Recommended Posts

Ginger Elvis

Hat sich eh schon länger angedeutet, nun ist der Transfer von Rafa Marín zu Napoli durch:

Finde es sehr schade, dass man das nächste Eigengewächs ziehen lässt. Wir haben ohnehin noch kaum Canteranos und/oder Spanier in der Mannschaft, da wäre Marín als IV #4/5 perfekt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Billie schrieb vor 7 Stunden:

Finde es sehr schade, dass man das nächste Eigengewächs ziehen lässt. Wir haben ohnehin noch kaum Canteranos und/oder Spanier in der Mannschaft, da wäre Marín als IV #4/5 perfekt gewesen. 

Hab die Regelung in Spanien grad nicht wirklich im Kopf - aber wird's bei euch nicht bald mal knapp bzgl. "homegrown" Spielern im Kader?
In der CL wohl noch weniger ein Problem (B-Liste).

Vermutlich zählen da dann Spieler, die zum 18. Geburtstag wechseln (Vini, bald Endrick) nach 3 Jahren tlw. aber auch dazu.
Allerdings gibt's da mWn ja unterschiedl. Kategorien (3 Jahre bis zum 21., 5 Jahre (oder mehr?) | Club/Land etc.).

Älterer Artikel diesbzgl.:
https://therealchamps.com/2021/05/21/real-madrid-3-ways-increase-homegrown-talent-national-team-influence/

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Seh ich nicht so tragisch mit dem Eigenbau Anteil. Carvajal, Lucas Vazquez, Fran Garcia haben wir aus dem Nachwuchs. Valverde zählt relativ sicher auch dazu, eventuell auch Rodrygo und Vinicius. Falls man noch wen benötigt einfach Ceballos durch einen Eigenbau ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also diese Regeln gelten in Spanien:

• maximal 5 nicht-EU-Spieler im Kader, maximal 3 davon dürfen pro Spieltag im Kader sein (spanische Regelung)
  • 8 Eigenbau-Spieler im Kader (UEFA Regelung). Jeder Spieler, der mindestens 3 Jahre lang zwischen 15 und 21 Jahren in einem Verein desselben Landes gespielt hat, fällt darunter.

Bei Real Madrid gelten folgende Spieler die aktuell im Kader sind als Eigenbauspieler, wenn ich mich nicht irre:

• Dani Carvajal
  • Lucas Vazquez
  • Fede Valverde
  • Rodrygo
  • Vinicius
  • Fran Garcia
  • Jesus Vallejo
  • Dani Ceballos
  • Nico Paz
  • Juanmi Latasa

Davon werden natürlich (oder hoffentlich - siehe Vallejo) einige den Verein wieder verlassen. 

Nicht-EU-Spieler hat man genau 0 im Kader, nachdem Rodrygo, Vinicius und Militao bereits eine Doppelstaatsbürgerschaft erhalten haben.

Quellen:

https://www.goal.com/en/news/explained-how-many-foreign-players-are-real-madrid-barcelona--each-la-liga-team-allowed/1kzy86sp6t2ex1qzhuvygusdwj

https://www.nytimes.com/athletic/4364485/2023/03/31/a-real-madrid-xi-with-no-spanish-born-players-examining-los-blancos-homegrown-puzzle/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Here we go...

Screenshot_20240716-223741~2.png

Wahrscheinlich eher Rüdiger statt Alaba, Leni Yoro falls er kommt als Backup - Militao hat auch einige Zeit gebraucht. 

Valverde eher mehr auf rechts, Camavinga läuft auch noch rum. Dann noch Arda Güler (6 Tore in 373 La Liga Minuten - zum Vergleich Lamine Yamal hat 5 in 2203 Minuten). Brahim Diaz eigentlich ein Bonus den man nicht benötigt - Rodrygo ist bereits besser als er, Arda mit weitaus mehr Potential - womöglich auch mehr in der Zentrale).

Hinten besteht links kaum Bedarf, trotzdem ist Davies eine Option (Mendy und Fran Garcia sollten reichen, sonst hat man noch die Option auf Miguel Gutierrez). Rechts hinten besteht Bedarf auf Dauer, aber Carvajal und Lucas Vazquez liefern noch. In der Innenverteidigung besteht auch Bedarf, aber siehe Leni Yoro.

In der Mitte hat man wie erwähnt noch Camavinga und immer noch Modric, der wie Kroos neben laufstarken Spielern wie Camavinga, Tchouameni und Bellingham noch einmal aufblühen könnte. Ceballos immer noch im Kader aber eigentlich unnötig bzw. ein Luxusproblem. 

Auf der Torhüter Position ist man mit Courtois top besetzt, vielleicht tut sich mit Lunin noch was, dann könnte man als Ersatz Kepa um 25 Mio fix verpflichten. Meiner Meinung nach ein bisschen zu viel für einen Backup. Da könnte man Canizares hochziehen aber aus Erfahrung geht Real Madrid da eher auf Nummer sicher. 

Vorne ist soweit alles klar, Joselu geht und Endrick kommt. Mbappe könnte bei einer Verletzung von Vini links spielen und einer von Endrick, Rodrygo, Bellingham oder Brahim Diaz als hängende Spitze agieren. 

Die Zukunft ist weiß, die Liga sehe ich als Minimalziel. Champions League ist eher unrealistisch aber auf Dauer mit dem Kader und den Jungen ist man wahnsinnig gut aufgestellt. Da es am Geld nicht mangelt, muss man maximal einzeln nachjustieren. Wobei mir mein Gefühl als langjähriger Fan sagt, dass noch mindestens ein großer Spieler unerwartet den Verein verlässt. 

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Im Moment ist man auf jeder Position quasi doppelt besetzt:

Angriff (3 Positionen, Spieler): Vini, Mbappe, Rodrygo, Endrick, Arda, Brahim

Mittelfeld (3 Positionen): Bellingham, Modric, Valverde, Camavinga, Tchouameni, Ceballos

Links hinten: Mendy, Fran Garcia

Rechts hinten: Carvajal, Vazquez 

Innenverteidigung (2 Positionen): Militao, Rüdiger, Alaba, Leni York (?), Vallejo (useless)

Torwart: Courtois, Lunin/Kepa

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor einer Stunde:

Einzig Negative, es ist nur ein Spanier in der Startelf und nur drei? im Kader

Bei Real sollen halt die besten der Welt spielen.

Wenn das dann zufällig auch paar Spanier sind cool, aber kein Muss.

Aber sind schon paar mehr:

Carvajal, Vazquez, Fran Garcia, Vallejo, Ceballos, Brahim & Nico Paz

Letztere 2 haben sich halt für Marroko & Argentinien entschieden beim Thema Nationalmannschaft, sind aber dennoch in Spanien geboren.

Vini, Militao, Rodrygo & Valverde zähl ich mal trotz ihrer Doppelstaatsbürgerschaft nicht dazu ;)

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Alle drei sind tolle Spieler meiner Meinung nach, allerdings sehe ich Rodrygo im Moment vor den anderen beiden. Brahim ist ein super Impact-Spieler von der Bank. Güler ein Rohdiamant mit wahnsinnig großem Potential. Aber noch nicht so weit, ein Stammspieler zu sein.

Rodrygo ist ein sehr vielseitiger Spieler: Arbeitet viel defensiv, kann vorbereiten, kann ein Spiel an sich reißen und ist extrem Abschlussstark. Noch ein wenig zu inkonsistent aber das liegt an seinem jungen Alter (23 Jahre). Und er hat auch schon bewiesen, große Spiel entscheiden zu können (gegen Man City oder Chelsea in der CL z.B.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raul Gonzalez Blanco schrieb am 11.8.2024 um 13:27 :

Rodrygo ist ein sehr vielseitiger Spieler: Arbeitet viel defensiv, kann vorbereiten, kann ein Spiel an sich reißen und ist extrem Abschlussstark.

Da gehen die Meinungen außeinander :davinci:

Mal macht er ein Tor aus 3 Chancen...dann wieder 5 Spieltage wo er den Ball ins Nirvana schießt oder nicht abspielt und weiterläuft bis er ihn verliert.

Ich mein dass er mit 23 noch lang nicht am Ende seines Potenzials ist, ist klar aber stand jetzt, sollte er kein gesetzter Spieler in der Startelf sein.

Sollen sie rotieren und möge sich der effektivere Spieler durchsetzen im Kampf um die meisten Minuten.

Andere Frage:

Wos is...denkt ihr hol ma noch nen IV?

Etwas dünn da hinten und mir gefällt nicht, wie Real da gambled auf der Position.

So geizig kann Perez ja ned sein, dass er ned iwo 15 mio. für einen soliden Verteidiger opfert...

Der Verein schwimmt in Geld aber geht vl. in die Saison mit Miliato und Rüdiger.

Selbst bei der Castilla beginnt's schon gleich und der junge Joan Martinez mit Kreuzbandriss out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag