Jump to content
Sign in to follow this  
Inquisitor

Titel

33 posts in this topic

Recommended Posts

Ganz neue Töne aus Richtungen in denen sonst eher auf die Euphorie- Bremse getreten wird. In den letzten Wochen wird immer öfter ganz unverblümt davon gesprochen, dass der GAK den Titel will, bis vor kurzem wurde ein internationaler Platz als Ziel angegeben.

Somit meine Frage, schaffen wir's? Wie seht ihr Potential der Mannschaft und die Konkurrenz?

Ich persönlich seh Rapid nachlassen. Die werden zwar mit Abstand dritter, aber der Vize Meister gehört wohl uns, als Untergrenze. Dass die Austria stark sein wird ist auch klar, bloß wie stark? Noch dazu haben sie 4 Punkte Vorsprung...

Der GAK ist stark genug, die Violetten 2 mal zu schlagen (so es der Schieri auch mal zulässt :angry: ). Allerdings -und deswegen befürchte ich, dass es die Roten heuer nicht packen werden- werden die Roten mehr Punkte liegen lassen, als die Wiener. Da sind die Roten leider Weltmeister, wenn es darum geht nach einer Spitzenleistung wieder gegen irgendwelche Krabbler nur ein X zu reißen...

Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche, aber ich befürchte, dass es die Austria wieder schaffen wird! :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher ist es möglich, aber gegen Austria und Rapid wird es sehr sehr schwer, vorallem Austria wird schwer zu packen sein. Aber ich glaub es ist auf alle Fälle möglich. Wir haben uns doch gut verstärkt, Hassler und Muratovic dürften gute Spieler sein. Weiters konnten wir Tokic halten, und das ist wohl ein Garant für Erfolg. Ob Rapid wirklich zurückfällt oder nicht, ist schwer zu sagen, aber Meister werden sie mMn nicht. Wir brauchen wohl mal auch das nötige Glück dazu, was wir meistens nicht hatten...

Die Anfangsform wird wohl sehr entscheidend sein....!!

FORZA GAK

Edited by johnny_knoxville

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist gut, dass sich der Trainerstab und die Spieler nun auch öffentlich mit einer hohen Erwartungshaltung seitens des Managements konfrontiert sehen. Und dies bereits vor (!) Beginn der Frühjahrssaison. Meines Erachtens ist eine möglichst frühe Auseinandersetzung mit dem Gedanken zur Erreichen des Meistertitels sehr sinnvoll, da dies eventuell eine Beseitigung der altbekannten GAK-Ängste ('Huuu, wir könnten ja wirklich was erreichen, naja, da versagen wir lieber wieder mal ein paar Spiele! Wer will schon immer im (positiven) Rampenlicht stehen?') herbeiführen könnte.

Wir haben tatsächlich eine noch nie dagewesene, nicht zu verachtende Chance Meister zu werden. Das Gute an der Sache ist: wir werden es in der Tat erfahren...spätestens am Saisonende :shy:

Edited by soso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nett zu sehen, wie uns scheinbar alle unterschätzen. Das is ja auf violetter Seite nicht anders.

Falls ihr uns bei unserem Rückfall auf die letzten Spiele im Herbst bezieht (logo, was für eine Frage), dann kann ich euch als einer, der alle Spiele gesehen hat, nur sagen, dass sich nicht viel verändert hat im Vergleich zum Saisonbeginn - nur das Glück war einfach nicht mehr da.

Sollten wir wieder eine Serie starten können, wird sich das Schicksal wieder zu unseren Gunsten wenden, stark genug sind wir heuer auf jeden Fall.

Und sollten wir unterschätzt werden, bitte, nichts lieber als das :finger:

Mal sehen, ich schätze den GAK heuer sehr stark ein, ungefähr gleich stark wie uns...aber die Austria wird heuer nur sehr, sehr schwierig zum Biegen sein...solltet ihr diejenigen sein, die das schaffen, mein Glückwunsch, soll mir Recht sein (wenns am letzten Spieltag nicht GAK vs. Rapid lauten sollte) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat nicht mit unterschätzen zu tun. Seh das nur so. In den letzten Partien vor der Pause schien mir bei Rapid doch ein wenig die Luft draußen. Und noch was kommt bei Rapid dazu. Ihr spielt steht und fällt mit 2 Spielern. Wenn die mal nicht in recht in Form sind, oder gar verletzt sind die beiden (Hoffmann, Ivanschitz, wer sonst?) nur sehr schwer zu ersetzen...

Ich wünsch es ihnen nicht. War mir Rapid immer unsympathisch, so taugen sie mir heuer. Einfach deswegen, weil sie den jungn Weg gegangen sind und schönen Angriffsfußball spielen. Und bevor die Austria Meister wird, würd ichs sogar den Rapidlern wünschen... hauptsache nicht diese violetten Säcke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ihr spielt steht und fällt mit 2 Spielern. Wenn die mal nicht in recht in Form sind, oder gar verletzt sind die beiden (Hoffmann, Ivanschitz, wer sonst?) nur sehr schwer zu ersetzen...

Gut und schön, 100% agree.

NUR: Ihr seid genau im gleichen Maße von Kollmann abhängig wie wir von Hofmann und Ivanschitz. Und bitte erzähl mir jetzt keinen Dementi-Käse ;)

Jeder Verein (auch die Austria) is von Schlüsselspielern abhängig...es kommt letztendlich mit Sicherheit darauf an, wessen Schlüsselspieler sich nicht verletzen bzw. in Hochform agieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich frag dich das dann noch mal wenn die "überteuerte Importhenne" (Danke Alberto!!!) wieder Mal mit dem Flügerl hinfahrt und es der Schieri zum 3. mal diese Saison nicht ahndet... :angry:

Hatten wir doch schon alles.. dafür habt ihr halt 3 Punkte gestohlen, wo's auch nicht angebracht war.. (aberkanntes Dundee-Tor)

@ green Magic

Ich kann aber ganz unverhohlen behaupten, dass mMn die Austria Ausfälle sogenannter "Schlüsselfiguren" am besten kompensieren kann... (bei dem Kader, no na..)

Ad Titel: Schwer zu sagen.. eher der Cup als die Meisterschaft, aber ich tippe das der GAK am Saisonende vor Rapid ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hatten wir doch schon alles.. dafür habt ihr halt 3 Punkte gestohlen, wo's auch nicht angebracht war.. (aberkanntes Dundee-Tor)

@ green Magic

Ich kann aber ganz unverhohlen behaupten, dass mMn die Austria Ausfälle sogenannter "Schlüsselfiguren" am besten kompensieren kann... (bei dem Kader, no na..)

Ad Titel: Schwer zu sagen.. eher der Cup als die Meisterschaft, aber ich tippe das der GAK am Saisonende vor Rapid ist!

kleine Korrektur. Hätte das Dundee Tor gegolten, wäre es 1:1 ausgegangen. Also liegst du mit deiner Rechnung falsch, 2 Punkte wurden uns geschenkt. :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wahrscheinlich ein unnötiger Thread aber ich tu meine Meinung trotzdem kund:

GAK Meister: hätt ma wohl gerne, das wirds aber heuer sicher nicht spielen :verbot:

Rapid Meister: ich kann mich nur wiederholen :verbot:

der Meister wird die Austria sein, auch wenn ich das teilweise nur ungern sage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@VioletSoul

Das is schon klar...die Austria is mit Sicherheit am wenigsten von ihren Schlüsselspielern abhängig, da sie qualitativ den stärksten Kader hat. Allerdings sind auch ein Blanchard (der mMn überhaupt nicht) und ein Rushfeldt nur sehr, sehr schwierig zu ersetzen! Das wirst auch du einsehen, nehm ich mal an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...