Jump to content
DerRoteRächer

GAK 1902 - Wacker Innsbruck

102 posts in this topic

Recommended Posts

Wacker ist auch nicht gerade die Tormaschine der Liga, hat allerdings einen Ronivaldo vorne drinnen der immer eines machen kann. Nichtsdestotrotz haben sie nur ein Tor mehr als wir und eines weniger bekommen. Schwer einzuschätzen, ich tippe auf ein 1:1 Remis wenn wir einen guten Tag haben und Nutz nicht ausfällt. Die Personaldecke ist massiv ausgedünnt und wir müssen irgendwie die letzten 2 Spiele noch gut über die Runden bringen und eventuell den ein oder anderen Punkt einfahren, dann liegen wir für die zweite Saisonhälfte im Plansoll (Mittelfeld) und können im Winter etwas nachjustieren (wovon ich durchaus ausgehe, alleine aufgrund der Verletzten).

Es fehlen uns immerhin vom Kader der KM1:

Rosenberger, Palla, Hackinger, Smoljan, Asemota, Elsneg - bei Nutz muss man schauen was die Verletzung im letzten Spiel ergeben hat. Ich fand er war der beste in den ersten 30 Minuten gegen Horn und hat mit Tschernegg auch das Spiel davor gut harmoniert. Es kamen durchaus gute Pässe in die Tiefe von ihm die man davor lange Zeit nicht sah. 

Ich hoffe, dass Zubak der wichtige erste Treffer gelingt und dass sich vielleicht Stenzel ein wenig beweisen darf, von dem halt ich relativ viel. Die Jungen (Jesse, Kiedl, Stenzel) haben definitiv jetzt, sofern fit, die Chance auf ein wenig Einsatzzeit und ich hoffe die wird genützt und sie arbeiten im Training hart damit sie sich diese Einsätze auch verdienen. Viele Alternativen haben wir definitiv nicht mehr. 

 

 

Edited by Sub7ero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Spiele gegen Traditionsvereine wie Wacker freu ich mich eigentlich immer. Gerade gegen stärkere Gegner tut man sich ja diese Saison leichter. Dazu fehlen bei Innsbruck in der Defensive mit Conte und Grujcic zwei Stammkräfte wegen Sperren, also durchaus was drinnen.

Hinten muss man natürlich auf Ronivaldo und und vor allem den Japaner Zaizen aufpassen, der auch schon 5x genetzt hat. Aufstellung wird aufgrund der Verletztenliste eh ähnlich wie beim letzten Mal sein, vielleicht bekommt Zubak seine Chance. 

Tippe mal auf ein 1:1 und wäre richtig zufrieden damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die frage ist da halt, holt man im winter einen der noch immer nirgends einen Vertrag hat - oder wie bei Harrer einen der vielleicht wieder nach Ö zurück möchte oder vielleicht denkt man auch an eine Leihe nach? Natürlich mit der chance ihn im Sommer zu verpflichten? Würde gerne mal einen jungen von Liefering bei uns sehen, denn da gibt es sicher auch kicker die es einfach nicht nach oben schaffen werden aber dennoch potential haben. Denke alleine wenn man alle Akademien durchläuft sind sie immer noch interessant. 

Bei Zubak hatte ich von anfang an ein schlechtes gefühl. Hat doch in der Regionalliga schon nicht oft getroffen, warum soll er dann auf einmal derjenige sein der uns die nötigen Tore macht? Er hat jetzt 8 Spiele gemacht - ungefähr 500 Minuten und noch nicht getroffen. Läuft sein Vertrag nicht nur ein Jahr? 

Gegen Innsbruck werden wir mit dera Rumpftruppe sicher nicht viel reißen. Wäre im Vorfeld schon mit einem X zufrieden. Da wir uns nicht viel chancen erspielen, brauchen wir eine 100%ige Ausbeute um etwas mitzunehmen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

GAK vs. Innsbruck 0:3 !

Durch einmaliger Taktik, nämlich Bälle nach vorne schlagen, unverständlicher Wechsel und Fehlpassorgien.

Ich werde diese kommende Niederlage positiv sehen, wegen eines weiteren Schrittes zur Erlösung von diesem Antitrainer GP.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statistik spricht auch für Innsbruck. Sie haben die letzten 5 Spiele 13 Punkte gemacht und ein Torverhältnis von 10:4

Wir haben 7 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 6:7. 

Innsbruck hat auch gegen Sturm gut mitgehalten und ist auch spielerisch am aufsteigenden Ast. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Feigling10 schrieb vor 17 Stunden:

Die frage ist da halt, holt man im winter einen der noch immer nirgends einen Vertrag hat - oder wie bei Harrer einen der vielleicht wieder nach Ö zurück möchte oder vielleicht denkt man auch an eine Leihe nach? Natürlich mit der chance ihn im Sommer zu verpflichten? Würde gerne mal einen jungen von Liefering bei uns sehen, denn da gibt es sicher auch kicker die es einfach nicht nach oben schaffen werden aber dennoch potential haben. Denke alleine wenn man alle Akademien durchläuft sind sie immer noch interessant. 

Bei Zubak hatte ich von anfang an ein schlechtes gefühl. Hat doch in der Regionalliga schon nicht oft getroffen, warum soll er dann auf einmal derjenige sein der uns die nötigen Tore macht? Er hat jetzt 8 Spiele gemacht - ungefähr 500 Minuten und noch nicht getroffen. Läuft sein Vertrag nicht nur ein Jahr? 

Gegen Innsbruck werden wir mit dera Rumpftruppe sicher nicht viel reißen. Wäre im Vorfeld schon mit einem X zufrieden. Da wir uns nicht viel chancen erspielen, brauchen wir eine 100%ige Ausbeute um etwas mitzunehmen. 

 

Mir gefällt der Ansatz mit Liefering. Junge spielfreudige Kicker die vorne (Kommt drauf an wer) Schwung in die Offensive bringen. Außerdem bräuchten wir vorne auch jemand wendigen. Harrer ist eher so eine Bulle im Sturm

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerRoteRächer schrieb vor 14 Minuten:

Mir gefällt der Ansatz mit Liefering. Junge spielfreudige Kicker die vorne (Kommt drauf an wer) Schwung in die Offensive bringen. Außerdem bräuchten wir vorne auch jemand wendigen. Harrer ist eher so eine Bulle im Sturm

RB zahlt für einen 16-jährigen auch einmal ein paar Millionen Ablöse und allein Liefering hat über 8 Millionen an Personalkosten pro Jahr wir können uns nicht mit denen vergleichen die bewegen sich in komplett anderen Sphären. Realistischer sind da eher junge Spieler die bei den Bundesligisten den Sprung in die erste Mannschaft nicht geschafft haben wie Gantschnig oder Fink.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum soll denn bitte jemand aus Liefering, der auch sofort weiterhelfen würde, zu einem Mittelständer (das ist man im besten Fall jetzt) in die 2. Liga wechseln? Kann ich mir nur vorstellen, wenn es irgendeine Verbindung in die Steiermark gibt.

Nachdem man nicht großartig mit Reichtum gesegnet ist, wird man eher der bisherigen Linie treu bleiben und Spieler mit Verbindung zur Steiermark holen (der einzige ohne im ganzen Kader ist Weberbauer!). Und da laufen eh einige herum, die sicher einem Wechsel nicht abgeneigt wären, Problem ist halt immer auch, ob man sich da das Gehalt leisten kann. Aber Leute wie Martschinko (bekennender Roter noch dazu) oder Gölles (Wattens) wären schon fein auf der Außenbahn hinten...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...