 limessuperior92 schrieb Gerade eben: Es gibt noch einen zweiten Durchgang. du solltest wissen, dass die schweizer JEDE halbzeitführung hinunter bringen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. März 2022 Ok könnte doch noch heiss werden gegen Kristoffersen falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: du solltest wissen, dass die schweizer JEDE halbzeitführung hinunter bringen Schweizer nicht, Odermatt aber schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. März 2022 Schmid mit einer herausrsgenden Fahrt. Richtig stark. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 13. März 2022 swisspower schrieb vor 1 Minute: Ok könnte doch noch heiss werden gegen Kristoffersen Schweizer nicht, Odermatt aber schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. März 2022 Jetzt scheint es von der Piste her etwas griffiger zu werden. Vor allem unten verlieren sie jetzt nichts mehr. Wäre ich Schweizer würde mir der Meillard gehörig auf die Nerven gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 13. März 2022 Brennsteiner das wäre wohl die Führung gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts