9. Runde: GAK vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Austrianer

Auch der GAK hat in HZ2 sein System umgestellt, anstatt dass sie versucht haben hinten rauszuspielen, haben sie nur noch lange Bälle nach vorne geschlagen und unser Pressing somit total übergangen. Damit kamen wir einfach nicht zurecht, wenn wir dann auch noch keine Kopfballduelle gewinnen kommt halt sowas raus.

Was mich aber viel mehr schockiert hat, ist dass wir in Ballbesitz absolut nichts zusammengebracht haben, da fehlte jegliche Krearivität, das war einfach fürchterlich zum ansehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Was mich aber viel mehr schockiert hat, ist dass wir in Ballbesitz absolut nichts zusammengebracht haben, da fehlte jegliche Krearivität, das war einfach fürchterlich zum ansehen 

Im Frühjahr 2019 hatten wir Spieler wie Aydin, Pichler, Steinwender oder Zake im Mittelfeld, diese Spieler stehen im Verhältnis zu den jetzigen für Kreativität pur. Warum brauchen wir plötzlich solche Spieler nicht mehr? Und damit meine ich nicht einmal die selben, man hätte auch neue mit annähernd (!) gleichen Potenzial holen können:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor 39 Minuten:

Menzel zeigt aber mittlerweile sehr stabile Leistungen. Am Torhüter lag es definitiv nicht.

Ja. Menzel hat sich gesteigert. Muss sich aber noch weiter steigern. 

Auch wenn es in den letzten beiden Spielen besser für ihn gelaufen ist, muss man schon sagen, dass noch einiges an Arbeit auf den TW-Trainer und ihn wartet. 

Da stimmen Bewegungsabläufe (noch) nicht zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 59 Minuten:

Menzel zeigt aber mittlerweile sehr stabile Leistungen. Am Torhüter lag es definitiv nicht.

Das sind mal zwei Spiele gewesen- und kurz vor der Pause hätte er durch falsches Stellungsspiel auch ganz dumm aussehen können. Jede Partie wird er wohl hoffentlich kein Ei bekommen. Es geht ja auch darum, dass die Verteidigung Vertrauen in den Goalie hat. Das kann ich mir (obwohl alle sicher was anderes sagen werden) derzeit net vorstellen. 


Wobei - über die Verteidigung müssen wir ohnehin auch noch reden :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

Es geht ja auch darum, dass die Verteidigung Vertrauen in den Goalie hat. Das kann ich mir (obwohl alle sicher was anderes sagen werden) derzeit net vorstellen. 

Naja, immerhin trauen sie sich auch zum Torhüter zurückzuspielen, das war bei Sygo nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Das sind mal zwei Spiele gewesen- und kurz vor der Pause hätte er durch falsches Stellungsspiel auch ganz dumm aussehen können. Jede Partie wird er wohl hoffentlich kein Ei bekommen.

In Summe waren es schon 4 solide Spiele. Also kein Vergleich zu Sygo. Natürlich muss Menzel noch viel an sich arbeiten aber er muss einfach die Spiele bekommen, einen anderen Goali werden wir mMn nicht so schnell holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Naja, immerhin trauen sie sich auch zum Torhüter zurückzuspielen, das war bei Sygo nicht der Fall.

Das liegt daran, dass Menzel Fußball spielen kann. 

Sygo ist halt, gerade mit dem Fuß, sehr limitiert. 

Aber, wie schon @Tintifax1972 geschrieben hat, hat die Verteidigung sicher nicht das nötige Vertrauen in ihn. Das wird noch dauern. Aktuell macht er viel zu viele, teils kleine oder ohne Konsequenzen bleibende, Fehler. Das muss er in den nächsten Runden abstellen. Sonst muss, beim Anspruch Aufstieg, ein klarer Nummer 1 Torhüter im Winter verpflichtet werden. 

Simon96 schrieb vor 5 Minuten:

In Summe waren es schon 4 solide Spiele. Also kein Vergleich zu Sygo. Natürlich muss Menzel noch viel an sich arbeiten aber er muss einfach die Spiele bekommen, einen anderen Goali werden wir mMn nicht so schnell holen.

 

Aktuell waren es zwei passable Spiele. Davor der unglaubliche Bock gegen Kapfenberg. Davor die zwei Spiele in Lafnitz. Alles andere als fehlerlos...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt daran, dass Menzel Fußball spielen kann. 

Sygo ist halt, gerade mit dem Fuß, sehr limitiert. 

Aber, wie schon @Tintifax1972 geschrieben hat, hat die Verteidigung sicher nicht das nötige Vertrauen in ihn. Das wird noch dauern. Aktuell macht er viel zu viele, teils kleine oder ohne Konsequenzen bleibende, Fehler. Das muss er in den nächsten Runden abstellen. Sonst muss, beim Anspruch Aufstieg, ein klarer Nummer 1 Torhüter im Winter verpflichtet werden. 

 

Aktuell waren es zwei passable Spiele. Davor der unglaubliche Bock gegen Kapfenberg. Davor die zwei Spiele in Lafnitz. Alles andere als fehlerlos...

 

Beim Debüt gegen den Fac war er solide und spielte zu Null. Beim ersten Lafnitz Spiel kreide ich das Gegentor eher Moreira zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Teilschuld hatte er td, da fehlte es bei der Abstimmung

Sehr ich auch so. 

Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

Beim Debüt gegen den Fac war er solide und spielte zu Null. Beim ersten Lafnitz Spiel kreide ich das Gegentor eher Moreira zu.

Er macht genügend Fehler, die nicht jeder Fußballfan, Feldspieler etc. nicht so erkennt. 

ZB zweites Spiel in Lafnitz: Er pflückt zwei, drei Flanken sicher herunter. Waren aber Bälle auf die er, so nicht gehen kann. Der Stürmer verfehlt den Ball nur um Millimeter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Er macht genügend Fehler, die nicht jeder Fußballfan, Feldspieler etc. nicht so erkennt. 

Nur werden wir halt nicht so schnell einen anderen Tormann holen.

MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

ZB zweites Spiel in Lafnitz: Er pflückt zwei, drei Flanken sicher herunter. Waren aber Bälle auf die er, so nicht gehen kann. Der Stürmer verfehlt den Ball nur um Millimeter. 

Immerhin kam er raus, ansonsten hätten die Stürmer (meist) frei einköpfeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb Gerade eben:

Nur werden wir halt nicht so schnell einen anderen Tormann holen.

Wir werden sehen. Egal wie sich Menzel entwickelt, ein Turmann müsste im Winter dennoch verpflichtet werden. 

 

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Immerhin kam er raus, ansonsten hätten die Stürmer (meist) frei einköpfeln können. 

Nein. In den von mir angesprochenen Szenen hätte der Angreifer den Ball nicht gefährlich aufs Tor bringen können. Wenn das Tor aber leer ist.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was @MC MarkusW (als Ex-Goalie) anspricht ist ist ganz wesentlich für die Tormann-Güte und musste ich auch erst als Beobachter lernen: Decision-Making. Wann bleibst auf der Linie und wann gehst raus? Das sind oft Dinge, die man gar nicht 100%ig lernen kann. Es gibt zwar was zum Anhalten (wenn wer dabei ist, bleibst drin, wenn net kommst raus). Aber die gelten dann halt auch nicht immer. Spektakuläre Schmäh-Paraden kann bald mal ein Goalie, sieht man auch im Unterhaus. Überwiegend richtige Entscheidungen treffen, in körperlich robuster und dennoch athletischer Verfassung zu sein, gute Reaktion zu zeigen und ein bisschen auch manipulativ zu wirken schaffen nur wenige Goalies und daher ist die Position auch so schwer. 

Aja und Fußball spielen muss der Goalie ja auch noch können. Ist definitiv die schwierigste Position am Platz und es ist kein Zufall, dass so viele Stargoalies erst in den 30igern ihre volle Blüte entfalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Aktuell macht er viel zu viele, teils kleine oder ohne Konsequenzen bleibende, Fehler. Das muss er in den nächsten Runden abstellen. Sonst muss, beim Anspruch Aufstieg, ein klarer Nummer 1 Torhüter im Winter verpflichtet werden. 

Sehe ich nicht so,er hat schon einige gute Szenen gehabt,Unsicherheit sieht anders aus.

Torhüterverpflichtung im Winter wird definitiv nicht passieren.

Passieren wird, wenn wir in den nächsten Spielen nicht richtig punkten, das der Trainer angezählt wird.

Ein Spielmacher wird wahrscheinlich auch nicht mehr geholt.

Innsbruck kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Ein Spielmacher wird wahrscheinlich auch nicht mehr geholt.

Eventuell kommt in der Wintertransferzeit doch noch ein Zehner, davor sicher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.