Gatiii Amateur Geschrieben vor 20 Stunden Schau mir grad Union gg Frankfurt an. Find das Lied der Eisernen richtig cool vorm Spiel. Gibt es bei uns eigtl. ein Lied das Potenzial hätte vorm Spiel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 19 Stunden Gatiii schrieb vor 17 Minuten: Schau mir grad Union gg Frankfurt an. Find das Lied der Eisernen richtig cool vorm Spiel. Gibt es bei uns eigtl. ein Lied das Potenzial hätte vorm Spiel? Gute Frage. Bin kein großer Fan unserer "Vereinshymne". Die alten Sachen aus den 90ern sind aus der Zeit gefallen. Gäbe bestimmt unter den SVR-Fans talentierte Artists/Bands, die das locker toppen könnten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatiii Amateur Geschrieben vor 7 Stunden thodan96 schrieb vor 12 Stunden: Gute Frage. Bin kein großer Fan unserer "Vereinshymne". Die alten Sachen aus den 90ern sind aus der Zeit gefallen. Gäbe bestimmt unter den SVR-Fans talentierte Artists/Bands, die das locker toppen könnten. Ja die gäbe es bestimmt.Was eigenes wär gscheid lässig. So etwas kopiertes wie beim BVB Never walk alone, pack i gar ned. Finds fast peinlich. Die Tormusik vom HSV können wir aber gern übernehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden Gatiii schrieb vor 47 Minuten: Die Tormusik vom HSV können wir aber gern übernehmen OH NOOOOO!!!! BLOS NICHT! Bitte verschont uns mit diesem Müll… Scooter?!?!? Also wirklich Unsere Torhymne, „Chealsea Dagger“ von The Fratellis passt perfekt zu unserem Verein: traditionell, charismatisch, auch ein bisschen „undergroundig“ - einfach einzigartig - genau wie die SV Ried!! Da kommt bei Toren im Stadion immer geile Stimmung auf, wo alle mitgehen. Passt perfekt! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Gatiii schrieb vor einer Stunde: Die Tormusik vom HSV können wir aber gern übernehmen Nein thodan96 schrieb vor 13 Stunden: Gute Frage. Bin kein großer Fan unserer "Vereinshymne". Die alten Sachen aus den 90ern sind aus der Zeit gefallen. Gäbe bestimmt unter den SVR-Fans talentierte Artists/Bands, die das locker toppen könnten. Da hats eh mal was geben von Junger, war aber, obwohl das echt eine geile Band ist für Innviertler Verhältnisse, nicht so prickelnd. Chelsea Dagger passt absolut. Und generell gebe ich euch mit: Lests nicht soviel Kronenzeitung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden boandlkramer schrieb vor 43 Minuten: Da hats eh mal was geben von Junger, war aber, obwohl das echt eine geile Band ist für Innviertler Verhältnisse, nicht so prickelnd. Chelsea Dagger passt absolut. Und generell gebe ich euch mit: Lests nicht soviel Kronenzeitung Das kenne ich nicht einmal. Chelsea Dagger als Torhymne finde ich auch sehr geil. Ich rede von dem Song, der vor dem Match gespielt wird, von den Roadsbuam. Den findet ich nicht so prickelnd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden thodan96 schrieb vor 17 Minuten: Ich rede von dem Song, der vor dem Match gespielt wird, von den Roadsbuam. Den findet ich nicht so prickelnd. Ist mir auch zu viel Bierzeltschlager. Das dürfte ruhig rockiger/punkiger sein… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben vor 4 Stunden boandlkramer schrieb vor 1 Stunde: Chelsea Dagger passt absolut. Wenn ich dir sage, dass Chelsea Dagger auf meine Kappe geht, änderst du dann deine Meinung? Für die Jüngeren hier, die Geschichte dahinter: 2009 gab's ein Meeting von Fanclubs/Fans im VIP-Club des Stadions. Ziel war, die Stimmung bzw. Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans zu verbessern. Ich hab dann den Vorschlag gemacht, die Tormusik zu ändern, weil mich dieses Bellini-Lied (Rio de Janeiro) schon länger angefuckt hatte. Ich hab Chelsea Dagger vorgeschlagen, das ich von Celtic und Chelsea kannte und zum ersten Mal live in Chicago bei einem 6-5 nach OT (nach 0-5) der Blackhawks gegen die Flames miterleben durfte. Ich durfte dann im Zuge des Meetings in das Managerbüro von Stefan Reiter (vor-)gehen und das Lied bei YouTube raussuchen. Bissl später sind dann alle runtergekommen und ich hab's vorgeführt. Hat gleich allen gefallen. Der frühere Stadionsprecher Wolfgang Puttinger hat mich dann noch gefragt, ob der Text eh nicht anzüglich ist. Ist es eigentlich schon ein bisserl, ich hab aber verneint. Und kurz danach war der Song dann die SVR-Torhymne. Und ist es 17 Jahre später erstaunlicherweise noch immer. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben vor 4 Stunden themanwho schrieb vor 7 Minuten: Wenn ich dir sage, dass Chelsea Dagger auf meine Kappe geht, änderst du dann deine Meinung? Für die Jüngeren hier, die Geschichte dahinter: 2009 gab's ein Meeting von Fanclubs/Fans im VIP-Club des Stadions. Ziel war, die Stimmung bzw. Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans zu verbessern. Ich hab dann den Vorschlag gemacht, die Tormusik zu ändern, weil mich dieses Bellini-Lied (Rio de Janeiro) schon länger angefuckt hatte. Ich hab Chelsea Dagger vorgeschlagen, das ich von Celtic und Chelsea kannte und zum ersten Mal live in Chicago bei einem 6-5 nach OT (nach 0-5) der Blackhawks gegen die Flames miterleben durfte. Ich durfte dann im Zuge des Meetings in das Managerbüro von Stefan Reiter (vor-)gehen und das Lied bei YouTube raussuchen. Bissl später sind dann alle runtergekommen und ich hab's vorgeführt. Hat gleich allen gefallen. Der frühere Stadionsprecher Wolfgang Puttinger hat mich dann noch gefragt, ob der Text eh nicht anzüglich ist. Ist es eigentlich schon ein bisserl, ich hab aber verneint. Und kurz danach war der Song dann die SVR-Torhymne. Und ist es 17 Jahre später erstaunlicherweise noch immer. Du bist ein fucking hero! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden themanwho schrieb vor 11 Minuten: Für die Jüngeren hier, die Geschichte dahinter Alles richtig gemacht. Danke für den Einsatz! ;-P Und danke für die interessante Geschichte dahinter! Weils gerade passend ist. Hab vor kurzem mal überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen, wo jeder seine Anekdoten zum Thema „Alles rund um die SV Ried“ erzählen (Geschichten, Erfahrungen, lustig/traurig etc) kann. Bei so einem traditionsreichen Verein, wie dem unserer SVR, bin ich sicher, dass es unzählige spannende Storys gibt, wie eben die zu unserer Hymne… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden themanwho schrieb vor 33 Minuten: Wenn ich dir sage, dass Chelsea Dagger auf meine Kappe geht, änderst du dann deine Meinung? Warum soll ich deswegen meine Meinung ändern? Nur weil ich nicht immer der allgemeinen Meinung hier im Asb folgen kann habe ich ja persönlich nichts gegen jemanden hier svr-neunzehnzwölf schrieb vor 20 Minuten: Alles richtig gemacht. Danke für den Einsatz! ;-P Und danke für die interessante Geschichte dahinter! Weils gerade passend ist. Hab vor kurzem mal überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen, wo jeder seine Anekdoten zum Thema „Alles rund um die SV Ried“ erzählen (Geschichten, Erfahrungen, lustig/traurig etc) kann. Bei so einem traditionsreichen Verein, wie dem unserer SVR, bin ich sicher, dass es unzählige spannende Storys gibt, wie eben die zu unserer Hymne… Gute Idee, aber: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden boandlkramer schrieb vor 5 Minuten: Gute Idee, aber: Alle klar. Danke. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts