FAK forever Superkicker Geschrieben 5. Februar 2004 also ich finde es wirklich schade, dass rapid nicht den weg mit den jungen spielern weiter geht. immerhin haben diese es geschafft die massen ins weststadion zu holen und das publikum zu begeistern. aber leider ist es halt meist so, dass sobald nur ein bisschen geld in der kassa ist schon wieder irgendwelche legionäre kommen, die zwar nicht schlecht sind aber auch nicht so gut, dass nicht ein junger statt ihnen auflaufen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 5. Februar 2004 Wir brauchen Korsos nicht Bin ich ganz anderer Meinung. Korsos kann uns sicher weiterhelfen, schätze ihn um einiges stärker ein als Prisc. Außerdem ist er flexibler einsetzbar. Spielerisch ist Prisc vielleicht um einen Tick besser aber körperlich und was Defensivaufgaben betrifft halte ich Korsos für den Kompakteren von beiden. Naja, freud mich jedenfalls das er zu uns wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Geschrieben 5. Februar 2004 (bearbeitet) Das für mich einzig positive an diesem transfer ist die tatsache das er (wie übrigens auch axel) zumindest in den medien nicht als persönlichkeit rüberkommt welche unruhe in das gefüge bringen kann. Dennoch halte ich den transfer für unnötig. Wo bitte ortet ihr bei dem mehr potential als bei mario? -prisc hatt unser spiel in letzter zeit etwas gebremst, aber im anfang der saison wirklich gezeigt was er drauf hat. meine meinung. Edith: 2es plus: er is ablösefrei. bearbeitet 5. Februar 2004 von shibuya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Februar 2004 für die etwas minderbemittelten herrn in violett: WIR VERLASSEN UNSEREN WEG DER JUNGEN WILDEN NICHT! ganz im gegenteil zu uns habt ihr diesen weg nie bestritten! weil jetzt zwei legionäre verpflichtet wurden, heißt das noch lange nicht, dass unser ursprüngliches ziel aus den augen verloren wurde! im winter wurden gartler und dober mit profiverträgen ausgestattet, im herbst ist garics in die kampfmannschaft eingebaut worden, ich verstehe zwar dass einige violas eifersüchtig sind und mit allen mitteln versuchen unseren weg anzuprangern, aber leider funktioniert das nicht, weil sogar menschen die wenig bis keine ahnung vom fußball haben, sehen dass rapid auf die jugend setzt! wenn ihr also glaubt, dass ihr uns mit euren etwas dämlichen augenscheinlich provozierenden postings aus der fassung bringen könnt, dann seid ihr ja nicht nur dämlich sondern vorallem naiv! aber leute die einen stronach nachlaufen, müssen soundso diese tugend für sich pachten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Februar 2004 wieder zum thema: ich kann mir eine verlängerung vom prisc vorstellen! aber zu verminderten bezügen, denn falls wir meister werden sollten oder zumindest in den uefa cup kommen sollten, werden wir einen wesentlich größeren kader brauchen als momentan! außerdem ist die aktie hofmann noch nicht geschlossen, d.h. unter der annahme eines verkaufs würde wieder etwas geld in die vereinskassa kommen usw. also der abschied von prisc und wagner ist noch nicht so fix wie einige herrn denken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 5. Februar 2004 (bearbeitet) @ ernesto geh bitte ich wollte dich (euch) auf keinen fall provozieren ich habe nur angemerkt, dass der weg den rapid bis jetzt gegangen ist, eben mit den jungen, ein sehr guter war und euch einen boom verschafft hat der sich auf die ganze liga positiv ausgewirkt hat. doch leider beginnt man jetzt legionäre zu verpflichten, die durch junge spieler auch ersetzbar wären. aber du hast wahrscheinlich zuviel hass auf uns violas, dass du sowas einfach überliest und dann nur irgendeine hitzköpfige antwort schreiben kannst bearbeitet 5. Februar 2004 von FAK forever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 5. Februar 2004 WIR VERLASSEN UNSEREN WEG DER JUNGEN WILDEN NICHT! ganz im gegenteil zu uns habt ihr diesen weg nie bestritten! ad 1: warum wird dann Korsos geholt ? ad 2: lies dir den von mir geposteten Text durch - falls dir das wort propagiert nicht geläufig sein sollte dann wende dich bitte an jemanden mit mehr Intellekt ! mit besten grüßen in das Dorf ! Ps: Skeletor - genauso witzig wie einst das Plastikpüppchen ! nur weniger Verstand ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 5. Februar 2004 (bearbeitet) ich habe nur angemerkt, dass der weg den rapid bis jetzt gegangen ist, eben mit den jungen, ein sehr guter war und euch einen boom verschafft hat der sich auf die ganze liga positiv ausgewirkt hat. doch leider beginnt man jetzt legionäre zu verpflichten, die durch junge spieler auch ersetzbar wären. Warum wir den Korsos holen wollen, check ich auch nicht ganz, aber beim Lawaree war's ziemlich aufgelegt. Er wollte gerne zu Rapid, und macht anscheinend auch beim Gehalt Abstriche, um seinen guten Willen zu zeigen. Wenn erstmals seit 2-3 Jahren wieder ein Meistertitel in Reichweite ist, dann setzt man wohl (zumindest vorübergehend) auch mehr auf den schnellen Erfolg - vermutlich nicht zuletzt auch unter dem Druck gewisser Fangruppen, die sich zwar einerseits für die Jungen aussprechen, andererseits aber sehr schnell nach Verstärkungen schreien, wenn's einmal ein paar Spiele lang nicht so aus einem Guss läuft wie in der ersten Hälfte der vergangenen Herbstsaison. Glaube aber, dass, solange Schöttel und Hicke was zu reden haben, die junge Linie grundsätzlich weitergeführt und mittelfristig mehr eigene Nachwuchsspieler in die Mannschaft nachstoßen werden. bearbeitet 5. Februar 2004 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2004 wieder ein junger Österreicher - und falls ihr nicht wisst wer diesen Weg propagiert - es sind nicht die anderen sondern Euer Präse himself ! Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ich schätze auch du willst hier einfach nur provozieren. Nur weil zwei Legionäre geholt wurden bzw. werden, heißt das nicht, dass, der Weg der Jungen nicht weitergegangen wird. Auch wird der Weg der Jungen wohl zurecht (und nicht nur vom Präse propagiert) gelobt. Rapid hat sich auch ohne viel Geld etwas aufgebaut, und will sich nun verstärken(ob Korsos dafür der Richtige ist, ist eine andere Frage). Im übrigen finde ich, dass es besser ist, ein, zwei Legionäre zu holen um den Kader zu verstärken(schließlich macht die Mischung es ja aus), als zwanghaft Junge zu holen, um diese auf der Ersatzbank versauern zu lassen und nach einem Jahr weiterzuverleihen. Zum Thema Korsos: Ich würde mal sagen im Moment ein Durchschnittskicker ohne Tempo, und glaube nicht, dass er Rapid weiterhelfen kann, außer als Ergänzungsspieler. Vor seiner Verletzung hat er konstante Leistungen gebracht, vielleicht schafft er das mit fähigen Mitspielern bei Rapid wieder. Ich persönlich kann seinen Abgang verkraften, auch wenn es bei uns nicht besonders rosig aussieht PS: @westside: Danke für den Thomas M. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Februar 2004 ad fak for ever: an dich war dieses posting nicht gerichtet! ad 1: warum wird dann Korsos geholt ? wie gesagt nur weil korsos oder lawaree verpflichtet werden, heißt das noch lange nicht, dass unser weg verlassen wird/wurde! diesen winter wurden zwei nachwuchsspieler mit profiverträgen ausgestattet und in die kampfmannschaft aufgenommen und man kann davon ausgehen, dass beide zu einsätzen kommen werden. also bitte bei den tatsachen bleiben. ad 2: lies dir den von mir geposteten Text durch - falls dir das wort propagiert nicht geläufig sein sollte dann wende dich bitte an jemanden mit mehr Intellekt ! völlig unverständlicher kauderwelsch - aber wenn du selber schon an deinen intellekt zweifelst, wundert mich gar nix mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 5. Februar 2004 ja das ist halt das ewige problem, dass man den jungen keine zeit gibt und jeder den schnellen erfolg haben will. aber ich persönlich glaube nicht dass sich der lawaree bei euch so richtig durchsetzten wird, möchte das aber jetzt nicht hier erläutern weils ja eigentlich um was anderes geht. wenn ihr aber den weg mit den jungen richtig durchziehen würdet und vielleicht 1 - 2 richtig gute spieler holts würdet ihr in 2 jahren ernsthaft um die meisterschaft mitspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 5. Februar 2004 (bearbeitet) ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, dass Korsos uns wirklich weiterhelfen wird, aber da er ablösefrei ist und Prisc vielleicht nicht verlängern wird, ist der Transfer in Ordnung. Korsos ist ein flexibler Spieler der bei Sturm seine beste Saison 2001/02 hatte. Da gelangen ihm in 26 Meisterschaftsspielen 7 Tore. Seitdem hat seine Torgefährlichkeit aber extrem nachgelassen. 2002/03 gelang ihm in 25 Spielen, in denen er nur 13 Mal von Beginn an ran durfte kein einziges Tor, diese Saison hat er in 20 Einsätzen ein Tor geschossen, nämlich beim 4:2 Sieg über Salzburg in der 6. Runde. Bei seinem ersten Verein Györ schoss er übrigens 17 Tore in 128 Spielen. bearbeitet 5. Februar 2004 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 5. Februar 2004 Korsos hat in meinen Augen einen Vorteil: Er kann fast überall eingesetzt werden, das ist bei einem kleinen Kader, welchen wir nunmal haben ein Vorteil, und deswegen sehe ich diesen Transfre positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 5. Februar 2004 ad fak for ever: an dich war dieses posting nicht gerichtet! hab mich schon ein angesprochen gefühlt weil du alles im plural schreibst und nur 2 austrianer da posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2004 ja das ist halt das ewige problem, dass man den jungen keine zeit gibt und jeder den schnellen erfolg haben will. aber ich persönlich glaube nicht dass sich der lawaree bei euch so richtig durchsetzten wird, möchte das aber jetzt nicht hier erläutern weils ja eigentlich um was anderes geht.wenn ihr aber den weg mit den jungen richtig durchziehen würdet und vielleicht 1 - 2 richtig gute spieler holts würdet ihr in 2 jahren ernsthaft um die meisterschaft mitspielen Wenn man nicht soviel Geld wie der Herr Strohsack hat, dann muss man ein bißchen Risiko eingehen, und versuchen sich gezielt zu verstärken. Lawaree ist da auf alle Fälle sogar ein geringes Risiko. Und wo steht, dass nun den Jungen keine Chance mehr gegeben wird?!? Und NUR mit Jungen(so wie du es vorschlagen würdest) gewinnt man auch keine Meisterschaft. Außerdem hat die Austria auch nicht so einen riesigen Vorsprung, sodass man behaupten könnte, dass die Rapidler nicht schon dieses Jahr um den Meistertitel mitspielen(glaub allerdings auch, dass ihnen am Ende die Luft ausgehen wird). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts