DER SKANDAL: 1. Simmeringer SC - Wiener Sportklub


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
nur weils dich nicht mehr interessiert? :nein:

Das hat damit doch nichts zu tun.

Es gibt ja eh schon einen eigenen Testspielthread und hier kann man auf einen Blick alles über die Testspiele lesen. Man kann natürlich auch über jedes Spiel einen eigenen Thread öffnen, wo ein-zwei Leute schreiben ob sie kommen oder nicht, dann werden noch Ergebniss und Torschützen gepostet und das war es dann meist - nach ca. 10 Postings.

Bei einem Großklub wie Rapid, Austria,... ist das etwas anderes wenn seitenweise über ein Match diskutiert wird. Aber da dies hier eh nicht der Fall ist, war ich so frei und stellte unserem Moderator diese Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mich nur der Meinung vom Schladi anschliessen - meiner Meinung nach ist es einfach klarer und übersichtlicher, wenn pro Testspiel ein Thread geöffnet wird. Schon deswegen, weil man da nicht in einem 10 Seiten langem Thread nach einem bestimmten Testspiel suchen muss, finde ich dass ein Thread pro Testspiel einfach vorteilhafter ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

... soviel mal zum Kasperltheater Sport-Club Chanel im ASB :nein:

ad match: persönlich wars für mich ja sehr erfreulich ( :augenbrauen: ), aber das spiel war ja eher nicht zum hinschaun... hab aber eh anderes zu tun ghabt ( :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Reaktion auf www.sportklub.at/Forum:

- Daß da in Simmering eine B-Mannschaft spielt, die anderen in Steinbrunn, und keiner sagts, ist nicht ganz in Ordnung, löste bei vielen Anwesenden nur ein Kopfschütteln aus.

- bin wegen simmering selbst ziemlich angefressen

- jeder der sagt, es war eine frechheit, dass in simmering nur die b-mannschaft gespielt hat, muss ich zustimmen

PS: Aber Hauptsache Masta wollens werden... :laugh::nein:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
- z.B. Herr Haretter kann zwar nicht mehr abgegeben werden, vermutlich werden wir ihn so bald nicht mehr spielen sehen. Grund: 95 kg nach (!) dem Training gemessen und 27% Fettanteil (normalerweise sollten es 7%) sein. Aber scheinbar tut er dagegen nichts...

Sollte DAS wirklich stimmen schauts schlecht aus fürs Frühjahr... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

@Gaskanne: Was noch viel schlimmer ist: Ein Blick auf die Simmeringer HP, das Forum auf wienerliga.at usw... genügt um zu sehen dass wir uns mit dieser Aktion bei den Wiener Fußballfans wieder mal lächerlich gemacht haben - halb Wien schüttelt den Kopf über ihren "Wurschtklub". Danke Vorstand!!! Und das alles nur weil sich ein paar "Möchtegern-Stars" wohl zu gut waren abends noch extra nach Wien zu fahren... :nein:

PS: Unsere HP wurde natürlich seit Tagen nicht mehr aktualisiert! :hammer:

@SSC-HP: :super:

PPS: Angeblich waren 250 Zuschauer vor Ort!

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und das alles nur weil sich ein paar "Möchtegern-Stars" wohl zu gut waren abends noch extra nach Wien zu fahren...  :nein:

:eek: wo wohnen denn die WSK-Kicker alle?

die Entschuldigung des WSK ist ab sofort auf der offiziellen HP nachzulesen - Hier der Text:

An alle Fans, die in Simmering waren - und zu Recht verärgert sind: Verein und Trainer bitten um Entschuldigung - die Informationen sind irgendwo intern versandet.

Der Trainer Bernd Dallos zum Simmering-Spiel: "Ich wollte, dass alle Spieler des Kaders am Mittwoch 90 Minuten spielen. Deshalb haben wir an diesem Tag zwei Spiele fixiert. Um 16 Uhr in Steinbrunn gegen die Rapid U19 und um 18 Uhr gegen Simmering. Es waren das aber nicht die A- und B-Mannschaft, sondern um 16 Uhr haben all jene gespielt, die beruflich schon so früh Zeit gehabt haben. Die anderen waren in Simmering. Dass die Fans, die nach Simmering gekommen sind, jetzt sauer sind, weil viele Stammspieler gefehlt haben, verstehe ich sehr gut. Ich bitte deshalb, die Fans das zu entschuldigen - wir werden alles tun, um solche Sachen in den Griff zu bekommen, es hat bei der internen Kommunikation gehapert. Wir werden klären, was schief gelaufen ist - und in Zukunft besser machen."

Zum Kader: Thomas Harreter und Patrik Barbic bleiben beim Verein. Dallos: "Haretter war eine Woche krank und muss deshalb einige Konditionseinheiten nachholen. Das ist alles."

das heißt, die meistern Spieler der KM haben allesamt an einem Mittwoch um 16 Uhr nach der Arbeit schon frei? (also haben spätestens um 14.30 Dienstschluss) :clever:

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Danke für diese Information, vor kurzem war noch nichts zu lesen!

Nein, die WSK-Kicker wohnen nicht alle in Steinbrunn - aber Herr Dallos lässt oft dort trainieren.

Die interne Kommunikation passt also nicht? Das überrascht mich wenig - ist nichts neues seit der Gründung dieses Vereines vor 2 Jahren.

Wir sollen ihnen verzeihen? Na gut, ich verzeihe von mir aus - aber beim nächsten mal verzeihe ich nicht mehr. Der Großteil der Wiener Fußballfans wird diese Entschuldigung nicht akzeptieren aber es soll ja nicht mein Problem sein... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Die Reaktionen der Wiener Fußball-Fans auf einem Blick:

- Dilettanten haben in einem Verein mit Profi-Ambitionen nichts verloren. Sie schaden langfristig dem Image und kosten unterm Strich mehr, als sie auf den ersten Blick einsparen.

- Am Samstag,den 07.02.2004,findet in Parndorf um 15 Uhr das Testspiel Parndorf-Simmering statt. Hoffentlich spielen die Burgenländer nicht auch nur mit einer verstärkten Reservemannschaft.

- wenn man den spielbericht auf der hp der simmeringer liest hat man das gefühl, das die auch nicht gewusst haben das der sportklub nur mir der halben reserve anrückt? umso mehr schade für die vielen zuschauer und hoffentlich macht das nicht schule.

- Dem Sportklub ist es gelungen,sowohl die Simmeringer als auch die eigenen Fans negativ zu überraschen! Die Enttäuschung,speziell bei den angereisten Dornbachern,war dann auch dementsprechend. Fraglich ist aber,ob die eigentliche "Erste" aus Dornbach um so vieles besser gewesen wäre,da sie ihr Testspiel gegen die Rapid U19 auch nur 3:2 gewonnen hat. Schade auch aus Simmeringer Sicht,daß man bei dieser schwachen Gegenwehr relativ wenig Aufschlußreiches

- es ist traurig für einen regionalligaverein der eine schriftliche bestätigung gibt das er mit der kampfmannschaft in simmering spielt und dann mit einer besseren reserve antritt.bei loran hat es solche sachen nie gegeben.für manche leute zählt halt eine abmachung nichts.schade für den anhang von wsk bei dieser vereinsführung.

- Die Auflösung eines Traditionsklubs hin zur Bedeutungslosigkeit schreitet beim WSK langsam voran. Am Ende der Saison wird mehr als die Hälfte der Mannschaft den Verein verlassen, danach ruft die Wiener Liga. Und ob man das finanziell noch einmal packt bezweifle sicher nicht nur ich. Am schlimmsten aber hat man gestern die treuen Fans der FHT verarscht. Angekündigt hat man, mit der Kampfmannschaft gegen Simmering zu spielen und eben mit der Reserve gegen Rapids U19. Jetzt ratet mal zu welchem Spiel sich die WSK-Fans hin verirrt haben? Und wer nach kurzem wieder die Had verlassen hat? Eine Frechheit, die eigentlich nach einer offiziellen Entschuldigung schreit. Und als Überstreuer an Peinlichkeit: Gegen Rapids U19 gewann man gerade mal mit Müh und Not mit 3:2.

- Der Dicke verarscht euch Sportklub Fans gewaltig. Aber ihr habt es nicht anders verdient. Gratulation auch an das Management wegen der tollen Terminauswahl und Terminübersicht.

- Das Sportklub-Planungswunder. Chaoten eben....

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Meine Meinung zum "Simmering-Skandal":

Es ist vollkommen irrelevant, mit welcher Mannschaft der Sportklub in einem Testspiel antritt. Gerade unsere Jungen haben es verdient, auch einmal der Öffentlichkeit präsentiert zu werden, da sie ja sowieso nur im Schatten von diversen "Stars" stehen. Sie repräsentieren für mich genauso den Sportklub wie ein Thomas Haretter, Andreas Fading, Alex Ehn, die U-17 Mannschaft und die U-8 Mannschaft. Genau deswegen finde ich es in höchstem Grade unfair diesen Spielern gegenüber, wenn sich manche Fans darüber echauffieren, dass auch einmal andere Spieler für den Sportklub auflaufen, noch dazu in einem völlig bedeutungslosen Testspiel. Das Ergebnis dieses Testspiels stimmt mich persönlich sogar zufrieden, da man sieht, dass auch die junge Garde scheinbar nicht so schlecht ist.

Natürlich, die Informationspolitik seitens des Sportklub lässt zu wünschen übrig, das Spiel gegen die Rapid U-19 hätte angekündigt werden müssen, aber aus einer Mücke einen Elefanten machen zu wollen, halte ich für nicht angebracht. Warum regen sich eigentlich die Simmeringer so großartig auf? Wenn der Sportklub eine Mannschaft hinschickt, die 10:0 abgeschossen wird - OK, dann ist der Sinn dieses Testspiels sicherlich nicht erkennbar, aber nachdem es ein recht knapper Erfolg war, kann ich die Erregung nicht nachvollziehen.

Die Wiener Fußball-Fans schimpfen also über uns? Wie schrecklich. Ganz Simmering, Gersthof, St.Anton-Laaerberg, Favoriten, etc. ist gegen uns? Mir kommen die Tränen. Was kümmern mich die anderen? "Fußball-Wien" kann mich persönlich am Ar... lecken. Wir sollten uns nicht um das kümmern, was die anderen sagen, sondern lieber auf uns selbst und unseren Sportklub schauen. Was die anderen machen, ist doch vollkommen wurscht.

:support: COME ON SPORTKLUB, EAT THE RICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ähm die Simmeringer regen sich gar nicht so arg auf - man kann von Glück reden dass man nicht gegen jemand anderen gespielt hat.

Aber es ist eine Frechheit! Dieses Spiel war mit dem SSC-Vorstand schon lange ausgemacht, die Spieller des SSC wollten vs. die Kampfmannschaft spielen um den Vergleich zu wissen und wer kommt dann daher... Ganz geschweige ist es eine Frechheit an die 250 Zuschauern. Ich schaute mir dieses Spiel NICHT an, und werde in Zunkunft ausser gegen Interwetten wohl keine mehr besuchen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Ganz geschweige ist es eine Frechheit an die 250 Zuschauern. Ich schaute mir dieses Spiel NICHT an, und werde in Zunkunft ausser gegen Interwetten wohl keine mehr besuchen :angry:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wurde Eintritt verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
"Fußball-Wien" kann mich persönlich am Ar... lecken.

Vielleicht weil Du kein Wiener aber ich und viele andere Sportklub-Fans sind aus Wien und da ist es alles andere als fein...

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wurde Eintritt verlangt?

Eintritt gabs keinen, aber ich verließ das Spiel nach ca. 10 Minuten weil es mMn keine Aufschlüsse für die Meisterschaft gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich schaute mir dieses Spiel NICHT an, und werde in Zunkunft ausser gegen Interwetten wohl keine mehr besuchen :angry:

du beginnst schon wieder zu relativieren Christian.....vor zwei Tagen noch war der Testspielplan für dich gestorben....

@Kafka: verstehe deine Rechtfertigungsmaßnahmen nicht ganz.

Für die Sportklubfans war das mit Sicherheit ein Schlag ins Gesicht. Nicht für die, die sowieso nicht dort waren, das ist klar....aber jenen, die sich Platz im Terminkalender gemacht haben um ihren WSK zu sehen....

ist schon richtig, dass man auch Nachwuchsmannschaften Beachtung schenken sollte, schaue auch hin und wieder Nachwuchsspiele von Rapid, aber das möcht ich dann schon bitte vorher wissen ob ich jetzt die Kampfmannschaft von Rapid sehe oder die U19....

sehe das ein wenig wie Christian, obwohl er natürlich wieder einmal maßlos übertreibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.