Coppa Italia


Recommended Posts

fino alla fine

In ca. 30 Minuten gehts los, das erste Spiel nach der bitteren Niederlage gegen die Roma. Erwarte mir heute Kampfgeist und Aufopferung für die Mannschaft von jedem Einzelnen. Das Ergebnis ist heute für mich Nebensache. Es wäre zwar schön wenn wir uns doch noch nach dem 2:2 im Hinspiel für Finale qualifizieren können, doch das wird ganz schwer werden. Glaube unsere beste Chance wäre wenn es lange 0:0 stehen würde, um dann kurz vor Schluß den 1:0 Siegtreffer zu erzielen. Aber das ist zweitrangig, zuerst muß spielerisch und kämpferisch alles passen, und dann werden wir eh sehen was dabei herausspringt.

Wenn Lippi so anfangt wie oben, wird Thuram heute das ertse mal in einer Dreierkette spielen. Hoffe das er das gut meistern wird, denn er sagt ja immer wieder das er lieber in der Innenverteidigung spielen möge. Ist zwar heute kein reiner Innenverteidiger, aber kommt dem schon immer näher als rechter Verteidiger in einer Viererkette.

:clap: Geb Gas JUngs, und dann wirds schon gut gehen.

Mein Wunschergebnis wäre ein 3:2 oder ein 3:3........geiles Spiel und weiter.

Und mit dem hinten dicht machen fangen wir dann am Sonntag geegn Reggina an. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste kein Rai Uno? :ratlos:

Steht gerade so:

Inter 4:4 Juve

Farinos GOL

Del Piero GOL

Adriano GOL

Maresca GOL

Stankovic GOL

Nedved GOL

Helveg GOL

Legrottaglie GOL

Vieri GEHALTEN!!!

Miccoli GOL ... was für ein Elfmeter :laugh:

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Immer, wenn das Team, das ich sympathiesiere ein Elferschiessen verliert, weiss ich wer verschiesst (z.B auch Bayern-Valencia CL-Finale). Das ärgert mich schon einwenig!

Aber der Elfer von Nedved war sehr mutig!

Jogi, hast du eine Satschüssel z'Haus?

RAI 1 Astra 1E 19º E 11.568 V

Auf 19,2° Ost ist die Schüssel sowieso eingestellt, brauchst also nur nach der Frequenz suchen (11.568).

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:clap:Inter Mailand 2:2 Juventus Turin (1:1) :clap:

:super:nach Elfmeterschießen 6:7 :super:

Tore:

1:0 Adriano 7.

1:1 Tudor 41.

1:2 Del Piero 78.

2:2 Adani 95.

Aufstellung:

Miccoli - Di Vaio

Maresca

Pessotto - Appiah - Tudor - Zambrotta

Montero - Legrottaglie - Ferrara

Chimenti

Einwechslungen:

42min. Trezeguet für Tudor

64min. Nedved für Pessotto

65min. Del Piero für Di Vaio

Außerdem auf der Bank: Buffon, Thuram, Tacchinardi und Conte.

Spielanalyse

1. Halbzeit

Das Spiel begann eigentlich genauso wie das gegen die Roma. Juve übernahm an Anafang an die Initiative und hatte schon sehr für eine gute Tormögliche nach einem Eckball. Eigenlich unglaublich aber Miccoli kam zum Ball, doch köpfte aus spitzem Winkel zu zentral aufs Tor. Und genauso wie beim Match gegen die Roma war auch der erste Angriff des Gegners ein Tor. 7. Minute ein weiter Pass auf Adriano, eine enge Entscheidung, doch es war kein Abseits. Legrottaglie unterschätzte das und kam so zu spät vom Fleck und konnte so Adriano nur noch beim einschießen zusehen. Chimenti war fast am Preßball, doch Adriano spitzelte den Ball geschickt am Juve Tormann vorbei und brauchte dann nur noch ins leere Tor einzuschieben. Juve war überhaupt nicht geschockt und spielte weiter wie vor dem Tor, nähmlich sehr offensiv und spielbestimmend. Maresca setzte sich fantastisch gegen zwei Spieler durch, dann ein präziser Pass auf Di Vaio, doch der verzog nur knapp aus ca. 16 Metern. Es vergingen nur 2 Minuten bis zur nächsten guten Möglichkeit, ein Rückzieher von Ferrara nach einem Eckball, es fehlte ca. ein halber Meter. Von Inter war bis dato, außerdem Tor überhaupt nichts zu sehen. Stellten sich gleich nach dem Führungstor hinten rein und überließen Juve das ganze Mittelfeld. In der 21. Minute hatte Inter dann den zweiten Torschuss, und der war wieder brandgefährlich. Nach einem Konter traf Vieri aus halblinker Position Gott sei Dank nur die Stange, ein 2:0 wäre noch unverdienter gewesen als das 1:0 es eh schon war. Dananch gings wieter mit dem Spiel auf ein Tor von Juve, vorallem üner die rechte Seite mit Zambrotta und Maresca machte Juve wahnsinnig viel Druck. Zambrotta und Maresca tauschten in der ersten Halbzeit auch des öfteren ihre Positionen, das machte sie so gefährlich. Nach 37. Minuten folgte dann der dritte Schuß von Inter, und wieder ein ganz gefährlicher, Kily Gonzalez traf aus 25 Metern die Oberkante der Latte, Chimenti wäre aber zur Stelle gewesen. Zwei Minuten später fand Montero eine gute Chance vor, nach einem Miccoli Freistoss. In der Zwischenzeit machte sich schon Trezeguet warm. In der 41. Minute fiel dann endlich der hochverdiente Ausgleich. Zambrotta, Flanke von rechts auf Miccoli, der pflügte sich den Ball seitenweich aus der Luft, Drehung, der Schuß wurde einwenig abgefälscht und Tudor stand genau richtig und brauchte nur noch zum 1:1 einschieben. Kurios, denn Tudor hatte sich kurz vorher verletzt und mußte sofort nach seinem Ausgleichstreffer von Feld. Trezeguet kam für ihn und Juve stellte auf ein 3-4-3 System um. Gefiel mir überhaupt nicht den so mußte Maresca defensiv spielen und konnte seine brilliant Form am heutigen Tage noch voll zur Geldung bringen. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

2. Halbzeit

Juve kam etwas erschöpft aus der Kabine, verständlich nach diesem hohem Tempo in der ganzen ersten Hälfte. Das bereitete Inter die Möglichkeit ein bißchen besser ins Spiel zu kommen. Vieri hatte die erste relativ gute Chance nach 60 Minuten, bis dato war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 64. Minute kam dann Nedved für Pessotto und brachte sofort neuen Winde ins Juve-Spiel. Eine Minute kam auch Del Piero für Di Vaio, der eine schlechte Partie ablieferte. Zu diesem Zeitpunkt hatte mir Lippi einen kleinen Traum erfüllt. Maresca, Miccoli, Nedved und Del Piero zusammen auf dem Spielfeld, und das sollte sich auszahlen. Nedved wurde in der 67 min. steil geschickt und wäre alleine aufs Tor gegangen, doch Cordoba brachte den Tschechen kurz bevor er in den Strafraum eindringen konnte zu Fall. Es war eine knifflige Situation, denn Cordoba sah folgedessen Rot obwohl er nicht eindeutig erkennbar der letzte Mann war. Gibt sicher auch Schiris die in der Situation nur gelb gegeben hätten, doch Pellegrino hatte nun mal so entschieden und Inter mußte mit 10 Mann weiterspielen. Die nächste knifflige Situation geschah 2 Minuten danach im Juvestrafraum, doch Emres Schwalbe fiel auch Pellegrino auf und er gab zurecht keinen Elfer für Inter. Klar das sich Inter nun hinten reinstellte und praktisch nichts mehr für das Spiel machte. JUve drückte jetzt immer intensiver und konnte vorallem eine Menge Eckbälle herausholen. In der 78 min. war es dann soweit, Del Piero köpfte nach einem Eckball zur verdienten 2:1 Führung ein.

Inter warf dann natürlich alles nach vorne aber konnte sich keine richtige Torgelenheit herausspielen. Als das Spiel schon aus und vorbei schien gelang Inter in der 95 min. der unverdiente Ausgleich, durch Adani. mMn hat Montero Chimneti bei der Abwehr des Emrekopfballs behindert und so kam der Ball sofort zu Adani, der nur mehr ins leere Tor einschießen mußte. Incredibile, genau wie voriges Jahr, als Toldo in der 95 min. den 1:1 Ausgleich erzielte.

Verlängerung

In der Verlängerung gingen es beide Teams ein wenig lockerer an, verständlich nach solchen 90 Minuten. Juve hatte aber das Spiel immer im Griff und natürloch auch mehr Ballbesitz. Inter versuchte sich nur ins Elfmeterschießen zu retten. In der 98 min. fehlte Juve, nach einem Miccoli Freistoss, nicht viel zum Finaleinzug. Schuß von Miccoli verfehlte das Kreuzeck nur um Zentimeter. In weiterer Folge passierte vor den Toren nicht mehr all zu viel, doch es schlichen sich leider ein paar grobe Fouls ein. Schade nach so einem unterhaltsamen Spiel. Juve machte aber immer den Eindruck das sie die Entscheidung nicht auf das Elferschießen schieben möchten. Doch so geschah es dann nach 120 harten und umkämpften Minuten. Nun benötigt man natürlich einweing Glück aber vorallem starke Nerven um den Finaleinzug gegen Lazio perfekt zu machen.

Elfmeterschießen

3:2 Farinos

3:3 Del Piero

4:3 Adriano

4:4 Maresca

5:4 Stankovic

5:5 Nedved

6:5 Helveg

6:6 Legrottaglie

6:6 Vieri :finger: , Chimenti :super: hält

6:7 Miccoli

Fazit:

Klar wenn man im Elferschießen weiter kommt, gehört immer ein bißchen Glück dazu. Aber ich denke Juve hat sich, wenn man das ganze Spiel betrachte, den Einzug ins Finale mehr als verdient. Hatten viel mehr vom Spiel, das auch in den Statistiken rüberkommt. Mehr Schüße, mehr Torschüße und mehr Eckbälle.

Hab vor dem Spiel gesagt das mir das Resultat heute nicht so wichtig ist, bin aber jetzt natürlich froh das es sich knapp aber doch noch ausgegangen ist die schlechte Ausgangspostion doch mit dem Finaleinzug zu krönen. MIt der Leistung war ich heute mehr als zu frieden. Vorallem erste Hälfte hat mir sehr imponiert, wie die Mannschaft die bittere Niederlage gegen die Roma wegstecken konnte. Über Maresca und Zambrotta lief in der ersten Hälfte eigentlich alles, waren beide sehr lauffreudig und einsatzbereit. Zudem kam noch das sie technisch und spielerisch hervorragenden Fußball ablieferten.

Zum Einsatz her bin ich mit jedem Einzelen heute zu frieden gewesen. Taktisch und spielerisch kann man sicher noch einiges verbessern, voralem die Abwehr hatte heute wieder ein paar Schnitzer drinnen. Aber obwohl wir heute wieder zwei Tore kassierten konnte ich schon einige Fortschritte erkennen.

:super: Besonderes zu frieden war ich heute mit, Maresca, Zambrotta und Appiah. Herauszuheben ist da noch Maresca, für mich der beste Mann am Platz. Bitte Lippi setzte ihn auch in den kommenden Meisterschafts- und Champions League - Spielen ein. Hat heute auch gezeigt das er nicht nur links und zentral spielen kann, sondern auch auf rechts wäre er eine gute Alternative.

:nope: Überhaupt nicht gefallen hat mir heute leider Pessotto. Nach vorne kam von ihm überhaupt nichts, deswegen kam Juve heute zu 90 Prozent über rechts und war für Inter leichter zum ausrechnen. Pessotto ist nicht mehr der Jüngste und hat auch nicht mehr die Klasse um bei einem Spieler vorbeizugehen bis auf die Grundlinie um von dort dann gefährliche Flanken in den 16er zu schlagen. Das linke oder rechte Mittelfeld sind nicht seine Positionen, würde ihn nur mehr rechts oder links in der Viererkette einsetzen.

Hier noch einpaar Schnappschüsse.

int_ju_08.jpg

int_ju_09.jpg

int_ju_12.jpg

Part-3422-31871.jpg

int_ju_13.jpg

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.