Sharkyone Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Für alle die es noch nicht wissen: Jetzt ist es offiziell: Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft wird das erste Heim-Länderspiel dieser Saison am Mittwoch, 28. April, gegen Luxemburg am Tivoli Neu in Innsbruck austragen. Voraussichtliche Beginnzeit: 20:30 Uhr. Es ist das zweite Freundschaftsspiel im Jubiläumsjahr und das erste Antreten vor heimischen Publikum. Krankl RAUS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 Österreich('s Fußballnationalteam) geht mir/uns am Oasch vorbei! I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario FC Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2004 Österreich('s Fußballnationalteam) geht mir/uns am Oasch vorbei!I.C.H. genau! Die Bregenzer (Sudden Death) werden sich sicher freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 Ich bin seit meinem 8. Lebensjahr, aus der nähe von Wien (interwetten.combrunn -ja ich schäm mich eh dafür- um genau zu sein) glühender Wacker Fan und eines der wenigen Dinge die mich schon immer extrem an den Wacker Supportern aufgeregt hat is dieses ewige Herumgehacke auf dem Nationalteam ! Sowas würdest zum Beispiel nie von einem Italiener, Deutschen oder Schweizer bei ihren Teams hören, aber sobaldst einen Tiroler darauf ansprichst gehts schon los... Ich mein für mich ist der Krankl auch der falsche Mann und ein Landermatch gegen Liechtenstein oder Luxemburg würd ich mir auch in Wien nicht anschaun, aber es bleibt trotzdem das Österreichische Nationalteam. Kann mir vielleicht jemand erklären warum das so ist ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 Ich bin seit meinem 8. Lebensjahr, aus der nähe von Wien (interwetten.combrunn -ja ich schäm mich eh dafür- um genau zu sein) glühender Wacker Fan und eines der wenigen Dinge die mich schon immer extrem an den Wacker Supportern aufgeregt hat is dieses ewige Herumgehacke auf dem Nationalteam ! Sowas würdest zum Beispiel nie von einem Italiener, Deutschen oder Schweizer bei ihren Teams hören, aber sobaldst einen Tiroler darauf ansprichst gehts schon los...Ich mein für mich ist der Krankl auch der falsche Mann und ein Landermatch gegen Liechtenstein oder Luxemburg würd ich mir auch in Wien nicht anschaun, aber es bleibt trotzdem das Österreichische Nationalteam. Kann mir vielleicht jemand erklären warum das so ist ? da gibts einige gründe: -jahrelang wurden wackerspieler trotz ausgezeichneter leistungen nicht fürs nationalteam berücksichtigt -adi und edi(israelmatch:"danke liebe tiroler das ihr zuhause geblieben seid,wir brauchen euch eh nicht) -tiroler nationalstolz:obwohl wir zwar zu österreich gehören haben die tiroler ihre eigene vergangenheit,ihre eigene geschichte und ihre eigenheiten,früher wurden wir oft von österreich im stich gelassen,und heute auch noch(transit) -bisherige länderspiele in ibk:bis jetzt gab es 3 länderspiele in tirol(mitte der achtziger gegen die schweiz,gegen lichtenstein und gegen weißrußland) weil gegen die schweiz nur 14000 leute kamen meinte der öfb keine länderspiele in tirol mehr austragen zu müssen aber gegner wie lichtenstein und luxenburg können wir den tirolern ja antun! salzburg,linz und graz bekamen immer attrativere gegner der tiroler ist sehr wohl patriot und freut sich auch wenn die nationalmannschft erfolg hat,aber sie ist zweitrangig den das wichtigste ist wacker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 Österreich('s Fußballnationalteam) geht mir/uns am Oasch vorbei! der tiroler ist sehr wohl patriot und freut sich auch wenn die nationalmannschft erfolg hat,aber sie ist zweitrangig den das wichtigste ist wacker! hmm... Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass euch der ÖFB ein 4:0 gg weissrussland beschert hat. In linz werden übrigens auch kaum l'spiele ausgetragen obwohl stadt und stadion grösser sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 Bis auf den letzten Satz des Postings von Jezek28 stimme ich ihm in seiner Erklärung durchaus zu, für mich persönlich ist jedoch nicht der Tirol-Patriotismus-Faktor so entscheidend, sondern vielmehr Desinteresse u. wie erwähnt viel zu starke Ost-Lastigkeit in der Vergangenheit. Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass euch der ÖFB ein 4:0 gg weissrussland beschert hat. Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Spiel 7000 Leutebesucht haben u. das Relegationsspiel Wacker Innsbruck - Schwechat ein paar Tage darauf 14.000 - bei bester Stimmung, ganz im Gegensatz zum Länderspiel. So ist es auch gut so, ich habe zwar gehofft dass der ÖFB nach der Aktion jenes Teils der Nordtribüne, der beim Länderspiel gegen Liechtenstein anwesend war u. Österreich's Spieler ausgepfiffen u. insbesondere Wallner mit ein paar netten Chören bedacht hat, nie mehr ein Länderspiel in Innsbruck austrägt, aber offenbar war diese Hoffnung nicht ganz berechtigt ... I.C.H. - Innsbruck sein lei mia! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) Ich will jetzt nicht lästig sein aber: warum regt ihr euch über wien lastigkeit, zuwenig tiroler einberufungen etc. auf, wenn auch das team ohnehin am Oasch vorbei! geht?jezek:-tiroler nationalstolz:obwohl wir zwar zu österreich gehören haben die tiroler ihre eigene vergangenheit,ihre eigene geschichte und ihre eigenheiten,früher wurden wir oft von österreich im stich gelassen,und heute auch noch(transit) Politik am fussballplatz Ich stimme zu: ihr wurdet verkauft und verraten, aber was kann das nationalteam dafür? bearbeitet 3. Februar 2004 von shibuya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 warum regt ihr euch über wien lastigkeit, zuwenig tiroler einberufungen etc. auf, wenn auch das team ohnehin am Oasch vorbei geht? Die Wienlastigkeit u. der bei mir so gut wie nicht vorhandene Patriotismus (nicht nur auf Ö bezogen, sondern durchaus auch auf Tirol - ich bezeichne nur Innsbruck als meine Heimatstadt, mehr nicht) sind u.a. Gründe, das Desinteresse ist das Resultat. Politik am fussballplatz ... ist unentbehrlich u. auch sehr wichtig! nUR politisch u. gesellschaftlich unmündige Menschen geben ihr politisches Denken u. Gefühl am Stadioneingang ab. Gerade heute in Zeiten der vermehrten Repression, der Kommerzialisierung u. der Probleme mit dem Rassismus ist politisches Engagement in guten, eigenständigen Kurven fast schon eine Notwendigkeit! I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 (bearbeitet) lass ma des, da es null themenbezug hat. bearbeitet 3. Februar 2004 von shibuya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 Wenn die Beschäftigung mit den von dir gequoteten Themen nicht zutiefst politisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr ... Sind dir kroatische fans lieber als jene von der zB japanischen sorte? Ist dir rechtes gedankengut am fussballplatz lieber als gar keines? 'Rechte Kurven' hat es immer gegeben u. wird es immer geben, das wird man nicht verhindern können; man kann allerdings mit eigenen Aktionen u. Projekten dagegen auftreten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 'Rechte Kurven' hat es immer gegeben u. wird es immer geben, das wird man nicht verhindern können; man kann allerdings mit eigenen Aktionen u. Projekten dagegen auftreten! Da kann ich dir vollkommen zustimmen und deine Begründung, was den Patriotismus betrifft ebenfalss. Aber meiner einer hat dem Nationalteam verdammt schöne Augenblicke zu verdanken ( imho auch Wacker, da hab ich geweint als am 27. Mai 2000 der Meistertitel eingefahre wurde), wie zum Beispiel das Schweden-Ländermatch 97, oder das 4-1 gegen Deutschland(beide live im Stadion erlebt zu haben werde ich noch meinen Kindern erzählen) . Natürlich gab es in früherer Zeit einne gewisse Benachteiligung der Tiroler Spieler , aber mit der Weigerung nach Israel zu fahren habe ich mich auch als Wackerfan nicht abfinden können, denn für mich, wäre ich auch nur halbwegs in der Lage dazu , wäre es das grösste für das Nationalteam zu spielen, denn da gibt es eben eine grosse Tradition. Naja ist halt meine persönlich Meinung und ich kann eben deine genauso gut verstehen. Nur die ewigen Wienbeschimpfungen, bei denen ich mich als Wackerfan genauso aufrege wie über das Mistgabelschwinger in Wiener Stadien gehen genauso wie die Antistögergesänge doch eigentlich genau gegen die Einstellung für die die Nord eigentlich bekannt ist. mfg Flo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 wie zum Beispiel das Schweden-Ländermatch 97 Geiles Tor, einer der besten Distanzschüsse, die ich je gesehen hab. die ewigen Wienbeschimpfungen Hey, ich studiere (noch) in Wien! ;-) gehen genauso wie die Antistögergesänge doch eigentlich genau gegen die Einstellung für die die Nord eigentlich bekannt ist. Bzgl. der wirklich tiefen Gesänge hast du tatsächlich recht, ja. Der Umstand, dass Stöger Feindbild Nr.1 am Tivoli ist, hat allerdings schon seine Berechtigung, denn was er u. sein Spitz Hansi Burli in Innsbruck (nicht) aufgeführt haben, da konnte man sich als Innsbrucker tatsächlich nicht nur a bissal verarscht verkommen ... I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 -tiroler nationalstolz:obwohl wir zwar zu österreich gehören haben die tiroler ihre eigene vergangenheit,ihre eigene geschichte und ihre eigenheiten,früher wurden wir oft von österreich im stich gelassen,und heute auch noch(transit) geh bitte. auch tiroler sind wahlberechtigt!!! wenn ihr so dämlich seid und jedesmal die schwarzen wählt, seid´s ehrlich gesagt selber schuld!!!!!!!!!! was den transit betrifft, habt ihr euch selbst im stich gelassen!!! glaubst, nach der osterweiterung schaut´s bei uns im osten besser aus? wohl kaum. und du wirst es nicht glauben: im bgld gibt´s eine rot-grüne mehrheit. wir wollen uns wenigstens nicht ständig von schüssel & co auf den schädel scheissen lassen. wir müssen die regierung ändern und nicht drauf warten, dass sie sich selbst ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 Politik am fussballplatz was hat dann die fahne der neuen nazis bei dir als avatar verloren??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts