Covid 19 begleitet die Saison 2020/2021, und wahrscheinlich noch länger!


Recommended Posts

Gast

..ab September sind dann bis zu 10.000 Zuseher erlaubt....

...wird dann etwas schwierig alle zu testen....

..außerdem kann man Online mehrere Tickets kaufen und nur ein Besteller ist registriert...

....so einfach ich das ganze nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hsv schrieb vor 33 Minuten:

normal sollte jeder einen fixen (sitz-)platz zugewiesen bekommen. wenn es einen bestätigten covid-fall gibt, werden dann jene personen informiert, die im direkten umfeld gesessen haben (beim eintritt werden kontaktdaten im verbindung mit dem platz aufgenommen)

Und es wird natürlich auch aufgeschrieben wer mit wem wann wo beim Essen am Tisch gesessen is. Und wer gemeinsam am Häusel war. Und wer mit wem in der HZ Pause getratscht hat. Und es wird natürlich alles exakt kontrolliert. So wie du das darlegst is das mMn nicht durchführbar, und das is mMn auch allen klar. Du kannst weder die Leute an ihren Sitzplätzen festketten, noch so viele Ordner anstellen, dass das alles exakt überwacht wird. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
blaugelber joe schrieb vor 27 Minuten:

..ab September sind dann bis zu 10.000 Zuseher erlaubt....

...wird dann etwas schwierig alle zu testen....

..außerdem kann man Online mehrere Tickets kaufen und nur ein Besteller ist registriert...

....so einfach ich das ganze nicht.....

Schauen wir mal, laut tagesschau.de wird in Deutschland geplant, alle Großveranstaltungen bis 31.12 zu verbieten

Zitat

Merkel: Großveranstaltungen sollen bis Jahresende verboten bleiben

09:10 Uhr

Angesichts der wieder gestiegenen Zahl der Corona-Infektionen sollen nach den Vorstellungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, heißt es nach Informationen der Nachrichtenagenturen dpa und AFP in einer Beschlussvorlage des Bundes für die heutige Runde der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten. Demnach spricht sich Merkel auch dafür aus, Feiern im Privatbereich auf 25 Teilnehmer zu beschränken. Bevorzugt sollten diese Zusammenkünfte im Freien abgehalten werden.

In der Beschussvorlage des Bundes heißt es weiter, auf neue Lockerungen solle verzichtet werden. Die Hygiene-Regeln seien generell einzuhalten und bei Verstößen gegen die Maskenpflicht müssten mindestens 50 Euro Bußgeld erhoben werden. Außerdem sollen nach dem Willen der Kanzlerin die kostenlosen Corona-Tests für Einreisende aus Nicht-Risikogebieten zum 15. September beendet werden. Reiserückkehrer aus Risikogebieten seien in jedem Fall verpflichtet, sich unverzüglich für 14 Tage nach ihrer Einreise in Quarantäne zu begeben.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-137.html#Lufthansa-kritisiert-Quarantaeneplaene-fuer-Reiserueckkehrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BurgiB schrieb vor 26 Minuten:

Und es wird natürlich auch aufgeschrieben wer mit wem wann wo beim Essen am Tisch gesessen is. Und wer gemeinsam am Häusel war. Und wer mit wem in der HZ Pause getratscht hat. So wie du das darlegst is das mMn nicht durchführbar, und das is mMn auch allen klar, du kannst die Leute ja auch ned auf die Sitzplätze festketten. 

naja ich kann ja nichts dafür..die gesetze waren ja jetzt schon öfter so dass sie quasi nicht durchführbar waren (z.b. daten auf der autobahn aufnehmen etc). jedenfalls habe ich es so bei den anderen vereinen verstanden.

wenn freitag über 1000 zuschauer kommen, kann man glaub ich schon davon ausgehen das im nachhinein vielleicht festgetellt wird dass eine handvoll oder mehr davon positiv war. wenn dann viele ihre tickets für freunde mitgekauft oder weitergegeben haben und sich nichts mehr nachvollziehen lässt, müssen wahrscheinlich alle leute zum test.

ich denke wenn die politik das gefühl hat dass es zu locker genommen wird, bald halt keine zuschauer mehr zugelassen sind und der amateurfußball ohne zuschauer halt nicht machbar ist - leider :(

 

BurgiB schrieb vor 26 Minuten:

Du kannst weder die Leute an ihren Sitzplätzen festketten, noch so viele Ordner anstellen, dass das alles exakt überwacht wird. 

naja ich geb dir schon recht aber es liegt in der verantwortung des vereins. 1250 ist das maximum, wenn man das nicht schafft weil man zu viele ordner braucht kann man auch bspw. nur 300 leute hineinlassen.

aber egal, sie werden ja eh die zulassung der behörde und einen covid-verantwortlichen haben und entsprechend handeln.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 29 Minuten:


Die wohl wichtigste Änderung in den Meisterschaftsregeln.
 

Zitat

§ 13a Abbruch und Wertung von abgebrochenen Meisterschaftsbewerben

(1)Kann ein Meisterschaftsbewerb (Liga, Gruppe) nicht wie vom Verband festgelegt regulär fortgesetzt werden, entscheidet der jeweils für diesen Meisterschaftsbewerb zuständige Verband über dessen Unterbrechung und spätere Fortsetzung bzw. dessen Abbruch und Wertung sowie über den Auf- und Abstieg.

(2)Hat in dem betreffenden Meisterschaftsbewerb bereits jeder Verein einmal gegen jeden anderen Verein gespielt, soll dieser Meisterschaftsbewerb gewertet und ein Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsstufe ermöglicht werden, jedoch kein Verein in die nächstniedrigere Leistungsstufe absteigen müssen.

(3)Gibt es in der nächsthöheren Leistungsstufe keinen Absteiger, darf die Höchstzahl von 16 Vereinen (§ 2) durch die Aufsteiger gemäß Abs 2 für das nächste Spieljahr erhöht werden. Die Zahl der Absteiger ist am Ende dieses Spieljahres entsprechend zu erhöhen, um die von den Verbänden festgesetzte Gruppenstärke wieder zu erreichen.

(4)Unabhängig von Abs.1 obliegt die Beschlussfassung über Auf- und Abstieg in und aus der Bundesliga dem Präsidium des ÖFB.

https://www.wfv.at/OeFB-Meisterschaftsregeln-gueltig-ab-30-Juli-2020-.pdf?ch=1inOHmdE&:hp=13;85

bearbeitet von yellowbear
ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...bin schon gespannt ob bei einer eventuellen Rücknahme der 10.000 Zuseher für Freiluftveranstaltungen zumindest die 1.250 aufrecht bleiben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 5 Stunden:

...bin schon gespannt ob bei einer eventuellen Rücknahme der 10.000 Zuseher für Freiluftveranstaltungen zumindest die 1.250 aufrecht bleiben.... 

Ich auch, morgen ist PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Anschober heute

Zitat

Große Veranstaltungen sind seit heute möglich: Das werde man sich genau anschauen, ob das funktioniert, sagt Fußballfan Anschober. Notfalls "müssen wir eingreifen, aber wir wollen die Chance geben"... Kultur und andere Bereiche wieder ermöglichen.

Insofern....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
StopGlazer schrieb vor 26 Minuten:

..stimmt, da würden wir auch verzweifeln, zumindest ich.....

...also bitte bei uns und Donau besonders Aufpassen!!!!! :verbot:

..habe schon Karten... 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blaugelber joe schrieb vor 4 Stunden:

..stimmt, da würden wir auch verzweifeln, zumindest ich.....

...also bitte bei uns und Donau besonders Aufpassen!!!!! :verbot:

..habe schon Karten... 

ja, passt gut auf. 

ich werde die partie auslassen, da mein jüngster nahezu gleichzeitig meisterschaftsauftakt hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.