Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

V.I.P.
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

ok, das wird doch eng :D 

Roenngren & Della Vite werden es wohl entscheiden.

Zampa war gestern auch nur eine Hundertstel hinter Rönngren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Leute ich bin im Booster-Fieberwahn was war da mit Feller? Will er taktisch eine tiefe Nummer?

Feurstein one hit wonder confirmed

Ich liebe euch alle :love:

Nun ja, eure Performance in eurer Kerndisziplin ist auch heute nicht grad berauschend. Ohne Odermatt schauts bei euch auch mager aus. Wie wollt ihr es jemals mit uns aufnehmen im Nationencup wenn ihr euch nicht mal im Herren - GS einen Vorsprung rausfahren könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Nun ja, eure Performance in eurer Kerndisziplin ist auch heute nicht grad berauschend. Ohne Odermatt schauts bei euch auch mager aus. Wie wollt ihr es jemals mit uns aufnehmen im Nationencup wenn ihr euch nicht mal im Herren - GS einen Vorsprung rausfahren könnt?

Ich hab das Rennen nicht gesehen. Meillard ist weiterhin besorgniserregend, Murisier aber gut in Form. Caviezel ist ein Hochrisikofahrer.

Insgesamt durchzogen, aber natürlich immer noch besser als bei euch.

Odermatt wird den Sport über Jahre dominieren, ich denke das dürfte allen klar sein. Aber ja, natürlich müssen wir aufpassen, dass der Superstar den Rest nicht zu sehr überstrahlt. Ich hoffe, Bissig kommt bald zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab das Rennen nicht gesehen. Meillard ist weiterhin besorgniserregend, Murisier aber gut in Form. Caviezel ist ein Hochrisikofahrer.

Insgesamt durchzogen, aber natürlich immer noch besser als bei euch.

Odermatt wird den Sport über Jahre dominieren, ich denke das dürfte allen klar sein. Aber ja, natürlich müssen wir aufpassen, dass der Superstar den Rest nicht zu sehr überstrahlt. Ich hoffe, Bissig kommt bald zurück

Wie ihr euch an diesen Odermatt klammert und ihn - der im Erwachsenen-Rennsport noch gar nichts großes gewonnen hat - glorifiziert, ist auch schon etwas besorgniserregend. Allein dass ihr ihn heuer schon zum Schweizer Sportler gemacht habt in einem Jahr, in dem er außer ein paar WC-Rennen im Endeffekt gar nichts gewonnen hat (bei der WM hat er kapital versagt und Kugel hat er auch keine gewonnen). Und dabei hätte die Schweiz durchaus einen größeren Pool an erfolgreichen Sportlern als z.B. Österreich. Aber mit dieser Performance hätte es Odermatt nicht einmal mit Schröcksnadel-Druck zu Österreichs Sportler des Jahres geschafft.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er den Sport über Jahre dominiert. Aber im Schisport kann so viel und so schnell passieren. Keiner wünscht es ihm, aber eine schwere Verletzung ist einfach sehr schnell passiert. Eine Karriere wie von Hirscher, der fast ein Jahrzehnt de facto verletzungsfrei bleibt und alles dominiert, die kann man für Odermatt auch im besten Fall nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte halt schon beachten, von welcher Seite Odermatt kommt. und welche Rolle die Erfahrung dort spielt. 

bei Mayer/Kriechmayr spricht man davon, dass sie jetzt mit 30+ erst in die beste Phase kommen. 

was Odermatt mit 22/23 gezeigt hat, ist einfach außergewöhnlich. und WC-Siege sind nicht nichts, zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Wie ihr euch an diesen Odermatt klammert und ihn - der im Erwachsenen-Rennsport noch gar nichts großes gewonnen hat - glorifiziert, ist auch schon etwas besorgniserregend. Allein dass ihr ihn heuer schon zum Schweizer Sportler gemacht habt in einem Jahr, in dem er außer ein paar WC-Rennen im Endeffekt gar nichts gewonnen hat (bei der WM hat er kapital versagt und Kugel hat er auch keine gewonnen). Und dabei hätte die Schweiz durchaus einen größeren Pool an erfolgreichen Sportlern als z.B. Österreich. Aber mit dieser Performance hätte es Odermatt nicht einmal mit Schröcksnadel-Druck zu Österreichs Sportler des Jahres geschafft.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er den Sport über Jahre dominiert. Aber im Schisport kann so viel und so schnell passieren. Keiner wünscht es ihm, aber eine schwere Verletzung ist einfach sehr schnell passiert. Eine Karriere wie von Hirscher, der fast ein Jahrzehnt de facto verletzungsfrei bleibt und alles dominiert, die kann man für Odermatt auch im besten Fall nicht erwarten.

Ich kann deine Bitterkeit natürlich verstehen, da Odermatt euch jetzt über Jahre vor der Sonne stehen wird. Aber uns ging es ja auch so mit Hirscher, also du wirst das schon überleben. Den Nationencup holt ihr euch ja in dieser Saison, dann seid ihr eh wieder Skination Nummer 1. Einfach mit den Kugeln wird es eng...

Odermatt war für mich schon in der letzten Saison der beste Skifahrer bei den Männern, also kann ich die Wahl schon nachvollziehen. Allerdings muss man sich grundsätzlich die Frage stellen, ob es Sinn macht, Sportler von  Randsportarten zu wählen. Die Dichte im Skisport ist überschaubar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag