Recommended Posts

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Genau das. Dass Ilzer in naher Zukunft weg ist ist klar aber jetzt in der Länderspielpause ohne Sportdirektor, technischen Direktor und komplettem Trainerteam dazustehen wird wohl nicht passieren.

Erstere zwei sollen jetzt mal installiert werden und dann soll Ilzer halt in der Winterpause, die eh in ein paar Wochen schon ist, nachkommen nach Hoffenheim

Denke auch, dass man sich so einigen wird. Ging ja auch bei ManU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 6 Minuten:

Danke an die Außenstelle Kärnten - halbe Stund später, aber sehr bemüht 👍🏻

19,09€ an Schwoaze Helfen falls Ilzer vor der Winterpause wechselt.. Ich glaubs nicht, dass sie das Risiko eingehen. Von allen Seiten ;)

Edit: Wie sagte schon Ivan Osim "Sturm ist wichtiger als jeder Spieler", ich ergänze um "und auch wichtiger als jeder Trainer/Sportdirektor/Staffmember"

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Was glaubst denn, was er dann macht? Absichtlich Spiele verlieren, aus Protest, und sich damit alle Chancen auf eine internationale Karriere selbst zerstören?

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er sich so verhält, verbaut er sich halt die Zukunft. Denn einen trotzenden Trainer wird niemand in einer Top-Liga verpflichten.

Verträge gelten für beide Seiten. 

Naja, wenn du als Trainer nicht mehr motiviert bist, dann arbeitest halt nur auf 80%. Kann mir keiner erklären, dass Ilzer trotz Interesse seitens der TSG UND wenn er selbst dort hin will, noch weiterhin mit 100% bei der Sache ist. Sarkaria hat man wegen seinem Wechselwunsch aussortiert.

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Was heißt keine Steine? Es soll ja laut Ilzer nur was besonderes interessant sein. Ist die TSG sicher nicht und wir Haben ja bitte auch noch ambitionen 

Völlig richtig, aber vom Potenzial her ist Hoffenheim eine gute Adresse für einen echten Turnaround. Wenn er es dort schafft, ist der Weg zu einem echten Topklub frei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 22 Stunden:

Hat er selbst erklärt. Er wollte CL in seiner Vita stehen haben. Er wäre nur gegangen wenn Liverpool oder so angerufen hätte. Jetzt wo er das hat und Schicker weg ist, wird er etwas weniger wählerisch sein. So wie einige deutsche BL Mannschaften zur Zeit performen, wird er eine Menge Angebote erhalten. Er sollte nur nirgends unterschreiben, wo er eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahren muss. Es dauert nun mal seine Zeit bis seine Art vom Fußball erfolgreich ist.

Bei uns hast nach den ersten Bewerbsspielen gesehen, dass da einiges möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Bei uns hast nach den ersten Bewerbsspielen gesehen, dass da einiges möglich ist

Bei uns hat er halt auch gleich mit einem Kaderumbruch und entsprechender Umgestaltung angefangen, womit er schnell seinen Spielstil umsetzen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb Gerade eben:

Ja und jede Saison dauert es einige Monate bis die Mannschaft ihr Potential abruft. Ich hab nicht gesagt, dass er es nicht schaffen kann und ein Wechsel in der Winterpause gibt ihm ja auch genug Zeit, nur ist das halt eine andere Situation, als wenn du eine Transferphase und volle Vorbereitung hast, um die Mannschaft entsprechend umzubauen und einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 minute ago, lovehateheRo said:

Bei uns hat er halt auch gleich mit einem Kaderumbruch und entsprechender Umgestaltung angefangen, womit er schnell seinen Spielstil umsetzen konnte. 

Allerdings war das zu Beginn der Saison und nicht zur Winterpause und im Abstiegskampf. Und in der Winterpause kannst du nicht so einen Kaderumbruch hinlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn du als Trainer nicht mehr motiviert bist, dann arbeitest halt nur auf 80%. Kann mir keiner erklären, dass Ilzer trotz Interesse seitens der TSG UND wenn er selbst dort hin will, noch weiterhin mit 100% bei der Sache ist. Sarkaria hat man wegen seinem Wechselwunsch aussortiert.

Wenn er es nicht verkraftet, dass er erst im Winter wechseln darf statt sofort (das wären eh nur ein paar Wochen), dann würde das ein sehr schlechtes Licht auf ihn werfen und es gäbe sicher keinerlei Verständnis aus dem Umfeld.

Schicker hat extra gewartet bis zum ruhigen Herbst, das war der ideale Zeitpunkt. Wenn Ilzer herumtrotzt, verspielt er enorm viel Kredit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Was heißt keine Steine? Es soll ja laut Ilzer nur was besonderes interessant sein. Ist die TSG sicher nicht und wir Haben ja bitte auch noch ambitionen 

Ich würde mir wegen unseren Ambitionen nicht so große Sorgen machen. Wir haben einen Stamm, der die Philosophie seit teilweise 4 Jahren kennt. Das bricht nicht auf einmal zusammen nur weil der Trainer geht. Dazu ist der Kader heuer viel zu gut.

Wichtig wäre halt einen Trainer zu holen, der das entsprechende Verständnis dafür aufbringt und davon gibt es doch den einen oder anderen. Mit der Ablöse die wir für Ilzer kriegen würden, könnte man locker auch Scheiblehner von Linz holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Allerdings war das zu Beginn der Saison und nicht zur Winterpause und im Abstiegskampf. Und in der Winterpause kannst du nicht so einen Kaderumbruch hinlegen.

Ja, das meine ich ja. In Hoffenheim würde er es ungleich schwerer haben, da müsste er erstmal zu einem Großteil mit dem vorhandenen Kader auskommen, und sein Spiel auf das auslegen, was dort vorhanden ist. Gerade im Abstiegskampf noch dazu sicher alles andere als leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Gut, dann gelten Verträge halt in Zukunft wirklich nur noch für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Wenn er es nicht verkraftet, dass er erst im Winter wechseln darf statt sofort (das wären eh nur ein paar Wochen), dann würde das ein sehr schlechtes Licht auf ihn werfen und es gäbe sicher keinerlei Verständnis aus dem Umfeld.

Schicker hat extra gewartet bis zum ruhigen Herbst, das war der ideale Zeitpunkt. Wenn Ilzer herumtrotzt, verspielt er enorm viel Kredit. 

Ja das stimmt schon, ich kanns mir trotzdem vorstellen. Aber es gibt ja auch das Gerücht, dass Hoffenheim interimistisch bis zum Winter eine andere Lösung findet. 

herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Gut, dann gelten Verträge halt in Zukunft wirklich nur noch für den Verein.

Na, de jure kann Sturm ja den Trainer so lange halten, wie er Vertrag hat. Theoretisch könnte Hojlund auch noch bei uns spielen. Gehe davon aus, dass wir für Ilzer eine ähnliche Ablöse kassieren wie für AS. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Für Ilzer sicher der perfekte Zeitpunkt. Cupsieger, Doublesieger, CL-Einzug, jetzt Tabellenführer, viel mehr geht net. Und unter Schicker in Hoffenheim kann er sicher in Ruhe etwas aufbauen und er weiß genau, wie der Sportdirektor tickt bzw. welches Vertrauen ihm entgegengebracht wird.

bitte keine Männergespräche :kopfwand:

Scheiblehner wär sicher eine super Option. Ich könnt mir aber auch Daniel Beichler sehr gut vorstellen. Durch seine vielen Jahr bei RB (zunächst AKA, jetzt Liefering Chefcoach) würde er sicher den passenden Fußball spielen lassen. Erfahrung als Bundesligacoach ist aber bei ihm das größte Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hoffe, dass Ilzer zumindest bis zur Winterpause bleibt.

Jetzt ein Wechsel des gesamten Trainerteams wäre ganz schlecht, zumal wir auch keinen GF Sport sowie technischen Direktor haben.

Und ganz ehrlich, wenn Hoffenheim Ilzer jetzt sofort haben will, dann muss auch dementsprechend eine deutlich höhere Ablöse bezahlt werden. Das ganze Trainerteam hat ja noch Vertrag bis 2026.

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Im WInter darfst Ilzer natürlich nur für 2 Stelligen Millionenbetrag ziehen lassen.

Wir sind mitten im Meisterkampf und haben Chancen auf eine erneute CL Teilnahme und den Millionen damit.

Da kannst ned afoch so den Cheftrainer wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag