(2. Runde ÖFB Cup) FIRST VIENNA FC 1894 - SK Vorwärts Steyr 3:2


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho
Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

Das haben wir doch auch, dachte ich.  Wir bieten aber 1.000 weniger zum Verkauf an?

Es kommt halt auch daruf an was im Präventionskonzept drinnen steht und bis zu wie vielen Plätzen das Stadion einen "regelkonformen" Ablauf zulässt. Maximal sind es outdoor derzeit glaub ich 3000 Zuschauer, wenn die Infrastruktur es hergibt und das Konzept passt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Es kommt halt auch daruf an was im Präventionskonzept drinnen steht und bis zu wie vielen Plätzen das Stadion einen "regelkonformen" Ablauf zulässt. Maximal sind es outdoor derzeit glaub ich 3000 Zuschauer, wenn die Infrastruktur es hergibt und das Konzept passt, oder?

Tja , man (ich) kenn mich nicht mehr aus. Unser Stadion dürft da auf Grund der Arenaausweichmöglichkeit ja keine Schwierigkeiten haben. Aber mglw legt man nicht mehr auf, weil man eh davon ausgeht, dass auch auf Grund des TV Spiels die Nachfrage nicht so groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 17 Minuten:

Tja , man (ich) kenn mich nicht mehr aus. Unser Stadion dürft da auf Grund der Arenaausweichmöglichkeit ja keine Schwierigkeiten haben.

Die Arenaseite is offiziell kaum nutzbar. Wie will man - grad bei dem Wetter, aber auch so - genug Sitzplätze (und es gibt nur Sitzplätze, egal ob dort gesessen oder gestanden wird) schaffen, die auch, ganz COVID unabhängig zulässig wären? Sicher kann man da Heurigenbankerl aufstellen auf dem Gras. Haben unterklassige Vereine ja teilweise gemacht. Aber glaub wirklich jemand, dass das behördlich genehmigt wird? (und zurecht, wenn man sich das Wetter heute anschaut, das wär gemeingefährlich).

Fem Fan schrieb vor 17 Minuten:

 Aber mglw legt man nicht mehr auf, weil man eh davon ausgeht, dass auch auf Grund des TV Spiels die Nachfrage nicht so groß ist.

TV-Spiel. Nicht TV-Spiel. Völlig egal. Lt. dem von der Vienna eingereichten COVID Präventionskonzept dürfen mWn bei keinem Spiel (mit diesem Konzept) mehr als die 1335 Leute rein, mehr dürfte das Stadion ohne ziemlichen Mehraufwand (Stahlrohrtribünen irgendwo aufstellen, sehr kreativ werden?) hergeben.

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 30 Minuten:

Die Arenaseite is offiziell kaum nutzbar. Wie will man - grad bei dem Wetter, aber auch so - genug Sitzplätze (und es gibt nur Sitzplätze, egal ob dort gesessen oder gestanden wird) schaffen, die auch, ganz COVID unabhängig zulässig wären? Sicher kann man da Heurigenbankerl aufstellen auf dem Gras. Haben unterklassige Vereine ja teilweise gemacht. Aber glaub wirklich jemand, dass das behördlich genehmigt wird? (und zurecht, wenn man sich das Wetter heute anschaut, das wär gemeingefährlich).

TV-Spiel. Nicht TV-Spiel. Völlig egal. Lt. dem von der Vienna eingereichten COVID Präventionskonzept dürfen mWn bei keinem Spiel (mit diesem Konzept) mehr als die 1335 Leute rein, mehr dürfte das Stadion ohne ziemlichen Mehraufwand (Stahlrohrtribünen irgendwo aufstellen, sehr kreativ werden?) hergeben.

 

O.k. alles klar, mir ist das Ganze vergleichend mit dem Sportclub aufgefallen. Die gesamte Friedhofstribüne ist ja Stehplatzbereich, müsste also gesperrt sein. Und Haupttribüne und Blaue im Schachbrett geben doch nicht 2.300 her oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

Die gesamte Friedhofstribüne ist ja Stehplatzbereich, müsste also gesperrt sein. Und Haupttribüne und Blaue im Schachbrett geben doch nicht 2.300 her oder ?

Nein. FHT is offen. Gibt dort halt ausgewiesene Sitzplätze. Sitzt man halt offiziell auf den Betonstufen. Da gibts im Bezug auf die Sicherheit der Zuschauer denk ich keine Probleme. Was soll passieren (außer ein kalter hintern - also theoretisch). Genau wie der Stehbereich auf der HoWa (also der im Fanblock, weiß ned ob auf der anderen Seite auch). Wenn mich ned alles täuscht, hat man die Idee sogar vom WSC "übernommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

OÖ Krone schreibt:
Jung gegen Alt

Steyr muss heute im ÖFB-Cup bei Vienna ran
Trainer aus Oberösterreich trennen 27 Jahre

Lange 21 Jahre ist es her, als Vorwärts zuletzt in einem Pflichtspiel gegen Vienna ran musste. Da war Alex Zellhofer gerade einmal fünf Jahre jung. Heute trifft der Oberösterreicher und Sohn von St. Pöltens Sportchef Georg Zellhofer – der übrigens bei fast jedem Spiel des Viertligisten vor Ort ist – in der 2. Runde des ÖFB-Cups mit den Wienern auf den Zweitligisten. Und zwar als Cheftrainer. Mit gerade einmal 26 Jahren! Sein Pendant Willi Wahlmüller ist mit 53 Jahren mehr als doppelt so alt. „Toll, dass so einem jungen Trainer überhaupt die Chance gegeben wird, er leistet gute Arbeit, sie spielen nicht wie ein Viertligist“, sagt der Steyr-Coach über Zellhofer. Der eigentlich noch gar nicht als Trainer in der Stadtliga tätig sein dürfte, nur die UEFA-B-Lizenz hat. Weil er aber schon für den A-Lizenz-Kurs, der Corona-bedingt abgesagt wurde, angemeldet ist, bekam er vom ÖFB doch grünes Licht. D. Lemberger

Wien Krone:
1330 Fans darf die Vienna zum heutigen Traditions-Duell gegen Steyr auf der Hohen Warte empfangen. „Erinnert an alte Zeiten“, so Trainer Alex Zellhofer, 26, der als Oberösterreicher auf seine Landsleute trifft. Mit Torhüter Kazan und Mittelfeldmotor Düzgün sind zwei Strategen verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Beim Spiel gestern in Dornbach waren lt. Krone 2.300.:ratlos:

..das ist mir gestern auch aufgefallen....ich kann mir das nur mit der blauen Tribüne erklären,. ,wahrscheinlich haben sie dadurch insgesamt mehr Sitzplätze als wir?... alles anderes könnte ich nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...aber nachdem es noch online Karten gibt, sollte die Beschränkung für heute kein Problem darstellen...

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...bin schon sehr darauf gespannt, ob unserer Mannschafft von Anfang an, daran glaubt, dass wir das heute schaffen!!!!!!!

..ich bin sehr zuversichtlich!

COME ON VIENNA!

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FloT schrieb vor 5 Stunden:

Wien Krone:
Mit Torhüter Kazan und Mittelfeldmotor Düzgün sind zwei Strategen verletzt. 

Da hat sich die Krone wieder mal was geleistet, seit wann ist der Kazan ein Stratege? Und bei Düzgün wär ich auch vorsichtig, für mich sitzt der Stratege (höchstens) auf der Bank.

Schlüsselspieler, ok. Mannschafts-Stützen, gut. Säulen, Routiniers, Rückhalt, Verlängerter Arm des Trainers, Pluspunkte, Spielgestalter ... von mir aus darf man sogar einen Mittelfeldspieler mal einen Dirigenten nennen. Aber Strategen? Herr, lass es Brockhaus und Duden auf die Krone Redaktion regnen! ? ?

 

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kindl - Lenko, Bartholomay, Kreuzhuber, Baldia - Bumbic, Stehlik, Toth, Luxbacher - Jussic, Konrad;

Fuka auf der Bank: https://www.oefb.at/cup/Spiel/Aufstellung/2868666/?First-Vienna-FC-1894-vs-SK-Vorwaerts-Steyr

Taktische Ausrichtung is natürlich Interpretation meinerseits, weil was der ÖFB da rein stellt is zum vergessen. Ich mein... image.png

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.