Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 KAISERSLAUTERN trennt sich von Trainer Gerets Der deutsche Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat sich am Montag überraschend von seinem belgischen Trainer Erik Gerets getrennt. Zudem wurde auch Assistent Reinhard Stumpf beurlaubt. Bis zum Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den 1. FC Köln will der abstiegsgefährdete Klub einen Nachfolger für Gerets präsentieren. Gerets war am 4. September 2002 zu den Pfälzern gekommen und hatte sie in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt und in das DFB-Cup-Finale geführt. @sport.orf.at ------------------------- Wurde mMn endlich Zeit...die Mannschaft hat viel zuviel Potential, um am Tabellenende rumzukrebsen! Der Abstieg darf damit einfach nicht passieren (nicht schon wieder ) Ich hoffe, dass jetzt ein wirklich guter Mann kommt (nichts gegen Gerets, er ist sympathisch, aber das alleine reicht nicht)...sollte Sammer beim BVB entlassen werden, wäre ich persönlich nicht abgeneigt...hätte aber gegen Stevens zB auch nichts einzuwenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 vom zeitpunkt her eine völlig idiotische entscheidung! wenn dann hätte man ihn gleich vor der vorbereitungsphase feuern sollen und diese mit einem neuen trainer zu bestreiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 vom zeitpunkt her eine völlig idiotische entscheidung!wenn dann hätte man ihn gleich vor der vorbereitungsphase feuern sollen und diese mit einem neuen trainer zu bestreiten! Stimme dem vollkommen zu. Erinnert mich irgendwie an Köln als die damals Lienen nach der Vorbereitung gefeuert haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 Damit ist Kaiserslautern abgestiegen. Auch wenns nicht ideal gelaufen ist, Gerets ist sehr wohl ein Guter, und hauptverantwoortlich für den Klassenerhalt letzte Saison. Potentieller Nachfolger fällt mir auf die Schnelle keiner ein, wird sich wohl um einen "Feuerwehrmann" handeln, wobei Magath, Meyer und Berger sind vergeben, Funkel und Pagelsdorf räume ich eher geringe Chancen ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 vom zeitpunkt her eine völlig idiotische entscheidung!wenn dann hätte man ihn gleich vor der vorbereitungsphase feuern sollen und diese mit einem neuen trainer zu bestreiten! Grundsätzlich stimm ich dir auch zu, nur wollte man wohl wahrscheinlich erst sehen, ob zu Beginn der Rückrunde eine Leistungssteigerung vorhanden ist...ich hab letztes Wochenende keine gesehen Naja, wie dem auch sei, der Rauswurf war ohnehin nur eine Frage der Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 Die Entlassung des sympathischen Belgiers trifft mich als FCK-Fan wie ein Hammerschlag. Im letzten Jahr noch als Retter gefeiert und heuer soll alles falsch sein was er gemacht hat ??? Schade daß es so gekommen ist, aber vielleicht gehört ein neuer Mann ans Ruder. Friedhelm Funkel ist frei und könnte mit der Truppe was bewegen. Auch Kurt Jara wäre eine Überlegung wert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie ein Riesenfreund von Gerets war. Ok, ich finde und fand ihn immer sympathisch, aber als Trainer griff er mir zuwenig durch. Und das nach dieser beschissenen Hinrunde irgendwas passieren musste, ist klar. Nur nicht absteigen heißts auch heuer...ob sich das je wieder ändert? Wenn wir nochmal in Liga 2 müssen, dreh ich durch...einmal hat doch gereicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 Also ich versteh die Entlassung eignetlich nicht wirklich, auf der einen Seite wohl ein äußerst ungünstiger zeitpunkt, auf der anderen Seite hätte ich schon geglaubt, dass er den Klassenerhalt mitn 1.FCK. packen wird! Aber der Rauswurf macht mir auf der anderen Seite auch nichts aus, da der 1.FCK gern in der 2Bl. weiterspielen darf Dennoch die Mannschaft hat auf alle fälle mehr potential als ihr gegenwärtiger Tabellenplatz wiederspiegelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 gerets war doch die einzige chance dieses desaströsen haufens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 02.02.2004 Nur einen Spieltag nach der Winterpause hat der 1. FC Kaiserslautern völlig überraschend Trainer Erik Gerets und auch Assistent Reinhard Stumpf gefeuert. Wie der Verein mitteilte, soll schon heute ein Nachfolger präsentiert werden. Aus und vorbei: Erik Gerets ist seinen Job los (imago) Es werde wahrscheinlich so sein, sagte FCK-Pressesprecher Michael Nowak mit Blick auf eine für 14.00 Uhr angesetzte Pressekonferenz. Um wen es sich handeln könnte, wollte Nowak nicht verraten. Und die Gerüchteküche ist natürlich schon kräftig am brodeln. Heißester Kandidat ist der ehemalige Lautern-Profi und Ex-Trainer vom 1. FC Köln Friedhelm Funkel. Keine schlechte Idee. Schon am nächsten Spieltag kommt es zum Abstiegskampf auf dem Betze zwischen Lautern und den Kölner. Eine andere Option wäre die Verpflichtung von Kurt Jara, der in der Hinrunde beim Hamburger SV seinen Hut nehmen musste. Der Belgier ist der sechste Bundesliga-Trainer in dieser Saison, der seinen Posten vorzeitig räumen musste. "Die Eindrücke von der 1:2-Niederlage zum Rückrunden-Auftakt bei 1860 München haben bei uns zu einem Umdenken und zu der Meinung geführt, dass schnellstmöglich eine personelle Veränderung notwendig ist", erklärte der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, der Gerets vor anderthalb Jahren in die Pfalz geholt hatte. "Wir waren nicht mehr überzeugt davon, dass der Kampf um den Klassenerhalt in dieser Konstellation erfolgreich gestaltet werden könnte." Bis zum Bundesligaspiel am Samstag gegen den 1. FC Köln will der abstiegsgefährdete Club einen Nachfolger für Gerets präsentieren. Der 49-Jährige war am 4. September 2002 zu den Pfälzern gekommen und hatte sie in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt. sport.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts