Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Paschinger kommen Linz ein Stück näher LINZ. "In nur vier Minuten war alles erledigt", freut sich LASK-Präsident Rudolf Matheis über die Einigung wegen eines gemeinsamen Bundesnachwuchszentrums mit SV Pasching. Gestern Abend wurde die Kooperation von Matheis und Franz Grad unterschrieben. Für Matheis ist der Standort Linz damit abgesichert: "Wenn es zu keiner Einigung gekommen wäre, hätte Pasching ein BNZ bekommen und uns hätte man es weggenommen." Aus dem BNZ soll so schnell wie möglich eine Fußball-Akademie werden. "Federführend wird dabei Heinz Hochhauser sein." Damit ist Paschings Fußball ein Stück an Linz herangerückt. Der erste Schritt zur Fusion? "Momentan gibt es nur eine Kooperation beim Nachwuchs." "Ich kann nichts sagen, weil ich noch nichts Genaues weiß", kommt für Peter-Michael Reichel als Chef der LASK-GmbH. die Einigung des Vereins mit Pasching überraschend. - nachrichten.at Tja. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Wenigstens wurde das BNZ nur zur Hälfte weggenommen. Aber wieder ist ein Stück Identität beim Teufel. Wer weiß, wielang ich das noch mitmachen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Nur nichts überstürzen! Und vor allem vor Franz Grad in acht nehmen.Die Liste seiner Sünden wird immer länger.Auf keinen Fall sollte man sich diesen Sponsor(namen) aufs Auge drücken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Ich kann dem ganzen absolut nichts abgewinnen, im Gegenteil ich finde das Ganze ziemlich scheisse!! Mal abgesehen von der Frage wo dann ausgebildete Spieler zum Einsatz kommen, solle es auch ziemliche Bedenken von Heinz Hochhauser geben. Er fürchtet das der erste Krach der beiden Führungen nicht lange auf sich warten lässt und hält sich mit seiner ihm angedachten Funktion als Nachwuchsleiter sehr bedeckt. Also meine schlimmsten Befürchtungen kommen wieder hoch. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende der beiden Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Also meine schlimmsten Befürchtungen kommen wieder hoch.Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende der beiden Vereine. Also was ich gehört habe, ist es sicher nicht das Ende des LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Also was ich gehört habe, ist es sicher nicht das Ende des LASK. Nur traurig das du sogar jetzt noch die Augen verschließt Gepriesen sei deine Quelle Eigentlich ist euer Untergang sowieso schon länger so gut wie fixiert Über kurz oder lang (eher kurz) wird es den Lask nicht mehr geben. Nur schade, daß in dieses Verderben nun auch unser Verein mit hinein gezogen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Über kurz oder lang (eher kurz) wird es den Lask nicht mehr geben. Du hast recht. Bei uns schaut's ja derzeit ganz schrecklich aus. Vielleicht solltest du dir bei deinen Informationen auch eine Quelle suchen, die in Fußball-Oberösterreich etwas zu sagen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 @spanishfly: Den SV Pasching gibts ja eh nicht mehr, den Lask sehr wohl. Und selbst wenn: Warum sollte der FC Superfund irgendwo hineingezogen werden, weils eine Nachwuchszusammenarbeit gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Du hast recht. Bei uns schaut's ja derzeit ganz schrecklich aus. Vielleicht solltest du dir bei deinen Informationen auch eine Quelle suchen, die in Fußball-Oberösterreich etwas zu sagen hat. Tatsache ist ganz einfach das der Lask schon einige Jahre so "dahinwurschtelt" und das kann auf Dauer nicht gut gehen Ehrlich gesagt sehe ich immer noch keine Wesentliche Änderung in der Führung des Lask trotz eurer Neuzugänge. Zugegeben meine Ansicht ist eben die eines Ausenstehenden Den SV Pasching gibts ja eh nicht mehr, den Lask sehr wohl. Naja das wäre wohl eher eine Tiefendiskusion. Gibt es den lask wirklich noch? Ok. den Namen gibt es noch aber im Grunde ist ja auch der Lask schon ein Fusionsverein Und selbst wenn: Warum sollte der FC Superfund irgendwo hineingezogen werden, weils eine Nachwuchszusammenarbeit gibt? Weil ich mir eine Reibungslose "gemeinsame Nachwuchsarbeit zweier von einander unabhängigen vereine nicht vorstellen kann. Die erste Frage die sich schon mal stellt. Welchem Verein stehen die ausgebildeten Nachwuchspieler dann zur Verfügung? Kann natürlich sein, daß es auch da Übereinkünfte gibt ab Reibungspunkt würde dies bei zwei verschiedenen Vereinen immer bleiben? Solle es zukünftig zwei selbstständig arbeitende lager im BNZ geben? Eines für Pasching und eines für den Lask? Eher unwahrscheinlich Naja mal abwarten was die Zukunft noch so bringt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Natürlich bin ich auch unzufrieden, wenns a quasi Fusion der Nachwuchsarbeit gibt. Niemand kann sagen, wie diese Übereinkunft aussieht. Nur ist das halt ein Ergebnis neuer Regelungen der Bundesliga, die mal so, mal so entscheidet. Laut der Schriftführerin des Lask ist es unmöglich, mal langfristig zu planen, weil von Wien immer andere Auskünfte kommen, und niemand wirklich weiß, wie die Richtlinien sich in absehbarer Zeit entwickeln. Früher gabs in der BNZ-Rangliste Punkte, und wer genug hatte, brauchte nichts befürchten. Heute hat angeblich jeder 1.-Ligaverein Anspruch auf ein BNZ, und 2 im Raum Linz werden nicht vergeben, egal, wie gut oder nicht gut das LASK BNZ arbeitet (das soll eine gerechte Regelung sein?). Daher wohl dieser Ausweg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Natürlich bin ich auch unzufrieden, wenns a quasi Fusion der Nachwuchsarbeit gibt.Niemand kann sagen, wie diese Übereinkunft aussieht. Nur ist das halt ein Ergebnis neuer Regelungen der Bundesliga, die mal so, mal so entscheidet. Laut der Schriftführerin des Lask ist es unmöglich, mal langfristig zu planen, weil von Wien immer andere Auskünfte kommen, und niemand wirklich weiß, wie die Richtlinien sich in absehbarer Zeit entwickeln. Früher gabs in der BNZ-Rangliste Punkte, und wer genug hatte, brauchte nichts befürchten. Heute hat angeblich jeder 1.-Ligaverein Anspruch auf ein BNZ, und 2 im Raum Linz werden nicht vergeben, egal, wie gut oder nicht gut das LASK BNZ arbeitet (das soll eine gerechte Regelung sein?). Daher wohl dieser Ausweg. Ich hoffe,dass sich die LASK-Führung von Grad nicht über den Tisch ziehen lässt. Die ganze BNZ- Regelung der Bundesliga ist nicht durchdacht.Kommt ein Verein in die Bundesliga,dann hat er Anspruch auf ein BNZ.Steigt er ab ist es wieder weg.Wie soll da längerfristig etwas herauskommen? Im Prinzip kann es nur an ein Bundesland (Hauptstadt) vergeben werden, und dort wird es von den Vereinen beschickt. Das BNZ-Linz wird vom LASK hervorragend geführt.Jetzt soll man es mit Superfund teilen!? Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es bei gutem Willen funktionieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 @spanishfly glaube aber fast, daß der lask am längeren ast sitzt. wenn sich grad im gesetztem falle entscheiden müßte, welchen verein er über die klinge springen ließe, da hätte ich als pasching-fan ein ungutes gefühl in der magengegend. zumal sich seine zuneigung zum lask, nicht wegdiskutieren läßt. würde aber jetzt wegen einer kooperation im nachwuchs nicht gleich den teufel an die wand malen. wenn aber grad tatsächlich so hinter pasching stehen würde, hätte er das BNZ für pasching schon alleine gemacht. macht und einfluss hätte er genug, daß er dem lask das bnz abspenstig gemacht hätte. somit bleibt schon ein fader beigeschmack an dieser geschichte. für mich bleiben die pläne v. franz grad jedenfalls undurchschaubar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 wenn aber grad tatsächlich so hinter pasching stehen würde, hätte er das BNZ für pasching schon alleine gemacht. macht und einfluss hätte er genug, daß er dem lask das bnz abspenstig gemacht hätte. somit bleibt schon ein fader beigeschmack an dieser geschichte.für mich bleiben die pläne v. franz grad jedenfalls undurchschaubar. Das sehe ich ähnlich obwohl es auch zu bedenken gibt, sogar für den Lasklastigen Herrn Grad, ob es viel Sinn machen würde, einen Erfolgreichen und gesunden Bundesligisten zu liquidieren. Wie auch immer in beiden Fällen wären wir Fans die Verlierer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Tatsache ist ganz einfach das der Lask schon einige Jahre so "dahinwurschtelt"und das kann auf Dauer nicht gut gehen Ehrlich gesagt sehe ich immer noch keine Wesentliche Änderung in der Führung des Lask trotz eurer Neuzugänge. Zugegeben meine Ansicht ist eben die eines Ausenstehenden Das "Dahinwurschteln" hatte seine Gründe.Ich hoffe jetzt sind wir über den Berg,die Altlasten sind Restlos beseitigt und es kann wieder nach oben gehen.Auch das ist eine Leistung die man nicht unterschätzen darf! Es wurde aber durch Grads Handeln nicht unbedingt leichter gemacht. Es passt jetzt nicht zum eigentlichen Thema und bitte nicht angegriffen fühlen. Nüchtern betrachtet bezweifle ich aber die Sinnhaftigkeit, dass Grad vor den Toren von Linz einen kleinen Verein hochgekauft hat.Er hat es nur für sein Ego gemacht.Der Verein ist praktisch ausschließlich von ihm abhängig.Leid tun mir die paar Fans die sich nach Pasching verrannt haben, in dem Glauben was Beständiges gefunden zu haben. Jetzt macht er dem LASK auch noch das BNZ abspenstig.Das hätte er sich sparen können, aber da geht es ihm sowieso nur ums Geld. Naja das wäre wohl eher eine Tiefendiskusion. Gibt es den lask wirklich noch? Ok. den Namen gibt es noch aber im Grunde ist ja auch der Lask schon ein Fusionsverein Das sehe ich nicht so.Das Thema haben wir schon so ausführlich diskutiert,das brauchst nur nachzulesen. Naja mal abwarten was die Zukunft noch so bringt So ist es! Ich hoffe nur, dass sich vom LASK niemand mehr für so einen Fusionsscheiß gewinnen lässt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Das sehe ich ähnlich obwohl es auch zu bedenken gibt, sogar für den Lasklastigen Herrn Grad, ob es viel Sinn machen würde, einen Erfolgreichen und gesunden Bundesligisten zu liquidieren. Erfolgreich und gesund ja, aber trotzdem wird Pasching (noch??) nicht wirklich akzeptiert oder ernst genommen österreichweit. Das is eine Tatsache, dass die meisten viel lieber gegen einen wiedererstarkten LASK, als gegen Pasching spielen würden. Ich bin mir sicher, dass die Kooperation auf Nachwuchsebene bleiben wird, oder zumindest am LASK an sich trotz allen Aktivitäten nichts "verändert" wird. Der LASK wird der LASK bleiben, egal was der Grad macht. Und das ist beruhigend zu wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2004 Offenbar ist die Sache schon sehr konkret.Präsident Matheis und Grad sind sich einig.OÖFB -Präsident Windtner und ein Vertreter der Stadt Linz werden der Sache vorstehen.Im Sommer nimmt dann die Fußball Akademie den Betrieb auf. Lt.Radio OÖ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts