Nordirland - Österreich


little beckham

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Und wieso gibt man Foda nicht einfach mal die Chance es zu probieren? Punktedurchnitte die die schon geholt wurden sollen weniger zählen als eine WM Quali die noch gar nicht begonnen hat?

Man gibt ihm ja leider die Chance.

Ich sehe keinen Grund, anzunehmen, dass es solche Patzer wie gegen Israel, Lettland und Rumänien in der WM-Quali nicht mehr geben wird.

 

maddy schrieb vor 53 Minuten:

Ja, ist doch völlig logisch. Warum etwas objektivierbares wie den Punkteschnitt in Pflichtspielen heranziehen, wenn man auch einfach spekulativ irgendeinen Dünnpfiff behaupten kann oder mit einer Qualigruppe von vor 22 Jahren vergleicht.

Du verdrehst die Aussage. Ich habe mich gegen die Jubelmeldungen über Foda gestellt, weil hier plötzlich so getan wird, als wäre er ein Weltklasse-Trainer und Taktikfuchs. Beides fahrlässiger Unsinn.

maddy schrieb vor 57 Minuten:

Gegen das Gros der derzeitigen Topf 1 Gegner hätten wir mit unserem Kader realistisch wohl mit keinem Trainer eine Chance. In unserer "Gewichtsklasse" können wir uns aber gut behaupten. Richtig spannend wird die EM und die WM-Quali, daran wird man Foda messen müssen.

Es sind aber eben nicht nur die ganz großen Mannschaften regelmäßig bei den Weltmeisterschaften dabei, sondern auch Fußball-Zwerge wie die Schweiz, Dänemark, Polen und ähnliche "Kaliber". An denen müssen wir uns orientieren. Wenn es mit der WM wieder nix wird, dürfen wir uns nicht wundern bei dem miserablen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
michi87 schrieb vor 34 Minuten:

Man gibt ihm ja leider die Chance.

Ich sehe keinen Grund, anzunehmen, dass es solche Patzer wie gegen Israel, Lettland und Rumänien in der WM-Quali nicht mehr geben wird.

BiH darf man auch nicht vergessen... Gegen diese Altherrntruppe 2x Chancen bzw- ideenlos zu sein, war auch kein Ruhmesblatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
michi87 schrieb vor einer Stunde:

Man gibt ihm ja leider die Chance.

Ich sehe keinen Grund, anzunehmen, dass es solche Patzer wie gegen Israel, Lettland und Rumänien in der WM-Quali nicht mehr geben wird.

 

Du verdrehst die Aussage. Ich habe mich gegen die Jubelmeldungen über Foda gestellt, weil hier plötzlich so getan wird, als wäre er ein Weltklasse-Trainer und Taktikfuchs. Beides fahrlässiger Unsinn.

Es sind aber eben nicht nur die ganz großen Mannschaften regelmäßig bei den Weltmeisterschaften dabei, sondern auch Fußball-Zwerge wie die Schweiz, Dänemark, Polen und ähnliche "Kaliber". An denen müssen wir uns orientieren. Wenn es mit der WM wieder nix wird, dürfen wir uns nicht wundern bei dem miserablen Trainer.

Und woher nimmst du die Annahme dann dass diese Ausrutscher mit einem anderen für Österreich realistischen nicht passieren würden? Die Top Trsiner Trainieren kaum Nationalmannschaften das ist meistens B bis C Klasse was dort an der Linie steht. Foda ist weder ein Wundertrainer noch ein übermäßig sympathischer Mensch und dazu ist er noch gewaltig Stur. All das kann man natürlich ständig betonen. Das führt dann halt dazu dass ihm eigentlich ständig und überall die Erfolge abgesprochen werden. Sieht man ja an der beschissenen nicht "wegen" sondern "trotz" Foda Rhetorik. Foda hat Schwachstellen genug. Weiß ich als Sturm Fan aus leidiger Erfahrung aus Genüge. Ihm ständig alles absprechen zu wollen ist für mich aber Respektlos. Das heißt nicht dass es nicht sein kann dass wir die Quali verhauen, aber das man nicht gewillt ist Foda überhaupt eine Chance zu geben von Seiten der Fans und annimmt das es ein anderer (Welcher im übrigen dann von Schöttel!!!! gesucht wird) es so viel besser macht verstehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 4 Stunden:

Es sind aber eben nicht nur die ganz großen Mannschaften regelmäßig bei den Weltmeisterschaften dabei, sondern auch Fußball-Zwerge wie die Schweiz, Dänemark, Polen und ähnliche "Kaliber". An denen müssen wir uns orientieren. Wenn es mit der WM wieder nix wird, dürfen wir uns nicht wundern bei dem miserablen Trainer.

Ja, es sind oft viele "kleinere" Nationen bei Weltmeisterschaften dabei, und ja, zum Teil auch regelmäßig. Nur kann man in diesem Kontext derzeit halt nicht über Foda diskutieren, solange es keine WM-Quali unter ihm gegeben hat. Ihn als miserablen Trainer zu bezeichnen finde ich auch nicht angebracht, denn die Ergebnisse in seiner bisherigen Trainerkarriere geben ihm ja durchaus recht (ich persönlich würde mir auch lieber einen anderen Nationaltrainer wünschen, aber ihn deswegen ohne nähere Einblicke als "miserablen" Trainer zu bezeichnen liegt mir fern).

Den Punkteschnitt lässt du nicht gelten, was natürlich dein gutes Recht ist, schließlich kann man etwa über die Qualität der jeweiligen Gegner streiten. Du beziehst dich dann vor allem stark auf WM-Qualis, hier gibt es wie gesagt noch keine Bewertungsgrundlage und somit auch noch keine Möglichkeit, Foda in irgendeiner Art und Weise etwas anzuhängen. Die EM-Quali hat Foda nach kapitalem Fehlstart doch noch relativ souverän geschafft (wenngleich natürlich auch schlechte Spiele, die du auch erwähnt hast, dabei waren). Auch dein Argument, dass die Gegner nicht die schwierigsten waren, ist durchaus korrekt - am Ende belegte man aber auch den zweiten Platz, hat also die Erwartungen absolut erfüllt und die EM auf direkten Wege erreicht (Natürlich war auch Polen schlagbar, aber man kann auch nicht voraussetzen, dass man immer über diesem Gegner stehen muss).

Wenn man nun alle Spiele, insbesondere aber die Pflichtspiele betrachtet, so zeigt sich vor allem eines: das Nationalteam zeigt oft durchaus ansprechende Leistungen (in dieser Nations Leauge z.B. gegen Norwegen oder je eine Halbzeit gegen Rumänien und Nordirland), man ist aber noch zu unkonstant (wie z.B. in der zweiten Halbzeit gegen Nordirland, wo Foda auch für meine Begriffe zu wenige Impulse gesetzt hat). Solange aber die Ergebnisse stimmen (und das ist derzeit so - Ausrutscher passieren, solange sie ohne Folgen bleiben und ausgebessert werden kann man aber damit leben) und man sich für Großereignisse qualifizieren kann, besitzt Foda auch eine Legitimation (Extrembeispiel: wir verlieren in der WM-Quali 0:3 gegen San Marino, qualifizieren uns aber dennoch für die WM - dann ist dieses Ergebnis zwar extrem peinlich, das objektiv messbare Ziel, an welchem der Maßstab am besten angelegt werden kann, wurde aber erreicht). Auch mir gefällt sein Spielstil grundsätzlich nicht, dennoch habe ich auch Halbzeiten gesehen, die mir gut gefallen haben (nun aber zu sagen, diese Halbzeiten sind "trotz" Foda gut, während alle schlechten "wegen" Foda schlecht sind, ist alles, nur nicht fair, weil so eine objektive Betrachtung grundsätzlich umöglich gemacht wird).

Lange Rede kurzer Sinn: auch ich hätte mir einen anderen Nationaltrainer gewünscht, aber nun ist es nunmal Foda und derzeit gibt es aus sportlicher Sicht keinen wirklichen Grund für eine Trennung. Foda zu kritisieren ist erlaubt und auch ich mache das, jedoch ist es sinnlos, ihn als Ganzes zu verurteilen (denn es gibt nunmal Fakten, die auch klar für ihn sprechen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.