Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

Zwara schrieb am 12.12.2021 um 13:48 :

Noel :huldigung:

lp-x schrieb am 12.12.2021 um 13:48 :

das war gigantisch.

Schade dass es in dieser Saison nicht 12 Slaloms gibt. Sonst hätte er eine Rolle im GWC spielen können mit der Form :davinci:

Edit: ich dachte die Rennen sind diesmal ausgeglichener. Sind aber wieder 10 Slaloms, 8 RTL und ein Parallel gegenüber 17 Speed Rennen. 

Bitter für Odermatt, genau in seinem beiden schwächsten Disziplinen gibt es die meisten Rennen.. Wird aber wurscht sein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 4 Stunden:

16 Fahrer bei uns im Gröden-Training dabei :super:

10 sinds im Endeffekt geworden. 

Odermatt verzichtet wirklich auf die Abfahrt. 

€: Val Gardena - Gröden , Saslong - DH M (fis-ski.com) 

die Kategorie "Video" wär mich noch nie aufgefallen, vielleicht sieht man dort morgen das Training. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor einer Stunde:

10 sinds im Endeffekt geworden. 

Odermatt verzichtet wirklich auf die Abfahrt. 

€: Val Gardena - Gröden , Saslong - DH M (fis-ski.com) 

die Kategorie "Video" wär mich noch nie aufgefallen, vielleicht sieht man dort morgen das Training. 

Sehr enttäuschend. Habe schon auf einen Vierfach-Sieg gehofft.

Bin gespannt, was Mayer hier zeigt, Gröden liegt ihm nicht. Kann er endlich Konstanz reinbringen? Er ist die einzige Chance für euch auf eine Kugel.

Klarer Favorit ist aber Kilde, keine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansage von Cochran. 

va über die Kamelbuckel ist zeitmäßig nur Kilde mitgekommen. mal schauen, ob da ein Torfehler dabei war. 

€: anscheinend ohne Torfehler. voriges Jahr begann sein Aufstieg ja auch in Gröden.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Alexander Steen Olsen kommt anscheinend der nächste starke junge Norweger im Slalom nach. 

hat heute einen gut besetzten EC-Slalom (ua Muffat, Popov, Schmidiger) relativ klar gewonnen. saisonübergreifend steht er im EC jetzt bei den Plätzen 1 - 1 - 2 - 5. den sehn wir wohl bald im WC.

der Spanier Salarich mit Platz 8 auch wieder gut dabei :super: bester Österreicher auf Platz 31.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Ansage von Cochran. 

va über die Kamelbuckel ist zeitmäßig nur Kilde mitgekommen. mal schauen, ob da ein Torfehler dabei war. 

€: anscheinend ohne Torfehler. voriges Jahr begann sein Aufstieg ja auch in Gröden.

Interessant. Feuz auf Platz 9 im ersten Training, das stimmt mich doch ziemlich optimistisch.

Wetter ein absoluter Traum. Könnte ein wirklich geiles Rennen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

mit Alexander Steen Olsen kommt anscheinend der nächste starke junge Norweger im Slalom nach. 

hat heute einen gut besetzten EC-Slalom (ua Muffat, Popov, Schmidiger) relativ klar gewonnen. saisonübergreifend steht er im EC jetzt bei den Plätzen 1 - 1 - 2 - 5. den sehn wir wohl bald im WC.

der Spanier Salarich mit Platz 8 auch wieder gut dabei :super: bester Österreicher auf Platz 31.

darüber hätte ich eh auch was schreiben wollen. Obereggen ist immer sehr interessant, auch wenn das Rennen heuer im Gegensatz zu vielen anderen Jahren nicht wahnsinnig stark besetzt war. Interessant ist auch der Franzose Letitre. Der ist ein Jahrgangskollege von Noel, war letztes Jahr schon stark im EC, konnte im WC aber noch gar nix zeigen.

Unsere Herren fahren in Gröden wieder einmal hinten nach. Das war leider zu erwarten. Da wäre ein Top-5 Ergebnis schon eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

darüber hätte ich eh auch was schreiben wollen. Obereggen ist immer sehr interessant, auch wenn das Rennen heuer im Gegensatz zu vielen anderen Jahren nicht wahnsinnig stark besetzt war. Interessant ist auch der Franzose Letitre. Der ist ein Jahrgangskollege von Noel, war letztes Jahr schon stark im EC, konnte im WC aber noch gar nix zeigen.

Unsere Herren fahren in Gröden wieder einmal hinten nach. Das war leider zu erwarten. Da wäre ein Top-5 Ergebnis schon eine Überraschung.

Was ist eigentlich das Problem mit euch und Gröden?

Also dem Vince trau ich schon was zu, und dem Franz. Mayer hat halt viel mentaler Ballast in Gröden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Was ist eigentlich das Problem mit euch und Gröden?

Also dem Vince trau ich schon was zu, und dem Franz. Mayer hat halt viel mentaler Ballast in Gröden...

Kriechmayr verliert in jeder Gleitpassage. Und Gröden ist eine einzige Gleitpassage. Top 10 wär schon ein Erfolg.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag